+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

[5.25/10] Nuke [me] vs Lazer [HFD|FrAnt1C]

Eine Diskussion über [5.25/10] Nuke [me] vs Lazer [HFD|FrAnt1C] im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Ich hab mit Air nur ne 2 Kaseren Strat... -.-...

  1. #41
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Ich hab mit Air nur ne 2 Kaseren Strat... -.-

  2. #42
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    gegen meine 6-KW-Strat kommt keiner an

    Strom > u ^^

    btw seit wann hat TuPaC Skillz? Um bei CW top 10 warrior zu werden, braucht man alles in allem viel Zeit und 'nen random-hack - und das hat er beides.

    Und nochwas: sowohl Mitte, als auch Gatlingtanks als auch Gatlingtürme sind gegen USA Schwachsinn

  3. #43
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Sorry für den neuen Post, aber ich wollte das hier schon in einen eigenen Post machen

    Review

    [UF]Slayer

    [UF]Slayer auf China nuke traf mit einer dual war-antidrop BO gegen USA eine gute Wahl. Er beschäftigte seinen Gegner am Anfang gut mit einem bm-Spam, der FrAnt1C immerhin zwei volle humvees und einen mehrfach beförderte Lasertank kostete. Entschied sich dann allerdings gegen die klassische bm-spam + middle-capture BO, indem er einen tech und eine Kaserne setzte. Sein erster größerer Angriff mit einem OL, einem ECM und zwei bms machte einigen Schaden und forderte seinen Gegner zumindest dazu auf, seinen Angriff mit zwei humvees abzubrechen; wurde aber abgewehrt. Tipp hier: bms gegen MDs und lazertanks besser als bombs nutzen. Wehrte anschließend einen humvee-Angriff seines Gegners gut ab, bevor er selbst wieder in den Angriff überging, diesmal aber recht inkonsquent agierte, und damit keinen richtigen Schaden anrichtete, die units dann immerhin verlustfrei zurückzog. Schade: der gut gedachte Versuch eines Lotus-sneakins schlug leider fehl. Während seine Armee noch auf der rechten Flanke stand, wehrte er einen erneuten humvee-Angriff gut ab, verlor leider dabei eine warf und ein supply, baute aber seine Propa wieder auf, sowie ein Flugfeld. Slayer startete derweil eine recht gute hin'n'run Attacke auf der linken Flanke, konnte aber eine anschließende humvee-Attacke seines Gegners auf die seinen eben erst gebauten middle-Expand nicht ganz abwehren, wobei sein helix, welcher imo Quatsch war - eine zweite MiG wäre besser gewesen - sowie seine MiG eine etwas unglückliche Figur machten. Hatte dann leider kein Geld mehr, sodass er vom überlebenden humvee auseinandergenommen wurde.
    Ingesamt zeigte eine zu respektvolle Performance, wobei er sich zu wenig traute und micro- wie macro-mäßig einige ungewohnte Schwächen zeigte. (zB einmal ein fast totes Kraftwerk nicht zu Ende gekillt; einmal bei einem Angriff über rechts auf das HQ geschossen, anstatt auf weniger gepanzerte Units/Gebäude; lässt FrAnt1C's humvee/s oftmals knapp überleben) Wichtiger Fehler: vergaß, sich die Mitte zu sichern -> gegen USA und auch sonst wichtig! Slayer machte aber insgesamt eine recht gute Figur gegen Deutschland's wohl besten allround-Spieler.
    2,25 / 5
    HFD|FrAnt1C

    FrAnt1C auf USA Laser begann mit einer normalen USA-Strat. Er wehrte den bm-Spam seines Gegners gut ab, schien aber kurz von allen guten Geistern verlassen, als er zwei volle Humvees und eine Ambulanz an der Mitte verlor. Wehrte die Attacken seines Gegners immer relativ verlustfrei ab, baute sich nach und nach gut auf, während er immer wieder gute Stör-Attacken mit zwei humvees und einer Ambulanz startete. Wirkte aber während des gesamten Spieles etwas defensiv; hatte immer ein recht üppiges Geldpolster; zog oft unnötigerweise sein humvees zurück, obwohl er sie zur Abwehr nie benötigte; und verlor ebenfalls unnötig viele humvees im Angriff. Seltsam: FrAnt1C nutzte während des gesamten Spieles seinen Colonel Burton nicht, der beim Gegner einigen Schaden hätte anrichten können. Gut: die Nutzung seiner Generalsfähigkeiten, die ihm mit zum Sieg verhalf.
    Insgesamt merkte man an FrAnt1C's Spiel recht deutlich, wer hier auf Clan Rank 1 stand und die Punkte zu verlieren hatte. Eine sehr solide, allerdings auch etwas unkonzentrierte und unentschlossene Laser-Performance, bei der ich mir jedoch mehr Risikofreude gewünscht hätte.
    3 / 5

    Replay gesamt

    Insgesamt sicher kein schlechtes, aber ein sehr verhaltenes Spiel zwischen zwei Spielern, von denen man sich mehr Mut zum Risiko erhofft hätte, was das Game um einiges spannender und ansehenswerter gemacht hätte.
    5,25 / 10

  4. #44
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    THX alot.

    Bin ja noch im Anmarsch und hab noch etliches zu lernen, bin
    also bestimmt noch verbesserungsfähig. Hatte gestern
    beispielsweise gegen Beyond ein ziemlich geiles Game - zwar auch
    verloren, hätte ich aber laut seinen Aussagen nicht müssen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #45
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wenn ich deine Replays so sehe, dann kann ich dem allgemein nur zustimmen

    Wozu techst du gegen USA überhaupt? Braucht man überhaupt nicht; ein durchgezogener bm-spam mit Expand in die Mitte tut's auch

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Nicht gegen nen guten USA Spieler, der kaum humvees an die BMs verliert. Dann werden seine humvees immer mehr und deine bms immer weniger :P

  7. #47
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Soll ich jetzt also doch besser mit Tank zocken?
    Ich meine, Style hin oder her - letztenendes will man
    ja gewinnen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Würde dir Tank empfehlen auch wenn es eine weile dauern wird bis du damit gegen die guten USA Spieler eine Chance hat. Wär jedoch Tank perfekt kann hat bessere Chancen gegen usa als einer der perfekt kann

  9. #49
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Itchy
    Würde dir Tank empfehlen auch wenn es eine weile dauern wird bis du damit gegen die guten USA Spieler eine Chance hat. Wär jedoch Tank perfekt kann hat bessere Chancen gegen usa als einer der perfekt kann
    Öhm, was?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #50
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Wer jedoch Tank perfekt kann, hat bessere Chancen gegen USA als einer, der USA perfekt kann.
    Ich denke, dass wollte er damit sagen

  11. #51
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Oh, ok.
    Dann aber auch nur gegen all-USA auf Tank switchen, oder?

    Weil:
    Nuke > Tank - oder auch nicht mehr?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #52
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    na klar Nuke > Tank

    bzw: das mit dem techen würde mich interessieren. Hab kurz überlegt^^ und denke mir es ist vorerst besser nur gats und bms und ths zu spammen, dann mitte ---> 4 supplys, dann techen, weil dadurch keine Pause von einheitenspam ensteht bei 4 supplys, hingegen bei 2 supplys wird der spam kurzzeitig unterbrochen, wenn du techst, sind ja immerhin 2000 und mit Emperors kannst auch nciht wirklich druck machen -.-(wenn sie mal beim gegner sind, natürlich schon....)
    aber mit 4 supplys kann man ständig spammen und der gegner hat keine zeit, dich anzugreifen und mit 2 humvees deine ganze basis zu ownen.

    korriegiert mich^^, bzw. spalding du bist der einzige bei dem ich keinen einzigen humvee zerstören konnte -.-,(hab mich auch dumm angestellt....)

  13. #53
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    thx 4 review franky

    ja ich spiele immer mit musik und höre den sound auch nicht so, ich nehms locker mit den hummern, wenn man sich da voll reinsteigert kann man zwar alles ausser 1827368124 trooper oder overlords bashen, aber das wär dann ja lame

  14. #54
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Itchy
    Nicht gegen nen guten USA Spieler, der kaum humvees an die BMs verliert. Dann werden seine humvees immer mehr und deine bms immer weniger :P
    Ja, aber da gibt's außer dich und Ewan niemanden mehr... - Warum also wegen zwei Spielern erst eine andere army lernen?

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Shadow315
    Öhm, was?
    als einer der nuke perfekt kann wollte ich sagen.
    Wenn gut gespielt ist Tank um einiges besser als Nuke gegen USA.
    Edit, da ich sicherlich nicht 50 Replays nach den Regeln hier posten werde, wollt ich fragen ob ich die in einem großen Zipfile posten kann? Falls nicht schreibt mich in msn ( xxmethodmanyy@hotmail.com ) an und ich werde sie euch schicken =). Bei den ca 50 Replays sind ca 20 gegen stronpower, 15 vs dustman , ein paar gegen thor und dackel usw dabei.
    Geändert von Itchy (01.04.2005 um 19:25 Uhr)

  16. #56
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    klingt gut

  17. #57
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Itchy
    als einer der nuke perfekt kann wollte ich sagen.
    Wenn gut gespielt ist Tank um einiges besser als Nuke gegen USA.
    Edit, da ich sicherlich nicht 50 Replays nach den Regeln hier posten werde, wollt ich fragen ob ich die in einem großen Zipfile posten kann? Falls nicht schreibt mich in msn ( xxmethodmanyy@hotmail.com ) an und ich werde sie euch schicken =). Bei den ca 50 Replays sind ca 20 gegen stronpower, 15 vs dustman , ein paar gegen thor und dackel usw dabei.
    Hm, mach es halt wie Balllaman und poste es separat als Strategie-Praline.

    Dreck - MSN ist wieder down.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #58
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    msn sux

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nuke [me] vs Lazer [xL]becool2u
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 16:18
  2. Need a kleines bisl help - Nuke vs Lazer
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 16:29
  3. One more "Help me" Topic: Nuke vs Lazer
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 00:10
  4. Toxin vs Nuke JLU|Rattejunge vs Chewie|HFD
    Von Chewie im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 22:49
  5. makautz vs Almeidas|HFD **Nuke vs Nuke**
    Von MaKauTZ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •