+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

[4.5/10] Ein etwas älteres Rep als AF gg Nuke.

Eine Diskussion über [4.5/10] Ein etwas älteres Rep als AF gg Nuke. im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Sehr durcheinander, aber irgentwie lustig. Ich hatte Random, er Nuke. Ich hoffe es gefällt, wenn möglich Review, thx ! Reviewed ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    [4.5/10] Ein etwas älteres Rep als AF gg Nuke.

    Sehr durcheinander, aber irgentwie lustig.
    Ich hatte Random, er Nuke.
    Ich hoffe es gefällt, wenn möglich Review, thx !


    Reviewed
    Review by Ghosttalker & TanXpoWeR
    Geändert von jonnylicious (16.05.2005 um 17:08 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    definier' mal "etwas älter" ^^ - EteRnaL ist erst seit Mai in -Fake2

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ja, von letzer Woche, kennt man Eternal - kA !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yup - oldschool player, war früher ziemlich gut Hat aber Ende 04 mangels Motivation aufgehört - und jetzt wohl wieder angefangen.

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Allright. Ghost und ich haben uns hier mal etwas neues überlegt und das Replay quasi zusammen gemacht Enjoy

    Review

    -Fake2|EteRnaL^ (by TanXpoWeR)

    EteRnaL auf china nuke hat gegen USA am Anfang den für China unliebsamen middle-mirror erwischt, aus dem er sich aber sehr gut befreien kann. In der Folgezeit macht er gut Druck, nette Idee mit der warf auf der Flanke, wo der von dort gebrachte flametank einiges an Schaden anrichten kann. Er hätte an diesem Punkt schon das Spiel entscheiden können, hätte er die durch den flametank entstandene Verwirrung ausgenutzt und mit dem Gatling den ein oder anderen Humvee oder Chinook gekillt. Auch danach macht er aus der Mitte gut Druck, setzt allerdings hierbei zu viel auf infantry, welche spätestens seit 1.03 gegen USA(F) dank der verstärkten flashbangs nichtmehr allzu viel bringt. Bereits in dieser Phase hätte er das Game für sich entscheiden können, macht aber ungewohnte Fehler, speziell im bm-micro, sodass sein Gegner sich immer wieder retten kann. Ab diesem Zeitpunkt baut EteRnaL leider stark ab. Die Existenz seiner zweiten warf auf der Flanke scheint er teilweise völlig vergessen zu haben, von dort hätte er immer wieder wertvolle gats und flametanks in R4v3ns stark angeschlagene Basis bringen können - und vor allem mal einen bm, der sich die Dozer holt. Im folgenden bringt EteRnaL außer seiner infantry-bm-wastings nichtmehr viel. Hätte sich vor allem das vierte supply bauen, die middle-buildings capturen, eher techen bzw auf Flieger gehen sollen, während er aus dem waffs weiter Druck macht - anstatt reihenweise die eher schwache infantry zu wasten. Irgendwann techt er dann tatsächlich, sein Umgang mit Ovis und ECMs ist aber auch nicht so das gelbe. Auch seine Lotus kommt viel zu spät. Immerhin: er nutzt seine Generalsfähigkeiten recht gut. Zum Ende hin scheint sich EteRnaL leider völlig aufgegeben zu haben, bringt nurnoch sporadische Angriff mit einem Ovi und ein bis zwei ECMs, während er stellenweise 7k Geld auf dem Konto hat. Als er dann endlich einen Helix bringt - auch dessen Einsatz war übrigens nicht besonders effektiv - ist das Game für ihn quasi schon gelaufen.
    Insgesamt eine durchschnittliche nuke-Performance, bei der EteRnaL lediglich am Anfang andeuten kann, wozu er nach seinem Comeback fähig ist. Ist allerdings schon in der Anfangsphase viel zu inkonsequent, zeigt während des gesamten Spiels ungewohnt schwaches micromanagement und versagt letztlich im longgame total, weshalb er - imo verdient - verliert.
    1,75 / 5
    [AH]a`N|R4v3n (by Ghosttalker)

    Insgesamt sehenswerte Leistung vom air, aber in diesem Spiel habe ich echt einiges vermisst. Eigentlich war das Spiel schon ganz am Anfang entschieden. Der Nuke baute vorne zuerst ein Nachschublager, also hättest du nur mit dem hinteren Bulldozer eine Wf bauen müssen und mit dem vorderen eine Geschützstellung vor die Nase und schon hättest du gewonnen, aber du hast gleich vorne die Wf hingebaut. Als dann der Truppentransporter kam, stand dein erster Humvee ziemlich lange vor der Wf, bis er endlich mal die Truppen angriff, wodruch du Probleme mit dem Spam bekommen hast. Die erste Ambulanz hast du umsonst verloren. Du hättest einfach mit den Humvees immer in sicheren Abstand gehen können. Danach bist du mit den 2 Humvees hochgefahren, was auch net sehr gut war. Ich hätte einen hochgeschickt für den Nachschub, aber nicht alle beide und vorallem hast du nicht den Nachschub angegriffen. Du hättest ihm ganz leicht die lastwägen links und recht geplättet, wenn den einen Humvee nach links geschickt hättest. Nachdem die platt waren hättest auch den Dozer links unten geplättet. Denk immer an die Dozer. Am Anfang hattest einen geplättet, in der Base war keiner mehr, also muss er an den Flanken sein. Wegen der WF an der Flanke und dem Flamer wurde das Spiel dann echt noch knapp.

    Im ganzen Game hast eigentlich immer wieder umsonst Einheiten verloren, was nicht sein müsste. Grad am Anfang wär das Spiel schnell entschieden gewesen, wenn du die beiden Humvees nicht nach oben gefahren hättest, sondern die Wf geplättet.

    Die Generalsbeförderungen waren zum Teil echt sehr schlecht eingesetzt zum Beispiel schickst du 2 Bomber auf die Kommandozentrale und eine Benizinbombe. Die Benzinbombe hat zwar nen Kraftwerk noch geplättet, aber hättest sie weiter links gesetzt, wär das Flugfeld auch noch drauf gegangen. Der Flugblattabwurf war aber wieder gut eingesetzt.

    Dan habe ich echt viele Sachen in dem Game vermisst, die man normalerweise bei nem air gegen nuke macht, den air hat in dem Matchup schon einen Vorteil.

    -Den Kamphchinook habe ich vermisst. Statt Raptoren, wäre der echt ne bessere Wahl gewesen, den mit dem kannst du Helixe auch leicht runterholen. Die ganzen Ovis mit ecm wären mit einem Kampfchinook kein Problem gewesen. die ganzen rpgs hättest damit zerstören können oder zur laserdefense nutzen. Der Kampfchinook war echt ein Muss in dem Spiel.
    -Dann habe ich vermisst das du Chinooks zur Raketenabwehr einsetzt. Wenn du siehst das da 5 Rpgs kommen und du hast nnur humvees ohne blendis, dann flieg doch einfach mit einem Chinook drüber und dann ist die Sache kein Problem.
    -Was ich noch vermisst habe sind die tow raketen. Du hattest manchmal schon genug Geld und die Investition für tow Raketen lohnt sich wirklich. Gebäude und Einheiten und auch Lufteinheiten gehn damit viel schneller down.
    -Schutzanzüge gibts auch noch, die warn aber garnet so wichtig bei dem Nuke.

    Da du das alles nicht benutzt hast, was dir alles viel leichter gemacht hätte, Generalsfähigkeiten richtig verbraucht hast und oft einheiten umsonst verloren hattest wurde das Spiel echt noch knapp gegen den Nuke. Das Humveemicro musst du echt noch verbessern.
    2,5 / 5

    Replay gesamt

    Insgesamt ein nettes match, wobei jedoch ein Spieler immer stärker wird, während der andere immer weiter abbaut. Im großen und ganzen von beiden Spielern befriedigend gespielt, man vermisst jedoch die "Liebe zum Detail" in allen Belangen. Dennoch war das Spiel recht unterhaltsam, weil spannend und teilweise sehr knapp, weshalb es definitiv einen Spannungs-Bonus gibt.
    4,5 / 10
    Geändert von jonnylicious (16.05.2005 um 17:36 Uhr)

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Jo, thx - ich weiß jetzt nur nicht, wie man an 4 bei euch kommen soll.
    Geändert von jonnylicious (16.05.2005 um 17:38 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wie meinst du das?

    btw wir haben eben beschlossen, ab jetzt die Spielwertung von den Einzelwertungen unabhängig zu machen.

    Daher entsteht eine Neuwertung von 4,5. Zudem haben wir einstimmig beschlossen, R4v3n um 0,5 aufzuwerten.

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Naja, wenn ihr das replay bewerten wollt, sollte ihr die jetzige Situation beibehalten.
    Ein Spieler kann ja nichts dafür, wenn der andere Mist macht - du weißt, was ich meine.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ja. Aus diesem Grund haben wir ja auch die Bewertungsregeln jetzt verändert.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    nettes game lustig wie du dich immer retten konntest.. und ja humveemicro war net immer so dolle, wurde zum ende hin jedoch besser, doch auch da müssen die humvees immer nerven, du brauchst dich nie zurückzuziehen, nur ausserhalb seiner reichweite auf ihn schiessen

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    k habs gesehen:

    muss sagen hätte auch ned viel höhere bewertung gegeben.
    Du hast deine generalsfähigkeiten sehr schlecht eingesetzt. oftmals sehr sinnlos. wieso 1 a10 flieger auf eine waff, wo daneben ein bulldozer steht, warum überhaupt auf das HQ ?
    waren mehrere sachen dabei wie diese. Humveemikro war manchmal ned schlecht und manchmal ned so besonders. du kannst einzelne humvees zurückziehen, du fährst aber immer mit allen weg oO.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein etwas anderer tower rush
    Von ~Adasch~ im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 14:31
  2. Mal ein großes halloooo sagt als neuer Member
    Von geforc02 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 20:11
  3. Hier mal ein irgendwie Witziges Rep von mir!
    Von aE|Presl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 16:53
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:27
  5. warum ist ein bier besser als eine frau
    Von OHHvT/Funztnet im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •