+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

[-a51-]2fast4u vs miCro (me)

Eine Diskussion über [-a51-]2fast4u vs miCro (me) im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; So hab auch mal wieder nen replay für euch!Einige werden das Clanm8 kennen.Er ist aus dem a51 Clan , warscheinlich ...

  1. #1
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless

    [-a51-]2fast4u vs miCro (me)

    So hab auch mal wieder nen replay für euch!Einige werden das Clanm8 kennen.Er ist aus dem a51 Clan , warscheinlich m8 von Bulldog , der hier im UF ja seine Senf zu einigen reps abgibt :P.

    Statement zum Spiel:
    Das Spiel fing nicht ganz gut für mich an , ich war auf ner standard taktik und 2fast4u eher erstmal auffem rush mit jeeps , der mir arg zusetzte.Ich hatte 10min nur immer so 1000 kröten zur verfügung mit denen ich leben musste.SPäter baute ich tech , und konnte erstmal ein wenig durchatmen.Zwischendrin hatte mein gegner eine 2 waff errichtet.und er pumpte tanks wie ein irrer.Er vergaß dabei aber die mitte von TD zu saven.
    Meine base die net wirklich groß war stand ständig durch irgendwelche tank konvois unter beschuss...irgenwann machte ich mich breit in der mitte.Und so konnte ich mich erholen , die flanken dicht machen und endlich zurückschlagen.

    Mein Gegner hatte zwar getecht aber naja.

    Fazit:er versuchte mit brutaler tank gewalt meine base zu überrollen was er rechts auch teilweise schaffte.
    Ich möchte aber betonen das es kein tunnelrushen auf die supplys gab...ich hab nur später bissel gebunkert aberr noch in einem erträglichen masse...



    Spieler:
    miCrom4chine
    [-a51-]2fast4u (edit)

    Viel spass beim gucken ^^.
    Geändert von CrImInAl (29.10.2003 um 15:47 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm ich esel .....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Flo hat mir das rep. mit msn geschickt und ich habs mir auch gleich reingezogen.


    Die Tank attacken hast gut abgewehrt und die Sprengfallen haben ihn sicher eine menge Nerven gekostet,schade das er meist von der selben seite kam.

    Richtig action geladenes Gba vs Gba rep. mit einem verzweifelten Gegner,der das ende wohl schon vohergesehen hat.

    Flo deine hartnäckigkeit ist unglaublich und dein überblick ist(in meiner sprache) ein Hammer

    mfg

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Mal anschauen.
    Meinung kommt per edit.

    @soldiflo, will dich nicht angreifen aber wolltest du nicht 2 wochen posting pause machen? Sehr konsquent bist du nicht... najo was solls.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Obergefreiter

    Registriert seit
    18.10.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    223
    Ok hier meine Meinung:

    1. Er war Toxin!

    2. Beim spiel gegen relaxx hab ich von 2fast4u aber mehr gesehen, ich glaube er sollte besser beim Tank General bleiben, den das kanner ja, wie du schon sagst, Tank pushen!

    3. Er baut beim Jeeprush keine units nach

    4. Du hättest bei seinen beiden Tank attacks über die rechte Flanke erheblich mehr schaden mit deinen Scorps durch gezielteres micro verursachen koennen (mit scorps zwischen seine Einheiten fahren, schiessen koennen sie auch beim fahren)

    5. WTF weiss er nicht das ein Palast nicht so leicht zu knacken ist ? seine beiden flanken angriffe lassen jeden gla spieler herzstiche bekommen! Ich muste die Augen zukneifen, wie er da einen scorp nach den anderem an dem Palast verliert

    6. Warum fährt er nicht hinter dein depo, von dort aus haette er dich schon bei der ersten attacke höfflich ins Knie f*cken koennen?!

    7. Ich dachte schon er lernt aus seinem fehler, aber oho es folgt ein grossangriff auf den multikill mmmmmonsterkill Palast
    :alkohol
    8. Welch grandioses Balett, tanzende Rebellen attacken! ich glaub er muss nochmal zu meister yoda in die jedi schule um solche angriffe etwas effectiver zu gestallten ( aber ich glaub das lernt er schnell, ach mom lernen war ja seine schwäche... )

    9. Du hast nicht viel falsch gemacht, hast ja überlebt ^^, bis auf ein bischen mehr tank micro war dein spiel eigentlich ganz gut gesaltzen, wie gesagt n bissel tank train und du kannst dich nackt zeigen! spielst ja normal AF ne ?

    10 Ein Herz schmerz spiel für alle gla rusher ! :klo
    *edit
    Fazit: Nicht sauer sein 2fast und criminal warum zustoerst du sein leben ?
    mfg Phat
    Geändert von pHatlaDy (29.10.2003 um 04:37 Uhr)
    If love is the answer
    what was the question
    and can it cure my indigestion
    baby?

  6. #6
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Original geschrieben von pHatlaDy

    Ich dachte schon er lernt aus seinen fehler, aber oho es folgt ein grossangriff auf den multikill mmmmmonsterkill Palast
    hehe, spielste unreal tournament?

  7. #7
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    das is wohl eher cs und gehört nicht wirklich zum thema. sowas in zukunft bitte per pm fragen :P

    oder die frage stellen wenn vorher was zum thema gehörendes steht^^
    Geändert von Taktik010 (29.10.2003 um 05:08 Uhr)

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    102
    ne, eigentlich wäre es doch ut, liebster taktik

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich halte das Replay für durchaus unterhaltsam. Beide Parteien schenken sich nichts.

    Gut plazierte Paläste können ein echtes Hindernis werden, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings hätten auch hier Möglichkeiten bestanden, den Palast zu umgehen. Die Frontalangriffe mittels Scorps auf den besagten Palast dürfen demnach als suizidal und unnötig eingestuft werden. Aber dies wurde ja schon mehrmals erwähnt...

    Wenn man nun aber mal die elendige Palast-Geschichte beiseite lässt, fällt mir noch ein weiteres Kriterium ein, was mich während des Betrachtens jenes Replays ein wenig nachdenklich stimmte.
    Unsereins (also wir N00bs *g*), werden stets von den erfahreneren Spielern als Lamer abgestempelt, wenn wir uns mit Tunnelausgängen zur Wehr setzen. Aber zu behaupten, Criminal wäre mit diesen Gebäuden sparsam umgegangen, wäre wohl ein wenig verfehlt. Oder irre ich mich da? Criminal gehört doch eindeutig zu den besseren Spielern in unserem Lager, oder etwa nicht? Warum deklariert man uns als Lamer und Experienced-Player dürfen Tunnelausgänge nach Lust und Laune in vermeintlich größeren Stückzahlen ins Gemüse stapeln, ohne sich sogleich eine Rüge anhören zu müssen?
    Egal.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich denk mal eher weil z.b phatlady so nen halben tunnelrush auf fallen gemacht hat , und immer auf die chinesischen supplys ging , und sowas ist lame!die bauzeit ist einfach viel zu kurz um gescheit reagieren zu können.Wenn man kein radar hat und ein Truck mit arbeiter im Fog ans Supply fährt wo ein china spieler alle tage mal 2 sekunden hinguckt und plötzlich.Nur noch Einheit wird angegriffen und Gebäude steht unter beschuss aufleuchtet tja.Dann stehn da schon 3 tunnel und lamen mit ihren rpgs das supplys weg .

    Und sowas habe ich NICHT NÖTIG!Ich will nen schönes game , und net so ein game , was nach dem Motto abläuft , wer besser tunnel baut hat gewonen .Ich finds traurig , das dass einige als skill bezeichnen...aber jenem das seine.

    Ich versuche alle Möglichkeiten einer Partei auszukosten.Und nicht mit tunneln zu Bunkern.

    Und diese Paar tunnelausgänge wären fürn nen CHinesen mit Ovis nen Witz gewesen.Der hät sich totgelacht...... .

    @phat:ne bin Multigamer , zocke alle Parteien und Generäle (Und das gleichgut ).

    @tak:Ja die Sounds sind aus UT importiert .Die liegen auffem CS server dann bereit wenn einer 5 kill am stück macht uaaah MONSTAKILL .Aber uhrsprünglich kommts aus UT !

    EDIT:der TUnnel ist für mich ein Defence Gebäude und kein Mittel zum rushen!So denke ich darüber , und im rep sieht man auch das ich keine Anstalten mache auf sein supply zu gehn .
    Ich will mit Ehre gewinnen und wissen das ich besser gespielt hab als er , und einen TUnnel ans supply zu stellen , hat für mich nix mit Ehre und "KÖNNEN" zu tuhen !
    Geändert von CrImInAl (29.10.2003 um 16:14 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @CrImInAl

    Deine Erklärung klingt einleuchtend. Ähnlich würde ich es auch sehen. Aber selbst gute China-Spieler zeigen sich erzürnt, wenn ein GLA'ler auf der gegnerischen Seite ab dem Mid-Game Tunnelausgänge in die Landschaft pflanzt.
    Wir geraten hier in eine Grau-Zone, da das "Eintunneln" jeder Spieler anders definiert (AFIREICEE beispielsweise zeigt sich sehr schnell verärgert über das Bauen von Tunnelausgängen). Hier wird einem wohl einiges an Fingerspitzengefühl abverlangt, um diese Gratwanderung bestehen zu können.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    Obergefreiter

    Registriert seit
    18.10.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    223
    Original geschrieben von CrImInAl
    ich denk mal eher weil z.b phatlady so nen halben tunnelrush auf fallen gemacht hat , und immer auf die chinesischen supplys ging , und sowas ist lame!die bauzeit ist einfach viel zu kurz um gescheit reagieren zu können.Wenn man kein radar hat und ein Truck mit arbeiter im Fog ans Supply fährt wo ein china spieler alle tage mal 2 sekunden hinguckt und plötzlich.Nur noch Einheit wird angegriffen und Gebäude steht unter beschuss aufleuchtet tja.Dann stehn da schon 3 tunnel und lamen mit ihren rpgs das supplys weg .
    Und sowas habe ich NICHT NÖTIG!Ich will nen schönes game , und net so ein game , was nach dem Motto abläuft , wer besser tunnel baut hat gewonen .Ich finds traurig , das dass einige als skill bezeichnen...aber jenem das seine.
    Ich versuche alle Möglichkeiten einer Partei auszukosten.Und nicht mit tunneln zu Bunkern.
    Und diese Paar tunnelausgänge wären fürn nen CHinesen mit Ovis nen Witz gewesen.Der hät sich totgelacht...... .
    EDIT:der TUnnel ist für mich ein Defence Gebäude und kein Mittel zum rushen!So denke ich darüber , und im rep sieht man auch das ich keine Anstalten mache auf sein supply zu gehn .
    Ich will mit Ehre gewinnen und wissen das ich besser gespielt hab als er , und einen TUnnel ans supply zu stellen , hat für mich nix mit Ehre und "KÖNNEN" zu tuhen !
    w00t ? wovon redest du ? ich bin n lamer tunnel rusher auf fallen LOL ?
    willste mich beleidigen, weil ich sage das das n geschenkter win war ? ( @ schreibtisch klar schenkt 2fast hier crim alles, sagste doch sogar selber lol )
    wo bin ich hier im kindergarten ?
    crim ich spiele gar kein gba und wenn dann nur von 100 games 1mal experimentel
    du nutzt alle möglichkeiten von gba aber tunnel als offensive zb innem jeep lol das ist eine der stärken von gba und hat nix mit lame zu tun, wer dagegen nicht ankomm toder nicht vorbereitet ist hat selber schuld wie dumm ist das ?
    AF benutzt keine raptoren, inf keine putpost und gba keine tunnel oder wie ? LOL

    langsam komme ich auch auf euer Niveau ne ?

    Jungs wenn der 2fast so scheiss baut, dann ist das ein geschänkter sieg, das wird dir hier jeder mit gesundem menschen verstand bestätigen

    crim versuche mal sachlich zu bleiben, guck dir mal meinen erstnpost an, da sind sogar nummern für dich, such dir ein agument und agumentiere dagen ...

    mfg phat
    Geändert von pHatlaDy (29.10.2003 um 16:35 Uhr)
    If love is the answer
    what was the question
    and can it cure my indigestion
    baby?

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    @phat:naja wir wissen das du der beste spieler hier im Forum bist .Und jap war nen geschenkter sieg .Bleib einfach bei dennen Versionen.Ich SPiele mit Ehre und Verliere oda Siege mit Ehre.

    rep vs AFIREICEE und wOrking`RelaxX.Guck dir an was du gemacht hast mit Germchamp .dann weisst du wovon ich rede.
    Ps:ich kann AFIREICEE verstehn , das er dieses tunnelbauen an den Supplys zum kotzen findet.Da man als China am Anfang null Chancen hat.Höchstens wenn man glück hat und vorher noch rekruten logeschickt hat , die vielleicht laufende Arbeiter aufhalten.Ab was willst du mit nem Arbeiter auffem Moped oda im Truck der sich dann oben auffem Berg einbunkert .
    Aber ich glaub kaum das AFIREICEE rumflammen würde wenn er mal eins 2 Tunnel irgendwo in der Landschaft findet .
    Extrem Bunkering ist für michw as DarkZeroX gemacht hat.In den rep vs firstdai und AFIREICEE .

    Bleibt ihr in eurer Bunkerwelt .Ich bleib in meiner voll Ehren gestrickten welt wo Skill eine andere Bedeutung hat als "TUNNEL ZU BAUEN" .

    Ps deine Sig is zu groß !Und ja ich bin sachlich weiss gar nicht was du willst?2
    Ich sag nur so wie es war , und wie es sein wird!
    Aber wenn der Patch raus is , kann man den Tunnelrush auch leichter aufhalten , da die Tunnelbauzeit erhöhrt wird und so hat der China Spieler mehr Zeit .
    Dann hat sich das eh erledigt mit dem Tunnelgerushe >_<.
    Geändert von CrImInAl (29.10.2003 um 16:51 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    Obergefreiter

    Registriert seit
    18.10.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    223
    criminal im game gegen fire und relaxx hab ich toxin nur aus spass genommen um sie zu rushen, das war spass, du kansnt all emine buddys fragen, ich spiele so gut wie nie gba

    und ich hab nie gesagt das ich hier der beste bin, aber da sieht man das du alles auf deinen schwanz reduzierst, junge ich will meinen schwanz nicht mit dir vergleichen! GECHECKT ?
    ich habe hier etwas zu deier replay eschrieben, und alles was von dir kommt ist ein in tränen ausgebocher anfall von geodreieck und irgentwelchen behauptungen, wenn sich hier jemand als der royal ulta eherenhafte skiller darstellt, dann doch wohl eher du, der es nicht noetig hat tunnel zu bauen, dies aber zb genau in dieser replay macht !

    versuche doch einfach mal meine ganz oben genannten agumente bzw meinungen anzufechten mit gegenagumenten, den darum scheint es dir ja zu gehen! und das um was du hier herumredest macht 0 sinn !

    guck mal in der esl, da spielt dan also jeder unehrenhaft und lame, deiner meinung nach bluemans neue heli offensive gegen gba einfach nur commanches pumpen da kommste ohne tunnel "gelame" nicht gegen an !

    everybody be cool, YOU be cool !
    If love is the answer
    what was the question
    and can it cure my indigestion
    baby?

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von pHatlaDy

    ...und ich hab nie gesagt das ich hier der beste bin, aber da sieht man das du alles auf deinen schwanz reduzierst, junge ich will meinen schwanz nicht mit dir vergleichen! GECHECKT ?...
    @Phatlady:
    Was soll man dazu sagen? Ich denke hiermit wären wir wieder beim alten Thema. Offenbar haben wir völlig verschiedene Ansichten, wie eine ordentlich geführte Diskussion oder ein Meinungsaustausch auszusehen hat. Entschuldige Phat, aber ich denke Du solltest Dir endlich mal darüber Gedanken machen, ob solche Sätze unbedingt notwendig sind. Wie soll auf dieser Grundlage jemals ein vernünftiges Gespräch zustande kommen? Du demontierst Deine Seriosität als Gesprächspartner mit derlei Sätzen und ich glaube ferner, daß Du diese Niveaulosigkeiten nicht nötig hättest.


    @Criminal:
    Ich denke Du hast mich missverstanden. Selbstverständlich bin auch ich der Meinung, daß im Early ein Chinese kaum etwas gegen Massen an Tunnelausgängen ausrichten kann. Daher halte ich diese Strategie auch für äußerst zweifelhaft.
    Im späteren Spielverlauf hingegen sollten Tunnelausgänge durchaus ein probates und legitimes Mittel zum Gewinn darstellen. Zumindest, wenn die Bauzeit wieder reguliert worden ist.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  16. #16
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von LordSeibrich




    @Criminal:
    Ich denke Du hast mich missverstanden. Selbstverständlich bin auch ich der Meinung, daß im Early ein Chinese kaum etwas gegen Massen an Tunnelausgängen ausrichten kann. Daher halte ich diese Strategie auch für äußerst zweifelhaft.
    Im späteren Spielverlauf hingegen sollten Tunnelausgänge durchaus ein probates und legitimes Mittel zum Gewinn darstellen. Zumindest, wenn die Bauzeit wieder reguliert worden ist.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    hmpf sry .ich hab eigentlich mit dem tunnel lamen nur phat angesprochen net dich .habs aber in mehrzahl geschrieben , weil es hier noch einige gibt die denken wie er (glaub ich).
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Definition Micro/Macro und das Training dafür
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 10:18
  2. Real MiCrO Gods
    Von genchamp im Forum 4H
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 12:13
  3. micro problem ! Need elp
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 00:35
  4. Feige Zh-Clans([-TEc-][A51]
    Von B-TightX im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:55
  5. 2on2 Fallen Empire a51 vs. |HFD
    Von [-AFO-]Bulldog im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •