+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

[4/10] Nuke vs Air (Version 1.2) [1.2]

Eine Diskussion über [4/10] Nuke vs Air (Version 1.2) [1.2] im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Hab grade ein recht schönes Game hinter mir - ich zocke nicht so oft, daher werden verwöhnte Progamer-Augen ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    [4/10] Nuke vs Air (Version 1.2) [1.2]

    Hallo Leute

    Hab grade ein recht schönes Game hinter mir - ich zocke nicht so oft,
    daher werden verwöhnte Progamer-Augen wohl nicht so sonderlich
    begeistert sein. Dennoch finde ich das Game recht unterhaltsam.


    Spieler:
    Slayer (me)
    vs
    Aketo

    Map:


    Dauer: ca 15 Minuten

    Version: 1.2 (jaja ich weiss, Patchdrecksversion - aber findet mal um diese Uhrzeit
    Aceton-Gamer)

    Kommentar:
    Gibt eigentlich gar nicht so viel zu schreiben - war halt viel Action drin und meine
    Nukemigs kamen zum Einsatz.

    Hf und spamt mir nicht die Bude voll.

    reviewed
    Review by fsleGenDe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Nuklear Slayer Team 1
      USA Airforce aketo Team 2
      Dateityp: zip nuke vs air.zip (17,7 KB, 22x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (02.03.2005 um 17:50 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ich guggs mir nach der arbeit mal an. hab hier kein ZH drauf^^

    comment per edit:


    mFg Sascha

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Gegen Air in 1.02 zu Nuke-Migs gekommen --> well done....

    Ich schau es mir auch mal an !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    Gegen Air in 1.02 zu Nuke kommen --> well done....

    Ich schau es mir auch mal an !

    ^^

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Super Post T-Man

    ---

    Meiner Meinung nach hätte der Gegner mit seinen 5 Humvees oder was er da hatte nur mal von einer Flanke aus angreifen müssen.
    Du hattest nichts um die Humvees mit SnD aufzuhalten, deine Migs kamen erst später.

    Recht merkwürdiger und riskanter Platz für dein HQ.

    Insgesamt hast aber gut gespielt und am Anfang ordentlich Druck gemacht.

    MfG

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich hatte doch schon lange vor ihm meine Propa und einige
    ECM´s gesammelt - so chancenlos wäre ich also nicht gewesen,
    jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Mein HQ, jo, war ein bisl frech.

    Ich habe es mir auch nochmal angeschaut und hätte ebenfalls mal
    hier und dort von der Flanke stören sollen - naja, shit happens.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ok, ich denke es ist mal wieder Zeit für ein Review

    Slayer (Shadow315)

    Sehr merkwürdiger Start von Shadow: Mitte war zwar eine gute Idee, aber die hintere warf war ein totaler Fehlkauf - hat während des gesamten Spiels kaum Einheiten gebaut, vor allem nicht am Anfang, also kannst diese auch erst später bauen und dafür hinten eher supply -> mehr Geld Weiterhin kann man auch zum scouten mal einen supply-truck schicken, damit hättest seine trooper überfahren + gat hinterher und er wäre schon tot gewesen Als erste Einheit vs AF würde ich auch eher einen TC bauen ; dabach ziemlich in der Mitte gecampt, keine einzige Initiative wie mal ein gat über die Flanken; den ersten helix erst vergessen, dann gewasted -> am Anfang ziemlich schlechtes macro und leider auch ziemlich schlechtes micro von Shadow. Bis hierhin dachte ich schon: wuah, wasn' Schrott-Replay
    Dann kam aber die erste sehenswerte Aktion von Shadow: exe auf links! Sehr riskant, und gegen einen guten Spieler hätte das wohl nicht geklappt (hätte es gesehen), aber er hat's net gesehen -> schonmal Vorteil Wenn du am Anfang die 2nd warf net gebaut hättest, hättest jetzt Geld für 'ne warf dort oben gehabt und ein paar gats reinspammen können Idee mit der Lotus war allerdings auch gut; er hat sie aber irgendwie sofort gesehen bzw. ist ihr hinterhergefahren -> ziemlich MH verdächtig
    Gute Idee mit der Atombombe und auf nuke-MiGs zu gehen, gutes micro mit den ecms dann, auch gute Nutzung von nuke-MiGs + Generalsfähigkeiten -> dein Ende war richtig sehenswert
    2,5 / 5
    Aketo

    Gewöhnlicher AF-Start, etwas langsam aber glücklicherweise gut gegangen, gutes humvee-micro. Dann leider mit den humvees viel zu wenig Druck gemacht, dann noch firebases um die Base gebaut, ergo nur gecampt. Shadows expand auf rechts übersehen, viel zu später tech. Er hat nur immer weiter humvees und firebases gebaut, aber damit nie richtig Druck gemacht, auch kein SnD eingeschaltet glaube ich, ergo klar, dass er irgendwann einfach überrannt wurde. Die Idee vom Units-mixing kam viel zu spät, hätte bereits viel eher erfolgen sollen. (humvees + flugzeuge zusammen sind ownage) Gute Nutzung der Generals-Fähigkeiten, aber alles in allem eher eine schwache Airforce-Darbietung, in der jeglicher Druck auf den Gegner und jegliche Kreativität fehlte.
    1,5 / 5

    Replay gesamt

    Während Aketo gut anfing und dann immer weiter abbaute, war Shadow am Anfang ganz schwach, wurde dann aber zunehmend stärker, micro- wie macro-mäßig. Klar besseres longgame-macro von Shadow, daher verdienter Sieger ; allerdings ließ das Spiel durch fehlenden Druck und zu hohen Respekt auf beiden Seiten über die Hälfte der Zeit an Spannung vermissen.
    4 / 10

    btw Shadow kannst mir plz sagen warum ich deinen Namen net formatieren kann?
    Geändert von jonnylicious (02.03.2005 um 17:49 Uhr)

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Bist du sicher das man den Begriff Macromanagement, positiv erwähnen muss???
    Oder besser was verstehst du genau darunter in Verbindung mit diesem Rep?

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    humvees am Anfang von AF -> er hat keinen verloren

    später humvee-owning von Shadow mit ecm etc -> war ganz ok

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Vielen Dank Franky für dein Review.
    Nun, im Nachhinein hätte ich das Replay hier gar nicht posten sollen - war
    ja eh wieder ein TD-Game (denkt euch an dieser Stelle ein Kotzsmilie).
    Das Problem ist nur, dass man im QM kaum interessante Games bekommt
    und die einzigen, halbwegs vernünftigen gegner halt diese leidigen
    Onemapper sind.

    Zum eigentlichen Game:
    Wie schon erwähnt, spiele ich kaum noch - dementsprechend sah das
    ganze ja auch aus.
    Ich hatte schon mehrmals gegen Air auf TD gezockt und weitaus mehr
    Probs gehabt - war zugegebenermassen eine schwache Schnecke - Schande
    über mein Haupt.

    Maybe find ich ja wieder genügend Zeit um mehr zu zocken und mit ein bisl
    Glück bekomm auch ich noch ein vernünftig anzusehendes Game hin.

    BTW @Franky:
    Du wirst mir sicherlich bestätigen können, dass man einfach nur lolig zockt,
    wenn man längere Zeit nicht mehr im Game war - ich erinnere hier an unsere
    beiden Games auf TD (du jeweils Tox, ich jeweils Air).
    Hätte ich die gepostet, hätten wir echt nur Gelächter geerntet.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yep lol ^^ Das war nachts um 3 oder so, und mein GLA kannst du sowieso im Klo runterspülen Spiel mal mit China gegen mich bzw air gegen mein tank

    Das mit dem sucken nach langer Zeit off kann ich nur bestätigen, hab heute bei cw wieder gegen complete newbz verloren; letzten Monat dagegen, wo ich täglich gespielt habe, war ich clanrank 2, warrior rank 17 und hatte eine win % von 72 lol. Übung macht den Meister

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Mein Air gegen dein Tank? Dann vielleicht noch auf TD und mit meinem
    Spielpensum?


    Naja, mein Air und Humveemicro dürfte auch was für die Klospülung
    sein - aber komm, die beiden Games waren irgendwie lustig.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    zitat von shadow315:
    aber komm, die beiden Games waren irgendwie lustig .
    bitte die reps posten^^ will die reps gerne sehen

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Ne, die wollt ihr echt nicht sehen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hast du die gespeichert? OMFG !

    naja, dein humvee-micro war immerhin noch gut genug um mein tox zu ownen -_- (was nichts heißen will )

    lass mal rematchen

  16. #16
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ach kommt schon junx...franky oder shadow einer von euch hat sie bestimmt und währe doch mal nice zu sehen wie ihr damals gezokkt habt
    hab früher auch 2on2 norush mit inf gezokkt


    mFg Sascha

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    nein ist net wirklich nice zu sehen ^^

    beide Games mein tox (LOL) vs Shadows AF

    erstes Game ich 1-warf-quads, zweites Game ich 2-warf-quads, beide Games owned by humvees

    damals dachte ich noch, tox vs air ist ein balanced matchup LOLOL

  18. #18
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, immerhin habe ich im zweiten Game gesehen, dass du
    auf zwei Warfs gegangen bist und habe trotzdem Humvees
    gebaut - hättest du Jeeps gepumpt, hätte ich alt ausgesehen.
    Für Comanches wäre es auch zu spät gewesen - alles in allem
    recht lolig.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #19
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Tox vs USAF IST balanced. 2 WF spam ist halt gegen mass Humvees nicht so der Bringer.

    Tech-RPG wäre weitaus effektiver denke ich.

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    wuah is mir doch auch egal, ich kann kein tox -_- (maximal noch gegen nuke)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NUKE vs AIR (spannend)
    Von xavor im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:18
  2. Nuke vs Air | SyKo vs NasTy - Top Replay
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 13:43
  3. Nuke vs Air - Comedy pur
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 01:08
  4. nuke vs air keine chance für nuke
    Von Ghosttalker im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 01:08
  5. TNT+Nuke vs Air+Nuke
    Von [-a51-]NoMercy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •