• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bewerbungsreplay für das RotW -`Love'Is'Gone- KW 24

wtf, bist du drecksau? warum schon wieder neuen namen, und wer is fígge???
 
das doch kein neuer name oO @gandalf
den namen hat er auch schon seit 2007 ^^
 
figge und dreckssau, spielen 2on2 unter dem namen seit 2007 - love is gone und tical!
 
Ich? Ich spiele kein ZH mehr. Meine Zeiten sind schon lang vorbei.
 
war das 2007 ? ich glaube schon...wie wir einfach jeden abgewixxt haben :D naja tun wir heute auch noch wie man sieht^^
 
tical ist wirklich ein klasse teamspieler. als wir damals zockten war er auch mein favorite m8 =)
 
Jepp, da muss auch ich zustimmen. Mit Tical zu spielen ist immer gut. Er ist mit Teamspielen gross geworden so wie viele von IFCoG damals. Also hats doch was gebracht mit dem Clan oder sagen wir mal er hat das Teamspiel noch verstärkt. Aber Tical war auch schon vorher Teamspieler gewesen und sagen wirs mal so : Ohne Teamspielfähigkeit hätte es glaub ich jemand schwierig gehabt in einem Clan Fuss fassen zu können. So war zumindestens unser Auswahl der Member damals gewesen.

Es gab nur wenige, die kaum 2vs2 Erfahrung hatten, ich denke da zb an IFCoG WAII. Aber dafür war er ein guter 1vs1 Spieler. Nur ich glaube er hätte es schwierig haben können, wenn er weiter bei uns geblieben wäre. Vielleicht hätte er aber auch dazulernen können von uns.

Deswegen kann ich immer nur raten einem Clan beizutreten, um das Spiel besser zu lernen. Das gilt für alle Teamspiele bzw Strategiespiele mit Gefechtsoption.

Zum replay :

Echt geiles Teil mit sehr viel Spannung.

Höhepunkte :

Migkampf von beiden Seiten; Kommandoaktionen; Kampf um leeren Dozer der beiden GBAs; Replay mit Durchhaltevermögen der Unsafespieler; sehr viele Einsätze von Generalsfähigkeiten; wenig effektive Bodenstreitkräftemicro, aufgrund der fatalen Wirkung der Migs; Helixaktion; Nachschubaufbau im Lategame; Demobikes; keine SW; kaum Bodenstreitkräfteartillerie, aufgrund der Migs; beide Seiten versuchen über kluge Aktionen die Miggefahr auszuschalten; verhaltene Spielweise beider Parteien, was aber wiederum das Replay interessant macht

Grund für den Ausgang des Matchs :

Mangelde Konzentration der Gegner auf den Nachschub Loveisgones und dabei sollte es ein Leichtes sein den Nachschub Chinas zu vernichten; zu sehr Konzentration der Gegner auf Ticals Nachschub ( GBA )


Mangelnde Taktik seitens Loveisgones :

Früher Blackbot einsetzen, Injection war da etwas eher dran, war aber zum Glück nicht gerade sehr gefährlich mit dem bzw verlor seinen Blackbot sehr ungewöhnlich bzw auf merkwürdige Weise
 
Last edited:
ich seh das ein wenig anders aber egal^^

aja und meine lotus war zuerst im einsatz und zwar links oben beim tox ;)
 
Soll nicht so ernst genommen werden die Kritik. Ich muss nochmals schauen wer der erste war, der auf die Idee mit dem Blackbot kam.

Aber Tical war zb der allererste, der versucht hatte auf andere Weise etwas zu erreichen ( zb mit Jarmen ). Er war TNT, da hätte man auch Sprengladungen setzen können mit dem Jarmen, wenn der Gegner seine Migs benutzt bzw gerade woanders einsetzt, als in seiner Basis. Eventuell kann man auch so den Gegner dazu zwingen, dass er nicht die Migs einsetzt, wenn er weiss, dass da irgendwo ein Kommando sein muss.
 
er hatte auch fast keine anderen möglichkeiten mit einem BM...der jarmen war noch die beste lösung^^
 
sich so auf den jarmen konzentrien kann man doch gar nicht, wenn man noch komplett im spiel ist :D war halt schon dementsprechend schlecht besetzt das er nich viel hätte machen können als mit seinem jarmen bissel nerven.

bzw später sind die flugfleder immer mit minen besetzt, mein jarmen mag die nich, ich weiß nicht wies dir geht mars :p
 
Auf speziellen Wunsch von LoveisGone habe ich mir dieses Replay nun auch angeschaut. Es folgt eine kritische Bewertung mit hohem wissenschaftlichen Anspruch!
Achtung, nicht persönlich nehmen.

Team 1:

ChinaV/Love:
  • + Gutes Supply-Placement
  • + Teilweise gute Bomber/Artillerie auf Flugfeld der Gegner
  • + Effektiver Migeinsatz auf gegnerische Einheiten
  • + Rechtzeitiger Bau von Hackern + Webcenter
  • + Setzen wichtiger Minenfelder
  • + Guter Helix
  • + Schöner Schlussangriff rechts oben mit Flamer
  • - Unnötiges Floating
  • - Sinnlose Artillerie auf rechtsoben-Supply als klar war, dass alle Depotbestände verbraucht waren
  • - Schlechtes Micro bei eigenen Bodeneinheiten (insbes. Gatlings)
  • - Mit Lotus in schon bekannten Tox-Tunnel gelaufen
  • Overall Ranking 70%

TnT/Tical:
  • + Versuch m8 durch Tunnel schnell helfen zu können
  • + Fortwährende Bereitschaft sich für den m8 aufzuopfern und ein eigenes Sterben zu riskieren
  • + Versuch den Gegner mit Sprengladungen zu überraschen klappt teilweise
  • + Gegner mit eigenem Jarmen auf die Nerven gegangen
  • - Zu defensiver Aufbau führt zu frühzeitigem Verlust des eigenen Supplys
  • - Erster Jeep verendet mit 3 Bomben in gegnerischen Toxtunnel
  • - Schlechtes Palastplacement
  • - Palast (fast?) über das ganze Spiel unbesetzt
  • - Unnötiges Buswasting relativ am Anfang rechts oben
  • - Teilweise extremes Einheitenwasting gegen gegnerische Migs
  • - Misslungener Start führt zu fast vollkommender Nutzlosigkeit im Spielverlauf
  • - Versuch ins Spiel zurückzukommen misslingt, weil das Befestigungsupgrade nicht erforscht wird
  • Overall Ranking: 50%


Verkürzte Bewertung des Gegnerteams:

ChinaV:
Guter Migeinsatz
Gute Genpoints
Schlechtes Bodenmicro
Unfähigkeit eine effektive Strategie im late-game zu entwickeln
= 65%

Tox:
Gute Startoffensive
Fortwährender Druck aufs gegnerische Team
Extrem schlechtes Einheitenmicro
Viel zu später Palast sowie schlechtes setzen der Schwarzmärkte
= 50%


Insgesamt:
Teilweise unterhaltsames Spiel auf gutem mittelmäßigen spielerischen Level mit knappem Ausgang. Dabei ist guter Migeinsatz auf beiden Seiten hervorzuheben. Allerdings umgekehrt war das Antizipieren der GLA-Spieler auf Migs absolut unterirdisch.
Wenn man weiß, dass der Gegner Migs hat, kann man seine Quads wesentlich besser einsetzen, als das hier gezeigt wurde. Dasselbe gilt für die China-Gats, die fast alle unnötig auf dem Friedhof des Spielfeldes krepierten.

Spielerskill: 59%
Entertainment: 67%

Insgesamt: 63%
 
Last edited:
Back
Top Bottom