• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

[5.25/10] Nuke Mirror gegen [sFa]Mezmorize (sFa rank 2 cw )

Joined
Apr 7, 2005
Messages
17
Points
0
also ich hoffe ich kriegs besser hin diesma mit dem posten wobei ich nich weiss wo ihr die ganzn grafiken herkriegt ( map z.b. )
da ich noch noob darin bin, bin ich ueber hilfe sehr dankbar ;)



Also war gutes nuke mirror meiner Meinung nach, wobei kleine fehler auch der fall warn
insgesamt allerdings gutes game und nich grad einfach zu spieln spaeter dieser 'stress' ^^


bitte um hilfe beim posten, aber auch review zu dem game ^^


Replayposten kannst du hier: http://schwad-dich-moed.de/zh/index.php
Wenn du dort alles eingegeben hast einfach den Code hier im Beitragsfenster einfügen.
Ich hab es mal mit dem Tool bei dir im Beitrag verändert.
- Ghosttalker


Reviewed
Review by TanXpoWeR
 

Attachments

  • ! very good Nuke mirror vs sFa Mezmorize.zip
    25.7 KB · Views: 46
Last edited by a moderator:
Die Maps gibts z.B. hier du kannst aber auch diese Möglichkeit zum posten des Replays benutzen.
 
ist es jetzt standart den CW rank in titel rein zu schreiben hat das ne bedeutung :?
 
IceCold said:
ist es jetzt standart den CW rank in titel rein zu schreiben hat das ne bedeutung :?

Man soll vermuten das es dadurch ein spannendes Game war :)

Werd es mir nacher mal reinziehen.
 
Bei cnc replays oder wie die Seite nun heisst gibt s doch dieses Tool welches Automatisch die Daten aus dem upgeloadeten Replay holt ;) Das wäre man ganz nett wenn sich die Mods mit den Jungs in Verbindung setzen würden um unserem Forum diese möglichkeit ebenfalls anzubieten. Man würde sich zeit erspraren und gut ausschauen tut es ja auch noch :)

p.s. Die Reps dürfen daei net verpackt sein"
 
llama es interresiert keinen wie oft du top3 basht oder sonstwas, reps werden gepostet zur unterhaltung und nicht wie dein air mirror nur reine ownage
 
das hier war auch kein bash oder so sondern n langes spannendes nuke mirror?! omg ich hatte das andere ding da verkackt, werd ich jez auch loeschn is ja kein ding ;_;

wollte bei dem hier doch nur n gutes game posten
 
Ich schau's mir demnächst mal an ;) - muss aber erstmal mein ZH irgendwie zum funtzen bringen, meine ZH-CD 1 ist leider gestern auf der LAN draufgegangen -_-

edit: wuah geil, sie geht trotz Mega-Riss noch :) - ich liebe mein Laufwerk :wub:

k, ich schau gleich mal, ob's ein Review wert wäre ;)
 
Last edited:
ich gucks mir mal an lama wird wohl net wegen dem bash ein rep gegen SFA posten -.-
 
k hab's mal angeschaut - ein Review könnte man denke ich machen (wenn Ghost keins macht, mach ich morgen eins; muss gleich weg), aber Top wird's wohl nicht ;)

ein paar Gedanken:

- wenn du am Anfang mit dem helix die warf gekillt hättest anstatt auf die Propa zu gesehen, hättest du schon gewonnen gehabt
- wieso hast du die drei bms und den dragon zurückgezogen? :? Einfach mit dem dragon das Gebäude leeren und go. Auch da hättest du bereits gewonnen gehabt :o
- an deinem micro musst du noch etwas arbeiten, die Nuke cannon hätte niemals zum Schuss kommen dürfen, bms als Bomben reinschicken, nicht mit zwei ECMs denselben tank locken; später hast mal drei Ovis an zwei Ovis und 'nen gattank verloren -_-
- Geldnutzung war auf beiden Seiten nicht berauschend ^^
- Gebäude verkaufen nicht vergessen, wenn Lotus sie einnimmt - vor allem nicht beim HQ ;)
- dein Gegner: niemals Artillerie auf Units einsetzen omg, ist fast in 100% aller Fälle reine Verschwendung

Aber ingesamt ein nettes Spiel, sicher ein Review wert ;)
 
Gesagt, getan: :D

Review :)

[sFa]Mezmorize

Mezmorize startet auf China nuke mit einer traditionellen middle-BO. Er bringt am Anfang ein paar gute bms, mit denen er versucht, die Dozer seines Gegners zu holen, was ihm jedoch nicht ganz gelingt. Dabei bringt er allerdings seine bm-Guards für die Flanken sehr spät, was zur Folge hat, dass auch er einen Dozer sowie einige trucks verliert. Als er dann bm-Guards bringt, sind diese schon garnicht mehr nötig; da er ja gesehen hatte, dass sein Gegner auf warlix-Strat ist, hätte er stattdessen eher Gatling-Guards bringen müssen. Sein nächster Fehler liegt in der Strategie: gegen eine warlix-Strat zu techen, ist extrem riskant - stattdessen wäre ein helix besser gewesen. So überlebt er den ersten helix-Angriff seines Gegners nur mit viel Glück. Er verlor dabei zwar seinen tech, konnte aber zum Glück bereits eine Lotus und einen Overlord ausbilden, mit dessen Hilfe er es u.a. schafft, sich gegen den ersten Großangriff seines Gegners zu verteidigen. Währenddessen hat er seinen tech nachgebaut und baut weitere Waffenfabriken, steht aber unter dem ständigen Druck der Angriffe seines Gegners, gegen die er sich aber lange Zeit gut am Leben hält und sich immer wieder neu aufbaut. Stark: der Einsatz seiner Lotus in der gegnerischen Base, mit der er ein HQ erobern konnte und den Gegner nun sehr schön mit einem Bunker in der Base ablenkt. Überflüssig war der Versuch, sich mittels Artillerie von den Overlords in seiner Base zu befreien - klappt nahezu nie. Besser machte er es da schon mit dem nuke-Bomber, der gut eingesetzt alle drei Ovis erwischte. Leider baut er sich erst sehr spät nochmal neu auf - zu spät. Hätte er damit schon während die Ovis in seiner Base waren begonnen und vielleicht einen Helix gebracht, hätte er das Game eventuell noch kippen können. So bleibt ihm nur die Aufgabe.
Insgesamt eine nette nuke-Vorstellung, an der allerdings auch noch vieles verbesserungswürdig wäre. Speziell als middle-Gamer muss man in der Anfangsphase stabiler stehen, um dann nicht wie hier permantent hintenreingedrängt zu werden. Über weite Strecken überzeugend war immerhin sein micro. :top
2,75 / 5
[xL]^LlaMa

LlaMa, ebenfalls auf China nuke, entscheidet sich für eine warlix-Strat. Am Anfang verteidigt seine Dozer gut gegen die bms seines Gegner, bringt derweil auch ein paar eigene gute bms. Seine erste Attacke mit dem lix sah am Anfang gut aus, hätte jedoch etwas besser ausgeführt bereits den Sieg für ihn bedeuten können. Dazu hätte er zunächst die war killen müssen, dann wäre sein Gegner schon weitestgehend außer Gefecht gesetzt gewesen. Warum er die drei bms und den flametank zurückzog, war meiner Meinung nach unverständlich. Zusammen mit dem helix gebracht, wäre die Mitte seines Gegners damit nurnoch Schutt und Asche und das Spiel damit entschieden gewesen. Mager: verliert seinen helix beim Rückzug, hätte ihn weiter an der Wand fliegen müssen. Währenddessen hat LlaMa jedoch bereits getecht und bringt den ersten größeren Angriff auf die Mitte, der jedoch etwas schlecht gemicromanaget abgewehrt werden kann. Beim nächsten Großangriff macht er es zwar schon besser und setzt ECMs gut ein, schießt allerdings etwas planlos mit den Ovis und vergisst den mitgeführten flametank, der bereits das ein oder andere Gebäude hätte killen können. Schwach: die Nuke-cannon hätte niemals zum Schuss kommen dürfen... Auch nicht so das gelbe vom Ei: er hatte mit einem Ovi überlebt und seine Lotus mit am Start - anstatt mit der Lotus den Ovi seines Gegners lahmzulegen, steht diese nur herum und er verliert am Ende beides. Ein fast spielentscheidenter Fehler passiert ihm während diesem Angriff: er lässt sich von der Lotus seines Gegners sein HQ klauen, was ihn noch in unnötige Bedrängnis bringt. Er macht währenddessen immerhin weiterhin gut Druck, stellt sich aber micromäßig immer wieder etwas dumm an - so verliert er einmal drei Ovis and zwei Ovis und eine gat, später drei Ovis an einen nuke-Bomber. Er kann sich jedoch hinten befreien und lässt auch vorn nichts mehr anbrennen, da sein Gegner zu spät wiederaufbaut, sodass er das Spiel am Ende verdient gewinnt.
Insgesamt auch hier eine nette nuke-Vorstellung; er hätte allerdings mit mehr Konsequenz und besserem micro das Game wesentlich eher für sich entscheiden können. In der Endphase hätte ich mir von ihm noch einen Expand zur Mitte gewünscht, da er ja genügend Geld hatte, seine naturals aber alle waren.
3 / 5

Replay gesamt

Insgesamt ein recht netter nuke-mirror, der aber von beiden Seiten immer wieder "verschenkt" wird. Durch die Unfähigkeit eines Spielers, die Mitte zu behaupten, wird das Spiel leider mit der Zeit etwas einseitig.
5,25 / 10​
 
Last edited:
da wurden aber schon sehr viele fehler gemacht in dem replay da haste großzügig bewertet tanx oder gab es einen knappheits bonus?
 
nein, ich bewerte allgemein etwas "großzügiger" als du ;)

So bewerte ich ca.:

5 perfekt gespielt
4.75 - 4 gut gespielt, aber noch einige "kleinere" Fehler
3.75 - 3 befriedigend gespielt, d.h. Grundsätze "verstanden", aber noch mit Fehlern behaftet
2,75 - 2 zu viele Fehler/schwaches Spiel/schlechter Tag ^^
1,75 - 1 mangelhafte Leistung :p
 
ich fand das game total ******** ich weiss nit warum du das so hoch bewertest.das game wurde nur duch GEn points entschieden
 
Che]2KK2[eR said:
ich fand das game total ******** ich weiss nit warum du das so hoch bewertest.das game wurde nur duch GEn points entschieden

das ist bei nem nuke-mirror, der etwas länger dauert, meistens so ;) :)
 
imo wurde es nicht von Gen-Pts entschieden, sie wurden halt nur standartmäßig benutzt :o
RaMoNe said:
und was ist mit 0 - 1? :S:S:S:S:S
gibt's nicht ;) - das wäre so wie "nicht teilgenommen" bei euch in der Schule ^^
 
sry 4 Doppelposting, aber ich habe das Replay nochmal geschaut und war dann doch der Meinung, dass ich zu großzügig bewertet habe. Ich habe die Wertung mal etwas "angepasst" ;)

edit: btw wir haben eben beschlossen, ab jetzt die Spielwertung von den Einzelwertungen unabhängig zu machen.

Daraus entsteht eine Neuwertung von 5.25 :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom