Ghosttalker said:
schade das dozer so schnell weg waren sonst wärs nice geworden. Die ovis beim kampf in mitte standen auch nicht so gut, da hat er schon gatts mit paladine angegegriffen. ich gebe mal 6 von 10 Punkten.
du gibst Punkte? h0h0 ^^
j/k - wenn du solche Lust hast, kannst du ebenfalls Replay Reviewer werden; ich habe gegen einen kompetenten Kollegen absolut nichts einzuwenden
Mit deiner Bewertung lagst du übrigens garnicht so weit weg, wie gleich an meinem
Review sehen wirst
Da dieses Game in einem ziemlich deutlichen Aktion -> Reaktion - Schema abläuft, habe ich mich zu einer etwas anderen Art des Reviews entschieden, weil ich sonst alles zweimal erzählen müsste
Game - Review:
fld|PsY-FoXz auf China tank begann mit einer dual war BO, während sich spalding auf USAv für eine 2 supply-humvee-strat entschied. PsY-FoXz schickte zunächst zwei gats in die Mitte, um spaldings humvees dorthin zu ziehen, während er über rechts einen gatlingtank brachte. spalding brachte währenddessen ebenfalls einen crusader über links, den PsY-FoXz zwar übersah, spalding vergaß ihn jedoch unglücklicherweise. Gegen FoXz' anfängliche gat + men - Welle machte spalding ein schnelles flashbang-upgrade, sodass er FoXz' Attacke mit zwei gats + einem tc mit infs + einigen troopern, die er in einer inzwischen in der Mitte errichteten Kaserne gebaut hatte, nahezu verlustfrei (ein pp und einige infs schaffte PsY-FoXz zu killen) abwehren konnte. FoXz hatte in der Mitte bereits ein supply errichtet, vergas jedoch, mit troopern aus der rax die middle-Gebäude zu besetzen, sodass spalding ihn in der Mitte unter Druck setzen konnte. PsY-FoXz bringt währenddessen einige units über die linke Flanke, die spalding aber abwehrt. Danach geht spalding mehr in die Offensive über, ownt zunächst einen in der immer noch nicht besetzten Mitte unvorsichtig stehen gelassenen dozer, anschließend kommt er über die rechte Flanke und ownt eine war + einen weiteren dozer + PsY-FoXz' Propagande-Zentrale, und killt währenddessen PsY's weiterhin unbeschütztes middle-supply mit einigen Paladinen. Währenddessen brachte PsY-FoXz aber einen Konter mit gats und einer Lotus über die linke Flanke, womit er spalding einen Chinook killte, sowie ihn zum verkaufen seiner warf (Lotus) + zurückziehen seiner humvees zwang, mit denen, sowie mit einige tomahawks er die Attacke aber ebenfalls abwehrte. Anschließend kam es zum großen showdown in der Mitte, wo eine gemixte army von spalding (humvees + palas + tomahawks + MDs) auf eine ebenfalls gemixte army von PsY-FoXz, welche ECMs, gats und zwei emperors enthielt. spalding zeigte hier allerdings das bessere micro, während PsY-FoXz seine ECMs nicht richtig handelte (einige falsche locks) + etwas planlos auf spaldings Armee einzuschießen schien
spaldings Versuch, den Kampf vorzeitig durch einen A10-Luftangriff zu entscheiden, scheiterte zwar, er gewann ich dennoch mit einem Paladin und zwei MDs übrig. PsY-FoXz konnte nun mit ein paar verbliebenen gats aus seiner letzten warf nichtmehr viel machen, und wurde somit von einige MDs + einem Burton von spalding in der Mitte geschlagen. Schade: bereits seit einiger Zeit bunkerten beide Spieler ziemlich viel Geld, unter der Nutzung dessen das Spiel sicher noch einiges spannender verlaufen wäre.
Einzelwertungen:
spalding
Sehr schöne USAv-Performance, sehr gutes micro + macro. Hatte für meinen Geschmack in der Anfangsphase etwas viele humvees (zweitweise 5, + 2 ambulanzen; sein units-mixing hätte für meinen Geschmack etwas eher kommen müssen. Abzug bringt auch die Nicht-Nutzung seines Geldes, was sich aber nicht negativ auswirkte, da sein Gegner den gleichen Fehler machte.
4,25 / 5
fld|PsY-FoXz
Sehr solider tank-Auftritt, wobei ihm nach langer Abwesenheit allerdings noch die nötige Routine fehlte. Noch nicht wieder auf dem Höhepunkt seines alten micros + macros; noch etwas ungeschicktes Nutzen von gats sowie ECMs, auch in der großen Schlacht gegen Ende etwas unkonzentriert. Was sich bei ihm wesentlich schwerer auswirkte, war die Nicht-Nutzung seines Geldes. Nachdem er einen Dozer verloren hatte, hätte er mit seinem Geld-Kontigent sicherheitshalber schonmal ein HQ nachbauen können; genauso entscheident hätten ein viertes supply in der Mitte, sowie ein Flugfeld, mit der er anschließend auf helixe und / oder Napalm MiGs geht, sein können.
2,75 / 5
Replay gesamt
Ein schön anzuschauendes Game
, Anfänger können hier sicher noch viel lernen; leider knapp am Top-Replay vorbei.
7 / 10