Bewerbungsreplay für das RotW -Chefkoch- KW 24

Joined
Oct 22, 2008
Messages
1,224
Points
0
skill höchste level was geht!!!! beste spieler bester skill!!!!!

viel spass wenn das nicht das rep der woche ist weiss ich auch nicht weiter!!!!!
 

Attachments

  • wahnsinn 3v3 GG!!!!.zip
    126 KB · Views: 22
wenn ich rückmeldung von den anderen bekommen habe - vorher auf keinen fall ^^
 
repinfo

finde es unglaublich wie dieses replay ausgegangen ist. da wär für das eine team deutlich mehr drin gewesen!
 
war unterhaltsam, aber fast jeder hat schrecklich gespielt. die bo von xezon/excal (er wurde dann im verlauf des spiels besser) war nix.

matrix schien mir total planlos, wenn er auf s&d humvees mit snipers geht gewinnt er das spiel alleine gegen die 2.

chefkoch geht auf super langsame overlords anstatt migs.

gazzan fing gut an, is aber dann irgendwie nach 20 min noch im early game gewesen mit quads only. dennoch sehr solide performance von ihm

rage hat ein paar mal recht unglückliche stellen ausgesucht um anzugreifen.
 
ja hast recht spalding wusste auch nicht so recht was ich mit vchina machen musste da Matrix ja auf raps ging am anfang... deswegen so spät oder garkeine migs dann mehr von mir...

aber trotzdem sau geiles game... wenn es die woche nicht losgehen soll macht es ja nix gibt noch genug möglichkeiten um solche geilen reps zuposten ;)
 
tja wie excal das spiel doch noch umgedreht hat... aber wie konnte das passieren ey ihr hattet xezon und den rage und trotzdem noch verloren... aber trotzdem nettes game!!!

;)
 
spalding hat es gut zusammengefasst - da war mehr drin
 
Ja, Chef hat es für sich ausgewählt.

Hier meine 1. Bewertung:

Team Chef
Chef - ChinaV: 50%
Gegner teilweise gut gestört, aber falsche Einheitenwahl, da Ovis zu ineffektiv gegen Inf, Migfelder zu eng

Matrix - Air: 60%
Gute Einzelaktionen, guter Start und gute Genpoints; aber starkes Nachlassen zum Ende hin. Hilft seinem Team in der entscheidenden Phase links unten nicht mit seinen Raptoren. Spielentscheidend - deswegen Abzug. Vees mit Snipern hätten auch geholfen

Gazzan - Stealth: 60%
Guter Start, gute Übersicht trotz nie vorhandenem Radarwagen in langem Spiel (für mich ein typischer tf-hacker), typisch: baut 2. waf anstelle supply, was völlig nutzlos ist. gutes tunneln der m8s, aber Abzüge in der B-Note.

Team Excal
Excal - Inf: 75%
Schlechter Start wegen anmaßender Build-Order, steigert sich im Spielverlauf und reißt letzlich das Spiel an sich, was theoretisch gegen Stealth und Air mit Snipern ohne Migs eigentlich nicht möglich ist. Gute Genpoints - ein Bomber killt 3 Ovis von Chefkoch in der Mitte.

Xezon - Inf: 40%
Dumm gelaufen - erst durch Vermienung von Waf und Supply finanziell stark eingeschränkt; dann von raptoren, flamern und quads zügig auseinandergenommen worden.

TsingShinTao/Rage - Tank: 65%
Viel Geld gescheffelt, viele Einheiten gespammt, aber auch viele unnötige Angriffsaktionen die völlig verpufften. Gekämpft bis zum Schluss mit einigermaßen gutem Teamplay mit Excal.

Entertainment
War ordentlich was los in der Bude. Das soll belohnt werden mit 80%.

Gesamtpunktzahl:
(50+60+60+75+40+65)/6= 58%
(58%+80%)/2 = 69%

Der nächste bitte!
 
Last edited:
Team Chef:

chefkoch (chinav): 50%
-geht gleich zu beginn in mitte und baut da offensive WAF. hätte er sie links gebaut um xezon mit seinem team-m8 zu doppeln wäre das wohl effektiver gewesen
- besetzt eigenen bunker nicht
- gegen 2 inf sieht man es echt selten das ovis gebaut werden...naja und das nicht ohne grund. BN-migs plus horchis+gats+ecm wären wohl die deutlich bessere wahl gewesen

+ klasse einsatz seiner genpoints

im großen und ganzen kein guts spiel von chefkoch, und damit von mir 50%

Gazzan (stealth): 65%
+ sehr starker start mit tech+rpg und tech+terror. er hält beid inf damit gut auf trab
+ hilft chefkoch und hält ihm somit im game

- nimmt sein öl sehr spät ein
- techt nicht

ingesamt spielt er wohl ein wenig zu aggressiv und wird deshalb in der eigenen base überrannt. davon kann er sich das ganze game über nicht mehr wirklich erholen. dadurch fehlt es ihm ständig an geld um z.b. zu techen

Matrix (airforce): 65%
+ traut sich was und spielt 2 flugfelder-BO (find ich klasse)
+ sehr gutes raptormicro zu beginn
+ behält auch im getümmel die übersicht
+ super einsatz der getarnten commis

- flotet gefühlte 3 stunden über 10.000 flocken...teilweise fast 20.000 auf der hohen kante
- vergisst einheiten zu pumpen und bekommt deshalb probleme in eigener base

Nach super start verplant er es sein geld sinnvoll einzusetzen. nachdem er sniper hat wären s&d-vess echt angebracht gewesen


Team Excal:

Xezon (Inf): 40%
wird von einem tech+rpg so stark in der eco gestört, daß ihm einfach die kohle fehlt´um genügend einheiten zu pumpen. wird dann auch noch vom kompletten chefe-team von allen seiten gefickt und kann dem nichts entgegensetzen. da er aus dem spiel war bevors richtig los ging von mir nur 40%

Rage (tank): 70%
+ gute BO, nimmt schnell Öl ein
+ macht durchgehend druck
+ guter unitmix

imo durchgehend gut gespielt mit seinem general. verliert dann realtiv unglücklich sein hauptgebäude+dozer und kann deshalb nicht auf lategame-eco gehen. auf jeden fall solide leistung

Excal (inf): 75%
+riskante BO zu beginn, dadurch schwacher start aber im endeffekt ecovorteil wären des gesamten spiels
+ perfektes macro


Excal spielt hier sehr effektiv mit seinem Spam aus 3 waffenfabriken aber leider auch extrem einfallslos. er techt nie. eine lotus hätt man schon mal gern im einsatz gesehen und bn-migs sind ja auch keine schlechte sache. durch seine klasse macro hat er nen riesigen eco-vorteil und kann damit das andere team nach und nach zerlegen

Game insgesamt: 70%
es knallt und scheppert an allen ecken und enden der karte. aktion von anfang bis ende. Excal holt hier für sein team den sieg durch super macro und schnöden infspam der bei mir einen faden beigeschmack hinterlässt. das chefkoch-team fängt stark an und lässt dann leider auch stark nach. für mich nicht mehr als ein durchschnittliches 3v3 was aber immerhin auf hohem niveau stattfand. für mich kein ROTW, da zu viele fehler auf beiden seiten und am ende einfallsloses inf-gelame das game entscheidet
Punkte insgesamt: 61% + 70% = 65%
 
Last edited:
Bäh, kann ich da nur sagen :D Also besser gehts gar nicht mit einem Review. Siehst sehr professionel aus was ihr da macht. Ich bin sehr beeindruckt von dem Engagement.

Schnitt liegt bei 70 % aufgegrundet und das auf 100 Punkte auf einer Skala von 1-10, entspricht das einer Note zwischen 6 - 7 bzw 7 Punkten von 10.
 
Back
Top Bottom