• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2 Warf mit Tank gegen Nuke - funzt net

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hachja, brauche wieder mal fachmännische Hilfe. Habe mal
versucht, mit Tank gegen Nuke auf TD mit 2 Warf anzukommen
und habe einen Gegner getroffen, der ziemlich defensiv
gespielt hat. Dementsrechend schlecht kam ich ins Game.


Version 1.3

War zwar mein erstes Game, aber ich glaube nicht, dass ich
besser ausgesehen hätte, wenn ich schon warmgespielt gewesen
wäre:o. Ein wenig Hilfe wäre echt nett - der hat mich total
aus dem Konzept gebracht.
 

Attachments

  • tank vs nuke.zip
    17 KB · Views: 24
gerüchten zufolge ist es unnötig schwer bis unmöglich mit tank nen guten nuke zu pwnen... hab ich zumindest gehört :o
 
des werd ich mir auch mal saugen. meinung kommt per edit. vorweg: tank geht in diversen konstellationen seltsam unter wegen fehlender fernwaffen. hab neulich gegen einen absoluten bunker noob verloren und hab die krise gekriegt. der war sw gen und baute am anfang 3 dozer und sofort alle zugänge zur base mit jeweils 1 sw patriot + 1 geschützstellung zu. später noch mehr davon, dann nur noch alphas + 3 partikelkanonen. zum verzweifeln !!!!!
 
Gegen einen bunkernden nuke, kann man als Tank nicht gewinnen, außer der nuke ist ein noob.
Wenn da ein bunker ist, braucht man erst ecm um den platt zu machen.
Denn mit nem TT angreifen, macht der nuke 1-2 gats am bunker...
Wenn man dann ecm hat, hat nuke ne nukekannone....
Diese zerschiest dir mit dem ersten schuss die ecm´s und durch die Raketen sterben deine Panzer im Nu, da sie zu langsam sind um in schussweite zu kommen und sich auch noch gegenseitig behindern.
Wenn man auf Flieger techt ist das Arschteuer...
Deshalb frag ich mich, warum der Tank kein Infernal hat! Das wäre die fast einzige variante.

Die Panzer sind vom Tank im 1on1 immer überlegen, nur leider können die nuke-panzer wegfahren und sich heilen...

Also ist deine einzige change, rush auf teufel komm raus!
2 Wf in die Mitte setzen und gats, maos und nen paar tt spammen.
Durch deinen Geldvorteil als Tank, kannst Popa schneller haben und dann autoreloader, das ist so krank, wie schnell ein nuke ovi dann in die Luft fliegt. Ich würd sagen, das 4 maos+autoreloader nen nukeovi mit Propaturm plätten.

Aber an sich, kommt der nuke dann hinten zu deinem supply und zerschiest dir deine LKW´s und fährt zum nächsten Lager weiter und du kannst in kaum aufhalten, außer mit teurem Helix...

Ist also alles äußerst schwirig, deine Wf hinten den Supplys ist doch witzlos, da die Einheiten viel zu lange brauchen, ehe sie am Kampfplatz sind.

Gruss Dreadi
 
*gesaugt* :D

meinung per edit ;) muss zur freundin :p

btw...ich hasse ZH...es laggt derbe und suxxt einfach :(
 
Ownen 3-4 BM-Tanx's ohne Upgrade nicht nen Nuke-Ovi mit Prop ?
 
hmm also 3 bms mit autoloader rocken nen propa ovi weg :)
 
lol Raven wer macht denn bitte nen 1on1 fight mit bms -.-, was ist das überhaupt für eine Frage, ein ovi ownt 82348274982349 bms--->hast doch eh backflips rep gesehen.....
 
Ist halt das sinnlose, der nukeovi kann noch 1% leben haben und fährt den BM´s locker weg....
 
Das stimmt aber nicht, wenn man den Nuke Ovi richtig steuert, wie man in Backfl1ps Replay ja gesehen hat.
Dann helfen auch keine 10 Maos.
 
Das wird wohl Jedem klar sein Ka$$ad.
Man muss Nuke soweit zurückdrängen, dass der Ovi keinen Raum mehr hat.
Passiert aber wohl fast nie :D .
 
Dreadinator said:
Ist halt das sinnlose, der nukeovi kann noch 1% leben haben und fährt den BM´s locker weg....
R4v3n said:
Das wird wohl Jedem klar sein Ka$$ad.
Man muss Nuke soweit zurückdrängen, dass der Ovi keinen Raum mehr hat.
Passiert aber wohl fast nie :D .
Wofür hat man ECMs?? :D

Ich sauge mir mal das Replay. Und bevor ich geschaut habe sage ich nur: Gegen Bunkerer hilft nur SW Bauen. Da kann man auch die BMs durchs Upgrade flotter machen :D

EDIT: Also hab mir Rep angeschaut. Hmm also naja...
1. Die ersten 2 BMs hast du umsonst verloren.
2. Mit Migs könnte man vielleicht die NukeCannon Plätten und zugreifen.
3. TC ist gegen Nuke ziemlich sinnlos, hättest lieber 1 Gat + ECM gebaut.
4. Vielleicht hätte dir ein Helix geholfen (ka wie es bei dir mit Geld war)
(5.) Fand es geil, wie er mit dem Ersten Overlord, deine 2 BMs überfahren hat. :D
 
Last edited:
Wofür hat man ECMs? ?
Die Rede war von dem Fight Tank-BM's vs. Nuke-Ovi mit Prop.

Ich glaube nicht, dass man mit Tank großartig bunkern sollte.
Wenn Nuke auf TD bunkert hat Tank 4 Supllies - trotzdem kann man gg Nuke-Cannons nur Gen-Fähigekeiten setzen oder in Massen Units wasten um an die Cannon zu kommen, sonst hat man wohl schlechte Karten.

Bin kein China Pro, aber Nuke hats gg Tank "eigentlich" noch leicht.
 
R4v3n said:
Die Rede war von dem Fight Tank-BM's vs. Nuke-Ovi mit Prop.
Ich meinte es nur, weil sich alle so anhören, als ob man da nix machen kann.
 
Aber wenn du SW baust Dimen und mehr oder weniger bunkerst, dann kommt nuke mit nukecannon und zerschiesst dir dein dein def. Wenn Fliger kommt zerstört dieser zwar nuke, aber ne neue ist schnell gebaut und deine verlorenen Flieger bei dirser Aktion sind viel teuerer als die eine Nuke....

Weiter meine Rede, wenn du mit ecm angreifst, macht der erste schuss der nuke diese Kaputt und der Rest deiner Einheiten wird im Raketenhagel verrecken, da sie an sich zu langsam sind.

Gruss Dreadi
 
^^
Springmaus said:
gerüchten zufolge ist es unnötig schwer bis unmöglich mit tank nen guten nuke zu pwnen... hab ich zumindest gehört :o
gegen top-nukes Ja, im QM etc aber eigentlich nicht ;)
Lappen said:
des werd ich mir auch mal saugen. meinung kommt per edit. vorweg: tank geht in diversen konstellationen seltsam unter wegen fehlender fernwaffen. hab neulich gegen einen absoluten bunker noob verloren und hab die krise gekriegt. der war sw gen und baute am anfang 3 dozer und sofort alle zugänge zur base mit jeweils 1 sw patriot + 1 geschützstellung zu. später noch mehr davon, dann nur noch alphas + 3 partikelkanonen. zum verzweifeln !!!!!
zwei troop crawler um die Mitte zu durchbrechen, dann gats kein, um Sammer zu killen, dann Power killen etc ;)

@Shadow: ich mach maybe demnächst noch richtige Game & Strat Tipps, aber vorerst schonmal soviel: gegen nuke würde ich auf jeden Fall auf Mitte gehen; wenn du hinten bist, braucht er sich ja bloß einzumauern. Schau doch mal die Replays, die ich in deinem Outpost-Topic gepostet habe - fast alle zeigen gut, wie man tank vs nuke ca. spielen sollte ;)
 
Das dumme ist, dass ich eigentlich nie hinten spiele - das
dann aber noch mit Tank zu versuchen wahr wohl doch
keine so gute Idee:o.

Dumm ist weiterhin, dass der Helix so teuer ist, ergo auch
nicht zu gebrauchen ist. Dass mir dann auch noch
Fernwaffen wie Nukecannon fehlen, machten es mir auch nicht
einfacher:(.

Ich glaube, die Mitte war sogar eine ganze Weile lang frei,
oder?

Macht es eigentlich Sinn - wenn man hinten aufbaut - mit einem
Outpost die Mitte zu sichern, sofern diese noch zu sichern ist?
Also besser Outpost als Kaserne?
 
Back
Top Bottom