Umfrageergebnis anzeigen: maphack oder nicht ?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    15 65,22%
  • nein

    8 34,78%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

-JoGaBoNiToO- MapHack

Eine Diskussion über -JoGaBoNiToO- MapHack im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; hi! ich dachte, da der typ n deutscher (aus D-90492 Nuernberg ) ist, dass das neben www.gamereplays.org (topic: http://www.gamereplays.org/community...owtopic=165563 ) ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von buddy
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Zigeunerlager
    Beiträge
    139
    Nick
    Buddy
    Clans
    OKTRON

    Daumen runter -JoGaBoNiToO- MapHack

    hi!

    ich dachte, da der typ n deutscher (aus D-90492 Nuernberg
    ) ist, dass das neben www.gamereplays.org (topic: http://www.gamereplays.org/community...owtopic=165563 ) auch hier kurz gepostet werden sollte.

    terence und ich haben gegen -JoGaBoNiToO- 2 games gespielt wobei es einfach zu viele dinge gab, die gestunken haben und ich denke wir sind fündig geworden:

    ( detailliertere beschreibung in post 17 und post 19 weiter unten )

    1.match:

    1.1 später beacon links unten

    1.2 rebel ambush bei terence´s scud storm baugerüst



    2.match:

    2.1 unerklärliches abdrehen der arbeiter am anfang, die die 2 fronttunnel bauen sollten

    2.2 terror-technical mit ! 4 ! terroristen als demo general am anfang quer(or) über die map direkt zu meiner gla waffenfabrik, obwohl er zu dem zeitpunkt nicht wissen konnte was für armeen seine gegner haben.


    ich meinerseits bin mir ziemlich sicher dass es sich hierbei um mh handelt und bin mal gespannt ob den einer kennt bzw. er selbst die dinge erklären möchte.

    PS: auf den screenshots könnt ihr sehen welche spielszenen ich meine

    danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MH -JoGaBoNiToO- - 548570E7 ID.jpg 
Hits:	68 
Größe:	56,3 KB 
ID:	15460  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Fallen Empire
      Fallen Empire
      Fraktion Name Team
      Random [C-o-N]Buddy Team 1
      Random -|JoGa^BoNiToO|- Team 2
      Random [C-o-N]Terence Team 1
      Random [BrO]RaDioX Team 2
      Dateityp: zip MH -JoGaBoNiToO- - 548570E7 001.zip (53,5 KB, 19x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Fallen Empire
      Fallen Empire
      Fraktion Name Team
      Random [C-o-N]Buddy Team 1
      Random -|JoGa^BoNiToO|- Team 2
      Random [C-o-N]Terence Team 1
      Random Liftfahra Team 2
      Dateityp: zip MH -JoGaBoNiToO- - 548570E7 002.zip (18,7 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: zip Match1SS.zip (274,0 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: zip Match2SS.zip (284,1 KB, 9x aufgerufen)
    Geändert von buddy (01.12.2006 um 22:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Sephirot
    "... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht für dieses Spiel. "

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    so ich scanne grade nach viren
    kurz dannach setz ich mich mitner tasse kaffee rann und sollte ich fündig werden tu ich dies mit screens einfügen tun
    Geändert von MacBeth (28.11.2006 um 04:07 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von buddy
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Zigeunerlager
    Beiträge
    139
    Nick
    Buddy
    Clans
    OKTRON
    hehe ... das wollte ich auch machen doch würde es das limit von 5 files sprengen... daher die rars :-(
    Zitat Zitat von Sephirot
    "... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht für dieses Spiel. "

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    welche version? 1.5b?
    ok is 1.4
    Geändert von MacBeth (28.11.2006 um 03:26 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von buddy
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Zigeunerlager
    Beiträge
    139
    Nick
    Buddy
    Clans
    OKTRON
    nein ... die normale 1.4
    Zitat Zitat von Sephirot
    "... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht für dieses Spiel. "

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    rep 1:
    hijaker geht direkt zum dozer...leider kein anklicken under fog...das hatter auch glaub nie gemacht! aber er sieht mir viel zu viel...und es gibt mir zuviele zufälle vorallem im ersten rep.



    da sah er angeblich das dun tunnel fertiggebaut hast




    das macht der zweimal und zweimal setzt er ein zeichen (deine zwei screens zeigens ebenso)...ich bin hier nichmal sicher ob er überhaupt ne einheit im sichtbereich hatte...
    er könnte aber ebenso gut sagen er wollte auch gerade angreifen....nur zweimal dieser zufall?

    auch das ding mit dem Terrorcar find ich komisch da er die strecke vorgibt und es erst kurz vor der wf wieder anklickt
    er steuert dummerweise keine einheiten nebenbei das heißt er könnte es auch immer im blickfeld gehabt haben

    für mich MH wenns alles zufälle sind dann hut ab, aber ich denke nicht
    Geändert von MacBeth (28.11.2006 um 04:31 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    difinitive kein maphack, alles zufälle
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von buddy
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Zigeunerlager
    Beiträge
    139
    Nick
    Buddy
    Clans
    OKTRON
    n1 MacBeth ... das mit dem hijacker ist mir auch aufgefallen, doch war das baufahrzeug zudem noch anhand seiner spuren im sand auffindbar und er hat den hijacker auch ins ziel gesteuert. wesentlich interessanter ist die szene wo er seine einheiten als reaktion zu terence´s tanks in der mitte poppt. das war mir noch nicht aufgefallen bisher und es schaut auf den ersten blick so aus als hätte er das auch nicht sehen können :-) .
    Zitat Zitat von Sephirot
    "... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht für dieses Spiel. "

  9. #9
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    Hi , MMMHHH könnte mir jeamand evtl sagen was des fürn programm is wo Buddy
    ein SS reingemacht hat des mit uid und mh ich will des auch


    MfG EriC
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  10. #10
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    *Joga*Bonito{0},5225867C, so sah er bei cw aus

    -|JoGa^BoNiToO|-,548570E7, so bei euch

    sowas von anders... aber ich wette, es ist trotzdem derselbe.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bei cw war der name schon überführt oder was willste damit sagen?
    jo buddy das mitm hijaker kann so sein....hatte gestern abend auch nicht an die spuren gedacht
    Geändert von MacBeth (28.11.2006 um 15:46 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Nur Lock-on under fog kann zu MH überführung beitragen, alles andere nicht.
    Es kann auch sehr viele dumme Zufälle geben.

    Wenn er in diesem Spiel kein Lock-on gemacht hat, kann er anhand dieses Replays nicht des Maphacks überführt werden.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    darum sagte ich ja wenns alles zufälle sind hut ab ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    76
    Clans
    Oktron
    Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Hi , MMMHHH könnte mir jeamand evtl sagen was des fürn programm is wo Buddy
    ein SS reingemacht hat des mit uid und mh ich will des auch


    MfG EriC
    bitteschön: http://repinfo.dermichi.com/

    Bonitoo hat meines Erachtens gehacked. Ob man es beweisen kann steht auf einem anderen Blatt. "Gute" Hacker sind halt schwer zu überführen und wennn er cw gespielt hat, weiss er wohl wie er zu hacken hat ohne dass man ihn überführen kann. Aber schau mer mal wie sich das Ganze entwickelt. So viele merkwürdige Aktionen habe ich allerdings noch nicht in nur 2 replays gesehen...

  15. #15
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    bei cw war der name schon überführt oder was willste damit sagen?
    jo buddy das mitm hijaker kann so sein....hatte gestern abend auch nicht an die spuren gedacht
    nee, wollte nur ein paar infos beisteuern^^ ich schätze mal, dass bei dem Namen in beiden Fällen derselbe Spieler spielt.. verwunderlich sind aber die IDs.
    Bei cw war mir gegen ihn nichts aufgefallen, außer, dass er sehr leicht zu schlagen ist.

  16. #16
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von Terence Beitrag anzeigen
    wennn er cw gespielt hat, weiss er wohl wie er zu hacken hat ohne dass man ihn überführen kann.

    lol

    is klar

    aber nur weil er cw gespielt hat weiß er das,sonst nicht. und nur weil er cw spielt hackt er.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von buddy
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Zigeunerlager
    Beiträge
    139
    Nick
    Buddy
    Clans
    OKTRON

    Frage

    Zitat Zitat von IceCold Beitrag anzeigen
    difinitive kein maphack, alles zufälle
    hehe

    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Nur Lock-on under fog kann zu MH überführung beitragen, alles andere nicht. ... Es kann auch sehr viele dumme Zufälle geben.
    im großen und ganzen, ist mir schon bewußt doch gab es auch fälle, wie z.B. Ultiman ( http://www.gamereplays.org/community...howtopic=95273 ), der aufgrund seiner haarsträubenden BO überführt wurde. doch hier kommt man in einen grenzbereich da es maphacker gibt die skill mitbringen und da könnt ihr lange warten denn die werden keinen lock on under fog machen. auf der einen seite produzieren sie jedoch zwingenderweise sogenannte zufälle wie diese:



    match1:


    1.1 - um seinen mate direkt auf eine besondere situation bzw. gefahr aufmerksam zu machen setzt man schon mal nen beacon.
    -> er setzt einen als sich unten links eine horde scorpion tanks seinen tunneln nähern von denen er wenn überhaupt nur den ersten für max. einen bruchteil einer sekunde sehen konnte, wobei die drohne des usa players über dem oberen tunnel mit einkalkuliert ist. trotz dessen dass er seine RPG trooper nach dem tunnelbau direkt wieder in den selbigen reingeschickt und ca 4 sekunden später als die der erste panzer in den angenommen noch erweiterten sichtbereich eintritt, der sich wiederum spätestens zu dieser zeit wieder reduzieren müsste, oder wie ich annehme schon reduziert hat, muss er es zufälligerweise geschafft haben matrix style innerhalb eines sekundebruchteils auf sein radar zu schauen, zu der abgelegenen stelle hin zu scrollen, den panzer zu identifizieren und einen beacon zu setzen. und das ganze für einen panzer ?


    1.2 - rebel ambush ist schon was dolles und ein scud storm auch
    -> wie der zufall wieder so will wird sein rebel ambush in unmittelbarer nähe des scudstorm baugerüsts platziert, wobei er kein radar van upgrade hatte. ein schuss hätte genügt um einen schaden von 5000$ zu verursachen. dumm nur dass er anscheinend vergaß, dass er stealth ist und die rebellen nicht automatisch angreifen.

    1.3 - auf den ss von macbeth sieht man wie er in der mitte einheiten aus seinem tunnel poppt.
    -> zufälliger weise näherten sich gerade wieder einheiten von terence dieser position die er mal wieder nicht sehen konnte.


    1.4 btw. auch sehr interessant wie er rechts in terence´s base mit seinen bb straight rechts durchbricht und die schwarzmärkte abräumt.


    match2:


    2.1 - gla baut im allgemeinen front tunnel
    -> er wollte direkt 2 davon bauen, schickt die arbeiter bis teilweise über die mitte doch ändert seine meinung plötzlich und wie der zufall so will stand da eine gegnerische baracke die er nicht sehen konnte und die ihm gleichermaßen beide fronttunnel abgewehrt hätte.

    2.2 - gla demo braucht max. 3 terroristen im algemeinen für jedes gebäude am anfang des spiels.
    -> er baut 4 davon ohne überhaupt zu wissen was er für gegner hat und fährt mit seinem technical, nicht etwa zu seinem gegenüber sondern zufälligerweise direkt auf gerader linie quer(or) über die map genau zu dem einzigen gebäude, wo die 4 terroristen ihren sinn erfüllen.


    zufälle gibt´s, die gibt´s garnicht. sieht man sich die sachen einzeln an so könnte man unter umständen an zufälle glauben, doch sieht man sich das ganze genau an und zählt man 1 und 1 zusammen kommt man zu einem logischen schluss. ob man ihn deswegen offiziell rankriegen kann oder was der einzelne selbst für sich interpretiert sind verschiedene sachen, doch sinn und zweck dieser accusation ist es primär auf ihn aufmerksam zu machen. also augen auf beim eierkauf.


    PS: ich fragte ihn ob er -[Vz]- BaD~BoY (convicted maphacker) sei, und er reagierte unangenehm überrascht, fragte wie ich denn darauf komme und verneinte, jedoch meinte er er sei mit einigen jungs von [Vz] befreundet. der letzte zufall für heute.
    Geändert von buddy (29.11.2006 um 20:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Sephirot
    "... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht für dieses Spiel. "

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    76
    Clans
    Oktron
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    lol

    is klar

    aber nur weil er cw gespielt hat weiß er das,sonst nicht. und nur weil er cw spielt hackt er.
    Sry queror aber du hast mich wohl falsch verstanden. So wie du es ausdrückst ist mein Post nicht gemeint. Wenn er cw spielt und nicht überführt ist, weiss er wohl wie er zu hacken hat ohne aufzufallen...Kappische Es geht nicht darum, dass cwler hacken etc. ,sondern lediglich darum, dass ich denke er ist nicht sauber und scheint zu wissen wie man um ne Überführung rumkommt. Wenn das selbst in CW nicht auffällt ist er eben ein "guter" hacker!

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von buddy
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Zigeunerlager
    Beiträge
    139
    Nick
    Buddy
    Clans
    OKTRON

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    lol

    is klar

    aber nur weil er cw gespielt hat weiß er das,sonst nicht. und nur weil er cw spielt hackt er.
    oh cmon queror ... zugegebenermaßen kann man das missverstehen wenn man es wörtlich nimmt doch ein mann von deinem intellekt sollte den kontext erfassen können .

    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    *Joga*Bonito{0},5225867C, so sah er bei cw aus
    sowas von anders... aber ich wette, es ist trotzdem derselbe.
    aha bist du sicher lappen ? sehr komisch denn:

    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    bei cw war der name schon überführt oder was willste damit sagen?
    der name ist nicht belastet macbeth aber genau die UID 5225867C, laut lappen von *Joga*Bonito{0}, wurde hier
    wegen army hack convicted ... dumm nur dass diese UID aus england kommt darum bringt uns das leider nicht wirklich weiter.

    3.1 was jedoch wesentlich interessanter ist, ist dass er selber zugegeben hat dass er die [Vz] jungs kennt und sieh mal einer an ... davon sind offiziell 3 convicted worden:

    -[Vz]-BaD~BoY - 54854C49 link
    -[Vz]-()1()-PLaYeR^ - 54854EBB link
    -[Vz]-Ja^SoN - 54855324 link

    mit fast an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit sind die 3 ein und die selbe person sind denn wie der zufall auch hier wieder so will sind sie alle aus D-90492 Nuernberg. ich denke dass mitunter auch wegen seiner aussage unser -JoGaBoNiToO- - 548570E7 zufällig einer der drei oben genannten ist. outsch !
    Geändert von buddy (29.11.2006 um 20:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Sephirot
    "... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht für dieses Spiel. "

  20. #20
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    inter...Mailand,inte...rnational,intel ba di badamm, was für´n ding? context? con kenne ich! aba watt für nen text?
    ok ok, ich flame, shame on me. es hörte sich halt bissl komisch an, und da ich ja auch cw spiele(international sehr erfolgreich, was ich ja nicht extra betonen muß, aber die 1000 euro von dackel....peanuts sach ich nur) haben mich verwirrt die wild aneinander gereihten worte verwirrt^^

    ok ich schau jetzt das rep. och nö, doch nicht. sorry, cw ruft
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geiler Maphack T*D*E!!!!Wat soll der Mist???
    Von aDiffMao im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 16:10
  2. 3D Maphack ??? Guckt euch die SS an .
    Von MaQdeSade im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 18:46
  3. _KING- alias @KING@ hat MAPHACK!!!
    Von aBaDBoY4LiFe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 17:46
  4. deaktivierbarer maphack?
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 07:35
  5. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •