+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

ESL - und ihr bitterer Beigeschmack

Eine Diskussion über ESL - und ihr bitterer Beigeschmack im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; Hallo liebe Community-Mitglieder, das folgende Problem welches ich hier schildere spiegelt nicht nur die "bereitwilligkeit" eines Esl Admins dar sondern ...

  1. #1
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!

    Daumen runter ESL - und ihr bitterer Beigeschmack

    Hallo liebe Community-Mitglieder,

    das folgende Problem welches ich hier schildere spiegelt nicht nur die "bereitwilligkeit" eines Esl Admins dar sondern auch leider wieder einmal die Fairness mancher angemeldeter Spieler...

    Eigentlich hatte ich vor diesen Forum-Post als letzten Ausweg zu nutzen, da ich mir erhoffte, dieses Problem unter den Betroffenen (ESL Admin und die beiden beteiligten Spieler) zu klären. Dies gelang mir jedoch nicht, da in Bezug auf Problem-Lösung in der ESL einiges schief gelaufen ist bzw. schief läuft.

    Hier an dieser Stelle möchte ich gleich nochmal drauf aufmerksam machen, dass ich keiner dieser Kiddys bin der hier unbegründet Cheat-Beschuldigungen macht... für viele Leute (dazu zähle auch ich) ist es definitiv Cheat... Maphack!

    Hier die Details:

    ESL-Ligaspiel 1on1 Germany (Match-ID: 978673)
    fld|Hanky vs [EZ]Rebell
    Nuke vs Nuke



    In diesem Game lässt sich bereits nach wenigen Minuten erkennen, dass [EZ]Rebell einen Maphack verwendet...

    Hier die Stellen, in denen man es deutlich erkennt:

    1. Flamer von HankY über die linke Flanke... Rebell visiert ihn mit seinem Helix sofort an... der Helix ist zu diesem Zeitpunkt so weit von dem flamer entfernt, dass er den Famer nicht sehen kann... definitiv...

    2. Helix von Rebell zieht sich aus der Base von HankY zurück während HankY's Gatling-Panzer im Anmarsch sind... Problem: der Helix kann die Gatling-Panzer gar nicht sehen... zumindest nicht ohne MH.

    3. Wieder Flamer über die linke Flanke von HankY. Diesmal zieht ein Overlord in die Richtung des Flamers... wieder kann er ihn nicht mit legalen mitteln sehen... dann aber macht der Overlord kehrt... in Richtung mitte... denn HankY greift zeitgleich in der mitte mit einigen Panzern an... Rebell kann auch diese anrollende Armee nicht gesehen haben. Dann aber Zeitgleich zieht Rebell seinen ganz rechts stehenden Helix komplett nach links ab um den Flamer zu killen...


    Ein nicht so ganz aussagekräftiges Indiz ist zudem, dass EZ Rebell seine Base zuerst auf Waffenfab konzipiert... er überlegt es sich jedoch schnell anders (warum nur???) und geht auf Flugfeld... Achtung: Dies ist kein Eindeutiger Beweis... das weis ich auch... die Beweise stehen oben (punkt 1-3)


    Das Replay habe ich mir 2 Tage später angeschaut... dann hab ich HankY drauf aufmerksam gemacht... er hätte es wahrscheinlich nie bemerkt... Jetzt war das Game natürlich schon in der ESL akzeptiert...
    Daraufhin schrieb ich Admin an... hier begann das Hin und Her Spiel mit einem Sturkopf namens Enzymir... sorry Enzy... aber was du da abziehst hat nix mehr mit Konsequent sein zu tun... es ist einfach nur "Stur"...

    nachdem ich 2 mal gesagt habe an welchen Stellen gecheatet wurde meinte er dass der spieler mit dem namen HankY protest einlegen müsse, sonst macht er mal grad gar nix...
    Protest geht net da akzeptiert... HankY schreibt Support auf Bitten von Enzymir...

    Diese Prozedur dauerte schon lange genug... jetzt meint Enzymir solange ihm niemand die 3 stellen sagt, wo cheaten verdächtig ist... macht er gar nix...

    HIER LIEBER ENZYMIR.... DEINE 3 Stellen stehen jetzt nicht mehr nur noch in 2 deiner 3 Support-Schreiben ... nein jetzt auch noch eine im UF und in deiner PM-Message Box vom Uf... die dir edelbaum geschrieben hat... wenn das jetzt immer noch nicht reicht, sag bescheid... ich kann dir noch ne Flaschenpost zukommen lassen... Brieftaube wäre*auch noch ne Möglichkeit...

    Sorry Enzy dass ich so schreiben muss... bin halt jetzt etwas sauer... ich meine spätestens nach dem gespräch mit 2 anderen leuten aus der esl (nicht bei uns im clan) solltest du mal neugierig geworden sein, was das replay angeht...

    Ich kann ja verstehen, dass du täglich überflutet wirst mit e-mails von leuten die mit naktem finger und heulend auf andere zeigen und CHEATER schreien...

    aber bitte könntest du dich um dieses Problem... es kann nicht angehen dass in der ESL gecheatet wird... sowas muss bekä*mpft werden...

    womit ich auch schon am ende meines Postings angekommen wäre... liebe EZ spieler... bitte nicht aufregen... bitte versuchen gemeinsam dieses Problem zu lösen... es ist ein Problem... ich erhoffe mir dass hier jetzt nicht allzu groß*die flamerei aufkommt...
    aber hoffen und träum*en liegen in diesem falle nah beinander...

    Gruß

    fld|U2k

    www.team-fledderation.com
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      China Nuklear fld|HankY kein Team
      China Nuklear [E-Z]Rebell kein Team
      Dateityp: zip 1274085.zip (14,8 KB, 22x aufgerufen)
    Geändert von U2k (18.03.2004 um 16:41 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Einer der beteiligten muss diese Auflistung machen und sonst keiner.
    Ich bekomm pro tag 10 Anfragen mit "der cheatet, und ich bin mister xyz und hab voll Ahnung". Später stellt sich raus es war clean. Solange einer der beteiligten Personen keine Auflistung macht, mache ich da nix.
    UF support ist kein ESL support.
    Desweiteren rede bitte vorher erstmal mit den beteiligten bevor du hier ne dicke überzogene Welle machst. Dann wüsstest du auch den aktuellen Stand. Das rep ist schon längst in unserer Anylse. Aber hey erstma dicke welle machen und sich aufspielen wie mister "Ich bin wichtig und pro orga"

    Ich muss da echt nur noch den Kopfschütteln.

    Rafft es endlich mal dass euch fremde Sachen nix angehen. Ich werde euch NIEMALS den Status eines protestes/supports geben wenn ihr nicht daran beteiligt seid. Ich habe dir gesagt was du tun musst, dein member hat es getan, also ist der Fall für dich abgeschlossen.
    Geändert von Enzymir (18.03.2004 um 13:16 Uhr)
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich hatte vor diesem post ein gespräch mit edelbaum... was dabei rumgekommen ist, hat mich zu diesem post bewegt...

    des weiteren... die beteiligten... wer sind die denn... für dich doch nur hanky, rebell und du...

    also ... mit hanky hab ich geredet ... mit dir auch... das letzte was ich von rebell hier gelesen habe ist, dass er cheater verurteilt und dass er mal gerne wüsste wer hier cheatet... deshalb gehe ich nicht davon aus, dass er mir offen sagen wird : ja ich cheate in esl-games...

    so far...

    Gruß

    U2k
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Das rep ist schon längst in unserer Anylse
    Enzy wir haben ja heute schon einige PM`s hinter uns - ich glaube Du weisst das ich dazu jetzt nix sagen muss.

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Original geschrieben von Enzymir
    Das rep ist schon längst in unserer Anylse. Aber hey erstma dicke welle machen und sich aufspielen wie mister "Ich bin wichtig und pro orga"

    Ich muss da echt nur noch den Kopfschütteln.

    bei so ner absurden aussage schüttele ich echt nur noch den kopf... ich habe niemals so ne andeutung oder aussage getroffen, daher bitte ich dich diesen sinnlosen spam aus deinem text zu streichen... du verhältst dich, genau so wie du es all den community mitgliedern hier vorwirfst...

    du spammst und flamest... nene... ich bin sicher nicht der einzige, dem das aufgefallen ist...

    Seht ihr? Hier fängt es schon an......


    ich bin der meinung dass sich das ganze thema mit etwas bemühung von allen seiten recht schnell bewältigen lässt...
    und zudem noch möglicherweise mit friedlichem ausgang...


    gruß
    u2k
    Geändert von U2k (18.03.2004 um 15:01 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es ist doch immer wieder dasselbe mit euch.

    1. dito @ Enzy: Du warst nicht persönlich an dem Game beteiligt.
    2. das Replay weisst sehr häufig, fragwürdige Szenen auf, in denen man auf MH schliessen könnte.
    3. Wo zur Hölle ist dein Problem? Dein Teammate hat doch gewonnen......

    Wenn Enzymir recht hat, ist dein Post hier wirklich absolut überflüssig. Das Replay
    soll schon längst in der Analyse sein - und auch wenn nicht, wass können wir schon
    machen? Dein Replay nochmals analysieren, eventuell auf MH schliessen und einen
    weiteren Flamethread entfachen???
    Das Thema [E-Z] ist doch schon so oft durchgekaut worden, da macht dieser Thread
    hier wirklich keinen Sinn mehr. Ausserdem ist das Angelegenheit der ESL - bezogen
    auf das Game+Replay.

    Natürlich sollte man hier solche Vorwürfe besprechen, aber nicht in diesem Fall.

    Hier besteht nur die Gefahr, dass man sich von seinen Gefühlen und schlechten Erfahrungen
    seitens [E-Z] leiten lässt, und sich dass hier nur in sinnlosen Streitereien und Anfeindungen
    ausartet.


    In diesem Sinne......



    ---------------------------------------------------
    Auf Bitten von Edelbaum und U2k öffne ich vorerst diesen Thread mit einer
    Bitte, wenn nicht gar Warnung:

    Übertreibt es nicht mit Unsachlichkeiten, Streitereien usw

    Sollte es ausarten, wird wieder geclosed. Im Grunde genommen ist dieses Thema
    halt Anliegen der ESL. Dass Enzymir schlichtweg die Unwahrheit gesagt hat, mit
    der Behauptung, das Replay sei längst in der Analyse, ist zwar alles andere als
    schön, kann aber halt nicht bewiesen werden - bis jetzt.
    Sollte einer eventuell Auszüge aus Unterhaltungen mit Enzy im Chat haben, kann
    er es ruhig hier als Beweis posten.

    Wie schon im letzten Post erwähnt, ist [E-Z] zwar ein leidiges, und scheinbar ewig
    andauerndes Thema, aber alles wurde schon zigmal diskutiert.
    Naja, hoffen wir mal, dass das Thema hier wenigstens annähernd friedlich
    (wenn man es so überhaupt nennen kann) abläuft.
    Es liegt nur an euch, wie lange der Thread hier offen bleibt.


    In diesem Sinne.........
    Geändert von Shadow315 (18.03.2004 um 14:03 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Hi,

    Chatlogs oder PM`s werde ich hier nicht posten! Darum sind es ja PM`s...

    Aber nun - mir wird es langsam auch ein wenig zu bunt.

    Enzy hat gestern geschrieben das E-Z cheatet - später hat er selbigem widersprochen - Warum wohl? Weil ein Replay im Hinterkopf hing welches ja garnicht offiziell gemeldet wurde (Er hat das REP am 16.03.04 bekommen) und angeblich nie gesehen --> behauptet aber am selbigen Tag E-Z cheatet...
    Das Replay liegt aber erst seit gestern bei der Analyse... Und diese wurde 4 Stunden später eingereicht als Enzy hier gepostet hat. Woher kommt wohl dieser Geistesblitz?
    Hätte hanky nicht protest eingelegt wäre es nie zu einer Prüfung gekommen.

    Zunächst hatte ich Enzy per PM einfach nur gebeten sich das Rep anzuschauen... Daraufhin wurde ich lediglich als "Idiot" abgestellt.

    Hier wird gerade etwas in ein ganz falsches Licht gerückt...
    Jetzt wäscht Enzy sich sauber indem er sagt die Analyse liegt vor und er habe alles menschenmögliche getan seinem Adminposten gerecht zu werden. Das er aber von einem Cheater wusste wie er ja selber sagt und nichts dagegen gemacht hat - stattdessen U2K jetzt ins offene Messer laufen lässt ist einfach nur Brotlos - aber Deine konträre Haltung zur Community - auch aber Deine Hochnäsigkeit ist manchmal kaum zu ertragen. Auch wahrscheinlich ein Grund warum es sich so "aufgeheitzt" hat. Denn - tatsächlich müsste ein solcher Thread nicht sein - jedoch hast Du es Enzy wieder beschworen durch Deine unverbesserliche Art und Weise. Arrogante mails und hast alles abgestritten... Was ein dusel für Dich das Hanky Protest eingelegt auf ein Spiel von dem Du schon lange weisst das es MH war.

    Mehr werde ich nicht posten zu diesem Thread.

    cu
    edel
    Geändert von edelbaum (18.03.2004 um 15:18 Uhr)

  8. #8
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Original geschrieben von Shadow315
    [B]
    3. Wo zur Hölle ist dein Problem? Dein Teammate hat doch gewonnen......B]
    hehe.... mein problem ist dass der gecheatet hat... in nem ligagame... ist gleich doppelt so schlimm...
    dass mein m8 gewonnen hat beweist nur eins... er hat besser gespielt...
    Diese Bemerkung war auch eher ironisch gemeint.

    ^^
    naja ich für meinen teil würde mal gerne hier ne stellungnahme von rebell lesen... sowas kann ja auch friedlich geschehen...
    damals als rommel gecheatet hat kam er sofort hier rein, hat alles zugegeben und das thema war erledigt... warum kann das jetzt nicht auch so gehen? spielt das EGO da nicht mit?
    Geändert von Shadow315 (18.03.2004 um 14:13 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    17.03.04 16:34
    dort wurde der support seitens hanky erstellt.
    Er kann dies selbst sehen und es euch beweisen. Jegliche weiteren Infos dazu gehen euch nix an und das solltet ihr akzeptieren.

    Immer alle so ungeduldig, und alle mischen sich ein. Typisch ccg community. Du hast hier mit deinem post der fehl am platz war nur wieder Reibereien ausgelöst sonst nix.
    Geändert von Enzymir (18.03.2004 um 14:27 Uhr)
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  10. #10
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ich hoff hier langt ein rofl als kommentar .... soll kein spam sein... sondern nur fuer alle die sich das selbe denken und nix sagen

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich denke das in der Esl mehr als genug leute denken cheaten zu müssen.
    Einer meiner gründe warum ich vorerst dort nicht mehr spiele.
    Was mit EZ passiert ist mir eh scheiß egal.
    Wenn sie meinen müssen zu cheaten bitte.
    Es ist nur nicht sehr förderlich:>
    naja hf noch
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Find ich jetzt schon bisschen Arm. Ich finde es geht hier wirklich nacht darum, wer das Spiel gewonnen hat, oder wer den Protest einlegt. Es geht hier doch wirklich darum, dass ein Cheater gebannt wird, und dass die ESL clean bleibt! Enzymir, was du da machst ist echt unnötige Bürokratie, ich glaube es ist viel mehr im interesse von allen, dass man nicht ständig gegen Cheater spielen muss. Gehen wir mal davon aus, dass Hanky nichts gemacht hätte und du hättest auch nichts gemacht. Dann wäre jetzt ein Cheater@ESL, aber du hättest deinen Sturkopf durchgesetzt...

  13. #13
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich habe nix besseres zu tun als 24h lang replays anzuschauen ...
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  14. #14
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    is ja gut jetzt... wenigstens kann ich jetzt sicher sein, dass das mit dem replay noch was wird... wir wollen dich ja alle nicht zu tode hetzen enzy... auch wenn es sich oft so anhört... sieh es mal so... mit cheater - keine spieler - ohne spieler - keine liga - ohne liga - keine admins

    da das ja nicht passieren soll und wir alle mehr oder weniger gerne esl zocken sind wir so aktiv bei der sache, was dies betrifft...

    enzy... alles wird wieder gut
    und reg dich net immer so schnell auf... nicht dass du nachher nochn magengeschwür wegen uns bekommst...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich reg mich generell nie auf
    Dann haben wir die Sache ja nun geklärt.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Original geschrieben von Enzymir
    Ich habe nix besseres zu tun als 24h lang replays anzuschauen ...
    Nun gut - zum Abschluss:

    Du hattest es ja bereits gesehen - Dich aber trotzdem auf "bürokratie" gestützt - und das bei einem PC Spiel ...

    Muss letztlich jeder wissen was er macht - aber glaubhaft sollte man bleiben.
    Geändert von edelbaum (18.03.2004 um 15:51 Uhr)

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    ich habe das rep noch nicht gesehen...
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Original geschrieben von Enzymir
    Ich habe nix besseres zu tun als 24h lang replays anzuschauen ...
    Warum fühlst du dich immer gleich so angegriffen, war ja nur wie ich meine Meinung sehe, außerdem verlangt wirklich keiner von dir 24std am Tag Replays anzugucken, du sollst dir nur die Replays angucken, wo es Einwände gibt und die Überprüft werden sollten. Aber sowas gehört eben auch zu einer Aufgabe als Admin!

  19. #19
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Original geschrieben von Enzymir
    Ich habe nix besseres zu tun als 24h lang replays anzuschauen ...
    ......deswegen regen sich Schiris auf, weil sie ständig in Fussballspielen pfeiffen müssen. Man rechnet schließlich nicht damit, dass mal ein Foul passiert.... :smokin

    Wenn dir der Admin-Job zu anstrengend ist, sollte man es bleiben lassen. Aber Zeit scheinst ja genügend zu haben, du guckst und schreibst fleissig hier im UF rum.

    Meine Meinung zu diesem Thema.

    Gruß
    -|KoD|-Tank

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich glaub ihr wisst nicht wirklich was ich den ganzen Tag für die ESL CCG mache. Sonst würdet ihr sowas nicht sagen. Und ja wenn ich allem nachgehen würde was die leute an cheaterreps posten müsste ich, wenn ein game 30 min gehen würde, 4-5 Stunden reps schauen. Wenn ihr meint dies sei die alleinige Aufgabe eines Admins dann tut ihr mir leid.

    @chrizz ich wollte dich nicht angreifen, aber ihr seid echt naiv wenn ihr denkt dies sei so einfach getan mit mal nen paar reps schauen.

    @Piranha Lesen denken posten.
    Mal sehen was die UF BZ Admins sagen wenn die bei 80% ihrer games reps schauen müssten. Wären die dann auch fehl am platz?
    Ich bin nicht überfordert, aber ich gehe nicht jedem 5 min Hinweis nach.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Susi und ihr Pony...
    Von Wisler im Forum Team Rocking
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 01:27
  2. ZH und sein bitterer Beigeschmack
    Von Chewie im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 13:23
  3. Kirche - und ihr?
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 12:33
  4. Ich ess zuviel, und ihr?
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •