schwerwiegende Anschuldigung an Taktik010

Status
Not open for further replies.
Joined
Aug 2, 2003
Messages
12
Points
0
Hallo,

Ich kenne Taktik010 als Gen Spieler schon länger und weiss das er einer der Top-Spieler ist. Auch in der Lobby und so is er immer nett :) Und ich möchte von mir behaupten das ich weiss wann ein Game verloren ist. Während meines letzten Spieles gegen ihn und seinen Partner (nenn ich jetzt bewusst nicht, da ich gegen ihn keine Anschuldigung erhebe, war ein 2on2) war eben jener Zeitpunkt recht früh da wo das Spiel zu fast 100% für Taktik ausging :) 3 Öl und 2 Lager für China (Taktik) gegen 1 einzelnes Lager für GBA (ich, SuNMuMu) Hatte da aber auch anders gespielt als sonst, nur um mich zu verteidigen ;)

Ich bat ihm zu diesem Zeitpunkt darum das er endlich käme und mich plattmacht und er meinte in etwa das dies eine Falle wäre und ich kommen würde. Tja dann hab ich ihm meinen letzten Rest geschickt, 3 Skorpione + Rakete gegen 1 Bunker und ne mittelgrosse Armee :D Als er immer noch nicht kam schickte ich ihm meine Arbeiter entgegen. Dann kam er :)

Als er anfing meine Base zu attackieren nutzte er den Nuke Cannon Bug aus :(

Mir war leider klar das dies Bugusing ist und hab ihn sofort darauf angesprochen. Dann kamen einige Grundsatzdiskussionen noch im Spiel. Naja, ich war halt recht flott tot und hab mir das Replay gespeichert. In der Lobby hab ich dann auf Taktik gewartet und mit ihm gesprochen. Er meinte da das er das immer macht, gegen Units und Gebäude. Gegen Units versteh ichs ja noch, da die meist in Bewegung sind ;) Aber auch da wenn ne Nuke falsch hinkracht isses Bugusing ;) Weiters meinte er das alle Chinaspieler diesen Bug ausnutzen, wovon er behauptet das dies kein Bug sei und er nichts davon wüsste, auch erst vor kurzem. Aber er dies schon immer so getan hatte. Jedoch hab ich bereits über 500 Spiele mit meinen Accounts absolviert und davor ist mir dieses Bugusing noch nie vorgekommen, und ich hab schon ne Menge Nukes auf Gebäude abbekommen. Hätts echt verstanden wenns jeder macht ;) Weiters sagte er er würde den Bug nicht mehr nutzen. Da gibts nen tollen Spruch dazu, irgendwie so geht er: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann .... ;)
Leider hab ich das Gespräch aus der Lobby nicht mehr :(

Ich warte erstmal auf Antworten bevor ich das Replay anhänge, denn imho kennen den Bug nicht allzuviele und ich will ihn nicht unbedingt verbreiten. Soll heissen, da Taktik hier Fairplay Mod ist, will ich einfach nicht allzuschnell vorgehen :) Ich schreib ja hier auch nur weil mir andere Spieler vom UF gesagt haben das Taktik hier Mod sei und das er ihnen gegenüber zeitweise sehr herablassend wirkte. Hoffe ihr versteht warum ich zu diesem Zeitpunkt das Rep nicht anhängen will :)


Gruss xTrophy aka SuNMuMu
 
Was willst du eigentlich,...

Du hast ihn doch regelrecht angefleht das er kommt um das spiel zu beenden,....
Und dieser Quatsch von wegen Bugusing,.. lol willst du etwa jedem usa spieler verbieten rusader zu bauen,...?
 
ja, er sollte ja schnell beenden, jedoch fairplay wird grossgeschrieben soweit ich weiss, da isses egal wann Bugusing betrieben wird. Und bitte was ist an Crusadern cheat?
 
erm ?

ich hab nie vorher gesagt das ich den bug nimmer anwende, desweiteren hab ich auch nicht gesagt jeder nutzt diesen bug sondern viele^^

ich hab mal was davon gelesen das dass ein bug ist aba ich habs nie wirklich geglaubt und sonst stört das anscheinend auch keinen und es gibt kaum jemand der diesen bug nicht nutzt.....

es is ne heikle sache vorallem wenn sich units bewegen zielt man gern mit strg um sie noch zu erwischen wenn man direkt drauf zielt, schiest die kaum sondern fährt sich wieder ein weil die unit zu nah oder zuweit weg ist


das wird jetz ne grundsatzdiskussion über den bug, sowas gabs hier noch nicht

und auch für dich bin nicht nur fairplay mod :D sondern von ganz gen sunni.......

aja als mod war ich hier niemand gegenüber unhöflich maybe im game aber hier nicht



der crusader bug geht so und der wurde hier auch schon erwähnt
es geht darum das wenn man als usaler im strat zentrum die composit panzerung erforscht, die die panzerung um 20 % erhöhen soll glaub ich, dass dieses upgrade die panzerung beim crusader um 100 % erhöht also einfach das doppelte und nicht nur 20 %
 
Last edited:
frag mich wat das soll :nono , so rumzupupsen wegen nem nuke bug den fast keine kröte kennt?und nur weil er erzwungenen angriff macht und ein paar units trifft gleich Anschuldigung irgendwas schlimmes gemacht zu haben........erbärmliche aktion @ threadersteller.

Ps:ich kenn den bug net!
 
lol das is kein bug ... das is gewollt ... ne nuke hat ein paar trefferfelder mit nebendamage ... wenn ne nuke direkt neben das ziel schiesst macht sie viel mehr schaden weil mehr splshdamage von mehr trefferfeldern ausgehen , also echt, jemandne wegen soner sache anzumahnen ...

gute spieler wissen es, andere nicht, und es ist voellig legitim ne nuke daneben zu schiessen um damit mehr schaden zu machen, denn das hat was mit unit movement und micro zu tun um ne armee zu fuehren und nebnbei die nuke richtig abzufeuern.

sry aber wegen soner scheisse jemanden anzuschwaerzen is echt das letzte ...

haette er recon mapcheat oder sonstwas gemacht , dann ok aber net wegen ner nuke ...
 
verstehst du jetz warum ich nie so richtig geglaubt hab das dasn bug is ?^^

auserdem versuch ma aufn scorp zu schiesen der fährt einfach schnell zurückfahren oder vor und nuke is nutzlos

und es stimmt scho wozu gibts skill

ach danke prochi^^ :D

aja hierwas von balllaman aus msn

Balllaman sagt:
apropos den bug nutz jeder idiot


irgendwie stürzen sich alle auf das thema danke ich fühl mich geehrt :D
 
Original geschrieben von Taktik010
der crusader bug geht so und der wurde hier auch schon erwähnt
es geht darum das wenn man als usaler im strat zentrum die composit panzerung erforscht, die die panzerung um 20 % erhöhen soll glaub ich, dass dieses upgrade die panzerung beim crusader um 100 % erhöht also einfach das doppelte und nicht nur 20 %

Ok, Crusaderbug ist mir bekannt, ist aber nur einer von vielen dummen Fehlern die man als Spieler nicht vermeiden kann.

Und wie gesagt, bei Units versteh ich das vorhalten noch, da ich das in gewissen Situationen selbst mache, in etwa wenn ein Bombtruck kommt und ich ihn nicht aus irgendeinen Grund erzwungen angreifen kann.

Original geschrieben von Prochnow
lol das is kein bug ... das is gewollt ... ne nuke hat ein paar trefferfelder mit nebendamage ... wenn ne nuke direkt neben das ziel schiesst macht sie viel mehr schaden weil mehr splshdamage von mehr trefferfeldern ausgehen , also echt, jemandne wegen soner sache anzumahnen ...

Mir is in bekannt das die Nuke Cannon splash damage macht, macht der Scud zb. auch. Nur is der Schaden der durch den Splash entsteht im Normalfall geringer als der Schaden der bei Volltreffer entsteht. NC Splash bewirkt aber, bewusst ausgeführt, afaik etwas mehr als den doppelten Schaden. Das ist nunmal ein Bug und bewusst herbeigeführt ist es Bugusing. Wer hält ausserdem gegen Gebäude vor? Schliesslich hab ich nicht gesagt das er so meine Truppen gekillt hat, sondern meine Gebäude, da gibts kein wegfahren o.ä.

Original geschrieben von Prochnow
gute spieler wissen es, andere nicht, und es ist voellig legitim ne nuke daneben zu schiessen um damit mehr schaden zu machen, denn das hat was mit unit movement und micro zu tun um ne armee zu fuehren und nebnbei die nuke richtig abzufeuern.

Irgendwie fühl ich hier das man glaubt ich sei ein n00b der es nicht mal schafft seine Units richtig zu gruppieren. Klar spiel ich nimmer so gut wie früher aber ich weiss wies geht.



Original geschrieben von Taktik010
aja hierwas von balllaman aus msn

Balllaman sagt:
apropos den bug nutz jeder idiot

Anscheinend nicht, wie ich zum Glück in meinem letztem Game gemerkt habe, demnach kann ich sagen mein letzter Gegner war intelligent :) und ich kenne genug Chinaspieler die diesen Bug nicht ausnutzen. Und ausserdem

Orginal geschrieben von FsSoldi
Ps:ich kenn den bug net!

sollte das auch was aussagen ;)


btw. es ist ja wohl zu erwarten das ihr vom UF lieber zu einem eurer Mods haltet als zu nem Fremdling, der möglicherweise sich in euren Augen gut machen will. Ganz im Gegenteil. Ich will nur jederzeit Fairplay und spielen :D

Ps: Taktik dank dir hab ich mal wieder ne neue Idee auf der Map, danke :)
 
Last edited:
ich benutz dieses spielelement selber, und nochmal zur Nuke Cannon sie hat den größten Splashdamage von allen, bissel logisch, is ja nur ne kleine AtomBombe die das ding da abfeuert ... und das kein Gras neben ner atombombe mehr wächst is dann auch logisch und zum Schaden , sie es so , die Druckwelle macht mehr platt als die Explosion an sich ...

So jetzt hab ichs dir auf 2 Arten versucht zu erklaeren, das is halt der VORTEIL der NUKE CANNON gegenueber dem Scud und dem Tomahawk ... Scud is billid und halt ne große Rakete mit nicht allzuviel Schadenspotential -> nicht gerade viel dmg ... Tomahawk is nen Praezisionflugkoerper auf Kosten des Schaden, Nuke Cannon is absolut Ungenau hat dafuer aber ordentlich Bumm Bumm ... eigentlich müsste alles worauf die Nuke schiesst Atombombenlike in Arsch gehen ;)

oder nochmal -> nuke direkt = 1 Trefferfeld, Druckwelle wird erst ab danebenstehen Trefferfeld ausgelöst ... Daneben -> min 3 Trefferfelder wegen Druckwellenschaden ...

ich sehe es als Spielelement an und nicht als unfair ... btw wenn du wegen der Sache nen Spiel verlierst , dann is das schon fast lächerlich wenn du meinst das er nur an Gebäude rangeschossen hat ...

dann klingt das schon eher wie flamen und net wie eine ehrenvolle Niederlage ...

ps: und nur weil 2 mann den "bug" nicht kennen, heißt das noch lange net das ihn net jedermann kennt, also ziemlich jeder meiner gegner kennt das und sieht das als normal an ...
 
Last edited:
Hoi SunMuMu !

Will hier auch nochmal reinspamen :)

Ich bin mir nicht sicher ob das mit der nuki ein bug ist oder ob es gewollt ist,mir eigentlich auch egal.

Ich habe die erfahrung gemacht das so ziehmlich alle spieler diesen "bug" nutzen, mich eingeschlossen. Habe z.b kein bock drauf das wenn ich angegriffen werde mein nuki sich erstmal ganz entspannt wieder zusammenklappt und ich deswegen einen tankfight loose.

Wenn ich das als unfair sehen würde müsste ich so ziehmlich alle Generals spieler posten die ich kenne.

Aber hier im UF sieht keiner diese aktion als unfair an, weiss nicht wie das in cnc-foren ist...
 
hi,

ich benutz den auch, aber der ist doch leicht zu umgehn fahr einfach schnell weiter und bis der das nuke-geschütz neu aufgestellt hat is es putt, ich finds blöde, wenn ich alle aufzählen würde die bugs nutzen, wäre ich nächsten monat immer noch dabei.

cya TaLLa
 
öhm wer mit ner nuke noch die einheiten anklickt ist selber schuld :kek
 
Ich schiess eigentlich nur noch mit STRG, weil mal so viel mehr schaden erziehlt und es ist bestimmt kein bug.
 
Ich wusste gar nicht, dass man die Nuke auch ohne Strg benutzen kann .oO
btw Der Thread ist lächerlich!
 
außerdem war das spiel eh entschieden(war alex m8). und wenn ich mit ner nuke schieß dann will ich vielleicht auch auf 2 gebäude schießen(falls sie nah genug aneinanderstehen) und nicht nur auf 1, und schieß halt zwischen die....
außerdem benutzt den "bug" eh jeder, schreib halt an ea wens dich so stört...:nono
aber da schreibste eh sinnlos genauso wie hier:lol :lol
 
unnötiges topic.taktik hat wohl fair gewonnen

also und über sdie bugs kann man streiten

ps mir geht wie soldi ich kenn den net
 
Last edited:
Original geschrieben von Prochnow
ich sehe es als Spielelement an und nicht als unfair ... btw wenn du wegen der Sache nen Spiel verlierst , dann is das schon fast lächerlich wenn du meinst das er nur an Gebäude rangeschossen hat ...

dann klingt das schon eher wie flamen und net wie eine ehrenvolle Niederlage ...

wie gesagt, ich habe nicht wegen dem Bug verloren, sondern weil ich vorher schon zu dumm war ;) Ich hab ihm während des Spiels ja auch aufgefordert mich zu beenden, da ich weiss wann ein Spiel unmöglich noch zu gewinnen ist. Deinen anderen Text, Prochnow, stell ich jetzt einfach als gelesen dahin.

FirstDai wie gesagt es geht hier nicht um Tankfight sondern um Angriff auf Gebäude und wie ich schon mehrmals betont das es bei Truppen eigentlich "legitim" ist, die gehen eh meist bei einem Schuss drauf. Und Cncforen ist bekannt das dies ein Bug ist und kein Spielelement!

Lupin er hat ja nur auf 1 Gebäude geschossen, nicht auf 2 oder mehr, leider (?).

Original geschrieben von Lupin
aber da schreibste eh sinnlos genauso wie hier:lol :lol

Wäre ich nicht auf dem UF würd ich das jetzt persönlich nehmen. Und EA ist der Bug bekannt.
 
lol versteh hier irgendwas nicht

gibts hier eine besondere anwendung um einen bug zu benutzen ?
oder einfach nur um Strg und schuss ?

wenn ja dann rofl es ist absolut kein bug

der flammenpanzer zb hat ein schiess ins leere funktion heisst flammenbarrikade lol

wieso sollten andere andere fahrzeuge das nicht auch können

ich erinnere mich an tibsun da benutzte jeder den disi Strg durchschuss und gebäude war nach einem schuss kaputt (ausser bauhof)
 
lol jo strg usen is doch kein bug ... dann waers ja damals mit den dissis auch buggen gewesen ... also mit strgf feuern is voll i.o. find ich....
 
Ich finde auch dass man es ned als Bug bezeichnen sollte denn wenn man das Atomgeschütz auf überwachen hat dann schiesst es ja allein manchmal auch ins schwarze(also nicht sichtbar)und macht daher weniger Damage da man selber ja keine Mühe hat und das Atomgeschütz ned steuern muss aber wenn man gezielt mit STRG schiesst muss man ja das Atomgeschütz steuern usw. und daher sollte es auch mehr Damage machen.
Is zumindest meine Meinung...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom