1v1 usav vs gla demo

Joined
Aug 25, 2006
Messages
683
Points
210
das spiel is schon etwas älter hat aber spass gemacht das spiel hab im lategame bissjen gefloatet bzw bissjen viel:p
Enjoy!
 

Attachments

  • Usavsgla.zip
    32 KB · Views: 27
Jetzt wo die Server down sind, haben wir Zeit für Replayanalysen :)

Gucks mir mal an!

Ok hier meine Zusammenfassung des Spiels:

MiCro^ -> USA-Airforce

Start:
Micro^ baut 2 Sammellager, 1 Waffenfabrik, 1 Kaserne (Standardbasisaufbau) und versucht mit Dozern eventuelle Arbeiter auf den Flanken abzufangen.
Micro ist im Verlauf ständig damit beschäftigt einzelne Jeeps/Vierlinge von Pong abzufangen und kommt nicht dazu selber Druck zu machen.


Mitte des Spiels:

Der Airforce kommt zu nichts. Ist ständig von Pong beschäftigt und kann keinen Jeep gut abfangen obwohl er seine Humvees überall verteilt hat; und verliert seinen letzten Dozer; kann nur noch Humvees bauen.
Dann entschließt er sich endlich mit 4 Humvees Pongs Basis anzugreifen.
Er zerstört damit ziemlich alles; nimmt sogar beide Öl ein und produziert viele weitere Humvees.


Ende des Spiel:

Micro^ versucht alles mit seinen leeren Humvees so schnell es geht zu zerstören. Mit seinem letzten Ranger zwingt er Pong dazu seine Waffenfabrik zu verkaufen. Letzlich passt er einen Moment nicht auf und verliert seine oberen Humveearmee und Basis gegen Pongs aufgerüstete letzte Vierlinge.

[Pong -> Demo-IBG-General

Start:
Du machst eine unübliche Gla-taktik, da du nicht die Terrorautos in der Mitte benutzt; stattdessen baust du mit einem Worker realtiv versteckt für den Gegner in der Mitte einen Tunnel. Außerdem baust du 3 Bomben und sprengst damit sein Supply in die Luft.

Mitte des Spiels:
Danach machst du weiterhin ständig Druck mit Jeeps und erwischst den ersten Dozer und hälst deinen Gegner von Öleinnehmen ab.
Nach vielen Attacken über die Flanken und in die Luft sprengen von Gebäuden erwischt du schließlich auch seinen letzten Dozer.
In der Mitte baust du ein weiteres Supply auf.
Danach dreht sich das Spiel und du bist nur noch in der Defensive. Die Humvees zerstören deine Hauptbasis; und du wehrt sich dich mit einzelnen Buggys; aber dein Palast ist unbesetzt :( und wird zerschossen.

Ende des Spiels:
Du hast die komplette Mitte, mit 2 Supplys. Auch dein neuer Palast geht kaputt da er nicht mit Raketenmännchen besetzt ist. Danach zerstörst du eine der beiden großen Humveearmeen deine Gegners und fährst direkt zu seiner Basis und schießt auf die letzten Gebäude. Mit seinen anderen vollen Hummers fährt dein Gegner durch die Mitte und verliert dabei fast alles an den besetzten Bunkern. Du gewinnst :)



Bewertung der Spieler:

Pong, du hast sehr aggressiv gespielt. Deine Spielweise hat mir sehr gefallen.
Ein Tipp von mir: Versuche möglicht früh an den Engstellen auf den Flanken jeweils eine getarnte Sprengfalle zu bauen.
Baust du zuviele oder sieht es dein Gegner einmal, passt er besser auf.
Wichtig ist auch den Palast sofort zu besetzen, aber das weißt du auch selber :P


MiCro^, du bist kein Deutscher, also wirst du das auch nicht lesen :P Du hast eigentlich recht solide gespielt; hast aber Pech gehabt, dass dein Gegner nahezu jeden Jeep durchbekommen hat. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht genau was man gegen Pongs Taktik am besten macht! ^^
 
Last edited:
das mit dem palast bestzen muss ich noch üben das vergess ich ständig -.-
 
Können ruhig noch andere Kommentare zu dem Spiel kommen!
 
hast schon alles gesagt michael, gute arbeit :top

ne kp wenn ich mir das rep jetz anguck und mein kommentar abgeb is das so als ob hans das selbst anguckn und kommentiern würde, da brauch ich nix dazu sagen :D
 
joa nettes spiel

AF hat viel zu früh das das tow upgrade gekauft und hatte dadurch am anfang zu wenig humvees und hat viel zu defensiv gespielt und nur auf seine eigene base geachtet..hätte offensiver sein müssen wär auch einfach gewesen da er einfach durch die mitte hätte fahren können mit den lamevees ^^
af hat eig alels falsch gemacht seine dozer verloren (hätte die chinooks dazu nützen können dozer zu beschützen oder so)keinen einzigen jeep abgefangen usw..:P

gla hat konsequent die fehler von af ausgenutz und dadurch verdient gewonnen:)
 
Back
Top Bottom