Hilfsguide: Wie erkenne ich, ob der Gegner maphackt

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Eine Hilfestellung möchte ich in diesem Topic geben.

Um es klar festzustellen:

Es ist nur möglich, wenn der Maphacker eine gegnerische Einheit im Nebel anvisiert, 100% festzustellen, dass er maphackt.

Aber durch menschlichen Sachverstand, kann man nach viele Spielen an einfachen Dingen erkennen, ob der Gegner möglicherweise doch mit Hilfestellung spielen könnte.
Ich möchte diese Wege hier nach und nach aufzeigen.


Als Erstes:
Gegner hat sehr viel Geld; braucht aber ewig lange um ein Radar zu bauen.
Gezeigtes Beispiel: China-Hauptquartier/ Gla-Radarwagen.
Jeder weiß, wie wichtig es ist, über ein Radar zu verfügen. Am Anfang des Spieles benötigt man jeden Euro um wichtige EInheiten zu bauen.
Wenn es aber länger dauert, und das SPiel an mehreren Fronten gespielt wird, ist ein Radarwagen/Radar auf CHina-HQ bei viel Geld unumgänglich.
Nur Maphackern fällt so etwas meistens nicht auf, da sie sowieso alles sehen können und daher vergessen "zur Tarnung" Radar zu bauen.

Hier ein Spiel von gestern, indem es deutlich wird.
Unsere Gegner hatten es lange Zeit nicht nötig einen Radar zu bauen. Erst als ich sie während des Spiels fragte (in der gezeigten Szene mit den Stealth-männchen), ob sie kein radar bräuchten, hielten sie es für nötig radar zu bauen. Der Gla-gegner baute im ganzen Spiel keinen Radarwagen.

Für mich persönlich, reicht dieses Spiel aus um zu Wissen, dass diese 3 Niederländer höchstwarscheinlich mit Maphack spielen.

Wie gesagt, man kann nie sicher sein; man muß es mit seinem eigenen Spielverstand ausmachen.
 

Attachments

  • MaphackerBeispiel1.zip
    87.3 KB · Views: 3
  • sshot034.JPG
    sshot034.JPG
    150.9 KB · Views: 34
  • sshot036.JPG
    sshot036.JPG
    172.3 KB · Views: 29
  • sshot037.JPG
    sshot037.JPG
    171.5 KB · Views: 29
Wie du es schon selber sagst, nur bei Log under Fog kann man 100% MH feststellen.

Ich baue eher selten Radar, da wärer ich ja auch einer.
Bin mir nicht sicher wie Sinnvoll dieser Thread hier ist und ob nicht bald jeder schreit er spielt gegen Maphacker(schreien eh schon viel zu viele).
Grade für Anfänger ist dies hier nicht sinnig und Leute die schon länger dabei sind wissen was sie zu tun haben....

Warten wir mal ab was hier passiert....
 
Auf englisch heißt das eigentlich "Lock-on under Fog" .^^
Und das ist
wenn der Maphacker eine gegnerische Einheit im Nebel anvisiert

Also wenn der Maphacker auf eine Einheit einen Angriffsbefehl gibt, die er normalerweise ohne Maphack nicht sehen kann, da sie unter dem Nebel wäre.
 
man kann auch an anderen Dingen eine 100%ige conviction festmachen, vor allem, wenn diese Vorfälle sich innerhalb eines games häufen.
Ein Beispiel: Ein flametank macht eine umotivierte Flammenwand in Richtung eines Hijackers --> wahrscheinlich MH
Ein flametank schießt mit Primärfeuer auf den Hijacker --> 100 % MH

Dies gilt für alle getarnten Einheiten.

Auch das Gegensteuern von eigenen Einheiten wegen Bewegungen des Gegners innerhalb des fogs ( ohne lock on), wenn eindeutig die eigene Bewegung eine Reaktion auf die Bewegung des Gegners ist, kann MH nachweisen, aber bei GR wird es hierbei schwer sein, eine eindeutige conviction zu erhalten.

Was z.B. kein Nachweis ist, ist die Build Order oder welche Einheiten gebaut werden. Wenn da seltsame Einheiten gebaut werden, kann das auch auf fehlenden Skill hindeuten.
So geschehen in einem game gegen einen ziemlich noobigen mate im 2on2. Ich bin airforce ( random) und mein Gegenüber ist nuke. Was macht er? er spammt ausschließlich gats aus 2 waffs ---> schreit nach MH, war aber keiner^^
 
hm hm
meine meinung is zwar egal aber sie sagt das der thread völlig unnütz ist :()
 
denk ich auch .... jeder kann sich seinen teil denken und man hat auch nicht wirklich was davon wenn man ihn (für sich) jetzt als cheater darstellt ....
Ab und zu mach ich als GLA auch kein Radar weil ich einfach nur Pumpe und wenn ich mal nur 500$ hab und mir somit kein panzer oder quad leisten kann kommt schon mal ein radar in bau ^^
 
Es gibt Hunderte von verschiedene Indizien für Maphack. Wenn man sich damit mal selber beschäftigt, merkt man schnell, was alles möglich und ohne Maphack eher Glückssache ist.

Auffällige Szenarien z.B.
- Raptor fliegt auf Techterror, Humvee: Tech, Humvee wird ausgeladen obwohl Raptor nicht gesehen werden kann
- Spydronen/Stratscan von USA werden nicht benutzt
- Einheiten werden 'zufällig' zu einer ungewöhnlichen Position geschickt, wo bspw. ein Worker baut
- Flugzeuge fliegen auf GLA-Loch: Gegner zieht Quads raus obwohl nicht in Sichtreichweite
- Gegner fährt großzügig um Minenfelder rum/attackiert ausschließlich nicht geminte Gebäude
- 'Pro mher': Gegner wählt geeignete/s Einheiten/Loch an bevor der Gegner in Sichtreichweite ist; z.B. USA Mann wählt Rocketsbots aus und wartet bis der GLA tech in Reichweite kommt um zu locken. Kann nur im Replay gesehen werden.
- Beacon auf Einheiten/Gebäude im Nebel
- spezielle Beförderungsattacken auf nicht gesichtete Ziele
 
bei dem spydrone oder stratscann muss ich dir widersprechen, als usa v passierts mir fast in jedem game das ich paldins nehme, weil ich mich verklicke weil bei jedem anderen usa da die drone ist, und stratscann sollte muss man auch nich sofort in auftrag geben, ich warte meistens damit bis ich hq habe.
 
bei dem spydrone oder stratscann muss ich dir widersprechen, als usa v passierts mir fast in jedem game das ich paldins nehme, weil ich mich verklicke weil bei jedem anderen usa da die drone ist, und stratscann sollte muss man auch nich sofort in auftrag geben, ich warte meistens damit bis ich hq habe.

dann solltest du aber mal an deinem Mouse-skill arbeiten !
 
kann man im Rep denn sehen wann der Stratscann benutzt wird ?
 
was ich total krass finde und für mich persönlich nach mh schreit is wenn zb der luftwaffe in nem üblichen game auf hd oder tf nie ein raptor verliert und immer rechtzeitig angreift und allen antiair einheiten ausweicht bzw daran gezielt vorbeifliegt obwohl die im schatten sind,
als ich mit zh angefangen habe, hab ich von nem kumpel nen maphack bekommen, auch 2 monate oder so damit gezockt und nie nen raptor verloren, ich war immer luftwaffe, das is so ein riesenschweinevorteil, kann man zwar nich nachweisen, aber man kann sich ja seinen teil denken -.-

achja und öhm wer hier n maphack spezialist is der kann ja vllt ma n replay auf gr.org anguckn und seine meinung zu nem game abgeben wo ich angeblich mh hab^^
 
das war die zeit wo wir zusammen 3v3´s gespielt NATASCHA !!!!!!
ich würde was zu deinem replay schreiben, kommt zwar in letzter zeit oft vor das du angeklagt wirst, aber ich bin leider kein senior soldier
 
wennde auf gr so viel postest wie hier biste das schon nächste woche^^

joa und die die mich des mh verdächtigen sind nubs -.- jedenfalls was ich als nub bezeichne da hab ich ne eigene definition^^
bei unserm game wars gerechtfertigt, das mit dem flamer und das signal war harscharf an der grenze zum schatten
 
nach deinem Guide bin ich 100% Mhler °_°
Ich baue selten mit GLA Radarwagen, nur wenn das Game sehr lange dauert, mit China baue ich es nach Möglichkeit sofort.

Ein Beispiel: Ein flametank macht eine umotivierte Flammenwand in Richtung eines Hijackers --> wahrscheinlich MH
Ein flametank schießt mit Primärfeuer auf den Hijacker --> 100 % MH
man kann kurz getarnte Einheiten sehen, wenn sie aus Tunneln, Gebäuden und Fahrzeugen kommen.
- Einheiten werden 'zufällig' zu einer ungewöhnlichen Position geschickt, wo bspw. ein Worker baut
kann passieren.
- Gegner fährt großzügig um Minenfelder rum/attackiert ausschließlich nicht geminte Gebäude
man hält aus Prinzip Abstand zu Chinagebäuden.
- 'Pro mher': Gegner wählt geeignete/s Einheiten/Loch an bevor der Gegner in Sichtreichweite ist; z.B. USA Mann wählt Rocketsbots aus und wartet bis der GLA tech in Reichweite kommt um zu locken. Kann nur im Replay gesehen werden.
durch solche Sachen denken Leute wie Estonia, Markus(Turn the page) etc. dass ich hacke, nur weil ich aus Erfahrung meine Einheiten postiere.
- Beacon auf Einheiten/Gebäude im Nebel
für die Noobs unter uns, man kann eventuell die Erdeinbuchtung sehen, wenn z.B. ein Tunnel auf unebenes Gelände gebaut wird, sieht man die Eindellnung.
Beacons im Nebel können alles mögliche bedeuten, z.B. Teamkollege, geh mal da gucken ob der da nen Tunnel hat----> er setzt Beacon in den Schatten.
Dies gilt für alle getarnten Einheiten.
Wenn eine getarntes Fahrzeug beschädigt ist, kann man den Rauch sehen.
Dies gilt für alle getarnten Einheiten.
bei China mit Bomber und Arischlag kann es sein, dass man mit einem von beidem Scoutet und dann den Bomber/Ari hinterherschickt.
 
Last edited:
nach deinem Guide bin ich 100% Mhler °_°
Ich baue selten mit GLA Radarwagen, nur wenn das Game sehr lange dauert, mit China baue ich es nach Möglichkeit sofort.


man kann kurz getarnte Einheiten sehen, wenn sie aus Tunneln, Gebäuden und Fahrzeugen kommen.

kann passieren.

man hält aus Prinzip Abstand zu Chinagebäuden.

durch solche Sachen denken Leute wie Estonia, Markus(Turn the page) etc. dass ich hacke, nur weil ich aus Erfahrung meine Einheiten postiere.

für die Noobs unter uns, man kann eventuell die Erdeinbuchtung sehen, wenn z.B. ein Tunnel auf unebenes Gelände gebaut wird, sieht man die Eindellnung.
Beacons im Nebel können alles mögliche bedeuten, z.B. Teamkollege, geh mal da gucken ob der da nen Tunnel hat----> er setzt Beacon in den Schatten.

Wenn eine getarntes Fahrzeug beschädigt ist, kann man den Rauch sehen.

bei China mit Bomber und Arischlag kann es sein, dass man mit einem von beidem Scoutet und dann den Bomber/Ari hinterherschickt.

Du tuhst ja grad so, als wenn man dich des Maphacks mit den Argumenten beschuldigt. lol fühlste dich aufen Schwanz getreten oder wie?
 
Ich wurde schon öfters wegen solche Zufällen verdächtigt, obwohl ich 100% Hackfrei bin.
 
Back
Top Bottom