[6.75/10] hammer laser vs tank

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wehe das ist nicht gut ich spiel nie wieder cw gegen dich :p

nene ich schaus mir an :D
 
war ganz nice mit anzusehen.

schlecht war das der tank oft seine ecms deaktvieren hat lassen statt raketen abzuwehren was viele einheiten gekostet hat. da hattest glück das er das gemacht hat sonst wärs richtig schwer geworden. einmal wollte er ne zweite kommandozentrale bauen. dachte wohl er hat keine und hat seine generalsfähigkeiten die er schon hatte erst spät eingesetzt. die ovis hatte er auch ziemlich blod bedient. sie kamen meist in einer geraden linie hintereinander auf deine rpgs und lasertanks drauf statt nebeneinander auf einmal drauf. gut waren die migs mit einer konnte er dir 7 rpgs killen, doch die hätten auch früher kommen können. geld hatte er immer genug (4000-5000), dann hätte er auch mit den humvees über flanke netsoviel probs gehabt. statt nur die ovis hätte er noch nen bunkerhelix hochziehen können, dann hättest du richtig viel probs gehabt ohne die lasertanks denn du kannst ja net überall mit avenger sein. der lotus einsatz vom tank war auch nicht schlecht. hat dir viel humvees gekillt dadurch.

bei dir war der generalsfähigkeiteneinsatzt sehr gut. hat dir 2 mal den arsch gerettet. das erste mal 3 gats und ecm zerstört sodass der ovi mit rpgs und tanks geplättet werden konnte. beim zweiten mal 3 ovis zerstört auf jeden fall gut eingesetzt. öl hast zerstört das der tank es net bekommen hat war auch sehr gut. blendis hattest am afnang, da hat der tank sich aber auch zeit gelassen am anfang. lasertankeinsatz und humvee-einsatz waren sehr gut. hab fast nix an deinem spiel auszusetzen. die chinooksammlung war net immer richtig einmal stand der chinook rum da warst aber am verteidigen. auserdem hab ich den burton vermisst. statt den rpgs die durch migs gekillt wurden die du verteilen hätten könntest, hättest den bauen können.

replay ist auf alle fälle sehenswert. gebe 8,5 von 10 Punkte.
 
jo war teils schlecht teils gut von ihm gespielt, aber allesamt ein sehr gutes game, ich mochte mein humvveflanking sehr btw
 
lol ich fand den taktischen einsatz der ecms von deinem gegner auch sehr lustig...
weiterhin die 2 kommandozentralen :D dachtest du hattest alle dozer, aber doch net :D
hmm ein humvee hat ihn genug beunruhigt um 3 ovis 2 gats und 2 ecms schräg über die karte zurückzuziehen.. der hatte glaub ich angst vor deinem ubermicro :D naja gg wp ich liebte auch den 3fachen laser tank zum schluss :D
 
Ich fand die Szenen so geil, wo du andauernd Probs mit der
Lotus hattest. Immer mit dem Lazertank drauf und kaum Energie
abgezogen - irgendwann wurde sie zu frech und wurde von
einem, deiner Sniper geownt:D:D:D.

Plz, poste mehr Replays, FrAnt1C - sind echt geil anzusehen:).
 
100% Agree Shadow :)

Poste immer schön weiter sonst gibst ne standpauke von IceCold :p
 
fands am anfang etwas blöd das der tank nicht gleich seine 2gatts inner mitte nach oben gezogen hat....du hattest da nichts er hätte deine chinoocks ohne weiteres ownen können....worauf hat er da gewartet? ich glaube nicht da er dachte da sind noch 2humvs die die gatts eh kauptt bekommen oder?! ^^
ansonsten dannach hammer spiel nur geil anzuschaun.
MFG
MacBeth
 
wenn das niveau weiterhin so wie bei den monentanen meiner replays bleiben soll werde ich nicht viele posten können ...

aber wenn wer ownage replays mit ner bestimmten army vs ne bestimmte army braucht kann er n topic aufmachen (plz plz keine pms)
 
warum er da die ganze armee zurückschickt wegen dem einen humvee fand ich auch komisch. hätte einfach nur früher migs bauen sollen und noch nen bunkerhelix mit denen hätte er auf lasertanks und humvees gehen können. dann hätte es der laser sehr schwer gehabt. und die ovis nicht hintereinander auf die base. er hatte dich ja so schon fast unter kontrolle nur die generalsfähigkeiten haben dich 2 mal gerettet.
 
Hiermal paar generelle Comments von mir :

- Der erste Dozer von dir sollte nen Turm bauen am Supp ?
- Ein HV haste in den Tod geschickt (Mitte)
- Eine Ambu und nen Piloten hätteste noch nach dem Verlieren des HV's (Angriff von links) retten können.
- Ein Sammler des 2nd Supps war paar Minuten nicht benutzt worden, der 2te am Supp wurde spät nachgebaut
-Nachdem du die WF an der Lotus "verloren" hattest haste dich nicht schnell entschieden, was du baust - hätter schneller gehen können - FB passte aber !
- Grim 2 HQ's ?
- 2nd Supp besser verkaufen.....
- Hätte den Avenger lieber in den Kampf miteinbezogen, da er doch ne recht gut Wirkung auf die Laser-Tanks hat.
- Hmm - Benzinbombe besser zwischen den WF's setzen. Oder hattest du Tank's in der Nähe vermutet; wenn ja, will ich nix gesagt haben.
- Ist zwar etwas riskant, aber deine Sammler hatten nix zu samnmeln und in der Mitte links war noch was - hattest die Ecke auch mit MD's besetzt gehabt.
--------
Ansonsten war der Einsatz der Gen-Beförderung echt sehr gut und du hast deine HV fast immer 100% unter Kontrolle gehabt. Sehr gut gespielt.
Dem Tanker würde ich nur ne 3,5/5 geben, da er doch etwas defensiv war.
Dir würde ich ne 4,5 geben - war halt ne sehr gute Leistung.
All in all passt 8 !

MfG
R4v3n
 
btw wer ist [xL]Grimm und vor allem: wie bringt man ihn dazu, gegen einen zu spielen? :o
 
R4v3n said:
Hiermal paar generelle Comments von mir :

- Der erste Dozer von dir sollte nen Turm bauen am Supp ?
- Ein HV haste in den Tod geschickt (Mitte)
- Eine Ambu und nen Piloten hätteste noch nach dem Verlieren des HV's (Angriff von links) retten können.
- Ein Sammler des 2nd Supps war paar Minuten nicht benutzt worden, der 2te am Supp wurde spät nachgebaut
-Nachdem du die WF an der Lotus "verloren" hattest haste dich nicht schnell entschieden, was du baust - hätter schneller gehen können - FB passte aber !
- Grim 2 HQ's ?
- 2nd Supp besser verkaufen.....
- Hätte den Avenger lieber in den Kampf miteinbezogen, da er doch ne recht gut Wirkung auf die Laser-Tanks hat.
- Hmm - Benzinbombe besser zwischen den WF's setzen. Oder hattest du Tank's in der Nähe vermutet; wenn ja, will ich nix gesagt haben.
- Ist zwar etwas riskant, aber deine Sammler hatten nix zu samnmeln und in der Mitte links war noch was - hattest die Ecke auch mit MD's besetzt gehabt.
--------
Ansonsten war der Einsatz der Gen-Beförderung echt sehr gut und du hast deine HV fast immer 100% unter Kontrolle gehabt. Sehr gut gespielt.
Dem Tanker würde ich nur ne 3,5/5 geben, da er doch etwas defensiv war.
Dir würde ich ne 4,5 geben - war halt ne sehr gute Leistung.
All in all passt 8 !

MfG
R4v3n

-meinst du bei ihm inner base ? lol er hatte doch sofort ne rax

-vee habsch verlorn weil der net nummeriert war, habs verpeilt

-ambu wär eh net aus der base gekommen und war in der base beschäftigt, wayne ambu in late game

-hätte ich wf weitergebaut wärs schlimmer ;)

-vllt hat er mit dem 2nd hq darauf spekuliert das ich ihn das ding bauen sehe, mit meiner drohne, somit nochmal fast n hummer für nen nutzlosen dozer gewastet

-benzinbombe auch für units :)

-sollen die chinooks sonst rumgammeln ?
 
-meinst du bei ihm inner base ? lol er hatte doch sofort ne rax
War nur ne Frage und du hättest den TH auch killen können btw. Also wollteste nen Laser-Turm bauen - warum auch net...
-ambu wär eh net aus der base gekommen und war in der base beschäftigt, wayne ambu in late game
Habs mir nochmal angesehen und ich denke die Hätteste rausbekommen, wenn du sofort reagiert hättest - ich sag nicht ich hätte das gekonnt ;) .
-benzinbombe auch für units
Okay dann wäre die Sache aus der Welt. Er hatte eh nicht mehr soviel Geld und Units killen war zu der Zeit auch wichtiger.
-sollen die chinooks sonst rumgammeln ?
Worauf war das bezogen ?

Endlich mal Jemand, der bei Kritik nicht gleich die Decke hochgeht ! :)

R4v3n

PS : Ich kanns nur wiederholen - ich sage nicht, dass ich das so gekonnt hätte.
 
jo passt schon, ich sah nur die ganzen punkte und hab drauf geantwortet, sollte ja auch kein flame sein und wir müssen nix aus der welt schaffen^^
 
R4v3n said:
- Ist zwar etwas riskant, aber deine Sammler hatten nix zu samnmeln und in der Mitte links war noch was - hattest die Ecke auch mit MD's besetzt gehabt.
 
Okay, btw nen Link zum Replay-Manager ?
Ich finde nix.....
 
schau mal auf GameReplays ;)

Review :)

[xL]GriMm

GriMm auf tank startet mit einer netten alternativ-BO zur gewöhnlich dual-war building order und setzt seinen Gegner am Anfang - wenn auch etwas zögerlich - recht gut untern Druck. Er scheitert mit seiner tank + infantry Strategie leider, auch auf Grund der in 1.4 verbesserten flashbangs. Ein weiteres Manko in seinem Angriff: er versucht überhaupt nicht, die humvees seines Gegners zu killen, sondern umfährt sie einfach nur, sodass FrAnt1C den Anfang überlebt. Währenddessen erschafft er sich eine recht nette Mapcontrol und teched auch; allerdings hätte ich bei seinen Problemen gegen humvees lieber zu einem Flugfeld und dann Napalm MiGs/Helixe geraten, anstatt einer weiteren warf. Trotz allem startet er anschließend eine nette Attack mit gats, ECMs, infantry, sowie dem guten Einsatz seiner Lotus, scheitert allerdings hier wie auch im weiteren Spielverlauf an seinem eigenen micro - speziell mit ECMs ganz schwach. Dadurch, sowie auf Grund der Tatsache, dass er sich von einzelnen humvees in seiner Mainbase immer wieder aus dem Konzept bringen lässt und zudem noch seine Generalsfähigkeiten vergisst, verliert er das Spiel am Ende jedoch. Auch die spätere Nutzung von MiGs, sowie seiner Generalsfähigkeiten können ihm nichtmehr wirklich helfen. Die Nutzung seines Geldkontingentes war eher mangelhaft.
Insgesamt ein netter Start von [xL]GriMm, baut dann aber konstant ab und verliert das Spiel auf Grund schwachen Micromanagement, sowie einer Reihe von Fehlentscheidungen am Ende doch sogar noch einigermaßen deutlich.
2,25 / 5
TBH|FrAnt1C

FrAnt1C auf USA lazer reagierte gut auf die middle -> infantry BO seines Gegners, indem er lazertanks erstmal wegließ und stattdessen flashbangs erforschte. In der Anfangsphase verteidigte er sich relativ gut mit sehr guten micro seiner humvees, bevor er etwas an Sicherheit gewann und sich weiterhin mit lazertanks und MDs gut gegen die massiven Panzerarmeen seines Gegners verteidigte, während immer wieder einzelne humvees in die Mainbase des Gegners spammt und ihn auf diese Weise gut aufhält/ablenkt. In der Anfangsphase war nur ein einziger Fehler von ihn zu sehen: er übersieht eine, auf seine Base zufahrende Armee aus gats und infantry und geht stattdessen mit seinem humvees den Ölturm killen. FrAnt1C setzt auch seine Generalsfähigkeiten offensiv wie defensiv sehr schön ein. Lediglich am etwas fahrlässigen Umgang mit humvees im mid- und late-game, sowie am teilweise 4000+ umfassenden Geldkontigent könnte man etwas auszusetzen haben. Am Ende hätte er vielleicht mit seinen lazertanks eher die Offensive suchen sollen, um das Game schneller zu beenden.
Insgesamt wie immer eine solide lazer-Vorstellung von FrAnt1C, wechselt dabei gut zwischen Angriff und Abwehr, lässt seinem Gegner fast keine Minute Ruhe und setzt seine Generalsfähigkeiten zudem vorbildlich ein.
4,5 / 5

Replay gesamt

Alles in allem hätte ich von einem, vom FrAnt1C eigens angekündigten "Top-Replay" noch etwas mehr erwartet; stellenweise war das Game etwas zu langatmig; fehlendes mixing sowie schwaches micro in Verbindung mit etlichen Fehlentscheidungen auf Seiten des tanks entschieden schließlich das Spiel.
6,75 / 10​
 
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