+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Anfänger Hilfe :)

Eine Diskussion über Anfänger Hilfe :) im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Okay, spiele Generals jetzt schon seit längerer Zeit, hab aber noch nie online gespielt, sondern immer nur auf LAN's oder ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.491
    Name
    Chris

    Anfänger Hilfe :)

    Okay, spiele Generals jetzt schon seit längerer Zeit, hab aber noch nie online gespielt, sondern immer nur auf LAN's oder halt gegen AI (^^)...hab aber hier immer fleißig gelesen und Replays geguckt

    wollt einfach mal hören, was ich verbessern sollte und womit ich aufhören muss etc....würd mich sehr freuen THX im vorraus





    Sind beide auf der gleichen LAN entstanden...hm joa, muss ich noch was sagen? Korrigiert mich bitte, wenn ich was vergessen hab!

    Gruß Z3r0
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin [Ltk]s3r4ph kein Team
      USA Airforce .vdb-Z3r0 kein Team
      Dateityp: zip gg lindner2.zip (20,9 KB, 21x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Nuklear Uschepippes kein Team
      USA Airforce .vdb-Z3r0 kein Team
      Dateityp: zip gg dassi1.zip (17,4 KB, 21x aufgerufen)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    40
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von .vdb-Z3r0
    Korrigiert mich bitte, wenn ich was vergessen hab!

    Gruß Z3r0
    die ungefähre spielzeit

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    22.859
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Clans
    causeWEcan
    lol ^^

    da muss dir Ghost helfen, von Airforce hab ich wenig Ahnung

    ich schau's mir aber später trotzdem mal an

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.491
    Name
    Chris
    Bin prinzipiell für alles offen :P
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    26
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    welche lan war es denn?

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    35
    Beiträge
    9.414
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Che]2KK2[eR
    welche lan war es denn?
    Frag ihn das über PM - hier geht es um Hilfestellung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.491
    Name
    Chris
    Schade hatte wenigstens einen comment erwartet....




    @ Che]2KK2[eR:
    PrivatLAN mitn paar kumpels
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    27
    Beiträge
    3.084
    So, ok die Replays sind recht gut. Ich muss sagen das du in meinen Augen keinesfalls ein Anfänger bist. Ich kann dir ein paar Sachen nennen die mir aufgefallen sind.

    Ich fange mit dem Air Nuke an.

    Hast eine sehr gute und recht effektive taktik verwendet, allerdings würde ich dir raten auf beiden Seiten Firebases zu bauen und sie so platzieren das kein Gat mehr durchkommt. Ich würde mich eher hinten aufbauen und nicht in der Mitte. Du solltest deine Einheiten etwas effektiver einsetzen, zum Beipiel ist das Angreifen, wenn du weiss das du die Einheit verlierst und es nichts bringt eher sinnlos. Gegen Nuke würde ich früher auf airfield gehen da jeder andere Nuke Spieler spätestens nach wenigen minuten nen Helix hat. Am sonsten war das Spiel sehr gut von dir.

    2. Game Air vs. Tox

    Ich fange erstmal an dir die allgemeinen Sachen zu sagen, wenn ein Tox Spieler 2 Supplys hinten hat, schaut es für einen USA ler net ganz so gut aus. Man sollte versuchen ein Krankenwagen hinten reinzuschicken und damit die Arbeiter zu überfahren oder den Gegner einfach mit nem Heli beschäftigen. Das Killen von Tunneln ist zwar gut und schön, jedoch ist das Zerstären von wichtigen Gebäuden besser, am liebsten zerstöre ich das meist schlecht bewachte linke (wenn du unten bist) supply, so das der Tox schonwieder was zu tun hat. Du hättest vorne auch ein paar Firebases hinstellen sollen, damit hättest du dir paar Probleme erspart. Ok komm ich zum letzten Punkt, ich würde eher auf doppel Airfield am anfang gehen unterstützt von 2 kasernen und nicht auf Humvees gehen da das gegen Tox meist weniger effektiv ist wenn der Tox Tunnelt. Im Lategame vielleicht ein paar Tommas bauen um dem Gegner klarzumachen ... "in meine Base kommste net rein" weil ich a) tommas b) firebases c) rockets und sollte der es immer noch versuchen Raptoren habe ^^ Auck das Tox Air Game fand ich recht gut. Solltest du im Lategame zuviel geld haben sind tarnhelis immer gut
    Geändert von HAQUE (18.05.2005 um 00:08 Uhr)

  9. #9
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    40
    Beiträge
    2.842
    doppel airfield = du bist tot gegen jeden halbwegs guten toxler ( innerhalb von 5 minuten)

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    33
    Beiträge
    8.934
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    juhu AF Games^^
    Edit erfolgt heuteabend

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    35
    Beiträge
    9.414
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Lappen
    doppel airfield = du bist tot gegen jeden halbwegs guten toxler ( innerhalb von 5 minuten)
    War da nichtmal was mit Comanchespam?

    Bin mir da echt nicht mehr sicher, bin ja auch kein USA-Gamer.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    37.790
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    richtig AF AF gegen gla kannste vergessen...hab ich auch noch nie erfolgreich gesehen, raps werden von nur einem menni in sekunden und helis von den rpgs gebasht, danach pump der quads und ende! und ich finde auch nicht das das so gute replays sind...das nuke vs USAF hättest du verloren wenn nur mal ein einziger ecm tank mitgefahren wäre. außerdem baut nuke 3 supplytrucks gleich am anfang, an beiden supplys.
    du verlierst gleich am anfang den erstn humv gegen eine gat! wäre nuke dann durchgefahren (er hatte 4 gats) wärs das vielleicht schon gewesen! der nuke verliert nen ovi weil er unbedingt das haus umkreisen muss wo 2rpgs drinsaßen.

    das toxgame warn witz...also ich hasse es gegen gla mit usa zu spielen...aber das hätte ich auch gerne gahabt ;-)...klar kann ich das gewinnen der tox hat ja auch nicht angegriffen die ca ersten 5-8 minuten...da kam kein terror auto nichts....er baut sich zwar schnell auf und baut sofort eine baracke, wo ich dann dachte jo da kommt die bombe raus und nimmt das auto ein bashtn dozer, aber die baracke produziert nich eine einheit ^^! dein spiel an sich war nicht verkehrt aber du hast gewonnen weil deine gegner ziemlichen kagg gemacht haben...und nicht wirklich den plan hatten.

    MFG
    MacBeth

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von -Admi-
    Registriert seit
    10.09.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    6.766
    Comanchee war schon seit langem nicht mehr sinnvoll. Der erste Arbeiterspäher sieht diese spezifische Strategie und dann kriegst du mit Sicherheit aus 2 WF Quads entgegengepumpt. So schnell kannst du keine Comanchees produzieren, um da gegenhalten zu können. Ich weiß zwar nicht, wie das in 1.04 ist, aber die Strat hat bei meinem Abschied von ZH vor 9 Monaten nur noch gegen wirkliche Anfänger geholfen.

  14. #14
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    9.831
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Comm-Spam ist immernoch ne gute Taktik.
    Bis du mit deinem ersten Worker in seiner Base bist, solltest du schon längst deine Takke haben und nicht jetzt erst anfangen zu überlegen, was du denn machen willst.

    doppel airfield = du bist tot gegen jeden halbwegs guten toxler ( innerhalb von 5 minuten)
    Spielst du halbwegs gut Tox ?
    --> dann spiel gg Dackel und bashe ihn, wenn er mal Comms spammt.
    5 Spiele dann hier posten, thx.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    27
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von Lappen
    doppel airfield = du bist tot gegen jeden halbwegs guten toxler ( innerhalb von 5 minuten)
    Oh tut mir leid du hast Ahnung ..

    Ich sagte erst Firebases links rechts dann airfield mit kasernen ... verstehste ??

    Ich frage mich warum jeder versucht meine Taktiken zu kritisieren ... entweder ihr macht das so wie ich es euch sage oder ihr lasst es einfach, ich gebe hier nur Vorschläge und kann auf Kommentare wie "Klappt ja doch nicht" "kannste vergessen" vollkommen verzichten. Danke
    Geändert von HAQUE (18.05.2005 um 14:24 Uhr)

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Commanchespam geht so gut wie eh und je nur sind viele halt auf Humvees umgestiegen

  17. #17
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    40
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von hAqueE
    Oh tut mir leid du hast Ahnung ..

    Ich sagte erst Firebases links rechts dann airfield mit kasernen ... verstehste ??
    Zitat Zitat von hAqueE
    2. Game Air vs. Tox

    Ok komm ich zum letzten Punkt, ich würde eher auf doppel Airfield am anfang gehen unterstützt von 2 kasernen und nicht auf Humvees gehen da das gegen Tox meist weniger effektiv ist wenn der Tox Tunnelt.
    bitte entscheide dich, was du da nun rätst.
    @raven: gerne. jederzeit. nur mal bauzeit AF beobachten. wenn der erste commanche am himmel ist, ist auch schon das erste gebäude gesprengt ( vermutlich allerdings auch die dozer) und mindestens 1 tunnel ist in der base --> quad spam

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    9.831
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    @raven: gerne. jederzeit. nur mal bauzeit AF beobachten. wenn der erste commanche am himmel ist, ist auch schon das erste gebäude gesprengt ( vermutlich allerdings auch die dozer) und mindestens 1 tunnel ist in der base --> quad spam
    Schön, nur sag mir mal, wann der AF-Spieler Comms spammt !
    Ist ja nicht so, dass es immer so ist - zu 90% sag ich jetzt mal - wird trotzdem mit HV's gespielt und dann ist deine Variante recht unpassend, wenn USA das mitbekommt und deinen Jeep casht.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    40
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von R4v3n
    Schön, nur sag mir mal, wann der AF-Spieler Comms spammt !
    Ist ja nicht so, dass es immer so ist - zu 90% sag ich jetzt mal - wird trotzdem mit HV's gespielt und dann ist deine Variante recht unpassend, wenn USA das mitbekommt und deinen Jeep casht.
    ich halte hier kein allgemeines taktik-referat. es ging einzig und allein um doppel-airfield am anfang... und das geht meiner meinung nach in die hose
    peace

  20. #20
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    9.831
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ja, da du dich darauf aber nur teilweise vorbereiten kannst, wirst den eher kürzeren ziehen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terraner-Anfänger sucht Hilfe
    Von Ka$$aD im Forum Spielerschule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:27
  2. Anfänger braucht Hilfe^^
    Von PaNz3r im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:54
  3. Anfänger bittet um Hilfe
    Von Killidan im Forum Spielerschule
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:48
  4. [CS]Blutiger Anfänger braucht Hilfe
    Von counter im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:35
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •