+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Bewerbungsreplay für das RotW -th3m4n- KW 24

Eine Diskussion über Bewerbungsreplay für das RotW -th3m4n- KW 24 im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; rowt 2v2 gegen mace und sexiee....

  1. #1
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673

    Bewerbungsreplay für das RotW -th3m4n- KW 24

    rowt

    2v2 gegen mace und sexiee.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Fallen Empire
      Fallen Empire
      Fraktion Name Team
      Random -MaCe^ Team 1
      Random -SeX`iie Team 1
      Random th3m4n Team 3
      Random -Vodk1n^ Team 3
      Dateityp: zip 2v2 sexiie mace.zip (86,6 KB, 23x aufgerufen)
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  2. #2
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    da bin ich ja mal gespannt!!!

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  3. #3
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Hi th3m4n

    Vielen Dank dafür aber beachte bitte die Titelbenennung! siehe hier:

    Start - Replay der Woche

    Ich ändere es daher auch um.

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Malente
    Beiträge
    117
    Schön gespielt von den Chinesen aber MaCe hat ja total versagt =/

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Galore
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Zillertal
    Beiträge
    103
    Name
    Andi
    Nick
    PussyGalore
    fands auch einen guten watch !

  6. #6
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760

    Bewertung Nr. 1

    Team Vodkin

    Vodkin:

    • + Gute Build Order sowie hervoragendes Supply Placement
    • + Schöner Einsatz der Lotus
    • + Rechtzeitiges Webzentrum mit Hackern
    • +/- Migs teils super eingesetzt/ teils unnötig gewastet
    • +/- Teamplay meist gut, geht aber besser
    • +/- Genpoints - z.T. nicht durchgekommen, meist aber gut
    • - Flugfelder oben Mitte zu nah aneinandergebaut
    • - Webcenter vergessen zu reparieren, deswegen ging es dann kaputt
    • - Infernalgeschütze eigentlich sinnlos


    Szene des Spiels: Unter geschicktem Einsatz von Lotus / Migs / Infernalgeschützen letzte Bruchstücke der gegnerischen Base auseinandergenommen Name:  pokal gold.png
Hits: 76
Größe:  852 Bytes

    Wertung Vodkin: 68%


    th3m4n

    • + Gute Build Order
    • + Schöne Verminung der Gebäude
    • + Frühes Gatling Upgrade (Chain Guns)
    • +Überfahren des Offensiv Workers
    • + Die wenigen Genpoints, die du hattest, gut eingesetzt
    • +/- Gattling Micro teilweise gut / teilweise mäßig
    • - Zu spät getecht - deswegen zu wenig Lotusaktionen und zu wenig Geld durch Hacker
    • - Hacker teilweise bewegungslos / einmal rennen sie wie irre in der Gegend rum
    • - Panzer gegen Ende des Spiels relativ ineffektiv


    Szene des Spiels: Mit Lotus Schwatzmarkt des Gegners eingenommen Name:  pokal silber.png
Hits: 79
Größe:  658 Bytes

    Wertung th3m4n: 64%


    Verkürzte Bewertung des gegnerischen Teams:


    Mace: viele unglückliche Aktionen, kein Befestigungsupgrade, kein Tunneln des m8, Verlust des 2. Supplys, guter Einsatz von Demobikes, Jarmen und Hinterhalt.
    Wertung Mace: 60%

    Sexiee: guter Einsatz der Migs, teils gute Genpoints, gutes Teamplay, zu wenig Geld hintenraus, zu defensiver Bunker, zu wenig Gats gegen Migs
    Wertung Sexiee: 70%


    Entertainment:
    Es wird einiges geboten. Beide Teams spielen ihre Erfahrung für einige gute Aktionen aus. Jedoch gabs auch noch einige Luft nach oben. 70%


    Gesamt: 68 %

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Schöne Pokale

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    185
    Nick
    -SeX`iie
    Kann mich eig nicht an das Spiel erinnern ist das schon von dieser oder letzter woche?
    Südberlin mutiert zu Malle
    mfg euer Aggroberlina
    Sido is sau geil!

  9. #9
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Das Replay ist vom 14.06.2010 laut Repinfo.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von An4C0nDa
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Welzow
    Alter
    29
    Beiträge
    824
    Name
    Steffen
    Nick
    "^An4C0nDa^~
    Clans
    -|BoD|
    Hast wohl bissl zu viel geraucht Sido wa?? Dein Erinnerungsvermögen scheint ja net besonders zu sein...

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Sehr sehenswertes replay mit gutem teamplay und micro, viel action und schönen genpoints. So stelle ich mir ein 2v2 schon eher vor, vor allem weil größtemteils mit offenem visier, also sehr offensiv, gekämpft wurde.

    Team Top Spot:
    Das obere team mit tank und chinav hatte eine sehr schöne team bo. Während tank dual wf und unsave supply gegangen ist, hat chinav wf af rax gespielt, was sich im nachhinein als sehr effektiv gegen eine chinav gla combo erwiesen hat. Es wurde sofort druck auf das gegnerische unsave supply ausgeübt und hat sich ausgezahlt, da die gegner ab diesem moment stetig im nachteil waren und letztendlich nicht wieder ins spiel zurückgekommen sind. Deswegen hier ein paar abzüge aufgrund von vorhersehbarkeit/einseitigkeit. Der tech von vodkin kam auch zum perfekten zeitpunkt um dem migspam mit gat/ecm combo zu countern. Ich hätte mir den tech von theman (tank) etwas eher gewünscht bzw. noch VOR seinem team mate

    Teamwertung: 70%

    Team Bottom Spot:
    Startet mit demo und vchina und geriet von anfang an unter starken druck am unsave supply. Tripple af und migspam finde ich etwas fragwürdig wenn man gegen 2 china spielt und war letztendlcih auch ein ziemlicher waste. Immerhin hab ich dabei gelernt, dass 1 Black Napalm Mig > 1 Gat ist
    Nachdem gla sein unsave sup verloren hatte, konnte es auch nicht mehr viel ausrichten, da das andere team alles hatte um gla zu countern. Dennoch sehr schöne genpoints (suicide ambushs sind echt der wahnsinn ), demobikes und lange gut verteidigt.

    Teamwertung: 50%



    Gesamtwertung: 60%

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    hab das spiel nicht gesehen, bin aber der meinung, dass man mit tank im 2on2 nie hacker bauen sollte

  13. #13
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Team th3m4n

    them4n: (Tank) 60%
    TheMan macht eine standardbuildorder mit 2 WAF´s welche in hier auch am effektivsten ist.
    + blockt offensiven tunnels des demos indem er worker überfährt
    + er vermint seine WAF und nicht das supply was etwas untypisch ist hier aber zu 100% aufgeht (dadruch fährt der demo mit seinem vollen techterror in die minen
    + sehr gut gefällt mir der ständige Druck aufs unsafe des demos
    +er ist ständig aktiv und hat nen guten unitmix
    + macht das Upgrade für Gats

    - eindeutig zu wenig lategame-eco
    - nach starken start fehlen ein wenig die ideen. Ein flamerdrop ist zwar teuer und riskant bei so vielen migs auf der Karte könnte aber in verbindung mit nem ablenkungsmanöver den chinesen so hart treffen das das game deutlich schneller vorbei wäre
    - er konzentriert sich im midgame ein wenig zu sehr auf den sowieso sehr schwachen demo. Mit etwas mehr absprache im team hätten man hier den chinesen doppeln sollen

    Insgesamt ein sehr solide leistung, aber ohne wirkliche glanzpunkte. Aus diesem grund 60%

    Vodkin (chinaV): 70%
    Macht eine standardbuildorder mit einer WAF+flugfeld und einem Bunker um eigene Base zu verteitigen.
    + macht ständig mit Migs druck am unsafe des Demos
    + meistens gutes Mig-micro und gute Mapübersicht
    + teilweise genialer Einsatz seiner Lotus der mir sehr gut gefällt
    + ordentliche Lategame-Eco
    + guter Einsatz von Infernalgeschützen im Lategame
    - schlecht getimter Angriff auf rechter Flanke mit Gats+ECM´s der verpufft
    - floatet ein wenig (kruzzeitig 8000 Kredits)
    - teilweise ein wenig unentschlossene Angriffe auf gegnerische Flugfelder (mit 8 Migs sollte man doch mal eins down bekommen)
    - lässt 4 Migs abstürzen an zerstörtem Flugfeld obwohl er noch ein leeres Flugfeld hat was natürlich absolut nicht passieren darf

    Insgesamt macht er hier einen klasse Job und ist wohl der stärkste Spieler in diesem Game. Mit ein wenig mehr Teamplay und Absprache hätte das Team wohl noch schneller ownen können.

    Team Sexiee:

    Mace (Demo): 50%
    Mace hat es in diesem Game echt nicht leicht. Sein Unsafe steht unter Dauerbeschuss und der ständige Druck hemmt sein eigens Spiel gewaltig und er ist meistens nur passiver Akteur und ausschließlich am Verteidigen.
    + sehr guter Einsatz seines Jarmens
    + guter Einsatz der Fähigkeiten des Demo Generals (Demobikes+ Upgrade und Hinterhalt)
    - verliert vollen TechTerror in Minen
    - geht nicht auf Dozerjagt was wohl sein größter Fehler ist bzw. noch das einzig sinnvolle gewesen wäre was er in dem Game hätte machen können
    - teilweise schlechtes Micro (verliert 2 Quads an schon angeschlagenen Flamer)
    - kaum Teamplay erkennbar (tunnelt nicht mal seinen m8)
    - für meinen geschmack viiiel zu wenig tunnel, was ja im spiel von GLA wirklich essentiell ist

    Mace spielt hier deutlich unter seinen Möglichkeiten und ist dem Druck des Gegners in keinster Weise gewachsen. Darum von mir nur 50%

    Sexiee (chinaV): 60%
    Sexii liefert hier ein Ordentliches Spiel ab, kann aber durch den schwachen m8 nicht wirklich zeigen was er kann und kann auch kaum Druck beim Gegner aufbauen, da er sich stets um den Support des Demos kümmern muss. Macht seine Sache grundsätzlich gut und zeigt meist gutes Mig-Micro (in 1-2 Szenen geht’s auch mal schief und er verliert ne Menge Migs). Support seinen m8 an dessen Unsafe sehr gut, ansonsten hatte Mace das sicherlich keine 2min halten können.
    - Gleiche BO wie Vodkin, aber schlecht platzierter Bunker der da wo er steht absolut sinnlos ist
    - verkauft Flugfeld, welches von Lotus eingenommen wird nicht
    - repariert angeschlagene Flugfelder nicht
    - seine Hacker stehen mir ein wenig zu eng zusammen…ein paar mehr hättens auch sein können
    - verkauft leeres Supply nicht
    - Einsatz seiner Lotus viel zu spät

    Game insgesamt: 68%
    Klasse Spiel auf hohem Niveau mit Ordentlicher Mig-Ownage von beiden Teams. Vom Gewinnerteam wird durchgehend auf Angriff gespielt und man lässt dem Gegner nicht die kleinste Pause zum verschnaufen. Echt ein Klasse Beispiel wie man einen GLA´ler aus dem Spiel nimmt. Ansonsten konnte mich das Game nicht wirklich erregen. Es war eigentlich von der ersten Minute an klar wer am Ende gewinnen wird. Das Sexii-Team war nur am reagieren und nie am agieren. Ich will das Game jetzt nicht als Vollbash bezeichnen, aber weit weg war es davon nicht. Für die durchgehende Action uffem Schlachtfeld gibt’s aber trotzdem noch gute 68%

    Wertung: 60% + 68% = 64% insgesamt
    Geändert von BelokZok (17.06.2010 um 11:54 Uhr)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #14
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    - verliert vollen TechTerror in Mienen
    Hi hab nur eine Anmerkung: sowas kann man nicht als negativ bewerten, da das nur mit Maphack gegen China besser zu machen wäre (minen sehen und dann anderes Gebäude sprengen). Wenn ein fairer Spieler in Minen fährt auf dem Weg eines zu sprengen, dann ist es nunmal das Risiko was man an der Stelle eingeht. Ich denke nicht dass man das negativ bewerten soll. Eher positiv, da klarer Druck erkennbar ist der nunmal nicht erfolgreich war.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  15. #15
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Da ist was dran .

  16. #16
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Auf der einen Seite hast du Recht th3m4n.
    Auf der anderen Seite aber hat das einen positiven oder negativen Einfluss aufs Spiel von Mace und Sexiee, ob der Tech Erfolg hat oder nicht. Und diesen Faktor hat Belo auch miteinbezogen. Sicher kann man darüber streiten; aber z.B. Opsnyder hat Xezon in seinem Review aus einem ähnlichen Grund nur mit 20% bewertet. Wegen der Auswirkung aufs Spiel.
    Des Weiteren könnte man auch kurz dem zu sprengenden Gebäude die Bomben aussteigen lassen und erst mit dem Jeep testen, ob die Waf vermint ist oder nicht. Aber dazu gehört auch mehr Spielkultur.

  17. #17
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    jo is ähnlich wie micha es sagt...der verloren tech war eine schlüsselszene und muss ihm deshalb auch negativ angerechnet bzw. erwähnt werden. in seine bewertung spielts nicht wirklich mit rein, da seine leistung allgemein nicht gut war...im vergleich zu t3hm4n´s 60% sind 50% für mace eigntlich schon viel zu viel

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  18. #18
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    naja aber ihr müsst schon überlegen ob es wirklich Sinn macht auf diese Weise zu bewerten.
    Auf der einen Seite sagt er, Minen waren gut weil Jeep gestoppt wurde, und dann andere Seite Jeep war schlecht, weil er über minen gefahren ist. So kannst du jede Szene gut und schlecht bewerten, was das Replay unterm Strich auf 50% bringt.

    Beispiel:
    Spieler 1: Guter überraschender Einsatz vom Carpetbomber, zerstört Einheiten des Gegners
    Spieler 2: Armee nicht bewegt, Carpetbomber zerstört Einheiten

    Irgendjemand muss doch Fehler machen damit sich jemand hervorheben kann. Aber jeden Pluspunkt auf der einen Seite mit einem Minus auf der anderen zu bewerten ist irgendwie falsch.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  19. #19
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    stimmt schon was du schreibst und werd ich natürlich auch berücksichtigen...hatte aber auch schon in dem post davor geschrieben, dass ich es zwar erwähnt hab bei mace es aber kein gewicht in seiner wertung hatte. ist dir denn seine punktzahl deutlich zu tief von mir eingeschätzt?? hauptgrund für die schlechte bewertung war meinerseits die fehlende dozerjagt und das er viel zu wenig getunnelt hat.

    es kann aber meiner meinung nach nicht allgemein gesagt werden wann etwas positiv für den einen bzw. negativ gewertet wird. is immer situationsabhängig.
    beispiel eins: du verminst dein supply und techterror fährt rein...ist sehr negativ für gla aber relativ neutral für china da einfach standard
    beispiel zwei: du setzt nen atillerieschlag auf nen haufen humvees und zerstörst dabei alle. extrem negativ für den usa spieler der seine einheiten nicht gerettet hat. für dich nicht wirklich positiv, weil der gegner ja das artilleriefeuer hören kann und im normalfall sofort seine armee auseinanderzieht oder einfach wo anders hin fährt. sprich deine aktion is echt sinnlos gegen die meisten guten spieler und deshalb auch wenns sie mal durch nen riesen zufall mal erfolg hatte vielleicht sogar als negativ einzuschätzen

    oder mal noch ein beispiel aus dem game: das er zwei quads an einem strategisch unwichtigen tunnel verliert an einem flamer in einer phase des spiels wo er wirklich nur diese beiden quads hat rechne ich ihm als sehr negativ an. wenn er durch die 2 quads sein unsafe geschützt hätte oder gleichzeitig mit 6-7 quads an ner anderen stelle der map den gegner gerade zerlegt hätte würde ich die sache neutral oder sogar positiv sehen


    grundsätzlich ist das für mich auch neu replays so zu analysieren und bestimmt auch nicht fehlerfrei. verbesserungsvorschläge stoßen bei mir nicht auf taube ohren
    Geändert von BelokZok (17.06.2010 um 14:00 Uhr)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #20
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    nunja also ich rechne meistens damit das der chinax seine wf oder supply's vermint.

    was themen sagt klingt für mich schon logisch und teilweise stimm ich ihm zu, aber es besteht ja auch die möglichkeit 5 terrors einzuladen und einen vorraus jagen. bzw den jeeps reinjagen etc... zwar ist es pech wenn man sein techterror verheizt aber wenns die spieldynamik nennenswert beeinflusst ist abzug gerechtfertigt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsreplay für das RotW -inCredible`- KW 24
    Von inCredibl3 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:24
  2. (KW 25 u. 26) Bewerbungsreplays für das RotW -`Love'Is'Gone-
    Von `LoVe'Is'GoNe im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:31
  3. Bewerbungsreplay für das RotW -Chefkoch- KW 24
    Von Chefkoch^ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 23:06
  4. Bewerbungsreplay für das RotW -`Love'Is'Gone- KW 24
    Von `LoVe'Is'GoNe im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:23
  5. Bewerbungsreplay für das RotW -RaStA1899- KW 24
    Von An4C0nDa im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •