+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hilfsguide: Wie erkenne ich, ob der Gegner maphackt

Eine Diskussion über Hilfsguide: Wie erkenne ich, ob der Gegner maphackt im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; Eine Hilfestellung möchte ich in diesem Topic geben. Um es klar festzustellen: Es ist nur möglich, wenn der Maphacker eine ...

  1. #1
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760

    Hilfsguide: Wie erkenne ich, ob der Gegner maphackt

    Eine Hilfestellung möchte ich in diesem Topic geben.

    Um es klar festzustellen:

    Es ist nur möglich, wenn der Maphacker eine gegnerische Einheit im Nebel anvisiert, 100% festzustellen, dass er maphackt.

    Aber durch menschlichen Sachverstand, kann man nach viele Spielen an einfachen Dingen erkennen, ob der Gegner möglicherweise doch mit Hilfestellung spielen könnte.
    Ich möchte diese Wege hier nach und nach aufzeigen.


    Als Erstes:
    Gegner hat sehr viel Geld; braucht aber ewig lange um ein Radar zu bauen.
    Gezeigtes Beispiel: China-Hauptquartier/ Gla-Radarwagen.
    Jeder weiß, wie wichtig es ist, über ein Radar zu verfügen. Am Anfang des Spieles benötigt man jeden Euro um wichtige EInheiten zu bauen.
    Wenn es aber länger dauert, und das SPiel an mehreren Fronten gespielt wird, ist ein Radarwagen/Radar auf CHina-HQ bei viel Geld unumgänglich.
    Nur Maphackern fällt so etwas meistens nicht auf, da sie sowieso alles sehen können und daher vergessen "zur Tarnung" Radar zu bauen.

    Hier ein Spiel von gestern, indem es deutlich wird.
    Unsere Gegner hatten es lange Zeit nicht nötig einen Radar zu bauen. Erst als ich sie während des Spiels fragte (in der gezeigten Szene mit den Stealth-männchen), ob sie kein radar bräuchten, hielten sie es für nötig radar zu bauen. Der Gla-gegner baute im ganzen Spiel keinen Radarwagen.

    Für mich persönlich, reicht dieses Spiel aus um zu Wissen, dass diese 3 Niederländer höchstwarscheinlich mit Maphack spielen.

    Wie gesagt, man kann nie sicher sein; man muß es mit seinem eigenen Spielverstand ausmachen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sshot034.JPG 
Hits:	34 
Größe:	150,9 KB 
ID:	18739   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sshot036.JPG 
Hits:	29 
Größe:	172,3 KB 
ID:	18740  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sshot037.JPG 
Hits:	29 
Größe:	171,5 KB 
ID:	18741  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Defcon
      Defcon
      Fraktion Name Team
      Random -]^Jus-T-icE^[- Team 1
      Random -[S]aY`O[w]N`D- Team 1
      Random [CyanidE] Team 1
      Random -Optik` Team 3
      Random MrX Team 3
      Random -]JeA[L]ouSy-^ Team 3
      Dateityp: zip MaphackerBeispiel1.zip (87,3 KB, 3x aufgerufen)

  2. #2
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Wie du es schon selber sagst, nur bei Log under Fog kann man 100% MH feststellen.

    Ich baue eher selten Radar, da wärer ich ja auch einer.
    Bin mir nicht sicher wie Sinnvoll dieser Thread hier ist und ob nicht bald jeder schreit er spielt gegen Maphacker(schreien eh schon viel zu viele).
    Grade für Anfänger ist dies hier nicht sinnig und Leute die schon länger dabei sind wissen was sie zu tun haben....

    Warten wir mal ab was hier passiert....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  3. #3
    Eine Frage.
    Was ist Log under Fog?

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Auf englisch heißt das eigentlich "Lock-on under Fog"
    Und das ist
    Zitat Zitat von Die_Matrix Beitrag anzeigen
    wenn der Maphacker eine gegnerische Einheit im Nebel anvisiert
    Also wenn der Maphacker auf eine Einheit einen Angriffsbefehl gibt, die er normalerweise ohne Maphack nicht sehen kann, da sie unter dem Nebel wäre.

  5. #5
    Achso!
    Dankeschön.

  6. #6
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    man kann auch an anderen Dingen eine 100%ige conviction festmachen, vor allem, wenn diese Vorfälle sich innerhalb eines games häufen.
    Ein Beispiel: Ein flametank macht eine umotivierte Flammenwand in Richtung eines Hijackers --> wahrscheinlich MH
    Ein flametank schießt mit Primärfeuer auf den Hijacker --> 100 % MH

    Dies gilt für alle getarnten Einheiten.

    Auch das Gegensteuern von eigenen Einheiten wegen Bewegungen des Gegners innerhalb des fogs ( ohne lock on), wenn eindeutig die eigene Bewegung eine Reaktion auf die Bewegung des Gegners ist, kann MH nachweisen, aber bei GR wird es hierbei schwer sein, eine eindeutige conviction zu erhalten.

    Was z.B. kein Nachweis ist, ist die Build Order oder welche Einheiten gebaut werden. Wenn da seltsame Einheiten gebaut werden, kann das auch auf fehlenden Skill hindeuten.
    So geschehen in einem game gegen einen ziemlich noobigen mate im 2on2. Ich bin airforce ( random) und mein Gegenüber ist nuke. Was macht er? er spammt ausschließlich gats aus 2 waffs ---> schreit nach MH, war aber keiner^^

  7. #7
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    hm hm
    meine meinung is zwar egal aber sie sagt das der thread völlig unnütz ist
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  8. #8
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    denk ich auch .... jeder kann sich seinen teil denken und man hat auch nicht wirklich was davon wenn man ihn (für sich) jetzt als cheater darstellt ....
    Ab und zu mach ich als GLA auch kein Radar weil ich einfach nur Pumpe und wenn ich mal nur 500$ hab und mir somit kein panzer oder quad leisten kann kommt schon mal ein radar in bau ^^



  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Es gibt Hunderte von verschiedene Indizien für Maphack. Wenn man sich damit mal selber beschäftigt, merkt man schnell, was alles möglich und ohne Maphack eher Glückssache ist.

    Auffällige Szenarien z.B.
    - Raptor fliegt auf Techterror, Humvee: Tech, Humvee wird ausgeladen obwohl Raptor nicht gesehen werden kann
    - Spydronen/Stratscan von USA werden nicht benutzt
    - Einheiten werden 'zufällig' zu einer ungewöhnlichen Position geschickt, wo bspw. ein Worker baut
    - Flugzeuge fliegen auf GLA-Loch: Gegner zieht Quads raus obwohl nicht in Sichtreichweite
    - Gegner fährt großzügig um Minenfelder rum/attackiert ausschließlich nicht geminte Gebäude
    - 'Pro mher': Gegner wählt geeignete/s Einheiten/Loch an bevor der Gegner in Sichtreichweite ist; z.B. USA Mann wählt Rocketsbots aus und wartet bis der GLA tech in Reichweite kommt um zu locken. Kann nur im Replay gesehen werden.
    - Beacon auf Einheiten/Gebäude im Nebel
    - spezielle Beförderungsattacken auf nicht gesichtete Ziele
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  10. #10
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    bei dem spydrone oder stratscann muss ich dir widersprechen, als usa v passierts mir fast in jedem game das ich paldins nehme, weil ich mich verklicke weil bei jedem anderen usa da die drone ist, und stratscann sollte muss man auch nich sofort in auftrag geben, ich warte meistens damit bis ich hq habe.
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  11. #11
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von DerNetteMan Beitrag anzeigen
    bei dem spydrone oder stratscann muss ich dir widersprechen, als usa v passierts mir fast in jedem game das ich paldins nehme, weil ich mich verklicke weil bei jedem anderen usa da die drone ist, und stratscann sollte muss man auch nich sofort in auftrag geben, ich warte meistens damit bis ich hq habe.
    dann solltest du aber mal an deinem Mouse-skill arbeiten !

  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    kann man im Rep denn sehen wann der Stratscann benutzt wird ?



  13. #13
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    man kann es hören
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  14. #14
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ahja .... stimmt



  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Orion
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.641
    was ich total krass finde und für mich persönlich nach mh schreit is wenn zb der luftwaffe in nem üblichen game auf hd oder tf nie ein raptor verliert und immer rechtzeitig angreift und allen antiair einheiten ausweicht bzw daran gezielt vorbeifliegt obwohl die im schatten sind,
    als ich mit zh angefangen habe, hab ich von nem kumpel nen maphack bekommen, auch 2 monate oder so damit gezockt und nie nen raptor verloren, ich war immer luftwaffe, das is so ein riesenschweinevorteil, kann man zwar nich nachweisen, aber man kann sich ja seinen teil denken -.-

    achja und öhm wer hier n maphack spezialist is der kann ja vllt ma n replay auf gr.org anguckn und seine meinung zu nem game abgeben wo ich angeblich mh hab^^

  16. #16
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    das war die zeit wo wir zusammen 3v3´s gespielt NATASCHA !!!!!!
    ich würde was zu deinem replay schreiben, kommt zwar in letzter zeit oft vor das du angeklagt wirst, aber ich bin leider kein senior soldier
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Orion
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.641
    wennde auf gr so viel postest wie hier biste das schon nächste woche^^

    joa und die die mich des mh verdächtigen sind nubs -.- jedenfalls was ich als nub bezeichne da hab ich ne eigene definition^^
    bei unserm game wars gerechtfertigt, das mit dem flamer und das signal war harscharf an der grenze zum schatten

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    nach deinem Guide bin ich 100% Mhler °_°
    Ich baue selten mit GLA Radarwagen, nur wenn das Game sehr lange dauert, mit China baue ich es nach Möglichkeit sofort.

    Ein Beispiel: Ein flametank macht eine umotivierte Flammenwand in Richtung eines Hijackers --> wahrscheinlich MH
    Ein flametank schießt mit Primärfeuer auf den Hijacker --> 100 % MH
    man kann kurz getarnte Einheiten sehen, wenn sie aus Tunneln, Gebäuden und Fahrzeugen kommen.
    - Einheiten werden 'zufällig' zu einer ungewöhnlichen Position geschickt, wo bspw. ein Worker baut
    kann passieren.
    - Gegner fährt großzügig um Minenfelder rum/attackiert ausschließlich nicht geminte Gebäude
    man hält aus Prinzip Abstand zu Chinagebäuden.
    - 'Pro mher': Gegner wählt geeignete/s Einheiten/Loch an bevor der Gegner in Sichtreichweite ist; z.B. USA Mann wählt Rocketsbots aus und wartet bis der GLA tech in Reichweite kommt um zu locken. Kann nur im Replay gesehen werden.
    durch solche Sachen denken Leute wie Estonia, Markus(Turn the page) etc. dass ich hacke, nur weil ich aus Erfahrung meine Einheiten postiere.
    - Beacon auf Einheiten/Gebäude im Nebel
    für die Noobs unter uns, man kann eventuell die Erdeinbuchtung sehen, wenn z.B. ein Tunnel auf unebenes Gelände gebaut wird, sieht man die Eindellnung.
    Beacons im Nebel können alles mögliche bedeuten, z.B. Teamkollege, geh mal da gucken ob der da nen Tunnel hat----> er setzt Beacon in den Schatten.
    Dies gilt für alle getarnten Einheiten.
    Wenn eine getarntes Fahrzeug beschädigt ist, kann man den Rauch sehen.
    Dies gilt für alle getarnten Einheiten.
    bei China mit Bomber und Arischlag kann es sein, dass man mit einem von beidem Scoutet und dann den Bomber/Ari hinterherschickt.
    Geändert von No^PaNiC^- (09.07.2007 um 23:08 Uhr)

  19. #19
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von No^PaNiC^- Beitrag anzeigen
    nach deinem Guide bin ich 100% Mhler °_°
    Ich baue selten mit GLA Radarwagen, nur wenn das Game sehr lange dauert, mit China baue ich es nach Möglichkeit sofort.


    man kann kurz getarnte Einheiten sehen, wenn sie aus Tunneln, Gebäuden und Fahrzeugen kommen.

    kann passieren.

    man hält aus Prinzip Abstand zu Chinagebäuden.

    durch solche Sachen denken Leute wie Estonia, Markus(Turn the page) etc. dass ich hacke, nur weil ich aus Erfahrung meine Einheiten postiere.

    für die Noobs unter uns, man kann eventuell die Erdeinbuchtung sehen, wenn z.B. ein Tunnel auf unebenes Gelände gebaut wird, sieht man die Eindellnung.
    Beacons im Nebel können alles mögliche bedeuten, z.B. Teamkollege, geh mal da gucken ob der da nen Tunnel hat----> er setzt Beacon in den Schatten.

    Wenn eine getarntes Fahrzeug beschädigt ist, kann man den Rauch sehen.

    bei China mit Bomber und Arischlag kann es sein, dass man mit einem von beidem Scoutet und dann den Bomber/Ari hinterherschickt.
    Du tuhst ja grad so, als wenn man dich des Maphacks mit den Argumenten beschuldigt. lol fühlste dich aufen Schwanz getreten oder wie?

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    Ich wurde schon öfters wegen solche Zufällen verdächtigt, obwohl ich 100% Hackfrei bin.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich das ich ein I-Net junky bin ??
    Von Mr.Q im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 01:21
  2. Wie erkenne ich einen MH an der Replay ?
    Von DNS23 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 21:15
  3. ich war der gegner
    Von bonus im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 18:30
  4. Wie mach ich's richtig! - Der ultimative Internet-Guide
    Von Psycho Joker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 01:37
  5. wie kann ich bei der liga mit machen
    Von LifeTwin im Forum C&C-Liga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •