Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Das Acetonproject

Eine Diskussion über Das Acetonproject im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; Hallo zusammen So ein Thread fehlte hier noch daher mal wieder nach dem Motto "Besser spät als nie" Bei Aceton ...

  1. #1
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    5.474
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum

    Das Acetonproject

    Hallo zusammen

    So ein Thread fehlte hier noch daher mal wieder nach dem Motto "Besser spät als nie"

    Bei Aceton hat sich die letzten Wochen viel getan und das liste ich mal etwas auf damit neue User hier soweit bescheid wissen und vll. auch einige Alteingesessenen.


    Zu Beginn erst einmal die Frage "Was ist Aceton und was macht es?"

    --------> Aceton ist ein Anti-Cheattool das verhindert bei jedem User der mit Aceton verbunden ist, dass man nicht mit Maphack und anderem Mist spielen kann. Wie genau wird natürlich nicht genannt. Aceton deckt aber kein Maphack auf sodass der jeweilige Gegner, wenn er nicht mit Aceton verbunden ist, durchaus hacken könnte. Daher sollte jeder immer mit Aceton verbunden sein. Man sieht die jeweilig angemeldeten Spieler in einer Liste und kann auch mit diesen Nachrichten austauschen. Und was gibt es besseres wenn man während einem spiel angemacht wird, von wegen man hackt, dann kann man schön darauf verweisen in Aceton zu sein und somit reinem Gewissens zu zocken.

    Zur Verbindung mit Aceton:

    • Aceton herunterladen
    • Sein Spiel auswählen (hier bitte Vorsicht und darauf achten, ob man das allgemeine ZH drauf hat oder das von der First-Decade!!)
    • Seinen Nickname auswählen sowie einem Passwort
    • Unter "Tools" und "Game Options" bitte "Use Warning Only" anwählen um auch mit leuten spielen zu können die nicht mit Aceton verbunden sind!!
    • evtl. Einstellungen vornehmen (Replayspeicherung etc.)
    • Auf "Connect" klicken dann steht man in der Liste unter "Waiting"
    • Auf "Run Game" klicken dann wandert man in der Liste runter in sein ausgewähltes Spiel und ZH wird gestartet
    • Wie gewohnt spielen (dabei hört man bei Beginn eines Matches eine Stimme sofern der Gegner nicht mit Aceton verbunden ist, ausserdem sieht man es im Acetonfenster links neben der Userliste, dort stehen auch evtl. Nachrichten andere Spieler wenn sie einem etwas geschrieben haben)
    • Beim beenden kann man das Game wie gewohnt beenden oder über Aceton und danach in Aceton auf "Disconnect" klicken


    Achtung! Beim Anmelden auch immer auf die richtig eingestellte Version achten (allgemein ZH oder First-Decade Version)



    Am 20.08.2010 kam ein neues Update raus mit folgenden Änderungen:


    1. Verbesserungen an der Sound-Nachricht "Warning: at least one player is not using Aceton.

    - Die Stimme wurde geändert

    - Der Prozess des Auslösens der Nachricht wurde verbessert, um ein sich wiederholendes Abspielen hintereinander zu verhindern

    - Ab sofort wird die Meldung auch abgespielt, wenn der Modus "Use warning only" nicht in Verwendung ist

    - Es wurde eine Option hinzugefügt, die es ermöglicht, die Sound-Nachricht zu deaktivieren (anwendbar in „tools/preferences“)


    2. Weitere Änderungen

    - Wenn nach dem vollständigen Laden eines Spiels Spieler geblockt wurden, weil sie kein Aceton verwendet haben, erscheint nun ihr Ingame-Nickname in der Ausgabebox anstatt der IP-Adresse

    - Ab sofort ist es nicht mehr notwendig, ein letztes Replay auszuwählen, wenn Generals oder Zero Hour das erste Mal gestartet werden oder wenn alle Replays gelöscht wurden (betrifft ausschließlich Benutzer von "Die ersten zehn Jahre“)

    - Die Soundoption für Chat-Nachrichten "Don't play sound while game is running" wurde geändert in "Don't play sound while participating in a game". In der alten Version wurde nur unterschieden, ob ein Spieler sich in der Gaming Lobby befand oder nicht (der man beim Starten eines Spiels über den "Run Game" Button beitritt). Ab sofort erkennt Aceton genau, ob tatsächlich ein Match am Laufen ist und nur dann wird bei Auswahl dieser Option kein Sound abgespielt.

    - Ab sofort ist es möglich, über einen Doppelklick auf einen Nickname ein Chatfenster zu öffnen, anstatt "Rechtsklick/send message" zu verwenden

    - Es wurde ein Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass in einer sehr seltenen Situation der "Run Game" Button verschwand

    - kompatibel mit RepInfo zur automatischen Replayspeicherung



    Am 29.08.2010 kam ein weiteres Feature hinzu:

    - automatische Replayspeicherung über Aceton



    Am 16.09.2010 kam ein neues Bannregelungssystem herraus:

    Alle gebannten User wurden freigestellt und können sich nun beweisen!


    Nun gilt ab sofort: Sofern ein User während der Nutzung von Aceton cheatet wird dieser

    - beim ersten mal für 60 Tage
    - beim zweiten mal für 120 Tage
    - beim dritten mal für 240 Tage usw. gebannt (es verdoppelt sich quasi immer auch wenn jemand dann nach dem ersten mal für gewisse zeit fair geblieben ist!)



    Am 20.10.2010 kam ein neues Update heraus:

    - Die Nutzung von Repinfo ist ab sofort bei eingeschaltetem Aceton nicht mehr möglich!


    Das Acetonprogramm kann auf deren Website heruntergeladen werden ---> www.aceton-project.de ebenso kann man sich dort bei problemen an den Support wenden oder seine Frage hier im UF stellen in DIESEM Thread.


    In diesem Sinne möchte ich mich auch nochmals beim Team von Aceton bedanken und bei allen Testpersonen die diese neue Version ermöglichten! Klasse Arbeit die dazu beiträgt Games fair spielen zu können.


    P.S.: Da dieser Thread gepinnt wird und es keine Diskussion dazu geben wird möchte ich hier darum bitten, dass wenn etwas hier nicht korrekt ist oder es neue Sachen gibt die ich nich mitbekommen habe oder es auch noch "Anleitung mit Bildern" geben sollte, dann schreibt mich per PM (Private Message) an!

    Vielen Dank!
    Neo`
    Geändert von Neo` (20.10.2010 um 23:12 Uhr)

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    5.474
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Neues Update!!

    Ab sofort ist es nicht mehr möglich RepInfo anzustellen wenn man in Aceton spielen will. Ist RepInfo geöffnet weist Aceton den User darauf hin dies zu schließen desweiteren schließt Aceton RepInfo automatisch sobald man es während dessen starten will!

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •