Interessantes Forum hier

Status
Not open for further replies.
Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
...blicke ich nach links, sehe ich überall das Zeichen "closed". Blicke ich nach rechts, sehe ich überall "Shadow315" unter der Sparte "Letzter Beitrag".

Macht dieses Forum eigentlich überhaupt noch einen Sinn? Denn offenbar wird jeder Thread - egal wer ihn erstellt hat, automatisch geschlossen. Entweder sämtliche User hier sind zu doof, das Forum zu nutzen, oder der Moderator versucht sich zu profilieren. Woran liegts?


Schöne Grüße,
Seib


-> :closed
 
Das problem in diesem forum ist, das jeden tag ein thread kommt: Der hat getcheated!!!
In diesen threads fehlen dann nur meistens die beweise, oder es geht um leute die niemanden interesieren.
Das alles kommt halt ins fairplay.
Würden nicht soviele dieser Threads kommen, wäre die "geclosed" liste viel kleiner.
Und rechts würde nichtnur Shadows name stehen.

mfg. Arbeitgeber
 
Ich finde die Arbeit die Shadow hier macht sehr gut und bin auch nicht der Meinung das er übertreibt :)
 
Original geschrieben von MrYuRi
Ich finde die Arbeit die Shadow hier macht sehr gut und bin auch nicht der Meinung das er übertreibt :)
naja ich sehs au eher bissel arg , ich hab irgendwie dat gefühl das shadow der bei seinem amts antritt net mal 2 woche regi gleichen posten gekriegt ?ich mein watten das fürn zustand bitte scheee?is ja vollkommen deppert -_-
 
Das Problem ist, abgesehen davon, dass dieser Thead eigentlich nichts
im Zusammenhand mit dem Fairplayforum zu tun hat, folgender:

Wie schon erwähnt, kommen hier täglich Anschuldigungsthreads, denen
teilweise stichhaltige Beweise fehlen. Zudem kommt noch das Problem,
dass sich die meisten User die Boardregeln nicht durchlesen, warum auch immer.
Wer sich die Zeit dazu nehmen würde, und auch ein wenig darüber nachdenken
würde, der würde sicherlich meine Handlungen nachvollziehen können.

Für alle Interessierten, hier der direkte Link zu den Fairplayregeln:
http://www.united-forum.de/showthread.php?threadid=16380

Ein anderer Fall, wie z.B. der Fall Ronnan wurde nach langer Diskussion und
Wortwechsel geclosed. Warum? Wenn ein Thread ausdiskutiert wird, und im
Eigentlichen nichts mehr zu sagen gibt, häufen sich in Ausnahmefälle die Argumente,
die mit zunehmender Zeit immer mehr vom eigentlichen Thema abweichen.
Wenn aber schon eigentlich alles gesagt wurde, macht eine "Back-to-Topic"
Aufforderung nicht allzusehr Sinn mehr. Daher auch hier der Close.

Was ich mit ruhiger Gewissheit sagen kann ist, dass ich sicherlich nicht in irgendeiner
Art und Weise mich profilieren möchte - warum auch?
Dass rechts immer mein Name steht hat einen bestimmten Grund:
Mittlerweile bin ich alleiniger Moderator, also kann kein andere Name dort zu
sehen sein.
Und was die Vergangenheit anbelangt: Nun, abgesehen davon, dass nicht immer nur
mein Name zu sehen war, war ich einfach immer nur schneller als Taktik:D.

Ich hoffe, hier meinen Standpunkt klar und verständlich vertreten zu haben.

@all:
Bitte Thread wie dieser in Zukunft nicht mehr posten. Bei Beschwerden einfach eine
PM an die jeweilige Person oder an einen Administrator:).
 
Also ich muss auch sagen das Shadow nen guten ist!Hat für alles und jeden ein Gehör!
 
:closed :closed :closed !!!

Shadow315's Lieblingssatz: "ich glaub' hier ist jetzt alles gesagt"

Meine Theorie:
Shadow hat einen Virus aufm PC... immer, wenn er einen Thread liest, und auf Beitrag hinzufügen klickt, wird geclosed...


hey Shadow... ich find du solltest lieber leute früher bannen, als jeden 2. thread zu closen... sorry... im moment ist jeder 1,4-te Thread geclosed^^

ich meine... wofür kann man strafpunkte verteilen??? der bann muss ja auch net fürn monat sein... eine woche oder so wäre perfekt, damit die leute mal endlich den spam lassen.... aber so wie ich diese kinder hier einschätze, kommen dann 10.000 neuanmeldungen pro tag... :nono ... hier gehts echt net so doll ab...

zeit zu closen shadow :P der thread hier wurde echt schon genug besprochen
 
Last edited:
Hi,

die Problematik ist eine gaaaanz andere. Hier wird immer wieder von den gleichen Leuten geflamet. Wenn man die nicht bald mal bannt dann wird man auch net ums closen herum kommen.

So ists und nicht anders. Wer die Boardregeln nicht lesen kann muss halt mal ne Bedenkzeit bekommen.

cu
edel
 
Ich finde ebenfalls Shadows Arbeit hier im Forum vorbildlich gut. Er ist der sorgfälltigste seiner Art...

Das er übertreibt sehe ich keineswegs als schlimm oder gar nervig an. In diesem Board dennoch so gut hinterher zu kommen mit dem closen ist schon recht ansehnlich. Er macht seinen Job gut, also stfu ^^
 
naja......

aber manchmal könnte er mit dem Closen schon warten. Zumindest bis "Betroffene" auch mal was zu einem Thema sagen können.

Stattdessen wird ja sozusagen die "ich mach halt einen neuen Thread dazu auf-Mentalität" gefördert, die ja schließlich dann auch stören, oder nicht?

So kann ein gewisser "TuRbO" Clans wie MuM, SaH und KoD des Cheatens beschuldigen, ohne dass alle Betroffenen im selben Thread was dazu sagen können.

MuM hats noch geschafft, aber Lappen mußte einen neuen Thread öffnen, der kurz darauf geschlossen wurde.

Und geschlossen wird es mit dem Hinweis "Klärt es unter Euch" ohne zu wissen, ob das jemals schon versucht wurde. Nur hier wurde es versucht und der Vorwurf steht immer noch hier im UF, ohne DASS wir die Chance gehabt zu haben, darauf mal was zu sagen.

Es wird dem Thread und den Beteiligten die Chance genommen, dass Thema zu klären. Ein Thread kann man auch schließen, wenn man merkt, es entwickelt sich wirklich daraus ein Kasperle-Theater, aber zumindest war er lange genug offen, dass alle "Betroffenen" was dazu sagen können.

Und dann noch etwas in aller Liebe. Was erwartet Ihr eigentlich von einem "Fairplay-Forum" wo alle 10 Minuten ein Cheatverdacht veröffentlicht wird. Ist doch logisch, dass hier die Tonart eine andere ist, als wenn man sich über Strategien unterhält.

Um es nicht falsch zu verstehen, ich freue mich, dass Shadow am Ball ist, aber meiner Meinung nach wird zu schnell geschlossen. Folge ist, es entstehen neue Threads zum gleichen Thema, die das UF zumüllen. Der Frust steigt und steigt auf allen Seiten und das Niveau sinkt.....leider. :kek


Gruß
 
Original geschrieben von Psys-Xet|HFD
Ich finde ebenfalls Shadows Arbeit hier im Forum vorbildlich gut. Er ist der sorgfälltigste seiner Art...


seiner Art.. LoL :D

nunja..
nich stört es eigentlich selten wenn so schnell geclosed wird.
Wenn die flamenden Kiddies ausn UF weg wären, würde das Board auch nen anderen Status bekommen.
Atm bleibt Shadow also nicht viel übrig als zu closen.

Giga
 
Zu den Fällen, in denen in Threads Anschuldigungen gestellt werden, ohne
jegliche stichhaltige Beweise:

Dazu habe ich mir natürlich auch etwas überlegt. Die letzte Aktion, in dem
Lappen so dermassen niedergemacht wurde, kann und darf in der Form nicht
wieder vorkommen. Ich habe mich ausfürhlich mit ihm und seinem Clanmate
per PM ausgesprochen, diese Sache ist also schon mehr oder weniger erledigt.

Nur in Zukunft möchte ich eine Idee umsetzen, die solche Diskussionen ermöglicht,
ohne dass man auf die Boardregeln schielen muss. Aber dass muss noch mit
den Admins abgeklärt werden.
Sorry, aber ich bin nicht unfehlbar, Fehler gehören zum ständigen Lernprozess
dazu;).
Wie schon gesagt, es ist nur eine Idee. Solange die aber nicht umgesetzt wird,
muss ich euch weiterhin auf die Boardregeln verweisen, die solche Threads halt
untersagen.

Bitte glaubt nicht, dass ich unnötig close, weil ich euch als Mod achsogerne ärgern
möchte - auch wenn ich geschwisterlos bin neige ich nicht dazu, meine sadistische
Ader an euch auszulassen:pp

Ich verbleibe ersteinmal in diesem Sinne.....


.
 
Hi,

das hat weder was mit Fehlern noch mit unfehlbarkeit zu tun.

Es sind zu 90% die gleichen Leute die dumm rum flamen. Bannt man die nicht wird sich nie was ändern. Das niveau geht weiter runter und ein close hilft im ersten moment. Bis der nächste Trottel wieder einen sinnlosen Thread eröffnet.

Mit einem Close spornt man die Leute doch nur an weiterhin so einen Vollschrott von sich zu geben. Wenn man das Niveau wieder nen bissl aufbaeun will muss man bannen. Sind die 10-20 notorisch gestörten Spammer erstmal weg - gibt es zwar weniger Beiträge - dafür jedoch deutlich konstruktiver und qualitativ sinnvoller.

Fast in jedem Thread egal wo - wird irgendwo nen kleiner Privatkrieg ausgefochten.

Vote 4 close ist alt und überholt.

Vote 4 bann muss her.

@Shadow - ich würde mich nicht verdummbeuteln lassen von den Boardtrotteln jeden 2ten Thread closen zu müssen.

cu
edel
 
Last edited:
Zu Shadows Verteidigung muss man allerdings auch sagen, dass hier relativ viele Kinder rumlaufen, die einen Thread nach dem anderen öffnen mit Topic "xxx cheatet" und diesen dann nutzen um den jeweiligen Gegenspieler möglichst häufig zu beschimpfen und möglichst viele Anschuldigen in den Raum zu stellen. Jegliche Beweise fehlen allerdings. Der Rest der Kinder auf diesem Board erfreut sich natürlich an einem solchen Thread und nutzt diesen auch gleich aus um fröhlich mitzuspammen um auch ja genügend Beiträge vorweisen zu können. Insofern sind mindestens 85% der geschlossenen Threads absolut gerechtfertigt.
 
Ist es nicht unter anderem dieser Link der Dich zum closen zwingt?

7 Posts - und die aussagekraft sei mal dahingestellt.

http://www.united-forum.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=12745

Ich kann auch zusammen fassen 5 von 7 Posts sind völliger dünpfiff. Die Quote ist schwer zu knacken... Auch verbirgt sich dahinter einer Deiner genannten close Gründe.................

1 Post:
o boje moj :zzz :zzz

2.Post
Boah alter, ist der Maphack geil wo gibs den??? Oder gibs den nur bei E-Z??? :lol :lol

zeig mir was neus was ich noch net weiss
:zzz :zzz :zzz
3. Post
tjo rebell wer einmal gecheatet hat , cheatet immer von daher :alien
4. Post
:lol :lol :lol :lol :lol
5. Post
tipp an ronnan geh zu plan b da kriegt jeder cheater ne 2 chance löl gruß chinok:lol :lol :lol

--------------
Ist schon Bemerkenswert was man sich so alles auf einem Board leisten darf.

Und Angel ist nur ein Beispiel.
 
Last edited:
Nun, Angel wurde bereits ermahnt.
Wenn ich ihn ein weiteres mal erwische, verwarne ich ihn per PM und
drohe ihm beim weiteren Vergehen einen Bann ---> mir entgeht nichts:pp.
 
ich bin exakt der meinung von LordSeibrich, Piranha und U2K.
shadow, wir hatten das ja bereits per PM besprochen und deine "ich will dich vor allem mal aus der reserve locken - begründung" fand ich wenig ergiebig.
mir geht es um die sache. folgendes:
1) es kann auf keinen fall angehen, dass UF - member wegen irgendetwas beschuldigt werden und dann dazu keine stellung beziehen können. ob das, was dann deiner meinung nach folgt, in flamerei ausartet, ist absolut nachrangig. zunächst geht es um das recht auf anhörung und gegendarstellung.
2) es gibt nicht den geringsten grund einen thread überhaupt zu closen, da das hier ein fun - cnc - community - forum ist. ein forum dient dazu, meinungen auszutauschen. vielleicht wollen manche aber auch mal nur ein wenig spass haben beim talk. ist doch vollkommen irrelevant, solange es im weitesten sinne was mit cnc zu tun hat. einzige ausnahme: posts werden beleidigend....
dann
a) siehe 1) und
b) bann - androhung und beim nächsten mal bann ( begrenzt)
3) wenn schon closen ( siehe dazu punkt 2: es gibt keinen grund), dann nur nach langer zeit, d.h. der thread muss ewig und drei tage inaktiv gewesen sein.
im übrigen bist du nicht bloss schneller als taktik. taktik hat einfach nicht so penibel und für das forum kontraproduktiv rumgeclosed sondern nur dann, wenn es unbedingt sein musste.

nochmal deutlich: wenn jemand spammt, tadle den spammer, NICHT DEN THREAD !!!!
 
@Lappen

Leider scheinst du ein hoffnungsloser Fall zu sein. Entweder kannst oder willst du
es einfach nicht einsehen - meine Bemühungen dir entgegenzukommen sind
erschöpft. Akzeptiere es einfach - wer sich entgegen den Regeln benimmt, kann
einfach nicht erwarten, dass sowas OK ist. Wenn hier rumgeflamed wird, und
das war in Turbos Thread der Fall, wird geclosed. Es fehlten Beweise jeglicher Art,
und die Formulierung von Turbo war ebenso lächerlich - so lächerlich, dass wirklich
jeder Einzeller bemerkt haben muss, dass seine Aussagen nicht der Wahrheit
entsprechen. Schade nur, dass du der Community so wenig Hirn zutraust, dass
sie es nicht ebenso sehen wie ich.

Ob wir hier uns auf einem Gameboard befinden oder nicht - hier gelten Regeln,
ebenso für dich - auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht gefallen mag.
Du pickst einige Sachen als Gegenargumente raus und versuchst so, hier sinnlos
zu rebellieren. User wie du ermüden mich, hindern mich aber nicht daran, Regelbrüche
zu tadeln.

Wenn du ehrlich bist, geht es dir doch nur um die fehlende Chance, dich auf Turbos
Thread rechtfertigen zu können. Obwohl du es in einem Extrathread nachgeholt hast,
drückt dir das wohl immer noch auf den Magen, was?

Kleiner Tip: Kennst du MSN? ICQ? SKYPE? IRC?

Denke mal, du erahnst, worauf ich hinaus will. Privatprobleme könnt ihr dort klären,
müllt nicht das UF damit zu. Turbo wurde diesbezüglich per PM ermahnt, ich habe mir
ihn ebenso vorgenommen, da er gegen die Regeln gepostet hat. Tu nicht so, als wärst
du das unschuldige, hilflose und angeschossene Schäfchen.

Langsam kann ich es nicht mehr hören - eigentlich kommt jeder mit dem Regelwerk
klar - vielleicht gibt es auch einige Ausnahmen, aber sie äussern sich nicht dermassen
protestantisch dagegen:nono.

Ich freue mich jetzt schon auf deine Gegenargumentation:zzz


.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom