+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie erkenne ich einen MH an der Replay ?

Eine Diskussion über Wie erkenne ich einen MH an der Replay ? im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; könnt ihr mir mal sagen auf was ihr achtet wenn ihr glaubt der gegner hat nen MH benutzt ? und ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    140
    Nick
    USF][DNS23
    Clans
    USF][

    Frage Wie erkenne ich einen MH an der Replay ?

    könnt ihr mir mal sagen auf was ihr achtet wenn ihr glaubt der gegner hat nen MH benutzt ?
    und was könnte EA verbessern ?
    Geändert von DNS23 (24.02.2004 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wichtig ist zuerst, welchen General der Beschuldigte gewählt hat.
    Hat er USA (was in solchen Fällen eigentlich nie so ist), ist ein MH eigentlich
    schon so gut wie ausgeschlossen....

    Dann sind genau die Szenen zu beachten, in dem der Beschuldigte
    genau auf die Aktionen seines Gegners reagiert (vor allem, wenn er auf
    Sachen reagiert, die er noch gar nicht hätte sehen können, und auf die
    man sich auch im Normalfall nicht einstellen würde).

    Ein sehr gutes Beispiel war die Situation mit Ryan, der auf TD seinen
    Supplytruck sofort die linke Flanke runterschickte, um den GBA Arbeiter
    am Bau eines Tunnels zu hindern - in dieser Situation hätte er den gar nicht
    sehen können - entweder war es also MH, verdammt gute Innovation oder
    einfach nur dummer Zufall+ein wenig Glück

    Hinzu kommt dann noch die Häufigkeit der direkten Konteratkionen, passiert
    es nur ein oder zweimal, kann man noch nicht unbedingt von einem MH ausgehen.
    Sollten sich solche Aktionen aber während dem ganzen Game hinziehen, ist das
    doch schon auffälliger.

    Nun, EA könnte vielleicht in den Replays eine Funktion einbauen, die ermöglicht,
    den Nebel des jeweiligen Spielers ebenso anzuzeigen (eventuell auch optional).
    Sowas dürfte EA doch noch hinbekommen, oder?

  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    428
    Clans
    xG

    Re: Wie erkenne ich einen MH an der Replay ?

    Original geschrieben von DNS23
    und was könnte EA verbessern ?
    Na das man nicht mehr cheaten kann?

    Las das Gespamme.........
    Geändert von Taktik010 (24.02.2004 um 04:17 Uhr)
    Signatur des Monats:
    Original geschrieben von FsLegende
    dazu kann ich nur sagen:

    LamerBurn UBZ-Turniersiege: 0
    FsLegende UBZ-Turniersiege: 1

    noch Fragen?
    Naja beim ersten UBZ waren auch nur 10 Leute angemeldet ^^

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    140
    Nick
    USF][DNS23
    Clans
    USF][
    schön, ein anfang

    @ Shadow315: ok das alles wären aber keine 100% beweise nur vermutungen. das mit nebel ist ein guter ansatz.sieht man nicht auch in der replay was angeklickt wird ?

    @ LamerBurn: das kannst du knicken, es wird immer was geben. das hat noch keiner so richtig in den griff bekommen obwohl andere mehr mittel zu verfügung haben (glaube ich).

    @ all: kennt jemand ein vergleichbares game wo man die genannten probleme gut in den griff bekommen hat ?


    /edit: ich und deutsch
    Geändert von DNS23 (24.02.2004 um 02:57 Uhr)

  5. #5
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Original geschrieben von DNS23



    @ all: kennt jemand ein vergleichbares game wo man die genannten probleme gut in den griff bekommen hat ?


    /edit: ich und deutsch
    wc3

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    bei counter-strike gehts auch, durch die security module und cheating death

    das mit dem nebel ist schonmal nicht schlecht, zusätzlich könnte man es so machen das man sieht, was ein spieler baut, was schon oft erwähnt wurde

    cheater kann man meist an fragwürdigen signalen erkennen, die z.b. auf lotus oder besonderen gebäuden platziert werden, die der gegner noch nichtmal gesehen hat

    edit.
    sehr sinnvoll wäre auch eine aufzeichnung der gespräche, sowie bei wc3, denn könnte man später sehen, ob im gegnerischen team über cheatverdechtige sachen diskutiert wurde, wie wenn einer sagt "guck mal da kommt ein helix", obwohl er ihn noch nicht mal sehen konnte
    Geändert von Rasputin (24.02.2004 um 22:22 Uhr)

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich selber habe WC3 zwar noch nie Online gespielt, doch weiss ich, dass
    das BattleNet und der Support von Blizzard unerreichbar hohe Beliebtheit
    sein Eigen nennen kann - daran sollte sich EA mal ein Beispiel nehmen.
    Vielleicht wären mal die Weglinien der Einheiten, bekannt aus TS und RA2
    eine Hilfe, nachzuvollziehen, ob Atkionen ins Dunkle geplant, oder eher
    Vorahnung des jeweiligen Spielers war.
    Aber dafür müsste EA einen Patch rausbringen, der ja bekanntlich immer eine
    Ewigkeit des Wartens mit sich bringt.

    Gerade bei der Beliebtheit von CCG+ZH ist es nur traurig, dass EA nicht denselben
    Weg einschlägt, wie CS und seinem CD...

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    eigentlich gar nicht da er nur auf purren vermuttungen aufbau da der spieler sich immer rausreden kann das er durch zufall dort hingefahren ist etc.... Bei USA wäre ich vorsichtig mit solchen Anschuldigen. Ansonsten wenn du ein halbwegs gutes Supportest spiel suchst bsit du bei EA/CNC falsch.
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hi,

    meiner Meinung wäre ein MH in einer Replay sehr leicht zu sehen, wenn man die FOG-Sicht jedes einzelnen ausgewählten Spielers z. B. SEHEN kann (auf Radar z. B.) bzw. solche "wohin fährt die Einheit - Linie (mit Zielpunkt)", so wie man sie bei den Horchposten sehen kann. Also alles müßte doch einfach technisch möglich umsetzbar sein.

    Gruß
    Matze

  10. #10
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ich poste jetzt unter nem anderen thread ein replay, wo ihr's ganz hervorragend sehen könnt. vor 5 minuten beendet, das game.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfsguide: Wie erkenne ich, ob der Gegner maphackt
    Von MrX' im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 17:22
  2. wie umgehe ich einen Spamfilter
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 17:03
  3. Für alle: wie mache ich einen auto request richtig
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 01:17
  4. Wie erstelle ich einen neuen clan ??
    Von naprik im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •