1on1 Air vs Stealth

Joined
Jul 31, 2004
Messages
9
Points
0
Hi Leuts,
ich poste dieses Replay, weil ich mal eure Meinung zu "meiner" Taktik hören will. Ich weiß nicht ob diese "Takitk" in euren Augen gut oder schlecht ist aber ich würde auf jedenfall gerne eure Meinung dazu wissen und natürlich sind Verbesserungsvorschläge erwünscht!!



Version: 1.4

Zum Spiel:
Ja will eigentlich jetzt nicht viel verraten aber war meiner Meinung nach ganz schön von beiden gespielt. Hab erst im nachhinein gesehn wieviel Humvees und Commanches ich sinnlos verloren hab aber zu meiner Entschuldigung ist zu sagen dass es laggte.

Also schauts euch bitte an :)
 

Attachments

  • 1gg1 Air vs Stealth on TD.zip
    31.5 KB · Views: 36
Last edited:
lol war ja klar, dass mir sowas passieren muss :wand
aber jetzt isses ja da ;)
 
omg das ist eins der schlechtesten replays die ich bis hierher gesehen hab

du solltest vielleicht nn bissel mehr auf deine flieger und humviees aufpassen die werden oft einfach abgeshossen weil die dumm in der landschaft rumstehen und sich nicht wehren
 
tja, also der gbaler hatte net wirklich ne idee, was er tun sollte. und warum deine raptors da ewig nur rumkreisten, statt mal z.b. die enttarnten tunnel anzugreifen, ist mir auch nicht klargeworden. sah so aus, als würdest du immer, wenn du einen anderen einheiten typ anwählst, nen rahmen um die gruppe ziehen. gib denen mal nummern, damit du angriffe mit verschiedenen einheiten auch gleichzeitig managen kannst. so fuhren die humvees, während die helis pennten. die raps kreisten nonstop in der mitte.
insgesamt net so'n dolles game, zumal es auch einseitig war. gba hat nur gebunkert und einen einzigen angriff riskiert. schneller terror angriff oder hijacking am anfang und kontrolle über die mitte ( da gibt es auch rohstoffe !! ) fehlten komplett
 
ich hätt für dich auch nur einen tip zu dem wirklich nicht besonders gut gespielten Game (nicht bös gemeint): schau dir doch einfach hier im forum oder zB auf http://www.gamereplays.org ein paar Reps an. Da siehst du dann, dass du mit deiner "strategie", von einem wirklich guten stealth (mich ausgeschlossen ;-)) ziemlich "gebasht" worden wärst.

mfG
LosBeltos

PS: Ausserdem muss ich zugeben, das ich mir noch nie ein Rep fast nur auf F angeschaut habe.
 
Hi

Hallo, als erstes möchte ich sagen das die Vorredner aufhören sollten alles so schlecht zu machen. Das Spiel war sehr passiv von beiden Seiten, vor allem was recht ungewöhnlich ist, dass der Gla ler bunkert. Die Taktik mit Kaserne und Airfield ist gut, jedoch solltest du effektiver spielen. Am Anfang hättest deinemn Heli nicht einfach in der base rumstehen lassen sondern das linke Supp angreifen sollen, anstaat die Ranger zu dropen. Wenn du siehst das der gla ler sich in seiner eigenen Base es sich bequem macht, kannst du dir auf TD die mitte sichern noch 2 Supps hochziehen und dann noch mehr bauen. Heli - Humvee Combo ist sehr gut, man greift zuerst mit den Humvees an und lässt die helis runterschiessen, weil die Vierlinge recht dumm sind werden die hin und herschiessen und nix vernünftigen produzieren ;) Wenn du siehst, dass dein Gegner Bunkert bau einfach deine 3 Airfield und dann mass King Raptors und ab auf die Tunnel. Ein extra Tip von mir ich nenne es Top - Combo ;) baue 1 F 117 und 2 Krs, erforsche dann Bunker buster und grewif 1 Tunnel an. Der Nighthawk fliegt vor und während der Inhalt rausgeschleudert wird schiessen die Krs drauf ... mit ein wenig Übung wird der Gla ler die Lust am Tunneln verlieren ^^. Der Abstand ist 1 / 3 Bildschirm (zwischen Nighthawk und Raptors. Deine Raptors solltest du immer kreisen lassen, denn jeder gute Gla ler häte gerne einen Dozer, und damit nen Reaktor.

Von einem Scud solltest du dich keinesfalls stressen lassen, spile wie davor nur sammel 5 Auroras oder 3 + 1 b2 Bomber. Apropos de B2 (Schwarzer Bomber) setze deine Speziealfähigkeiten nur dann ein wenn du weiß, dass das Ziel zerstört wird, ein Angriff bei dem du die Gebäude nur beschädigst ist ein bomber den du verschenkst.

Die letzte szene mit den Helis, zeigt einfach du solltest mehr aufpassen und konzentrierter spielen. Die HUmvees solltest du ausladen wenn die getroffen sind(v). Eigentlich zieht man eine Eingeit bei Zh zurück sobald sie gefocust wurde.

;) Air hat viel mehr zu bieten als Krs ... F 117, Auroras und helis können effektiver eingesetzt werden.

Da ich heute gut gelaunt bin verrate ich noch nen Trick. Man nehme 1 Aurora und beliebig viele Gruppen, bestehend aus jeweils 2 krs. Man lässt den Aurora Bomber über das Ziel mit STRG Kreisen. Die Vierlinge schiessen auf das Ding treffen jedoch nicht. Während dessen greifen die Krs an, das Ergebniss ist du lässt nach dem Angriff deinen Aurora in deine Base zurückfliegen (ebenfalls mit strg) und die Krs wurden net getroffen. Dies erfordert sehr viel Übung, aber man lernt ja schnell :)

- - - CU - - -

[m.w.t.b.d.l.t.r.]

edit:

p.s. lappen hat keine Ahnung ^^

edit²:

LosBeltos said:
Da siehst du dann, dass du mit deiner "strategie", von einem wirklich guten stealth (mich ausgeschlossen ;-)) ziemlich "gebasht" worden wärst. .

Ist das so ??? seit wann ist heli Spam + Kaserne eine schlechte Taktik ?? Er hätte ledeglich mehr rockets bauen sollen am anfang, aber dazu gab es eigentlich keinen Grund.
 
Last edited:
@Haque
danke für die vielen Tipps werde sie mir auf jedenfall zu Herzen nehmen.
Auch wenn die anderen nett so davon befeistert waren... ich muss eben noch üben, üben, üben.
Spiel ja schließlich auch erst 2Monate
 
hAqueE said:
Die Vierlinge schiessen auf das Ding treffen jedoch nicht. Während dessen greifen die Krs an, das Ergebniss ist du lässt nach dem Angriff deinen Aurora in deine Base zurückfliegen (ebenfalls mit strg) und die Krs wurden net getroffen. Dies erfordert sehr viel Übung, aber man lernt ja schnell :)

Mal abgesehen davon dass er sich dabei die Finger verknoten würde und sich im schlimmsten Fall an seinen eigenen Füßen aufhängen würde, fällt ein mittelmäßiger GBA'ler nicht darauf rein :)
 
U2k said:
Mal abgesehen davon dass er sich dabei die Finger verknoten würde und sich im schlimmsten Fall an seinen eigenen Füßen aufhängen würde, fällt ein mittelmäßiger GBA'ler nicht darauf rein :)

Doch doch ... man bruacht ein wenig übung davon. Das Problem von dem GLA ler ist einfach nachdem er mit sienen vierlingen meine Krs gesehen hat ihn angeklickt hat und die Vierlinge davon überzeugen konnte endlich auf die Krs zu schiessen ist das schon meist zu spät. Diese Taktik ist meiner Meinung nach recht effizient.

Ausserdem rede ich eher davon, dass Vierlinge einfach da stehen und normalerweise die Krs beschädigen würden. Das kann man, wenn der Gegner gerade attacked oder wenn man mit helis angreifen will und da noch ein paar units stehen ebenfalls benutzen.
 
naja ihr redet da eh von riesigen maps mit euren kr. ich find kampfchinooks reichen bei td. gebäude kann man genauso mit humvees und busse gehn mit kampfchinooks viel effektiver down. und verlieren tut man die auch net wenn man immer schnell genug wegfliegt und repariert. kampfchinook > kingraptor vs gla
 
Ist das dein ernst ??? Ein kampf chinook ist im Lategame absolut nichts wert. Spätestens wenn dein Gegner 6 Vierlinge hat und gut verteilte Tunnel kann man mit dem Ding nix mehr reißen. Krs sind hingegen um einiges effektiver. Am anfang mag ein Battlechinook hilfreich sein.
 
ja hast recht, aber so um busse abzufangen ohne vierlinge sind die besser wie raptoren. aber du tust sie ja auch net allein angreifen lassen sondenr mit humvees.
 
hAqueE said:
Ist das dein ernst ??? Ein kampf chinook ist im Lategame absolut nichts wert. Spätestens wenn dein Gegner 6 Vierlinge hat und gut verteilte Tunnel kann man mit dem Ding nix mehr reißen. Krs sind hingegen um einiges effektiver. Am anfang mag ein Battlechinook hilfreich sein.

also ich hab nen Combatnook auch noch später benutzt^^. Ist geil wenn du mit Humvees angreifst... logische Konsequenz sind Buggys (im Lategame)... da kommt nen Combatnook ab und zu ganz praktisch Oo...

naja mir egal^^
 
Also um einen Glaler zu stören, davon abzuhalten, dass er mapcontrol hat reichen Raptoren und F117 vollkommen aus, natürlich braucht man in der base paar rockets und ne firebase. Humvees sind schon eine sehr offensive waffe, die ein Air general nciht zwangsweise braucht. Die CC's sind gut, aber ich behaupte eben recht uneffektiv im lategame.
 
tja jede unit ist ALLEINE recht uneffektiv im lategame ;)
mit humvees kombiniert haun die ganz schön rein :p
 
Back
Top Bottom