+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Regel absprachen vorm Spiel eure Meinung ?

Eine Diskussion über Regel absprachen vorm Spiel eure Meinung ? im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; Also bevor das geflame los geht erst lesen ^^. Also es gibt ja verschiedene variationen die gespielt werden. Da gibt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NEn KAff in Duisburg
    Beiträge
    22
    Nick
    Criss009

    Regel absprachen vorm Spiel eure Meinung ?

    Also bevor das geflame los geht erst lesen ^^.

    Also es gibt ja verschiedene variationen die gespielt werden.

    Da gibt es erstmal die gemein hin genannten "Noob Ruls" No Sw DB Au No Rush 10.

    Die verschiedenen "Pro Ruls" No Sw DB AU / Teilweise Afg carpet bei 3 Sternen/ SWG 1 SW / China Vanilla und Tank upgrade erlaubt...

    Oder als großes drittes "No Rulz", brauch ich nicht zu erklären ^^.


    Also was spielt ihr am liebsten und was haltet ihr von den anderen Regelformen und was findet ihr am fairsten, bitte solche posts wie boah noob ruls die kacke und ähnliches unterlassen.


    Ich fang mal an, ich spiele jede Regelform. Wobei je nach laune "No Ruls" oder "Noob Ruls" bevorzuge.

    "No Ruls" Ganz einfach ich finde das Spiel ist als solches ganz gut gebalenced und man hat eigentlich mit jedem General gegen jeden General gute Chancen. Nur durch die jeweilige Map hat mal jemand einen Vorteil. Und ich finde es gehört eine Menge Skill dazu so Spielen und vorallem die Leute die meinen SWG ist so imba stark ^^ (Ist er nicht).


    "Noob Ruls", Auch wenn ich rushen kann, auf dauer ist es öde immer die selben Taktiken. Im Krieg gibt es ja auch ein Wettrüsten vor den Schlachten. Und eine Maße an Einheiten gleichzeitig zu befehlen, finde ich ist eine größere herausforderung als mit 5 Einheiten den Gegner nach 3 - 8 Min ausm Spiel zu befördern. Wobei ich finde in der Regelform spiele ich Grundsätzlich jedes upgrade von jeder Armee ist erlaubt. Ich höre schon die Leute schrein aber Nukemigs... sind einfach zu besiegen :P.

    "Pro ruls" Naja sind ok, wobei ich mir bei manchen Sachen denke, ein wenig übertrieben. Außer bei FFA, wo ich es verstehe Carpet sollte man sonst immer Nutzen können. Oder kein Demo upgrade ich meine dafür ist Rebellen hinterhalt nicht unsichtbar. Ausser man erobert normalen IBG aber das ist was anderes. Oder keine Aurora ich meine Hallo die kosten ein vermögen und wenn man in einem Spiel mit Rush, einen Gegner dazu kommen läßt und nicht weiß wie man sie besiegt. Hat man es verdient zu verlieren. No Sw ich meine, die braucht ohne Bug ewig zum abschiessen... Wenn man eine schafft zu bauen und zu halten ist es nur gerecht. Wobei ich zugebe SWG, mir unendlich auroras und SWS ist ein wenig läßtigt wenn er bunkert aber auch ihn kann man brechen.
    Also ich finde die Regeln meistens total übertrieben...

    Was sagt ihr ?

  2. #2
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    8.535
    Pro Rules sind höchstens bei 2v2v2 oder 1v1v1v1v1-Spielen gebrauchbar. Ansonsten nicht.

    Die Idee dahinter ist, dass wenn sich 2 teams in einem 2v2v2 bekämpfen und ein team nur bunkert, das bunkernde Team nicht SWs spammen kann und dadurch am Ende dann dadurch gewinnt. Dasselbe für 1v1v1v1v1v1.

    Ansonsten machen dumme Spieler Regeln wie "no demobikes" oder "no auroras" weil ihnen die units nicht gefallen, was sehr sinnfrei ist.

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    14.099
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Wenn ich spiele hoste gelten grundsätzlich no rules.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    jeder hat geteilte Meinungen darüber in ffa und 2v2v2 sind pro rulez gut weil wenn wie Micha schon sagte 2 teams sich bekämpfen und das 3. team sich nur einbunkert nix tut geld spamed und sw´s dann ist sowas unfair und feige aber 4v2 ist auch kacke... naja von daher geteilte Meinung^^

    aber ansonsten no rulez weil no rush und so ist immer das gleiche bunkern bunkern money spam und dann aus 3-6 wf´s spamen.... sowas bringt nix und beweist keinen skill....
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    9.829
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    No Rules und 1 sw only am liebsten.

    und man hat eigentlich mit jedem General gegen jeden General gute Chancen.
    Sicher nicht.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NEn KAff in Duisburg
    Beiträge
    22
    Nick
    Criss009
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    No Rules und 1 sw only am liebsten.

    Sicher nicht.
    Klar kann man mit jedem General jeden ownen, es ist manchmal halt schwerer.
    Wie stealth gegen Tank, Inf gegen Toxin, Laser gegen SWG ...
    Aber alles schon erlebt.

  7. #7
    [ -Doppelaccount- ]

    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    673
    Kommt auf den Skilllevel an.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    nun, pro rulz scheinen die gängigsten Regeln zu sein bei 2v2v2 Random. Zwei Armeen haben da wohl einen stärkeren Nachteil als andere, nämlich SW-Gen und gla-tnt, wobei der tnt wirklich nicht viel machen darf - am besten ihn gar nicht bekommen. lol

    Regeln wie no carpets, no air-Units, max. 5 Humvees, 3 Busses usw. kannst du knicken.

  9. #9
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    28
    Beiträge
    8.356
    Wenn die Rulez wirklich Sinn machen würden, hätte EA das bestimmt auch mit berücksichtigt und dazu programmiert... so dass es bei jedem Spieler ausgeglichen ist.

    Also ich persönlich würde no rulez empfehlen, damit man auch gleich promäßig üben kann und die Masse an erfahrenen Spielern (Ka$$ad, MacBeth, stehender Frosch, Dackel usw.) evtl. auch in die Knie zwingt
    Geändert von Vasaal (12.08.2009 um 16:36 Uhr)
    So in der Art

  10. #10
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    12.226
    Zitat Zitat von Vasaal Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde no rulez empfehlen, damit man auch gleich promäßig üben kann und die Masse an erfahrenen Spielern (Ka$$ad, MacBeth, stehender Frosch, Dackel usw.) evtl. auch in die Knie zwingt
    Ich bitte dich, stehender Frosch ist hier ganz klar außer Konkurrenz. Gegen den gewinnt man höchstens nach jahrelanger Erfahrung und intensiven Training mit den Besten der Besten, z.B. mit MacBeth.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Criss009 Beitrag anzeigen
    Klar kann man mit jedem General jeden ownen, es ist manchmal halt schwerer.
    Wie stealth gegen Tank, Laser gegen SWG ...
    Aber alles schon erlebt.
    sieh an

  12. #12
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    5.475
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, stehender Frosch ist hier ganz klar außer Konkurrenz. Gegen den gewinnt man höchstens nach jahrelanger Erfahrung und intensiven Training mit den Besten der Besten, z.B. mit MacBeth.

    War da jetzt ironie?? Oder is das ernst gemeint? Wer is stehender Frosch? Und MacBeth, der hier ausm UF?

    Sorry aber ich kenn mich da net so aus daher frag ich mal.

  13. #13
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    28
    Beiträge
    8.356
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    War da jetzt ironie?? Oder is das ernst gemeint? Wer is stehender Frosch? Und MacBeth, der hier ausm UF?

    Sorry aber ich kenn mich da net so aus daher frag ich mal.
    stehender Frosch
    Ja ich denke Kassad hat es ernst gemeint. Stefros scheint ne harte Nuss zu sein
    So in der Art

  14. #14
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    5.475
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Vasaal Beitrag anzeigen
    stehender Frosch
    Ja ich denke Kassad hat es ernst gemeint. Stefros scheint ne harte Nuss zu sein

    Ok, muss man ja mal draufkommen - hmm keine ahnung ob er es so ernst gemeint hat ich weiß net wie Stefros spielt, falls er ZH überhaupt noch zockt.........

  15. #15
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.806
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Kassad meinte das bestimmt nicht ernst^^ Er kann das ganz gut einschätzen, wer wirklich top ist unter den genannten und wer nicht wirklich.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  16. #16
    [ -Doppelaccount- ]

    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    673
    Wie macht er das?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    18
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    also ich spiel alles

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Chefpilot
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    Amberg
    Alter
    32
    Beiträge
    17
    Nick
    Chris
    Wenn aber shcon Regeln vor einem Match abgesprochen wurden... oder diese schon im Namen des Spieles stehen, ich nenn z.B. NR10 SW Aur 3hum 2Bus. Dann geht man eigentlich davon aus, dass wenn die Leute den Regeln zustimmen, sie doch dann auch einhalten... Folgendes passiert mir eigentlich in letzter zeit viel zu oft.
    Nehmen wir an 3v3 Hostile... Man ist dabei den ersten der Gegner zurückzudrängen, schon sieht man, das entweder per Schleichangriff 8-9 busse anrollen, oder man sieht oben rechts einen Countdown ablaufen...

    Auch wenn wir nur Anfängergames machen, sollte man sich dennoch, wenn es regeln gibt daran halten oder am Spiel nicht teilnehmen...

    Und bitte nicht die Belehrung: spiel no rules... das hab ich... hab auch die Replays studiert. Darum gibt es ja noobs und pros...

  19. #19
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    9.829
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    z.B. NR10 SW Aur 3hum 2Bus
    Ihr habt noch vergessen die Anzahl an Overlords und Avenger zu begrenzen!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    12.226
    Unglaublich aber wahr, die Begrenzung oder das Verbot bestimmter Einheiten lässt spannendste und interessanteste Matches entstehen und haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Wer kein Interesse an Regeln hat und somit auf unglaublichen Spaß verzichten kann, muss dies echt nicht zum zehnten Mal wenn es halbwegs passt schreiben.

    Achja, wer leidenschaftlich gerne Regeln ohne Grund bricht ist ein Assi und hat sämtliche Disconnects der Welt verdient und das meine ich ganz ernst

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu C&C4
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 02:48
  2. Eure Meinung?
    Von Seke im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 01:56
  3. Eure Meinung - Fake
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum Online Poker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •