+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Anfängerhilfe_2

Eine Diskussion über Anfängerhilfe_2 im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Hab jetzt schon zum 2. mal in folge in einem inf vs. gla im QM verloren Der hatte schon schneller ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-

    Anfängerhilfe_2

    Hab jetzt schon zum 2. mal in folge in einem inf vs. gla im QM verloren

    Der hatte schon schneller 2 quads draußen als ich horchi und flamer und sofort nach 3 minuten 4k eco vorteil. War eigentlich nur gezwungen in meiner base zu sitzen und zu verteidigen. Er hat quads und marodeure gespamt und die noch nicht mal gemicroed sondern einfach immer reingeschickt in meine paar units. Keine ahanung wie ich dagegen spielen soll
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Desert Fury
      Desert Fury
      Fraktion Name Team
      China Infantry -Chemical- Team 1
      GLA KiLLErS` Team 2
      Dateityp: zip gla vs inf desert fury.zip (27,5 KB, 15x aufgerufen)

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Ich bin zwar auch ein Noob , aber ich würde sagen , dass Desert Fury einfach eine GLa-Map ist . Ich weiß ich sollte mir das Rep angucken , aber ich muss jetzt los zum Strand . Heut Abend schau ichs mir an !

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Kann ich mir ja in der esl auch nich aussuchen :P

    Zu allem ärgerniss wollte ich im nächsten spiel (inf vs demo) nen flamer drop machen aber so wie das aussieht, kann der inf helix keine fahrzeuge einladen, lol

    Was wäre denn eine map, die für inf gut ist
    Geändert von -Chemical- (05.07.2009 um 15:43 Uhr)

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jo inf kann keine fahrzeuge mitm helix laden.
    tournament dersert
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Chemical
    probier doch mal eins mit inf vs gla auf desert fury...
    helix rush 1 kraftwerk 2. dozer supply... 1. dozer nachkraftwerk gleich kaserne bauen und 6 rockets und 2 minigunner rein...
    nach dem supply flughafen und helix bauen mit bunker...
    männchen rein in den helix und über eine seite fliegen direkt in die base tunnel killen dann wf...
    und dann dürfte eigentlich gg sein es kommt nur drauf an was dein gegenüber macht.... wenn er total auf quads geht nützt dir die tak nix aber im normal fall gg noobs reicht sowas locker^^
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Soo, hab mir das Replay mal angeschaut.

    Also du hast dich ja ganz wacker gehalten. Beim Supply oben rechts viel früher ein Bunker hinsetzen.
    Hast ja selbst gemerkt, dass er da ohne Probleme immer wiederhinfahren konnte.
    Als ich gesehen habe, dass du ein Flugfeld baust dachte ich "eigentlich läufts doch richtig gut". Wie dann der Helix vom Flugfeld kam verging mir das grinsen wieder^^ Wenn du schon weisst, dass dein Gegner nur Einheiten spammt (Quads und Tanks) bau doch lieber Migs. Die hätten seine ganze Armee ziemlich in Flammen gesetzt. Deine Helixe kamen ja leider garnicht zum Einsatz. Worauf ich jetzt nicht geachtet habe, ist hast getecht? Infernalgeschütze hinter Horchposten hätten vllt auch geholfen + ecm.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    Chemical
    probier doch mal eins mit inf vs gla auf desert fury...
    helix rush 1 kraftwerk 2. dozer supply... 1. dozer nachkraftwerk gleich kaserne bauen und 6 rockets und 2 minigunner rein...
    nach dem supply flughafen und helix bauen mit bunker...
    männchen rein in den helix und über eine seite fliegen direkt in die base tunnel killen dann wf...
    und dann dürfte eigentlich gg sein es kommt nur drauf an was dein gegenüber macht.... wenn er total auf quads geht nützt dir die tak nix aber im normal fall gg noobs reicht sowas locker^^
    wieso sollte gla auf was anderes als quads+rpgs gegen inf gehen? man hat einfach keine chance als china spieler gegen einen gla spieler auf solch einer map, da kann sich der gla spieler noch so dumm anstellen.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Jo danke für die tips.

    @Chef: Ja prinzipiell hab ich darüber auch schon nachgedacht, aber hatte halt bedenken, ob meine zeit reicht. GLA hat in der zeit sicherlich schon 2-3 quads zusammen

    @illu: Ich glaube ich habe getecht, weil ich mit meiner lotus mal sein öl genommen habe. Den helix hatte ich eigentlich nur zum ablenken gebaut, damit seine quads nicht nur meine ths angreifen. Aber für 4 migs + BN hat das geld irgendwie nie gereicht. Der typ hatte nen gutes timing und jedesmal mein 2. supply angegriffen nachdem ichs grad gebaut hatte...

    Noch eine frage: Reicht ein flamer aus um einen tunnel zu zerstören, wenn er nicht groß repariert wird?

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    spalding:auf desert fury hat man als gla am anfang nicht viel geld...
    wenn man gleich auf öl safen und die supps safen geht bleibt nicht viel übrig da kann man als gla normal nur 1-2 quads haben und die sind ruck zuck weg mit den helix wenn das timing stimmt.....
    und chemical ja wenn der tunnel nicht repariert wird reicht ein flamer aus (außer Toxtunnel)
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  10. #10
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Das Geld hätte für Migs gereicht, immerhin kostet son Helix 1500, 2 Stück hattest du & beide mit einem Bunker ausgestattet + Inhalt locker . Aber gegen son 2 Wf Spam würd ich in Zukunft kein Lix mehr machen^^

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Chefkoch^ Beitrag anzeigen
    spalding:auf desert fury hat man als gla am anfang nicht viel geld...
    wenn man gleich auf öl safen und die supps safen geht bleibt nicht viel übrig da kann man als gla normal nur 1-2 quads haben und die sind ruck zuck weg mit den helix wenn das timing stimmt.....
    und chemical ja wenn der tunnel nicht repariert wird reicht ein flamer aus (außer Toxtunnel)
    Versuchst du gerade spalding ZH zu erklären ?


    Wenn der GLA vorne alles safed hat er schonma 6-8 RPG´s oder wie die heißen und 1-2 Quads

  12. #12
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Entweder Du spielst nicht diese Map oder versuchst mit nem Lix die Mapcontrol zu bekommen, dann hast Du sehr gute Chancen, wenn Dir das gelingt.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Entweder Du spielst nicht diese Map oder versuchst mit nem Lix die Mapcontrol zu bekommen, dann hast Du sehr gute Chancen, wenn Dir das gelingt.
    genau, das ist gut, oder du killst alle gegnerischen einheiten, dann haste auch gute karten.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  14. #14
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Noch eine frage: Reicht ein flamer aus um einen tunnel zu zerstören, wenn er nicht groß repariert wird?
    Richtig positioniert schon, wenn ein GLA'ler aber seine RPGs gut verteilt auf keinen Fall.

  15. #15
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Außnahme sind die Tox Tunnel, dann reicht ein Flamer normalerweise nicht aus. Außer man kann mit dem Flamer Schaden machen, ohne dass der Tunnel reagiert. Geht eigentlich nur bei Supplys......Eigentlich sind zwei Flamer immer besser...

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    Versuchst du gerade spalding ZH zu erklären ?


    Wenn der GLA vorne alles safed hat er schonma 6-8 RPG´s oder wie die heißen und 1-2 Quads
    was hatte ich gesagt als 1.???
    mit lix über die flanken fliegen schauen das er das nicht mitbekommt also versuchen so zufliegen das du keine units von den angreifst dann in der base den tunnel schrotten mit glück haste den tunnel down ohne das er was raushauen kann oder die rpg´s gezielt killen so das kaum schaden entsteht... und bumm tunnel down 1-2 quads down helixauspacken base schrotten und schauen das du trotzdem den gla noch unter druck hälst damit der sich nicht irgendwo wieder aufbauen kann und somit dich bashed....
    ist mir schon oft passiert auch als air vs gla... battlenook base geschrottet und irgendwo hatte er sich wieder aufgebaut und schon 3-4 quads gehabt somit durfte ich als air schauen mit 1 supp was ich machen kann auf fury.... und hatte verloren weil der 4 öl 2 supps und sein mainsupp wieder holte und ich nur 1 supply hatte... damit war das für mich gegessen....
    deswegen timing ist alles...
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  17. #17
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also wenn das mit dem lix klappt und du ihm die "fronttunnel" plätten kannst bzw. sogar in seiner base rockst is ja alles supi...aber falls du vorne nen tunnel übersiehst kann er mit 8 rpg´s + 3-4 quads ganz locker deine base plätten. lix is eben ne "alles oder nichts"-Taktik...gehört auch immer etwas glück dazu

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    ja da haste auch recht Belo...
    aber dagegen würde ich z.B. 1 mig bauen wegen rpg´s und wenn du es schaffst 1 horchie... dann dürftest du das auch abgewehrt haben... aber naja es kommt immer drauf an wie gut dein gla gegner ist....
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  19. #19
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    auf die sache mit der mig hätt ich auch mal selber kommen können...ich glaub die bau ich immer zu spät

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    siehste und schon biste schlauer Belo^^
    man kann es aber auch anders machen und 5-6 rockets bauen gg 2-3 quads so werden die erstmal aufgehalten und 1 quad bleibt vll übrig das wär ja nicht das prob das ding rauszubekommen^^

    aber ansonsten ist ein helixrush effektiv wenn man weiss wie der andere spielt... oder was er hat^^
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •