+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Anfängerhilfe 3vs3

Eine Diskussion über Anfängerhilfe 3vs3 im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; heyho im vergleich zum durchschnitt hier, is mein spielniveau noch ziemlich maddig wäre nett wenn ihr mir verbesserungsvorschläge zukommen lasst ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine

    Anfängerhilfe 3vs3

    heyho

    im vergleich zum durchschnitt hier, is mein spielniveau noch ziemlich maddig
    wäre nett wenn ihr mir verbesserungsvorschläge zukommen lasst .

    ich spiel unter dem namen "time_out" in dem fall random --> gla.
    un ja mir ist klar, dass die anderen auch schlecht spielen, oder der ein oder andere mh benutzt. siehe wicked's beacon an meinem tunnel.

    gegen ende ein hq gebaut, was sinnlos war,aber das spiel war ja eh schon verloren :>.
    vll mit den ganzen quads mehr druck machen sollen ? wobei der china eh schon weg war. Bei den anderen hat ich kein tunnel :/

    ich freu mich auf eure tipps.
    danke

    dr.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Defcon
      Defcon
      Fraktion Name Team
      Random W|cKeD Team 1
      Random sk3l Team 1
      Random Micky Team 1
      Random -m-Dj- (Ro) Team 2
      Random NonStop Team 2
      Random Time_Out Team 2
      Dateityp: zip 3vs3 gla nachhilfe.zip (44,3 KB, 4x aufgerufen)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    mein tipp: steig um auf 1v1 und 2v2
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  3. #3
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    1. Worker Supply (lass 6 worker sammeln)
    2. Worker nach links zum m8 (zu seinem bunker)
    3. Worker nach rechts zum anderen m8 (zu seinem bunker)
    4. Worker Baracke bauen
    5. Worker in die Mitte laufen zum scouten

    Dann Waffenfabrik hochziehen, Tunnel bei den m8s bauen; einen Tunnel in der eigenen Base bauen und 4 Terroristen für den ersten Jeep produzieren, einladen und zu einem Chinesen oder USAler losfahren.
    Währenddessen bunker der m8s mit tunnel-rockets besetzen und die Worker jeweils an deren Haupteingang laufen lassen. Dann 2 Ölmännchen zum einnehmen bauen.
    Mit dem Jeep das Supply sprengen und die Ölmännchen überfahren. Dann zu hinterem Supply fahren.
    Ölupgrade auswählen, Tunnel in der Mitte hochziehen. Den nächsten Jeep mit rockets befüllen und gucken wo man am besten helfen kann.
    Öl einnehmen, Quads spammen. Mapcontrol gewinnen.
    Mehr Supplys bauen, Palast bauen. Rockets für Busse sammeln.
    Mehr Quads, Busse, Tunnel bauen.
    Einheiten effektiv einsetzen und dann "GG" schreiben.

    Beispiel-replay:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Defcon
      Defcon
      Fraktion Name Team
      Random NiKe^Shoes Team 1
      Random [TRiAD]^Qi`CuQui-Cu Team 2
      Random ilikedogs Team 1
      Random [TRiAD]Tian`Di^Hui Team 2
      Random NiKe^SoppigKutj Team 1
      Random [OoE]Dackel Team 2
      Dateityp: zip 3v3gg ExcalDackelCrazy.zip (56,8 KB, 7x aufgerufen)

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    danke für das replay, wurde studiert *lach*.

    angenommen ich bin nicht in der mitte ( auf decon ) sonder habe eine randpostion, trotzdem zu beiden kollegen nen tunnel ?

    1vs1 replay hab ich nun auch angehängt.

    besser machen könnt ich :

    -2 supply schützen, wieder aufbauen
    -raketenmänner aus jeep nich in gattling laufen lassen
    -kaseren früher aufbauen so konnt ich kein tunnel in der base bauen sonder hab ne kaserne hingepflanzt sinnlos.
    -nachm hq bau 6000 money übrig aber noch kein palast.
    -buggys-gebaut und nicht eingesetzt bzw nur madig

    Irgendwann wird seine lotus mitte in der map enttarnt, kann mir aber nich erklären wie O.o

    freue mich auf tipps danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      Random wZw_EF|RoRo kein Team
      Random TwoManArmy kein Team
      Dateityp: zip 1vs1nachhilfe.zip (29,9 KB, 1x aufgerufen)

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Dr. kann dir nix zum rep sagen hab es mir nicht angeschaut aber tipps kann ich dir geben...

    1. 1 Worker der am cc steht zur mitte kaserne bauen dann 2 bomben und die autos holen dann tunnel in der mitte bauen und die jeweils 1 rocket in ein haus auf jeder seite...
    2. 2. worker geht mainsupply 3. worker das andere supp...
    3. 4. worker geht auf eine flanke um da tunnel zubauen
    4. kannst dich entscheiden ob du mit den 5. worker eine kaserne nah an deinen mainsupply baust oder tunnel na dran stellst und auf der anderen mainsupplyseite das gleiche die waffe nah bauen und 3-4 worker beim supply bauen und schon können die worker nicht sonst wo rumschwirren sondern immer konstant in den komplex abbauen
    5. 2 jeeps bauen 1. jeep mit 4-5 bomben der 2. 4-5 rockets dann mit beiden jeeps in die base fahren versuchen mit den terror jeep die wf zukillen mit strom.... die rockets im anderen jeep dozerhunting machen und wenn es geht das restliche leben vom kraftwerk schrotten....
    6. wenn das nciht gleich geklappt hat versuch es dann nochmal etwas später mit jeep und rockets und kill die supplytrucks/dozer und wenn keine minen um das supp sind kannste deinen jeep auch aufmotzen...
    7. kommt es drauf an was dein gegner für ein china ist... nuke oder tank helfen normaler weise maraudeure oder scorps... (ich bevorzuge maraudeure) damit tanks killen und den schrott einsammeln damit die maraudeure 2 rohre haben und schon ownen die was das zeug hält...scorps bekommen dann 2 scorpraketen...
    8. öl einnehmen und dann palast bauen....
    9. nachdem palast schauen was geld hermacht sw bauen oder 1 bm(blackmarket/Schwarzmarkt) mit buggys+ raketenupgrade oder auf busse gehen... ist jedem selbst überlassen...
    ansonsten naja kommt immer drauf an wie der china spieler spielt wenn er nur tankspam macht haste es einfach im normalen falle... wenn er helixe und migs baut haste da schon etwas mehr dran zuknabbern....

    falls dir was nicht klar ist kannste die anderen auch fragen bin dann erst am montag wieder hier drin

    also hoffe konnte dir weiterhelfen Dr.
    gl hf beim nächsten game
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  6. #6
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Dr. Beitrag anzeigen

    angenommen ich bin nicht in der mitte ( auf decon ) sonder habe eine randpostion, trotzdem zu beiden kollegen nen tunnel ?
    Grundsätzlich klares NEIN!
    Als Gla auf Außen solltest du dich erstmal auf deinen direkten Gegner konzentrieren. Ihn zu sprengen, seine Dozer zu killen oder nen offensiven Tunnel in seiner Base zu platzieren. Wenn du zu schnell deine M8s tunnelst, hast du zu wenig Geld für diese Offensivaktionen.

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jo, deine ideen sind schon richtig.
    den palsat grundsätzlich vor dem hq wieder aufbauen! du musst schließlich auch mal mit fortgeschrittenen units wie zb bussen und jarmen was machen. buggies sind für anfänger nen hartes brot. konzentrier dich erstmal auf busse und lerne, wie du mit ihnen möglichst viel ownst ohne sie zu verlieren.
    das hq brauchst du erst, wenn du level3 befördert bist.
    die lotus enttarnt sich auch selbstständig wenn sie gebäude einnimmt. oder hat nen mate von dir nen scan oder ne drohne benutzt?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    Chefkoch danke für die vielen tipps. also frontkaserne und 2 terroristen etc.
    maraudeure kamen bei mir noch nie zum einsatz, aber anscheined sollen die toxin-maraudeure mit 2 rohren ja ziemlich abgehen. nur die vom toxin ?

    wie konter/verteidige ich mich am besten gegen bn-migs ?

    da ich immer ne frontkaserne bau, box ich die worker nur 1 seitig ein ( also supply + waffenfabrik ) wenn geld übrig is ne demotrap an die offene seite.


    Randgla hab ich bisher versucht gleich nen tunnel neben den bunker vom feind zu setzten. bzw 2 worker geschickt einer der baut, der andere besetzt solang den bunker...


    @ wilma, war nen 1 vs 1 ich war gla, hatte kein upgraid für den scanbus O.o die lotus hat auch nichts eingenommen, stand nur in der mitte und hat gescoutet und wird plötzlich vor meinem jarmen enttarnt --> headshot :].



    danke für die ganzen tipps.

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jarmen entarnt keine lotus!
    gegen bn-migs wie bei allen flächenschädigenden geschichten: units nie auf einem haufen stehen lassen. markieren und x drück is super.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    maraudeure kamen bei mir noch nie zum einsatz, aber anscheined sollen die toxin-maraudeure mit 2 rohren ja ziemlich abgehen. nur die vom toxin ?
    Alle, wenn richtig eingesetzt.

  11. #11
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    die lotus enttarnt aber den Jarmen.....und wenn das passiert, weiß man, dass die Lotus in der Nähe ist.

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    die lotus "stand nur in der mitte und hat gescoutet und wird plötzlich vor meinem jarmen enttarnt " <-- "vor" nicht "von" meinen jarmen enttarnt

    naja ist auch eigentlich banane.

    ReLax wie setzt man sie richtig ein ? kleine erläuterung bitte oder replay wäre nett.

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Naja, gegen China Scrap sammeln und los gehts.
    Ich würde dir im 3on3 aber lieber Scorps empfehlen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 DC im 3vs3
    Von Bandito im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 02:29
  2. 3vs3?
    Von RhiNoTaNk im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 15:24
  3. OoE vs HFD 3vs3 CW
    Von Itchy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 21:47
  4. 3vs3 ?
    Von Balllaman im Forum Sunday Night Tournament
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •