is dasn maphack?

Joined
Jul 29, 2001
Messages
443
Points
0
also, bei angehängtem spiel achtet mal auf [-KoD-]H4v0c (China, gold). als ich das replay angeschaut habe, drängte sich mir der gedanke des maphackens auf.

zunächst fährt er seinen ersten flametank schnurstracks weg von meinen rakmännchen, obwohl er die noch gar nicht kommen sehen konnte.
dann schiesst er mit migs zielsicher in einen pulk rakmännchen, die auch ausserhalb seiner sichtweite lagen - es liefen zwar 2 rotgardisten auf die männchen zu, aber die waren für meine begriffe zu weit weg.

zu diesem zeitpunkt war ich mir nur 80% sicher... anschliessend konnte man schwer behauptungen aufstellen, da der rote gbaler schnell das radarupgrade geforscht hat und es ja sein kann, dass der ständig in der gegend rumscoutet.

was mich dann aber wirklich stutzig gemacht hat, war kurz vor schluss der letzte artillerieangriff von gelb.
der ging haargenau auf mein frisch errichtetes nachschublager, obwohl keine lotus in der nähe war und auch sonst nix.
klar, der gbaler kann das gescoutet haben, aber dann hätte er ja irgendwie die position mitteilen müssen - per leuchtfeuer oder so. im chat zu sagen "7 cm südlich des vorderen eingangs" fällt ja wohl flach.
deswegen bin ich mir fast sicher, dass da ein maphack vom chinesen im spiel war. der gbaler war fair, denk ich.
was meint ihr?
wenn ihr zeit und lust habt, schaut das replay mal an und tut mir eure fachmännische meinung kund :)

wir hätten zwar auch so gegen die beiden verloren, da sie sehr stark gespielt haben, aber trotzdem...
 

Attachments

  • replay.zip
    68.5 KB · Views: 13
Hm, wie der fuzzi seine Migs benuzt ist wirklich merkwürdig, der killt gelegentlich truppenverbände die er garnicht sehen konnte ^^
Aber sicher sagen kann man da nichts, der GBA spieler hätte ja rein theoretich alles gescoutet haben können.

Aso, eine frage wie hiess das game ? No OVERLORDS No NUKLEARGESCHÜTZE !? Habe nichts von beiden im game gesehen.
:eek2

Edit: Das replay ist bei mir abgebrochen als der erste scudsurm feuerte.
 
noja, wir sind halt noch keine pros... aber wir arbeiten dran :D

und bei mir lief das replay bis zum ende anstandslos durch.
 
hmm, ich glaube, allmählich wird es wieder Zeit, wie in RA 2 SS zu fordern, sobald der Verdacht auf Maphack besteht...
 
hm nukes habe ich mir aufgrund der mig-genauigkeit geschenkt, da sie ja eh napalmfutter geworden wären.

zu den overlords hab ich mir dann halt gedacht, bau lieber mehr maos erstmal und lass ein paar hacker weider für geld sorgen, was dann ja auch net mehr der fall war.

aber zum eigentlichen:

in dem replay sieht man so gut wie keine leuchtfeuer. zumindest nicht, was die exakten angriffe der migs betrifft und auch die der artillerieangriffe.

abgeschmiert ist mir das replay so zum ende hin auch.

es riecht irgendwie schon ein wenig nach mh.

cu

joshix
 
nö sollte es nicht heißen. es war ja mein eigenes replay, was gestern beim ansehen zum schluß abgeschmiert ist - do you remember?

inwiefern lassen sich denn aus abstürzenden replays rückschlüsse auf maphacks ziehen?

egal, das war jedenfalls nicht damit gemeint, sondern nur, daß bei meinem eigenen replay es auch net bis ganz zu ende ging.

der letzte satz " es riecht irgendwie schon ein wenig nach mh." bezieht sich auf die schwer erklärbaren gezielten aktionen, obwohl dieser H4v0c die ziele eigentlich nicht hätte sehen dürfen.

cu

joshix
 
naya leute so was gibtes immer und überall
das ist scheisse aber ist so wen mann richtig spielt und nicht bescheisst ist mann der depp
da kann mann nix machen leider
mir ist das egal ich spiel nur zum fun wen die leute meinen die musen das mache dan können die nicht spielen das sind die waren looser :pp :pp :pp :pp
 
lol, grad das replay 4 mal gesehen.
definitiv kein maphack.... grottenschlecht gespielt, ja, cheat: nein
hab die szene mit den raketenmännchen nachgespielt. die raketentrooper waren sichtbar sind dann zurückgelaufen da waren die migs bereits gestartet. am anfang der drache: startposition der waffenfab. war nach links oben gesetzt, wie man an der nach dem drachen produzierten gatling sieht. der drache haut vor nix ab. im übrigen: am ersten gatling / drachenangriff sieht man bereits, dass kein maphack im spiel war, weil der sich alles zerschiessen läßt. ein maphack user hätte den gatlings nen angriffsbefehl gegeben, statt sich von 2 laser troopern zerlegen zu lassen.
die artillerie kam am ende auf eine wohl nicht sichtbare stelle, aber das wird ein glückstreffer auf's flugfeld gewesen sein... locker drin. hätte er maphack gehabt, würde die lotus heute noch leben^^ bzw. die luftangriffe wären am anfang net an schäbigen patriots verhagelt sondern cool an allem vorbei in die base rein....

cccp hat schlicht mega übel gespielt. grün wird nur von gelb gefickt, lila hat aber keenen bock, mal ein paar gatlings zu schicken. grün kriegt immer das strat .- center weggeballert, baut es aber immer an die gleiche stelle, lol, mit zerstörung.. eine mig-staffel, weg...
der anfang verrät bereits alles: schön hinter patriots verschanzen und auf bessere zeiten hoffen.... so leute sind genau die, die dann "map hack" schreien.
 
ich würd gern mal ein spielchen gegen dich machen, lappen, du oberguru. oder... hab ich das etwa schon ? :D
 
bin kein oberguru, spiele aber besser als jeder der 4 teilnehmer des besagten spiels...
wann immer du magst.... bin zur zeit nachmittags oft da, aber nächste woche ist auch abends locker drin....
bis denne
 
Original geschrieben von Lappen
hab die szene mit den raketenmännchen nachgespielt. die raketentrooper waren sichtbar sind dann zurückgelaufen da waren die migs bereits gestartet.
die rocket trooper, von denen ich spreche, sollten niemals in der sichtweite des chinesen gewesen sein.

Original geschrieben von Lappen
am anfang der drache: startposition der waffenfab. war nach links oben gesetzt, wie man an der nach dem drachen produzierten gatling sieht. der drache haut vor nix ab.
ahja. du erzählst mir hier wirklich neues. *gähn*
dann verrat doch mal, warum er die waffenfabrik so weit nach vorne baut, wenn er den rallypoint sowieso standardmässig zurück auf den hügel legt ?

Original geschrieben von Lappen
die artillerie kam am ende auf eine wohl nicht sichtbare stelle, aber das wird ein glückstreffer auf's flugfeld gewesen sein... locker drin. hätte er maphack gehabt, würde die lotus heute noch leben^^
die lotus hab ich, soweit ich weiss, mit nem spysat aufgeklärt und zerschossen, das geht auch, wenn der gegner mit maphack spielt. und an solche art von zufällen glaube ich nicht mehr.

Original geschrieben von Lappen
grün kriegt immer das strat .- center weggeballert, baut es aber immer an die gleiche stelle, lol, mit zerstörung.. eine mig-staffel, weg...
ja, es stimmt, ich stell das stratcenter immer gern dahin. und ich verrat dir auch, warum: zum einen kann mit "seek & destroy" keine getarnte einheit über die mitte in meine basis bzw. die klippe hochrennen, zum anderen kann das ding mit "bombardement" auch über die klippen schiessen... zwar nur mit "Ctrl" wegen dem bug, aber es geht. es is dir wohl entgangen, dass ich gelb einiges damit zerschossen habe und er sich so nicht so recht unten aufbauen konnte...

Original geschrieben von Lappen
der anfang verrät bereits alles: schön hinter patriots verschanzen und auf bessere zeiten hoffen.... so leute sind genau die, die dann "map hack" schreien.
lol, also das brauch ich nicht auf mir sitzen zu lassen, nur weil ich 2 patriots gebaut habe...

ich weiss, dass ich weiss gott nicht der beste bin, nur würd ich gerne mal ein spielchen gegen dich wagen. würd mich interessieren, ob du wirklich so gut bist, dass du dich hier über andere lustig machen kannst...
 
Original geschrieben von Cerberus
...im chat zu sagen "7 cm südlich des vorderen eingangs" fällt ja wohl flach.
deswegen bin ich mir fast sicher, dass da ein maphack vom chinesen im spiel war. der gbaler war fair, denk ich.
was meint ihr?
wenn ihr zeit und lust habt, schaut das replay mal an und tut mir eure fachmännische meinung kund :)


Mahlzeit...

Bin Leader vom [-KoD-] und das was du da meintest is quack...

mit Signalisierungen is bei uns nix.... weil wir alle im Game Voice sind und von daher kann das ja wohl nix sein oder ??? :pp


Und ja der H4voC is nun-mal nen guter Player...

nun möcht ich mal Hoffn das dieses Thema hier gegessen is...

Schön Tag noch.
 
Ich würde ja erstmal gucken ob der GBAler überhaupt RadarScan erforscht hatte. Ein RadarScan ist übrigens für alle TeamKameraden sichtbar also braucht man für sowas kein Leuchtfeuer, aber auch kein GameVoice (TS ist eh besser ;) ).
Ich will keinen in Schutz nehmen, _aber_ man sollte sich vorher 100%ig Gedanken darüber machen, was man postet, weil das viel zerstören kann.
Über das Können von CCCP will ich mal nicht urteilen...

[edit]
Das Abstürzen von replays ist übrigens kein Beweis für einen maphack. Passiert hin und wieder mal. EA...
 
Original geschrieben von RockingRolli
Über das Können von CCCP will ich mal nicht urteilen..

was habt ihr eigentlich für können-komplexe? ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass ich nicht gerade der beste bin... doch wenn uns hier jmd lächerlich machen will, dann will ich erstmal sehen, ob er mich im 1v1 wirklich soo demontieren kann...

im übrigen befindet sich in unser replaydb ein 2v2 mit rockingrolli und [-CCCP-], noch zu zeiten der version 1.5... darüber will ich mich jetzt auch nicht näher auslassen...

p.s.: radarscan WAR erforscht.
 
Original geschrieben von RockingRolli
Ich würde ja erstmal gucken ob der GBAler überhaupt RadarScan erforscht hatte. Ein RadarScan ist übrigens für alle TeamKameraden sichtbar also braucht man für sowas kein Leuchtfeuer, aber auch kein GameVoice (TS ist eh besser ;) ).
Ich will keinen in Schutz nehmen, _aber_ man sollte sich vorher 100%ig Gedanken darüber machen, was man postet, weil das viel zerstören kann.
Über das Können von CCCP will ich mal nicht urteilen...

[edit]
Das Abstürzen von replays ist übrigens kein Beweis für einen maphack. Passiert hin und wieder mal. EA...

Siehste.... ich reg mich über sowas nicht-mer auf...

P.S die mehr heit vom clan hat sich für nen Gv server entschieden ^^ :scared
 
Hi,

ich bin Member von KoD! Ich finde es immer erstaunlich, wie schnell man des Cheatens beschimpft wird. Das ist echt lustig, oder auch nicht, wenn dann plötzlich andere gute Spieler einen darauf ansprechen, ein Cheater zu sein, weil es in irgendeinen Forum steht.

Zum Thema:

@ Cerberus

Normalerweise muss man sich 100% sicher sein, um Anschuldigungen jeglicher Art zu äußern. In der realen Welt könnte so eine Aktion unter "Verleumdung" laufen.......aber egal.

Schöner wäre es gewesen, die Sache persönlich mit den Betroffenen zu diskutieren, anstatt es in einem Forum zu posten. Wenn dann keine Einigung zustande kommt, hätte man Dritte (sprich Forum) mit einbeziehen können.

Aber nö, immer gleich brüllen und Clan schlecht machen.

Gruß
Piranha

P.S. Eine Entschuldigung zeugt nicht nur von Nachsicht sondern auch von Charakter.
 
wenn klar ist, dass man keine luftabwehr hat und man gleichwohl das strategiezentrum immer wieder an die gleiche stelle setzt, an der es vollkommen ungeschützt ist und man ferner die erfahrung gemacht hat, dass der feind 4 migs hat, die das ding auch bereits zerlegt haben, ist es dann weise, diese "strategie" beizubehalten? gibt es irgendeine ausrede für diesen FEHLER? schön, am anfang hat dein bomardement ein wenig gerissen, aber die zeiten waren vorbei, als migs kamen. 7500 $ zum fenster raus halt.
hab auch keinen bock, auf eurem können oder nicht-können rumzureiten, hab doch alles dazu gesagt. ich kenne euch net und ihr seid mir, solange sich das nicht ändert, wurscht. ich muss mich nicht beweisen und unbedingt gegen dich spielen, hab dir aber gleichwohl oben hierzu zugesagt... brauchst mir nur nen tag und ne uhrzeit sagen.
trotzdem nochmal kurz zur spielweise im allgemeinen... jeder pro sieht auf den ersten blick, was da für'n chancenloser schrott zusammengespielt wird... stagnation, hinter patriots rumschimmeln, null vorwärtsdrang.. NULL.. wenn du so im 1on1 auch spielst, bist du gegen mich oder andere gute 1o1n gamer tot in 7 minuten ( spätestens), aber warum solltest du da plötzlich rushen können?
ich erzähl dir in sachen flammentank nix neues "gähn"? dann sieh dir deinen eröffnungspost nochmal an.. da schiebst du genau diesen umstand auf maphack. ich habe in meinem post alle von dir genannten punkte angesprochen... alles kein maphack. is doch seine sache, warum er den wegpunkt nach oben setzt... du musst dir nicht seinen kopf zerbrechen.. vielleicht wollte er erst die einheiten verbergen, später aber, wenn du eh weisst, dass er da ne waff hat, schnell zu dir vorstoßen können... völlig ********gal, nur maphack zu brüllen, nur weil man nix gebacken kriegt, ist nur übel. genau das muss ich mir täglich anhören, weil kleine kinder mit leuchtenden augen wieder nicht verstehen, was papa lappen da wieder aus'm hut zaubert.
erkennt einfach mal an, dass ihr was nicht versteht, bevor ihr das für euch naheliegenste direkt herausgöbelt.
das ist wie mit den menschen der steinzeit, denen der vulkan um die ecke um die ohren flog und die dann wegen der power erstmal den berg - gott erfunden haben. es gibt halt manchmal dinge, die man nicht versteht. wer berg - gott in der heutigen gesellschaft ruft über den wird das gleiche gedacht, was ich jetzt über dich denke, du denunziant
 
ok. heute 15 uhr in der 1v1 lobby. ich hoff, ich halt 7 minuten durch...
 
Back
Top Bottom