Waren das Cheater?

Joined
Sep 21, 2003
Messages
14
Points
0
Hallo zusammen,

also, ich spielte Generäle gestern zum 3. x online und kam
über den Gamebrowser in ein 2v2 Spiel.

Zuerst wunderte ich mich, daß das Spiel startete, obwohl
wir nur zu dritt waren. Die beiden anderen gegen mich.

Naja, war im Newbee-Bereich und da ich grundsätzlich kein
Game beende hab ich gedacht, kannst wenigstens was lernen.

War natürlich schnell platt und hab dann das Replay gespeichert,
um zu sehen, was die anderen da so getrieben haben.

Was ich sah:

- ich hatte IN meiner Basis 2 Nachschubplätze + 2 Ölquellen

- die beiden anderen hatten JEDER 2 Nachschubplätze und je 4 Ölquellen.

- Gleich zu Beginn fuhr der Dozer los und es erschienen rund um ihn herum, wie von Zauberhand 10 Crusader-Panzer.

- Bei dem anderen Spieler war es genauso.

Waren das nun Cheater oder kann an meinem Replay
was nicht gestimmt haben?

Wenn es Cheater waren, wie erkennt man das im Vorfeld?

Hab das Replay mal als Anhang beigefügt ...
 

Attachments

  • rolf 2.zip
    16.7 KB · Views: 8
Im Vorfeld erkennt man Cheater nicht (es sei denn, man weiß vom Namen her, dass PlayerX cheated) - das ist ya das Problem :z

Hmm, kann man Generäle-Replays auch mit Generals watchen? :o
 
Ich kann leider nur "umgehkehrt" antworten:

Auf meiner GENERÄLE-Version laufen alle 30
(zu Lernzwecken *g*)
von mir bisher runtergeladen Replays problemlos :)

Müsste also funktionieren.
 
Ich denke mal, dass das eine inoffizielle Map war auf der sie sich Startplätze rausgesucht haben die klar bevorteiligt sind (sogenannte Mod-Maps). Da liegen dann oft direkt bei ihnen Kisten rum in denen sich Panzer, Geld, oder andere Extras befinden...

Und ja, Generäle Replays müßten unter Generals laufen ..
 
Grüß Gott Alle Miteinander ...

Hmmm ...

nun wollte ich mir das Replay anschauen ...

es wird auch richtig in der Liste Angezeigt mit der Map "Fortress Avalache2" ...

er läd es auch ...

und dann läuf ein STILLEBEN ab - bis auf das einer ne 4 China-Bulldozer baut ...

es bewegt sich rein garnichts ...

?? Wie läuft es bei Euch ??

MfG ShadowShogun
 
Jo das ganze ist eine NICHT-Standardmap!!!
Ich kenn diese zwar nicht aber wie es aussieht wird dein Gegner wohl die Map so editiert haben das direkt beim Start an seinem Hauptgebäude unmengen an Geld und Panzerbonis liegen!!!

Also mein Rat finger weg von Custom Maps
Es sei denn ihr ladet die bei seriösen Pages runter
und beim nächsten mal Clicke erst auf Accept oder Annehmen wenn du nen Teampartner im Game hast!!!

Ansonsten gibt es halt so Ärsche die dann zu zweit gegen dich zocken um die Statistiken schönzupushen!!!
 
Danke, jo hab mir sowas schon gedacht.
Da kommt man natürlich schnell hoch in der Statistik ...

Hätte ich im MAP-Screen erkennen können, dass eine
modifizierte Map geladen wird? Oder wurde mir da auch nur
die Standartmap angezeigt?
Hab leider net drauf geachtet.

Aber wahrscheinlich sind solche Typen so "schlau", dass
man das im MAP-Screen nicht erkennt ... :nono

Ganz am Rande:
Auf diesem Hintergrund freuts mich wirklich, dass Blizzard
da mal endlich durchgegriffen hat und kurzerhand 200.000
Battlenet-Acounts gelölscht hat. ...

@ ShadowShogun
Hmmm bei meinem GENERÄLE 1.6 laufen alle
1.6-er Replays einwandfrei. NUR wenn ich 1.5-er
abspielen möchte, ist das Replay grau hinterlegt,
ich bekomm einen Warnhinweis und das Rep bleibt
nacj einigen Minuten stehn - bzw. nur noch die
Buldozer und Arbeiter sine aktiv ...

Grüßle
Rolfor
 
du musst dir mod-maps erst runterladen von den andren spielern bevor du sie spielen kannst also musst du es sehen (kannst ja nix spielen was noch net vorhanden ist)
und is logisch das du keine 1.5 reps angucken kannst weil sich ja wegen balance preise geändert haben wie z.b. mig oder fusionskraftwerkaufrüsten und das bringt dann deine aktuelle version durcheinander:alien
 
Original geschrieben von Rolfor
Ganz am Rande: Auf diesem Hintergrund freuts mich wirklich, dass Blizzard
da mal endlich durchgegriffen hat und kurzerhand 200.000
Battlenet-Acounts gelölscht hat. ...
ya gj Blizzard macht sowas, aber EA ist viel zu blöd dazu :alien Bzw. sie haben's diesmal geschickt gelöst, indem sie das ganze auf GameSpy gelegt haben, wo Accounts bannen sowieso sinnlos wäre... EA suxx
 
Das war einfach nur ne inoffizielle map bei der die gegner sich einfach nur die position mit den 4 ölquellen ausgesucht haben.
 
Back
Top Bottom