1. UF CCGZH Gemächtduell MCLoTuS vs Ka$$aD

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Ich dachte zwar eher an 12 verschiedene Mirrors aber auch ein China Noob meines Kalibers schreckt nicht vor Nuke Mirrors zurück! Wann gehts los?
Beweisbilder sämtlicher Geschlechtsvergleiche müssen hier natürlich in Form von Replays zur Schau gestellt werden!
Wer will noch antreten?
Hiervon angestoßen wurde ich tatsächlich dazu aufgefordert die Hosen runterzulassen, von niemand geringerem als McLotus.
Das Vermessen der Gemächter beanspruchte einige Stunden, unzählige Meter Maßband mussten daran glauben doch am Ende konnte meiner noch ein Zipfelchen mehr aus der letzten Reserve abrollen!

Die Maps von oben mit random Positionen angefangen nach unten durchgezockt, gleiches gilt für die Armeen, von Random bis Stealth, ergibt 13 Spiele. Mit 8:5 ein ordentliches Ergebnis, doch viel wichtiger ist, dass neben kurzen Rushes auch ganz schöne Spiele dabei rausgekommen sind.
Hätte ich immer so einen Gegner wenn ich zocken will, würde ich glatt mit cw.cc aufhören ;)
Hat Spaß gemacht!

Edit:
Die unbekannte Karte mit dem Tank Mirror war Flash Fire, keine Ahnung warum die hier nicht angezeigt wird.
 
Sehr schön, was ist das für ne unbekannte Map?
 
Hammer!

So muss das gehen - kurz vorher schnell ausgemacht - mehr oder weniger - und RuckZuck sin auch schon die Spiele hier!

Echt Cool -------------->jetzt muss ich doch noch kurz aufbleiben :D
 
Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht : Respekt ;)
Muss mir die gleich ma reinziehen :D
 
gewinnt lotus überhaupt mal so ne challenge? gegen mich kneifen, nachdem man so ne große klappe hat und gegen incredible/kassad verlieren, bist mein idol lotus. wenigstens kannste 2 humvees und ne ambulanz bauen nach 4 jahren ^^
 
Immer wieder diese unnötigen Stänkereien....

Spannende und schöne Games sind doch bei rausgekommen.
 
hab mir mal ein paar replays angeschaut (vorwiegend die chinaspiele).
was hast du dir dabei gedacht in einem vchina mirror auf helix spam zu gehen, kassad? helixe haben in diesem matchup nichts verloren, hättest stattdessen nuke cannons bauen sollen im middle/lategame.

im nuke mirror halt ich auch nicht viel von helix auf hearthland shield, dauert einfach zu lange bis man in der gegnerischen basis ist (hat dennoch funktioniert, da lotus keine ahnung von china mirrors hat).

wieso lotus in einem tank mirror einen truppentransporter baut kann ich mir nicht erklären, gibt auch keinen grund dazu.

weiß auch nicht wie man gegen einen helix im inf mirror verliert, man baut in diesem matchup doch nur outposts+minigunner?!

hast deine einheiten meist gut genutzt, jedoch teilweise die falsche bo/die falschen einheiten gebaut , was bessere gegner wohl ausnutzen würden. vielleicht würdest du dann aber auch anders spielen.
 
Last edited:
Es geht doch nicht darum was falsch gemacht wurde, sondern sind es halt schöne Spiele. :)
 
es geht darum die replays zu diskutieren. denke mal für kassad bricht die welt nicht zusammen, wenn ich ihm sage, was ich anders machen würde. kassad würde wohl in jedem gla spiel von mir fehler entdecken :)
 
es geht darum die replays zu diskutieren. denke mal für kassad bricht die welt nicht zusammen, wenn ich ihm sage, was ich anders machen würde. kassad würde wohl in jedem gla spiel von mir fehler entdecken :)


Is ja auch OK!

Mal ne Frage an dich Itchy bzw Ka$$ad:


In dem einen Tox Mirror auf dieser Map Killing Fields hat Ka$$ad ja zum ende hin verloren. Woran lag es da weitgehenst? Lotus kam ja denn mit 4-5Bussen in seine Base. Is Ka$$ad zu früh auf ne SW? Er hatte ja ne gute Chance gehabt diese aber leider nicht voll ausnützen können. Oder lag es daran dass Lotus die Stadt unten voll einnehmen hat können?

Und nochwas an Itchy:

Du hast gemeint Helixe haben in nem vChina Mirr nix zu suchen! Ich habe schon das Gegenteil zu hören bekommen. Was für Units baut man dann? Und was wenn du keine Helixe hast und denn seitlich damit angegriffen wirst und du hast keine Gattlings zur Hand? Flugfeld is aber ok oder wie?? Denn eben nur mit Migs oder eben gar kein Air??
Bei mir kams nur so vor, dass wenn ich so en Mirror hatte auf jeden Fall en Helix abbekommen habe. Aber wäre schön wenn de mal erklären könntest was du eben für en Aufbau hast und was für Units zu baust als vChina gegen vChina........

Thx a lot

Neo
 
Last edited:
jo bin wohl auch einer der wenigen, die nie nen helix bauen in tank oder china mirrors. k.a. ob das mit dem spielstil zusammenhängt, aber finde man kann mit 2 wfs einfach deutlich mehr druck machen. da nur outposts/gats/dragon tanks gebaut werden, kommt man auch nicht dazu den helix oft zu benutzen (was ja schon ein großer nachteil ist, 4k für eine einheit am anfang hinzulegen, die einem nicht viel bringt ^^).

ist halt bei weitem nicht so effektiv, wie ein helix im nuke mirror. dort sind halt bms ein leichtes opfer und nuke bms sind gut gegen die gegnerischen gats.

denke kassad hat das tox mirror verloren, weil er mit seinen ersten 3 bussen kaum schaden machen konnte und sich dann halt die bessere economy von lotus ausgezahlt hat. weiß nicht mehr genau wie es ablief, aber glaub er griff einzel mit ihnen an. so konnten die scorps von lotus immer nachladen und haben die busse recht gut gekontert.

vielleicht hätte er erst das gamma upgrade abwarten soll (evtl hatte er es auch schon) und dann mit den 3 bussen gleichzeitig angreifen und versuchen 1 oder 2 gebunkerte busse vor lotus' AD zu bekommen.
 
is das nich jacke wie hose ob mit oder ohne gamma upgrade? bei ner tox bomb versteh ichs ja noch aber bei nen paar bussen?!
 
Ich schätze da dass alles Tox Raketen sind die da abgefeuert werden, sind das 25% mehr Power :D
 
wieso sollten sie? die säurepfützen, die die raketen hinterlassen, die machen 25% mehr schaden oder hatte der ka$$ad säure männchen im bus?
 
Tox mänchen / Rockets machen DEFINITIV mehr dmg. Genauso, wie zB bei VGLA das Toxin Shells upgrade ein MUST HAVE ist...
 
es war mir so klar, dass du jezt wieder kommst xD...

ich bin nie auf die idee gekommen, dass raketen mehr schaden machen wenn die säure besser reinhaut.
 
Back
Top Bottom