• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Replays taugen nicht als Beweis

Status
Not open for further replies.
Joined
May 11, 2003
Messages
805
Points
0
Moin moin,

viele threads hier handeln davon, dass dieser oder jener gecheatet oder sich sonstwie unfair verhalten hätte. Als Beweis dient oft das Replay des Spiels.
Dann schaut Euch doch mal dieses hier an. In diesem Replay wird zwar nicht gecheatet noch sonstwie unfair gehandelt aber 3eowolf, Fix und Taktik010 bekommen hier von RhinoTank, Sniper078 und meiner Wenigkeit richtig die Hucke voll.
Das Problem dabei ist nur, dass keiner von ihnen (außer mir natürlich) davon weiß, weil keiner dieses Spiel wirklich gespielt hat. Ist auch nicht online oder im LAN mit irgendwelchen m8s von mir gespielt worden, die diese Namen benutzt haben. Das Spiel hat zwar so online stattgefunden, aber mit fünf anderen Spielern mit anderen Spielernamen. Theoretisch läßt sich jedes Replay nachträglich mit jedem beliebigen Spielernamen versehen. Ich will jetzt natürlich niemanden auffordern das zu tun, sondern bloß zeigen, dass es geht und deshalb Replays kein Beweis dafür sind, ob eine Person gecheatet oder sich sonstwie unfair verhalten hat.

Danke fürs Zuhören
 

Attachments

  • ufnoobs.zip
    104.5 KB · Views: 17
Das die Replays kein wirklicher Beweiß sind ist ja schon immer klar - ist im Grunde das gleiche wie mit Screenshots in Ra2. Nur, dass es jetzt halt noch einfacher geworden ist.

Trotzdem denke ich, dass Replays oft eine große Hilfe sind, denn so oft kommt es auch nicht vor, dass sich mehrere Leute gegen einen "kleinen armen" verschwören und alle behaupten das Replay wäre so richtig usw usf.

Schöner wäre es sicher, wenn man jeden Nick nur 1x online registieren könnte, letztendlich würde das aber auch nicht helfen - im LAN könnte man's ja trotzdem fälschen. Wenn man jetzt noch die Namen der Teilnehmer per Hand editieren kann wirds natürlich nochmal eine Stufe einfacher . . .
 
lol olli

He olli net schlecht!!!!
Danke das ich mitspielen durfte in deinem kleinen theaterstück

:lol :lol ja ich muß fix zustimmen ich finds auch blöd das mehrere leute selben nick benutzen können,und das mit den reps ist wieder eine gute information von dir thx!!


mfg
 
Wie soll man das bitte verändern können? hab noch nie was davon gehört. Natürlich müsst ihr mir jetzt nicht das ganze erklären möchte das sowieso nicht tun aber komisch ists schon
 
jo ich frag mich auch wie man sowas macht aber ich möchts eh nicht wissen.. ist aber beunruhigend, dass man sowas machen kann
 
REPLAYS SIND EIN EINDEUTIGER BEWEIS !!!

da man anhand eines replay-readers die gamespy id sieht und man die dann mit richtigen replays und den zugehörigen nicks vergleichen kann...

man muss nur solch einen reader besitzen , glaube es gab hier im uf schonmal so einen link
 
Original geschrieben von Balllaman
REPLAYS SIND EIN EINDEUTIGER BEWEIS !!!

da man anhand eines replay-readers die gamespy id sieht und man die dann mit richtigen replays und den zugehörigen nicks vergleichen kann...

man muss nur solch einen reader besitzen , glaube es gab hier im uf schonmal so einen link

Good Point. Ich habe das Fake-Replay nochmal verfeinert, so dass alle Spieler jetzt eine Gamespy-ID haben, wie sie sie auch in echten Spielen hatten. Außerdem sind die Namen jetzt geändert in [D-Day]l3eowolf, [Fs-A]Taktik010, [UF]FiX (mit großem X] und RhiNoHawKs statt RhiNoTaNk.
Die Gamespy-ID steht als Klartext im Replay und kann genauso wie die Namen geändert werden.
 

Attachments

  • ufnoobsneu.zip
    104.5 KB · Views: 6
find reps cool.bin fix´s meinung.naja es gibt bei jedem game cheats und viel scheisse.naja i hab mir abgewöhnt mich nicht mehr aufzuregen.wenn jemand rep fälscht is er ein looser
 
naja um sich den aufwand zu machen und gleich die richtigegamespy id da hinzueditieren macht wohl eh kaum einer....
und wenn der gegenpart wehement bestreitet, dass es sein gespieltes spiel sei wirds wohl erst wochenlange diskussion geben ....und es wiord näher überprüft; aber an sich sind replays schon zu 95% ein beweis
 
Moin moin,

interessant an der Gamespy-ID ist, dass sie trotz gleichbleibendem Spieler bei jedem Spiel unterschiedlich ist. Die ID ist also nicht fest, sondern scheint für jedes Spiel neu (und hoffentlich nur einmal) vergeben zu werden. Wenn Gamespy Spielername und ID intern logged ist eine Manipulation tatsächlich ausgeschlossen. Entscheiden könnte das aber nur Gamespy.
 
Wo kann man das teil denn downloaden
Ich will das nähmlich auch haben
 
sorry aber ich schliess das thread

für schabernack haben wir kein verständnis

da werden dann vieleicht fairplayer in den dreck gezogen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom