+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Like Tree11x Danke

Maphack Verdacht

Eine Diskussion über Maphack Verdacht im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; starke leistung inspector micgael....

  1. #41
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    starke leistung inspector micgael.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  2. #42
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Dann bin ich jetzt um so überzeugter, dass Radeon nen kleines "Hilfsprogramm" am laufen hatte und das Gentool ziemlich sicher ist
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #43
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Alles weitere über Fairplay allgemein, Gentool etc. bitte in diesem Thema.
    Hier nur noch Beiträge, die den Vorfall von Radeon betreffen.

  4. #44
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ich find's schade, wie sich das entwickelt. Mein Verhältnis zu Radeon würde ich als nicht optimal bezeichnen, weil hier ja mal vermutet wurde, wir wären dickste Freunde. Eigentlich ist fast das Gegenteil der Fall und ich müsste mich freuen. Tu ich aber nicht. Für mich als Außenstehender ist das schwer zu begreifen, warum Radeon dazu nichts sagt => wahrscheinlich weil er mh. Aber genauso frage ich mich, warum MH bisher nur in 2 Replays festgestellt wurde. Eigentlich hätte man es früher wissen müssen.

    Aber was erinnere ich mich an Threads über Pro-Gamer, die nichts ahnend den MH per ZIP installiert haben. Und man hat sich für entschieden, ihn nicht des MH zu beschuldigen. Lustig.

  5. #45
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Aber genauso frage ich mich, warum MH bisher nur in 2 Replays festgestellt wurde. Eigentlich hätte man es früher wissen müssen.
    Sorry Tank, aber diesen Satz von dir kann ich nicht unreflektiert stehen lassen.

    Überlegen wir mal detailliert:
    1. In ZH gibt und gab es Cheater.
    2. Manche Cheater wurden überführt. Andere nicht.
    3. Mit GenTool wurde das Erkennen von Maphack wesentlich vereinfacht. Nicht mehr nur die Replay Reviewer sondern JEDER kann das Replay durchlaufen lassen. Damit erhöht sich die Aufklärungsquote um ein Vielfaches. Da heutzutage aber sogut wie jeder Spieler, der cw spielt oder was auf sich hält, mit GenTool spielt, gibt es nahezu keine Replays mehr, die man sich wegen MH angucken würde.
    4. Somit ist die Cheaterkennung von GenTool gerade für ältere Replays/Spieler interessant.

    -> Radeon war einer der Spieler, wo offenlichtlich nie wirklich jemand gedacht hat, er würde cheaten. Also verdächtigte ihn auch keiner. Er war immer nett im Forum und zu seinen cw clan mates und gehörte in clanwars auch nicht zu den besten Spielern. Also blieb sein Maphack verborgen, da es kein GenTool gab. Das ist nur logisch. Jetzt kommt Radeon und postet 10 cw Replays, von denen wir bereits in 2 Spielen Lock under Fogs finden. Und das auch nur durch Zufall. Nicht weil wir ihn verdächtigt haben. Sondern erst nachdem GenTool eine Auffälligkeit anzeigte.

    Ich verweise hier nur auf einen Post vom Spieler Riddick von vor ein paar Monaten auf GameReplays. Er gab zu eine lange Zeit in cw gehackt zu haben (bis ich Aceton 2.0 einführte Mitte 2009) und niemand konnte ihm in tausenden von Spielen auch nur einen Lock under Fog nachweisen bzw. hat es gezielt überprüfen lassen.

    Damit können wir das "nur" in deinem Zitat sowie den Folgesatz bedenkenlos streichen.

  6. #46
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Michael,

    mein Satz war NICHT auf dich bezogen, sondern auf die Diskussionen mit und um Radeon^ in den Jahren 2004/2005. Da hat besagter Spieler in einigen Replays recht gerne andere des MH beschuldigt und wurde bereits unter anderem auch ich bzw. Spieler aus KOD. Ich werde mir einige Replays natürlich mal anschauen und chekken.

    Wenn das in den falschen Hals gekommen ist, dann tuts mir leid.

  7. #47
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    MrX hat deinen Beitrag doch gar nicht auf sich bezogen, er hat ihn sehr wohl verstanden, du anscheinend aber seinen nicht...

    Ich kann Aussagen wie "warum hat man das früher nicht bemerkt" oder "warum findet man nur ein oder zwei Replays und nicht mehr" ehrlich gesagt auch nicht verstehen, das zeigt für mich nur, dass manche die Sachlage nicht ganz kapieren.
    Normal ist, dass ich mir hunderte alte cw Replays von damals reinziehe und nicht einen einzigen Verdacht entdecke. Wer das nicht glaubt -> selber machen. Jetzt wird ein und der selbe Spieler in nicht einmal 20 Replays gleich zwei Mal ertappt. Wie kann man da von "nur zwei Mal" sprechen? Das ist so verdammt hoch, dass es überhaupt keinen Zweifel mehr (für mich) daran gibt, dass der Spieler betrügt.

    Und nochmal, man findet Cheater nur, wenn diese Fehler machen. Genau so wie jemand in ZH ein perfektes, nahezu fehlerfreies Spiel entwickeln kann, kann auch jemand seinen Maphack nahezu fehlerfrei verwenden. Keine Fehler -> keine Möglichkeit ihn zu entdecken. Und so schwer stelle ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vor, einfach keine Einheiten im Nebel anzuklicken. Ergo kann es sein, dass jemand zwei Jahre keinen Fehler macht, sich dann in genau einem einzigen Spiel mal einen erlaubt und dann wieder zwei Jahre keinen macht. Wenn jetzt genau dieses eine Spiel entdeckt wird, ist das mega Zufall. Wie fast immer, wenn man einen guten Maphacker erwischt. Aussagen wie "eigentlich hätte man es früher wissen müssen" machen da absolut keinen Sinn. Was soll das? Wir haben nicht in der Hand, wann und ob jemand erwischt wird, das bestimmt nur der Cheater selber, also müssen wir auch gar nichts.

    Da Radeon gleich doppelt erwischt wurde, vermute ich, dass sein Spiel mit Maphack alles andere als fehlerfrei war. Da man es bei ihm aber nicht vermutet hätte und er nicht der super mega Pro war, haben seine Replays auch nicht sonderlich interessiert und so konnte er selbst sein schlechtes cheaten lange verbergen. Vielleicht sind aber auch ausgerechnet die beiden Replays hier die einzigen, wo man seinen Maphack entdecken kann und wir hatten einfach nur viel Glück, ausgerechnet die beiden von den vielen hunderten/tausenden hier zu bekommen. Man weiß es nicht, ist auch egal, alles Mutmaßungen die nichts bringen. Die Fakten stehen einige Beiträge weiter vorne!
    Geändert von Ka$$aD (22.02.2013 um 15:32 Uhr)

  8. #48
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Äh...Kassad, jetzt nimmst du das aber für voll.

    Zu Aceton-Zeiten, gabs irgendwann mal die Regel, MH-Anschuldigen zuerst nicht offiziell zu diskutieren, weil man die Diskussionen leid hatte. Das hat man übrigens auf GR auch eine zeitlang gemacht, und nur dort aktive konnten in MH-Replay-Bereich antworten.

    Die Vorgehensweise sehe nach wie vor als nicht gut. Aber naja, das ist Geschmackssache. Und sorry, wundern darf man sich wohl.

    Hier ein Thread aus dem Jahr 2005, den auch du kennst Kassad. An den mußte ich auch in anderen Threads denken. Schade, dass es damals nicht Gentool gegeben hat. Ein Epic-Thread finde ich: Cheat

  9. #49
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Cheater lernen halt auch immer besser zu betrügen.

    In Ra2 gab es in einer ersten Stufe Maphacks, die die Karte aufgedeckt haben. Problem für die Cheater, sie konnten nicht erkennen wieviel sie als fairer Spieler sehen durften. Es gab einfach keinen Schatten auf der Karte. Als dann mehr und mehr erwischt wurden kam der Foghack auf. Hier war dann der Schatten nicht weg, sondern einfach durchsichtig. Als das dann immernoch viele Cheater versaut haben gab es die nächste Stufe, der "blocked" Foghack, der hat einem die Einheiten gezeigt, aber angreifen konnte man die nicht sichtbaren Einheiten nicht. -> Lock-under-Fog ist stark zurückgegangen und wir mussten wieder Screenshots einfordern um aufzudecken wer nicht sauber ist.

    Die Quoten damals in Ra2 waren extrem hoch an Hackern - und auch CCG war wohl stark verseucht. Es gab lange Zeit eine richtig harte Anti-Aceton Bewegung, die verhindert hat das es bei cw.cc eingesetzt wurde.

  10. #50
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Zu Aceton-Zeiten, gabs irgendwann mal die Regel, MH-Anschuldigen zuerst nicht offiziell zu diskutieren, weil man die Diskussionen leid hatte. Das hat man übrigens auf GR auch eine zeitlang gemacht, und nur dort aktive konnten in MH-Replay-Bereich antworten.
    Erstens leben wir aber nicht mehr zu Aceton Zeiten und dein Link zum Tanxpower-Thema beweist doch, dass auch damals Anschuldigungen öffentlich diskutiert wurden?! Wenn jemand Bekanntes in der Cheating Lobby stand wurde ein Screenshot gemacht und in sämtlichen Foren darüber diskutiert.

    Im Übrigen bin ich diese Diskussion hier auch Leid, aber ich bin es nicht, der immer noch mehr unverständliches und unüberlegtes Zeug dazu geben muss was einfach nicht unkommentiert bleiben kann.

  11. #51
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    MrX hat deinen Beitrag doch gar nicht auf sich bezogen, er hat ihn sehr wohl verstanden, du anscheinend aber seinen nicht...

    Ich kann Aussagen wie "warum hat man das früher nicht bemerkt" oder "warum findet man nur ein oder zwei Replays und nicht mehr" ehrlich gesagt auch nicht verstehen, das zeigt für mich nur, dass manche die Sachlage nicht ganz kapieren.
    Normal ist, dass ich mir hunderte alte cw Replays von damals reinziehe und nicht einen einzigen Verdacht entdecke. Wer das nicht glaubt -> selber machen. Jetzt wird ein und der selbe Spieler in nicht einmal 20 Replays gleich zwei Mal ertappt. Wie kann man da von "nur zwei Mal" sprechen? Das ist so verdammt hoch, dass es überhaupt keinen Zweifel mehr (für mich) daran gibt, dass der Spieler betrügt.

    Und nochmal, man findet Cheater nur, wenn diese Fehler machen. Genau so wie jemand in ZH ein perfektes, nahezu fehlerfreies Spiel entwickeln kann, kann auch jemand seinen Maphack nahezu fehlerfrei verwenden. Keine Fehler -> keine Möglichkeit ihn zu entdecken. Und so schwer stelle ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vor, einfach keine Einheiten im Nebel anzuklicken. Ergo kann es sein, dass jemand zwei Jahre keinen Fehler macht, sich dann in genau einem einzigen Spiel mal einen erlaubt und dann wieder zwei Jahre keinen macht. Wenn jetzt genau dieses eine Spiel entdeckt wird, ist das mega Zufall. Wie fast immer, wenn man einen guten Maphacker erwischt. Aussagen wie "eigentlich hätte man es früher wissen müssen" machen da absolut keinen Sinn. Was soll das? Wir haben nicht in der Hand, wann und ob jemand erwischt wird, das bestimmt nur der Cheater selber, also müssen wir auch gar nichts.

    Da Radeon gleich doppelt erwischt wurde, vermute ich, dass sein Spiel mit Maphack alles andere als fehlerfrei war. Da man es bei ihm aber nicht vermutet hätte und er nicht der super mega Pro war, haben seine Replays auch nicht sonderlich interessiert und so konnte er selbst sein schlechtes cheaten lange verbergen. Vielleicht sind aber auch ausgerechnet die beiden Replays hier die einzigen, wo man seinen Maphack entdecken kann und wir hatten einfach nur viel Glück, ausgerechnet die beiden von den vielen hunderten/tausenden hier zu bekommen. Man weiß es nicht, ist auch egal, alles Mutmaßungen die nichts bringen. Die Fakten stehen einige Beiträge weiter vorne!
    Genauso hab ich es gemeint Tank.

  12. #52
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Kassad und MrX haben das gut beschrieben.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  13. #53
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    was du manchmal für merkwürdiges zeug schreibst tank...

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #54
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Schade, demanch war er ja wohl doch ein Hacker
    Sonst hätte er sich vermutlich nochmal gemeldet --

  15. #55
    Schütze

    Registriert seit
    01.04.2012
    Alter
    38
    Beiträge
    64
    Clans
    [-eYa-]
    Ihr sprecht hier von "damals"! Ich habe großen Respekt vor xezon´s Gentool, da es das Tool schlecht hin ist und ich nicht daran denken könnte, ohne damit zu spielen. Mit Gentool zeigt man der Community sein wahren skill-level.
    In diesem Beitrag geht es um ein Replay vor seiner Zeit, wo Gentool noch nicht programmiert war, daher ist für mich persönlich jeder ein potentieller "Cheater", ob erwischt oder nicht. Ich stecke da ALLE in die gleiche Schublade, wichtig ist es, daß alle die CW gespielt haben und eventuell Turniere gewonnen wurden, diese zu bestrafen, in der Weise den Titel abzuerkennen. Besser wäre es, die ganzen Replays die auf org. gepostet wurden, vor seiner Zeit von Gentool, diese zu überprüfen, ob der Sachverhalt tatsächlich besteht, eines Cheatertitels. Hier Leute öffentlich zur Schau zu stellen, vor seiner Zeit von Gentool finde ich nicht korrekt. Was wirklich wichtig ist, die früher CW gespielt hatten bzw. ESL. Es hätte gereicht demjenigen, eine PN zu senden, und ihn darauf hinzuweisen und gegebenenfalls eine Verwahrnung gegeben. Man hätte auch viel besser mit dem Thema umgehen müssen, Beleidigung x1 Verwahrnung, Doppelaccount in CW x2 Verharnungen, Punkte pushen x3 Verwahrnungen wie auch Cheaten vor Gentoolzeiten x3 Verwahrnungen. Und bitte nicht kommen, daß alle gleichberechtigt werden müssen, da eine Strafe gerechnet wird, vom Ausmaß des Schadens. Somit wäre Radeon gerechterweise, die Verwahrnung gerecht geworden. Sowas gehört sich nicht öffentlich, da sein Ansehen jetzt mehr Schaden entstanden ist, als die Strafe wert war. Die Frage ist hier eigentlich, habt ihr je die Spieler gefragt, ihre Replays schauen zu dürfen? Vor allem ohne sein Einverständniss zu beurteilen? In einer Liga wie CW, muss es DRIN stehen, das die replays ausgewertet werden dürfen, ansonsten besteht keine Registrierung. Ich fande es sehr amüsant, als ich vor ca 1 Jahr auf org gelesen habe, "ToD extinction chat or Bug" ? leider wurde von org Seitens, das Thema gelöscht. Ich habe gesehen, das dort die Controlbar komplett weg war, wie auch ein kleiner zoom zu sehen war. Für mich persönlich ein no go in CW. Alles was verändert wird, nicht was verbessert wird, darf nicht in Turnieren erlaubt werden. Es wird hier leider mehr kaputt gemacht, als erreicht wird.
    Ich habe mich beeilen müssen, da ich von der Arbeit aus die Mühe mir genommen habe, hier nieder zu schreiben. Eigendlich wollte ich ausfürlicher schreiben, aber ich muss mich meiner Arbeit wieder widmen.
    Trotzdem einen schönen Tag noch.
    Geändert von lowskill (22.04.2013 um 15:04 Uhr)

  16. #56
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ach Veilo, lass das Thema doch ruhen
    Egal ob er sich nochmal meldet oder nicht, was macht das für einen Unterschied? Die Sachlage ist klar!

    @Schmerzbringer
    Trotz großer Mühe habe ich überhaupt nicht verstanden, was du uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen willst. Das was ich verstanden habe, war meiner Meinung nach ganz großer Quark.

  17. #57
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ach Veilo, lass das Thema doch ruhen
    Egal ob er sich nochmal meldet oder nicht, was macht das für einen Unterschied? Die Sachlage ist klar!

    @Schmerzbringer
    Trotz großer Mühe habe ich überhaupt nicht verstanden, was du uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen willst. Das was ich verstanden habe, war meiner Meinung nach ganz großer Quark.


    Es ließt sich aber auch entsprechend leichter, wenn man ab und zu mal "Enter" drücken würde

  18. #58
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    saarlouis
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Name
    Michael
    Nick
    lolgamer
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ach Veilo, lass das Thema doch ruhen
    Egal ob er sich nochmal meldet oder nicht, was macht das für einen Unterschied? Die Sachlage ist klar!

    @Schmerzbringer
    Trotz großer Mühe habe ich überhaupt nicht verstanden, was du uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen willst. Das was ich verstanden habe, war meiner Meinung nach ganz großer Quark.
    du schreibst hier genrell nur Quark
    und Damals in CW haben doch ein haufen leute gehacked, stellt mal nicht nur einen an die Wand sondern überprüft mal jedes CW replay ich wette da kommen noch ein haufen cheater raus

  19. #59
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ich sag nur, kein Eskalationsmanagement, keine Professionalität vorhanden. Da wird was diskutiert und in den Foren veröffentlicht und dann wundert man sich, dass da Kunz und Hans sich dazu äußern, um anschließend die Beiträge zu closen oder die Leute abzustrafen.

    Wie gesagt, Professionalität sieht anders aus und spiegelt die Community halt wieder.

  20. #60
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Wer hat die Trolle und Motzer ausgegraben?
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3D Maphack ??? Guckt euch die SS an .
    Von MaQdeSade im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 18:46
  2. Zecke15 ( Rene ) steht mehrfach im Verdacht !!!?????
    Von PeterLustig im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 01:47
  3. _KING- alias @KING@ hat MAPHACK!!!
    Von aBaDBoY4LiFe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 17:46
  4. deaktivierbarer maphack?
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 07:35
  5. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •