• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2vs2 - Air/Nuke vs Air/vGBA

Joined
Mar 18, 2005
Messages
569
Points
0
Hallo,

habe mit meinem Freund vorhin ein nettes 2vs2 gespielt, war recht spannend. Zunächst haben wir versucht, dem Air einzuheizen. Dummerweise habe ich am Anfang nen Rockvee verloren. Anschließend hat der GBAler gebunkert. Mit den Generalsfähigkeiten haben wir aber 'ne Schneise hineinbrechen können...



Wir sind noch ziemlich neu in Zero Hour und würden uns über einige Verbesserungsvorschläge freuen. ;)

Patchversion: 1.4

Gruss,
Blau
 

Attachments

  • 2vs2 air-nuke vs demo-air.zip
    40.8 KB · Views: 18
Morgen

also :)

dein aufbau war ok vielleicht kraftwerk noch näher damit sich der dozer kaum bewegen muss...ABER: den dozer fürs supply (was du auch weiter hinten bauen kannst) nimmste für die WF!!!! und nicht den vonner baracke...der kann runter fahren...du machst es andersrum und verlierst dadurch zeit.
der erste angriff von dir kam gut aber zu leichtsinnig verloren...ich bau immer ne drohne für die weitsicht drauf...dann hätteste gesehen das da zuviel gefahr droht...als der erste rpg dich laserlockt musste weg...du bleibst aber ein richweite...warn riesenfehler ;)...wärste hintenrum gefahren hätteste sehr viel mehr damit reißen können.

zum zweiten humv von dir: gut hintenrum gefahren...wieder keine drohne drauf....diesmal wäre ne repdrohne gut gewesen...rpgs gut rausgeholt...aber was machst mit denen? nichts :)...da macht man Laserlock auf die chinocks (kam alles zu spät)...die wären runtergefallen wie nichts! mit dem humv fährst solang es geht an die raptoren um die zu ownen! als die rpgs kamen hättesten wieder abziehen können! und dann lässte dir die 3 letzten von einem humv töten weil du nicht aufpasst ;)...einmal LL und der wäre wieder weg gewesen

zu omo: aufbau war wirklich sehr schlecht und langsam...das kraftwerk viel zu weit weg, nahe dem ersten supply....dann wf daneben....das wäre gefundenes fressen für tnt gewesen :) (wenn der nich so gebunkert hätte)...ein tnt angriff und omo hätte einpacken können! dann sellt er zwar ein HQ aber völlig sinnlos...nach der zeit die er fürn aufbau gebraucht hat war das garnicht mehr nötig...wobei ich das sellen eh nicht empfohlen hätte da ihr vs GBA spielt...ne bombe is im tech immer schnell rann!

erster angriff omo´s: absolut fürn po...die 2gats hätter nich verlieren müssen die hatter nur mal so reingeschickt ohne sich weiter drum zu kümmern! war umsonst.
dann fährt er zum air rüber...die baracke haste gut geplättet...ich wäre aber vielleicht eher auf kraftwerk gegangen...omo stellt ne gat vor die bracke und da kommt nichts mehr raus....dann MUSS er mit seinen restlichen einheiten einfach nur in die AIR base fahren...aber er bleibt vorm Airfield stehen das die raptoren noch in ruhe starten können...die DÜRFEN nicht mehr abheben...einfach rein in die base....der hatte da nichts...und er brauch mehr kontrolle und übersicht...da stand nur noch der humv rum und seine letzten 2 gats feuern auf die drohne...da muss er einfach manuell (ja ja der manuel .^^) feuern...dann wäres das auch schon gewesen :)...er hätte sogar zum berg rüberfahren können um dort chinocks und arbeiter zu plätten da war keinerlei abwehr.

dein angriff aufs airfield war gut kam etwas zu spät hättest lieber einheiten vorher mit einem oder 2 raps killen sollen, dann hätte omo die base gehabt! und wenn du auf das AF schießt mach mit strg nen erzwungenen angriff auf die äußerste ecke des feldes sodass der/die rapor/raptoren nicht die raketen mit laser abwehren können...dann wärs gleich kaputt!

in solchen fällen wie da mach ich einfach luftüberwachen mit den 4raps die du hattest...das kann man unter optionen DOPPELKLICK überwachung einstellen...du nimmst die raps und klickst doppelt über die base dann kommt ein feld das anzeigt wie groß der flugraum und gleichzeitige angriffsraum ist....alles was sich darin befindet greifen diese immer und immer wieder sofort an...und holen selbstständing muni aus deinem AF! dann standest doa mit deinen einheiten...reinladen und rüber damit :) wusstest doch das AIR fast tot war! wenn das alles etwas schneller gegangen wäre hätte der bomber dein af nich bekommen ;)

und die quads die da standen hätteste mitm bisschen hunvlaming gehabt...die reißen nicht so sehr viel wennse nicht voll drauffeuern können....ach ja...zuviel mg leute gebaut..einer reicht in einem humv völlig wenn der flaschbang hat...bei inf sind auch mal 3-4 drin...aber da war kein inf ^^! ;)

omo hat zuviele gats gebaut...3-4 ovis dafür wären besser gewesen aber er hatte nur einen da zu stehen....als er die nuke canon verliert haut er gleich ab....eine stinger is kein fürn ovi mit propa drauf :)!

dein raptoren machen zuwenig du hättest die stinger weghauen können...2raptoren mit update reichen meist...manchmal bleibt dann nochn roter bunker stehen...aber das hätte nuke ja machen können.

ich will nicht weiter aufs lategame eingehen...nur kurz...du erfoschst zwar generalsfähigkeit drohne setzt im spiel aber keine...vergessen?
deine helis wurden die ganze zeit in der mitte enttarnt...wäre kein großer überraschungsangriff gewesen vs pros :)

eure genfähigkeiten haut ihr völlig sinnlos in die linke ecke....:(...damit wäre der AIR endgültig gownd wurden....und wenn dann aber in die haupbase beim GBAler...und vorne rumfahren...er hatte nur links viel defense...durch die mitte hätte man sich ohne großen aufwand und verluste bis in den base fressen können...da fährt man einfach außerhalb der reichweite der linken bunkerflanke!

wieso ziehst du deine helis wieder ab...damit hätteste wirklich ALLES vom air ownen können ;)

kurz um eure gegner waren noch unerfahrener als ihr .^^
kein angriff von denen den man wirklich als diesen betiteln kann....den der eine humv vom AIR war ratzfatz wieder weg.
GLA techt nicht...usa air baut kein supply nach uvm fehler! das ist noch weit ausbaufähig!
so finger tun weh müde isser auch...editiere morgen noch was dazu wenn ich lust und zeit hab

GUTE NACHT good luck next time...das nächste mal gewinnt ihr so ein game in 10min...aber keine min länger ;) :D
mfg
MacBeth
 
Last edited:
Danke, MacBeth. Das bringt uns echt weiter! :)

Die Funktion mit der Raumüberwachung kenne ich, war mir nur zu riskant, da da n paar Vierlinge rumstanden, die wir nicht gleich weggekriegt haben. :(
Die Helis hab ich wieder abgezogen, da der Air hinten in der Base noch 2, 3 Avenger hatte; aber es hätte wohl schon gereicht.
Drohnen hab' ich eigentlich schon immer gesetzt. :?

das nächste mal gewinnt ihr so ein game in 10min
Wir bemühen uns! :D :D


Gruss,
Blau
 
die avenger wären keine gefahr für 10 stealth helis gewesen...glaub mir! ;)
da wären maximal 5-6 gefallen...na und? dafür hättest ihn dann getötet :)!
und du hättest ja auch nicht frontal mit den helis draufgehen müssen...dein humvs standen auch nur rum, runterziehen und druck machen! die avenger alleine sind nutzlos vs humvs!

also mir fiel auf das du eine drohne in den ersten 20min gesetzt hast :)...glaub ich :?

und als die ersten angriffen kamen waren da noch keine quads die hat der erst später nach gezogen.

mfg
MacBeth

PS: zieht euch auffer esl seite maln paar pro 2on2´s da kann man mal sehen wie man aufbaut...angreift uvm. das macht viel aus!
 
Back
Top Bottom