OneOrTwo wegen Fakeaccount in der ESL gesperrt

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Der vor kurzem als Maphacker beschuldigte Player OneOrTwo ist in der
ESL wegen Faceaccounting gesperrt worden.

Diesen Link bekam ich vor kurzem per PM zugeschickt:
http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/player/743150/

Einen herzlichen Dank dafür an TopperHarley, von dem die PM ausging.

Allein schon die 41 Comments zu ihm sagen eine ganze Menge über ihn aus.
Tatsächlich muss es sich um Hitlaiser, Lotti etc handeln, der einfach nicht
schlauer wird.

Hier hatten wohl HAqueE, [E-Z] IceCold und Megatron den richtigen "Riecher",
was OneOrTwo und sein Multiaccount anbelangt.

Dennoch waren die Replays, die vor kurzem als Beweis gepostet wurden nicht
wirklich eindeutig als Maphackgame einzustufen. Entweder hat er tatsächlich kein
MH benutzt, oder aber er hat mittlerweile schon so ein Geschick seine Einheiten
"normal" zu steuern, dass man sehr schwer nur ein MH in Verdacht haben kann.

Einfach nur traurig, dieser Junge.....

MfG
Shadow315
 
naja ... so traurig finde ich ihn nicht ...

ich denke ihr seid da ein wenig "blind" ...
ihr seht nur, dass er einmal gecheatet hat aber seht nicht, dass er sich vielleicht gebessert hat.

ich spiel oft mit ihm 2on2 und finde, dass es ein netter kerl ist. ich denke nicht, dass er weiter hin cheatet. sowas hat er auch meiner meinung nach gar nicht nötig.

dass er soviele fakeacc macht ok, dass ist eing rund ihn nicht zu mögen. aber seid mal nicht so nen hanz guck in die luft, seid mal realistisch. wieviele haben es schon gemacht ??? dein Ice Cold der ja so nen guten riecher hat, hat auch nen fakeacc und sogar nen fakematch gemacht ... auf ihn sind aber nicht alle sauer ... den HawKs (jetzt plan-B) hat man es auch zum größten teil verziehen.

ich denke, es ist an der zeit, dem lotti (hitlaser etc.) mal wieder mit einem völlig unvoreingenommenen eindruck entgegen zu gehen und ihn neu kennen zu lernen ... ich meine, es ist doch in gewisser weise klar, dass er sich nen fakeacc macht, weil die strafe meiner meinung nach einfach zu lange war ... einen spieler, der es von sich aus zugegegen hat zu cheaten solange zu sperren find ich schon krass, wobei man spieler die überführt wurden nicht so lange speert ... ist schon komisch ...

ich möchte jetzt nicht zum ausdruck bringen, dass spieler, die mal gecheatet haben alle ganz toll sind oder dass fakeaccs toll sind ... ich möchte euch nur mal bitten, eure vorurteile abzulegen, so wie ihr es bei vielen anderen auch tut ...

ich könnte jetzt auch einfach behauptet, dass genchamp cheatet ... in seinen replays sind genauso merkwürdige szenen wie bei jedem anderen, nur bei lotti qwird sofort gesagt er cheatet zu 100%, bei genchamp würde jeder nur lachen ... wieso solche unterschiede ?

PS: für die nonchecker: ich möchte nicht sagen dass genchamp cheatet, das war nur mal als beispiel :D
 
Der vor kurzem als Maphacker beschuldigte Player OneOrTwo ist in der
ESL wegen Faceaccounting gesperrt worden.
^^ da bin ich froh drüber

Hier hatten wohl HAqueE, [E-Z] IceCold und Megatron den richtigen "Riecher",
was OneOrTwo und sein Multiaccount anbelangt.
^^jap, er war ja schon in all diesen clans. er hatte auch die selben verhaltensmuster.

Dennoch waren die Replays, die vor kurzem als Beweis gepostet wurden nicht
wirklich eindeutig als Maphackgame einzustufen. Entweder hat er tatsächlich kein
MH benutzt, oder aber er hat mittlerweile schon so ein Geschick seine Einheiten
"normal" zu steuern, dass man sehr schwer nur ein MH in Verdacht haben kann.
^^ihr fandet sie nicht eindeutig. ich schon. jeder hat seine meinung, solange die ordentlich geäußert wird ist das ja ok.
trotzdem hätte ich erst protest einlegen sollen anstatt hier zu posten. ich dachte aber es passt in diesen bereich ganz gut.
nochmal sorry !
lotti hat das cheaten schon gelernt. der macht das nicht so auffällig. er will ja groß rauskommen, zwar mit schummeln, aber das soll ja keiner wissen. deshalb macht er das auch nicht so offensichtlich. bei so vielen "zufällen" war ich mir dann allerdings sicher das es mh sein muss.
ohne jetzt rechthaberisch klingen zu wollen hoff ich doch das mein thread trotz falscher instanzen einhaltung dazu beigetragen hat ihn aus der esl zumindestens vorläufig raus zu haben.

Einfach nur traurig, dieser Junge.....
^^^Genau meine Meinung
 
@netfreak

Zuerst mal ist es nicht MEIN Icecold^^
Dass er und mit ihm viele andere ebenfalls schon Fakeaccounts hatten oder haben
ändert nichts an der Tatsache, dass Lotti progressiv und ohne Unterlass versuchte,
immer und immerwieder per Cheats sich in Ligen hochzuspielen. Ich persönlich kenne
ihn nicht, glaube aber trotzdem, dass er in wirklichkeit ein ganz annehmbarer Typ ist.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich sein Verhalten in Games absolut
nicht ändert. Du bist zu voreingenommen weil du mit ihm persönlich schon 2on2-Games
hinter dir hattest, die ihr wahrscheinlich auch noch gewonnen habt.
Man kann jedem eine zweite, vielleicht sogar eine dritte Chance geben, diese aber
hat Lotti schon längst verspielt - selber schuld.

Für solches Verhalten fehlt mir persönlich das Verständnis.
 
bei sonen leuten hilft wohl echt nur noch zu denen hin gehen, das spiel löschen, danach die cds durchbrechen und die anleitung mit dem key verbrennen
 
Und damit hast du bewiesen dass du zwischen virtuellen Sachen und dem echten Leben nicht unterscheiden kannst.
Schade..

Gehörst sicherlich auch der Fraktion an die cheatern gerne eine "aufs maul" geben würde wa?
 
Enzymir man braucht nicht gleich darauf schliessen dass er so gemeint hat jetzt wirklich zu dem Kerl zu maschieren.

Und zu OneOrTwo:

wayne interessierts sag ich mal wenn ers nicht ist dann ist die Aufregung usonst wenn ers ist dann soll er doch 1000 Fakeaccounts machen irgendwann wirds im langweilig :D
 
Die Frage bleibt zuletzt vielleicht noch wie folgend zu stellen:
Wer genau ist denn nun OneOrTwo?
Wirklich Lotti oder gar ein ganz Anderer? In diesem Falle müssten wir
uns wohl doch mehr oder weniger bei Lotti entschuldigen und einsehen,
dass er sich tatsächlich wohl eher zurückgezogen hat mit seinen Fakeaccs.

@Enzymir
Vielleicht könntest du uns Aufschluss darüber geben, um wen es sich nun
bei OneOrTwo handelt - sofern zu dazu bereit bist versteht sich:).
Dank schonmal im voraus.
 
http://www.esl-europe.net/de/player/743150/?comment=0#comments

Lest meinen Komment dan wist ihr wer er ist bzw wahr ich hab auch audio Dateien wo man ihn von der stimme ganz klar erkennt das er lotus ist.

Und alle die ihn hier verteidigen haben doch einen an der Waffel.
Der Junge hat schon so viele Chancen bekommen bei verschiedenen Clans und jedes mal wurde er wegen Cheaten gekickt.

Einfach lächerlich:nono
 
Naja !

Danke Shadow aber da siehste mal was für einer der crackin ist Tztztztz :nono <----- tread wurde doch geclost wegen sein spamm oder net O.o?
-----------------------------------------------------------------------------------

OneORTwo ist lotti
hab mit ihm auf unserem Ts geredet er hats mir so gar ins gesicht gesagt !
und RunIFuCan ist er auch
---------------------------------------------------------------------------------

EDIT : @ SHADOW & NETFREAK! ich hoffe jetzt mal GANZ STARK das du/IHR nicht mich meintes da oben
von wegen
"er hatte auch schon so wie viele fake acc wie lotti usw.."

1. Niemand hat mich hier mit Lotti zu vergleichen ! IN KEINER ART UND WEISSE :flame

2. Das einzige was DU NETFREAK so gar jetzt Fake acc nennen würdes sind meine vielen acc in ZH online.... ich habe bestimmt an die 30.. na und? bau ich so ein miest wie lotti damit ? nein.
Ich hab sie nur aus Fun weil mir die Namen gefallen und ich es lustig finde mal als anonym zu spielen :kek :D


3. BEvor du hier Postes und mich als eine ART lotti2 da stellst
solltes du mal erstma INFO SAMMELN und dann dich auch selber schlau machen, den EIN FAKE in der ESL ist ja wohl gegen Lotti Harmlos...
Ausserdem wusste ich damals gar nicht das FAKEN in Ligen so derbs schlimm sind... zu der zeit waren VIELE BEKANNTE spieler bei uns aufm TS den ganzen tag.... und haben alle von ihren FAKE acc gesprochen und so gar gespielt werend sie bei uns waren usw.... ich hab das alles immer für halb so schlimm enfunden...
naja JETZT WEISS ICH WAS AB GEHT
Also stell hier mich ja nicht als FAKER hin nur weil ich mal ein Fehler gemacht habe !!! :)

@ NETFREAK !!!
Ich glaub du hast sie net alle! Es gibt ein gewaltigen Unterschied zwischen ......1 FAKE ACC und 1 FAKEMATCH -------
und 10 BEKANNTE FAKE ACC UND NOCH SO VIELE die nicht entdekt wurden.... und nicht vergessen....das er maphack used
und aus 7 bekannten clan geflogen ist deswegen!
also hör auf hier ergendwas zu posten von dem du selber keine ahnung hast! :nono

Ich könnte jetzt so einiges über dich und xG sagen... was ihr für welche seit usw.... aber ich bin nicht wie du und hau auf das Eis rauf auf dem IHR euch bewegt.....

p.s ich sehen nähmlich eure post als beleidigung ! und zwar das ich nen faker bin weil ihr mich mit lotti verlgiecht tut ihr es ja !
ihr tut so als wenn ich ein faker wer

:flame
 
Last edited:
du hast angefangen zu flamen, ich hab jmd unbekannten verteidigt weil du ECHT wirklich alles und jeden mit lotti vergleichst bzw beschuldigst.
diesmal war es lotti shit happens ich hab ein fehler gemacht wielange willst du mir das noch nachsagen ey?
flennst mich per icq an wegen mir wurde der thread geschlossen jaaa mach weiter so :flame
 
und schon wieder postet er ohne jeglichen plan und only my Fantasie is right aussagen :lol
 
Re: Re: OneOrTwo wegen Fakeaccount in der ESL gesperrt

Original geschrieben von Burke


Hier hatten wohl HAqueE, [E-Z] IceCold und Megatron den richtigen "Riecher",
was OneOrTwo und sein Multiaccount anbelangt.
^^jap, er war ja schon in all diesen clans. er hatte auch die selben verhaltensmuster.


btw. Haquee beschuldigt eh alle wenn er mal verliert :)
 
Mann Mann um Peter (ich nehm seinen Vornamen, der ändert sich wenigstens nie^^) wirds auch nie ruhig...

Ich kenne (kannte) Peter sehr gut. Auch bei GEF wurde er gekickt. Nur seht das ganze mal von der Seite:

Peter ist im grunde seines armen ichs ein ganz armes Schwein. Der Junge versucht sich in seiner achso großen virtuellen Welt Respekt und Anerkennung zu schaffen. Er ist wahrscheinlich der Meinung, dass wenn er ZH spielt er im real-Live iss und net umgekehrt. Anders ist sein Verhalten net zu erklären.

Ich habe des öfteren mit seinem Vater gesprochen. Auch der bestätigte mir, sobald Peter die Kiste anmacht ist dieser ein anderer Mensch. Warum dieser seinem Sohnemann net einfach den Strom abdreht, iss mir mittlerweile unverständlich, da er einiges an Zoff um Peter mitbekommt...

Ich habe Peter damals empfohlen zum Schulpsychologen zu gehn, da er echt hilfe braucht. (Ist jetzt net herabwertend gemeint, ist leider so).

Wenn man ihn so kennt wie ich (iss eigendlich en ganz lieber Kerl,der halt wirklich nicht mit diversen Computerspielen zurecht kommt) dann fängt man langsam an ihn zu bedauern. Wobei man ganz klar sagen muss, Peter hatte net nur eine, der hatte zig Chancen sich zu rehabilitieren. Keine hat er genutzt. So schlimm es iss, er wirds leider nie lernen..


Grüsse Schnuller
 
Last edited:
Armer Lotti

HRHR Also ich finds schade kenn den auch schon gut der wollte auch mal in unseren Clan aber er hat seine 2 Wöchige Trial Zeit nicht überstanden. Na ja und zu Esl ihr bekommt auch immer jeden dran:-) Ich habs schon eingesehen und hoff einfach das mich enzy irgendwann wieder entsperren lässte weil Lebenslänglich ist schon ein bisschen lächerlich ( hab ja niemanden umgebracht) und Fake Accs hatte ich nur 4 und Teams zählen für mich nicht wirklich) so mehr will ich auch nicht sagen wünsch euch alle einen schönen Tag.
 
Nun haben wir auch einmal hinter die Kulissen von Peter schauen können.
Scheinbar hat er wirklich ein reel-psychisches Problem - das ist zwar traurig,
aber von unserer Seite aus kaum änderbar. Sicherlich wurde das jetzt nicht
erwähnt, aber ich wollte es gesagt haben.

Dass wir hier hauptsächlich aus reinem Spass an ZH spielen ist wohl klar und
sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dass man aber auch noch aus
Ehrgeiz spielt um zu sehen, wer der Bessere ist, ist ebenfalls nachvollziehbar.
Man spricht hier halt von Cybersports.

Und da man schon von einer "Sportart" reden kann, sind halt auf Regeln vorhanden,
die eingehalten werden wollen und müssen. Wer sich nicht daran hält, gleich aus
welchen Gründen auch immer, muss sich mit den dann folgenden Konsequenzen
auseinandersetzen, sprich damit leben.

@all
Bitte steigert euch jetzt nicht wieder in die ein oder andere Aussage mancher
rein. Dieser Thread sollte eigentlich nur eine informative Quelle für das UF sein.
Icecold hat sich für sein Thread schon bei mir per PM gerechtfertigt - ich sollte sogar
seine Comments löschen. Also sollte man ihm sein Verhalten nachsehen, scheinbar
hat er es falsch aufgefasst und als es zu spät war erkannt, was er da eigentlich
geschrieben hat.
Endet dieser Thread jetzt wieder in endlose Flamereien, close ich diesen doch eigentlich
sehr interessanten und informativen Thread.

Naja, liegt an euch:).
 
omg Ice Cold ... kein grund hier auszuzrasten ...
ich habe dich nicht mit Lotti verglichen ... es ging lediglich um die Fakeacc ... und da haben viele welche ... unter anderem du ... und nu sag nicht, das war damals weil du nicht wusstest dass die schlimm sind ... omg ... junge das war vor weniger als 2 monaten ... und da waren manche HawKs zum beispiel schon lange wegen fakeacc. gespeert ...
und ob 1 fakeacc oder 10 ... wo ist der unterschied ??? ihr wolltet alle "be********n" ^^
aber falls du dieses als blöde "anmache" siehst, tut es mir leid, überlies es doch bitte einfach...

und wegen Lotti... habe nachdem er zugegeben hat zu cheaten kein 100%iges rep gesehen welches zu 100 % zeigt dass er cheatet ... natürlich du hats recht, er ist aus vielen clans geflogen wegen cheatens, aber bei xG zum Beispiel wurde nie bewiesen dass er gecheatet hat, er war nur für uns zu unangenehm wegen der gerüchte ...

und was du zu mir zu sagen hast ... da bin ich ja mal gespannt ... du kennst nicht einmal meinen acc in zero hour und willst was über mein spielverhalten und sonstiges sagen??? aha interessant ...
und was das informieren meinerseits angeht .... schau dir einfach deinen esl acc an ... mehr sag ich dazu nicht ...
 
Natürlich ist ZH nur ein Spiel, einer betreibt es mit mehr, der andere mit weniger Ehrgeiz. Soweit so gut.

Nur wenn man jetzt anfängt in einer Liga zu spielen, muß man sich an gewisse Regeln halten, die einen ordentlichen Ablauf erst ermöglichen. Wenn sich nun Personen nicht an diese Regeln halten, müssen sie mit Kosequenzen rechnen.

Diese Regelung ist in jeder Liga der Welt die Gleiche, wer betrügt, wie z.B. mittels Doping, illegaler Absprachen oder Manipulationen sich einen Vorteil zu erschaffen wird bestraft.

Nun kommt der eigentliche Punkt: Nach einer Bestrafung besitzt natürlich jeder Spieler die Chance zur Rehabiltion. Nur entscheidet nicht der Spieler, sondern der Ligaausschuß ab wann dem Spieler diese Chance eingeräumt wird(d.h. die Dauer der Sperre), ansonsten würde sich doch jede Liga der Lächerlichkeit preisgeben. Nur mal so als Beispiel, eine was-wäre-wenn-Frage.
Wenn nun in irgend einer Sportart (im RL) jemand sich nicht an eine Sperre hält und weiter spielt und, der Ligaauschuß nicht darauf reagiert, ist die Liga "tot". Kein Spieler würde sich mehr an irgendwelche Regeln halten und nur noch seine eigenen Interessen vertreten.

Letztlich die Übertragung auf diesen oder ähnliche Fälle.
Die ESL-Admins als "Schiedsrichter und Funktionäre" der ESL-Liga entscheiden über die Dauer und Härte einer Strafe. Wer bestraft wird (i.d.R. eine Sperre) hat sich an diese Bestraffung zu halten und bekommt NACH Ablauf der Strafe eine neue Chance.

MFG Topper

PS Lebenslängliche Sperre halte ich zwar ebenfalls für übertrieben aber das ist nur meine persönliche Meinung.

PPS die PM an Shadow diente nur zu seiner Information und nicht zur Hetze gegen OneOrTwo
 
puh

Alter wenn man sich das hier durchliest fragt man sich echt ob ihr alle noch ganz sauber unten rum seid...
macht euch doch mal gedanken um euer eigenes stinkiges leben und kümmert euch nicht euer lebenlang um so einen kinderkram!
man man man es ist ein SPIEL!!!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom