+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

[7/10] spalding vs Psyfoxz

Eine Diskussion über [7/10] spalding vs Psyfoxz im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; spalding psyfoxz Gespielt wurde auf TD: Version 1.3 Noja seit langem mal wieder mit psyfoxz gespielt, der ein sehr guter ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826

    [7/10] spalding vs Psyfoxz

    spalding
    psyfoxz
    Gespielt wurde auf TD:

    Version 1.3

    Noja seit langem mal wieder mit psyfoxz gespielt, der ein sehr guter chinaspieler ist, einer der wenigen gegen die ich immer mal wieder probleme mit USA habe. Haben heute ein paar Spiele gemacht, jeder hat ein paar gewonnen, fande jedoch dieses aufgrund des großen netten fights in der mitte recht lustig. Wir können beide besser spielen aber wollte halt mal wieder ein Replay posten um den USA Anfängern ein wenig unter die Arme zu greifen. In den spielen zuvor hatte er rechts nie ne gatling geschickt, deshalb war ich da leicht überrascht zu anfang =). Insgesamt würde ich sagen, dass es ein nettes Spiel ist, welches zeigt, dass 1. usa vs tank relativ ausgeglichen ist und 2. das USA schnell versuchen muss zu kontern und aus der defensive rauszukommen.
    p.s: wenn du was dagegen hast, dass ich das replay poste, einfach kurz pm oder msg in msn psyfoxz und es ist weg =)

    Reviewed
    Review by fsleGenDe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.03
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      USA spalding kein Team
      China Tank fld|Psy-FoXz` kein Team
      Dateityp: zip spalding_vs_psyfoxzusavstakn.zip (27,1 KB, 59x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (04.03.2005 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Nee is np, war nicht besonders gut von mir, vor allem was ich mit den ecms gemacht habe...
    Aber war an sich ein nettes Spiel und wäre sicher spannend gewesen wenn ich mein Geld ausgegeben hätte und nicht beide dozer so schnell verloren hätte....

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    fr0i... danke schön
    cya

  4. #4
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Es war auch nicht so das bash replay, dass man nicht mal was dazu schreiben könnte bei 20 leuten die es geladen haben

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Naja ich fands ganz ok, muss ja nicht immer ein bash replay sein

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja ich fand den kampf in der mitte merkwürdig... den hätte der panzergen gewinnen können... also rein von der masse her... ansonsten liefs ja genau so ab, wie itchy vorher prophezeit hatte...

    wobei ichs erstaunlich fand, wieviele humvees wiewenigen gats gegenüberstanden...

    hm... hätte sich da was dran geändert, wenn der panzergen gleich auf mitte geht?
    cya

  7. #7
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Jo war nen schönes replay - aber warum hat itchy kein composite armour erforscht, und ist auf palladines gegangen, sind die crusader nich genauso gut?
    Auch hattet ihr beide zu viel geld auf dem Konto, aber den fehler mach ich auch immer....

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    schade das dozer so schnell weg waren sonst wärs nice geworden. Die ovis beim kampf in mitte standen auch nicht so gut, da hat er schon gatts mit paladine angegegriffen. ich gebe mal 6 von 10 Punkten.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Fleischer123
    Jo war nen schönes replay - aber warum hat itchy kein composite armour erforscht, und ist auf palladines gegangen, sind die crusader nich genauso gut?
    Auch hattet ihr beide zu viel geld auf dem Konto, aber den fehler mach ich auch immer....
    Weil sich composite armor erst ab 10 tanks oder so richtig lohnt. Advanced training und supply lines ist da um einiges besser =). Paladine sind besser, da sie ein wenig mehr armor haben und ein paar TH / mig missiles blocken können =). Desweiteren reicht der scan zu Anfang sowieso aus um zu sehn was er so in etwa vorhat also ist spähdrohne unnötig und auf KEINEN FALL gegen china zu empfehlen.
    Geändert von Itchy (04.03.2005 um 17:01 Uhr)

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    thx erstma für die tipps spalding =]

    VeRy N!Ce Micro-/Macromanagment by spalding =P

    Fand den F!Ght in der mitte ganz lustig

    Aber da nicht all so viel aktion drin war, und der usaler eher der dominantere im game war würd ich meiner Meinung nach sagen so 7-8/10 =)

    MfG T-MaN

    //edit: haben die paladine jetzt seid dem 1.03 nicht eine größere schussweite und bisl mehr panzerung?

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    schade das dozer so schnell weg waren sonst wärs nice geworden. Die ovis beim kampf in mitte standen auch nicht so gut, da hat er schon gatts mit paladine angegegriffen. ich gebe mal 6 von 10 Punkten.
    du gibst Punkte? h0h0 ^^

    j/k - wenn du solche Lust hast, kannst du ebenfalls Replay Reviewer werden; ich habe gegen einen kompetenten Kollegen absolut nichts einzuwenden Mit deiner Bewertung lagst du übrigens garnicht so weit weg, wie gleich an meinem

    Review sehen wirst

    Da dieses Game in einem ziemlich deutlichen Aktion -> Reaktion - Schema abläuft, habe ich mich zu einer etwas anderen Art des Reviews entschieden, weil ich sonst alles zweimal erzählen müsste

    Game - Review:

    fld|PsY-FoXz auf China tank begann mit einer dual war BO, während sich spalding auf USAv für eine 2 supply-humvee-strat entschied. PsY-FoXz schickte zunächst zwei gats in die Mitte, um spaldings humvees dorthin zu ziehen, während er über rechts einen gatlingtank brachte. spalding brachte währenddessen ebenfalls einen crusader über links, den PsY-FoXz zwar übersah, spalding vergaß ihn jedoch unglücklicherweise. Gegen FoXz' anfängliche gat + men - Welle machte spalding ein schnelles flashbang-upgrade, sodass er FoXz' Attacke mit zwei gats + einem tc mit infs + einigen troopern, die er in einer inzwischen in der Mitte errichteten Kaserne gebaut hatte, nahezu verlustfrei (ein pp und einige infs schaffte PsY-FoXz zu killen) abwehren konnte. FoXz hatte in der Mitte bereits ein supply errichtet, vergas jedoch, mit troopern aus der rax die middle-Gebäude zu besetzen, sodass spalding ihn in der Mitte unter Druck setzen konnte. PsY-FoXz bringt währenddessen einige units über die linke Flanke, die spalding aber abwehrt. Danach geht spalding mehr in die Offensive über, ownt zunächst einen in der immer noch nicht besetzten Mitte unvorsichtig stehen gelassenen dozer, anschließend kommt er über die rechte Flanke und ownt eine war + einen weiteren dozer + PsY-FoXz' Propagande-Zentrale, und killt währenddessen PsY's weiterhin unbeschütztes middle-supply mit einigen Paladinen. Währenddessen brachte PsY-FoXz aber einen Konter mit gats und einer Lotus über die linke Flanke, womit er spalding einen Chinook killte, sowie ihn zum verkaufen seiner warf (Lotus) + zurückziehen seiner humvees zwang, mit denen, sowie mit einige tomahawks er die Attacke aber ebenfalls abwehrte. Anschließend kam es zum großen showdown in der Mitte, wo eine gemixte army von spalding (humvees + palas + tomahawks + MDs) auf eine ebenfalls gemixte army von PsY-FoXz, welche ECMs, gats und zwei emperors enthielt. spalding zeigte hier allerdings das bessere micro, während PsY-FoXz seine ECMs nicht richtig handelte (einige falsche locks) + etwas planlos auf spaldings Armee einzuschießen schien spaldings Versuch, den Kampf vorzeitig durch einen A10-Luftangriff zu entscheiden, scheiterte zwar, er gewann ich dennoch mit einem Paladin und zwei MDs übrig. PsY-FoXz konnte nun mit ein paar verbliebenen gats aus seiner letzten warf nichtmehr viel machen, und wurde somit von einige MDs + einem Burton von spalding in der Mitte geschlagen. Schade: bereits seit einiger Zeit bunkerten beide Spieler ziemlich viel Geld, unter der Nutzung dessen das Spiel sicher noch einiges spannender verlaufen wäre.

    Einzelwertungen:

    spalding

    Sehr schöne USAv-Performance, sehr gutes micro + macro. Hatte für meinen Geschmack in der Anfangsphase etwas viele humvees (zweitweise 5, + 2 ambulanzen; sein units-mixing hätte für meinen Geschmack etwas eher kommen müssen. Abzug bringt auch die Nicht-Nutzung seines Geldes, was sich aber nicht negativ auswirkte, da sein Gegner den gleichen Fehler machte.
    4,25 / 5
    fld|PsY-FoXz

    Sehr solider tank-Auftritt, wobei ihm nach langer Abwesenheit allerdings noch die nötige Routine fehlte. Noch nicht wieder auf dem Höhepunkt seines alten micros + macros; noch etwas ungeschicktes Nutzen von gats sowie ECMs, auch in der großen Schlacht gegen Ende etwas unkonzentriert. Was sich bei ihm wesentlich schwerer auswirkte, war die Nicht-Nutzung seines Geldes. Nachdem er einen Dozer verloren hatte, hätte er mit seinem Geld-Kontigent sicherheitshalber schonmal ein HQ nachbauen können; genauso entscheident hätten ein viertes supply in der Mitte, sowie ein Flugfeld, mit der er anschließend auf helixe und / oder Napalm MiGs geht, sein können.
    2,75 / 5

    Replay gesamt

    Ein schön anzuschauendes Game , Anfänger können hier sicher noch viel lernen; leider knapp am Top-Replay vorbei.
    7 / 10

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Nettes review, kann auch größtenteils zustimmen bis auf das mit den humvees. Unit mixing sollte auf keinen Fall abzug geben bei der Bewertung , da man mit usa das baut was von einem verlangt wird und crusader nunmal schlecht gegen so nen manspam+ gats sind. Im middle/lategame MUSST du ja zwangsweise units mixen, da humvees eh keine chance gegen gats+ecms mehr haben.

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hmm, hättens es ein flashvee + zwei rockvees (also insgesamt drei humvees) net auch getan? Davon abgesehen hat er nur ein oder zwei TCs gebaut, zu dem Zeitpunkt hattest du genug humvees und hättest schon einige Palas bringen können.
    Insgesamt gaben die fünf humvees + das späte Mixing + ein fehlendes "Schmankerl" obendrauf (zB Commanches zum suptrucks killen + nerven -> genug Geld hattest du ja), ja auch nur 0,25 Abzug.

    Falls aber noch andere deiner Meinung sind, bekommst du die 0,25 meinetwegen noch, da ich mit USA net ganz so viel Ahnung habe, habe das mehr aus der Sicht eines China-Spielers (welchem 5 humvees definitiv zu viel sind) reviewed

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Hast mich falsch verstanden. Will auf keinen Fall ne bessere Wertung, da ich selbst weiss, dass da einige Fehler dabei waren, wollte dir nur sagen, dass du bei einem usa spieler keine Abzüge für unit mixing machen solltest, da ein usa spieler der NUR humvees baut sowieso einfach zu besiegen ist. Ich bin nunmal ein Ligaspieler und werde keine unnötigen units bauen nur um sie gebaut zu haben :P, dazu haste auch das geld mit USA nicht. Bezweifle, dass ich bei seinen 12 gats die er teilweise hatte dazu gekommen wäre 3 trucks zu killen und ich müsste mindestens 3 killen um den Preis für das flugfeld+commanche wieder rauszuhaben. Geld hatte ich eigentlich nur zuviel als ich wusste, dass es vorbei war und psyfoxz hatte ja später keine möglichkeiten mehr sein geld nahe 0 zu halten, da er 2 supplies aber nur 1 wf hatte
    Geändert von Itchy (04.03.2005 um 19:43 Uhr)

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hmm, ok, der Abzug gilt dann nichtmehr für's mixing

    Hättest allerdings zum Beispiel expanden können, denn wenn er noch dozer etc gehabt hätte, hättest du irgendwann Geldprobs bekommen

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    USa hat chinooks die fliegen können :P die kannste einfach dann zur mitte schicken und dort sammeln lassen. Desweiteren war ich schon dabei drop zones zu bauen =)

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    N1ce Replay - wirklich .

    Spalding hätte das rechte Supply noch verkaufen sollen.

    Sonst hatte fslegende ja schon alles passend gesagt !
    Geändert von ReLaX (04.03.2005 um 20:54 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Supply verkaufne lohnt sich nicht wirklich. Bekommst nur 350$ oder so dafür

  19. #19
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Mann itchy für irgendwas müssen wir dir doch punkte abziehen

  20. #20
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    N1ce replay

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 00:19
  2. spalding vs Dackel random FFGs
    Von Itchy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 16:53
  3. [6.75/10] spalding vs YuRi VUSA vs INF
    Von Itchy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:35
  4. USA vs Tank / HFD|Paladin vs HFD|spalding
    Von RhiNoTaNk im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:15
  5. GigaDrows Taktik gg Spalding
    Von Pongo im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •