• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bug löst Synchronfehler aus

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Freunde,

vor kurzem schon habe ich ein Thread aufgemacht und euch gefragt,
ob man den Synchronfehler provozieren kann.
Nun habe ich (erst seit heute) das Problem, dass scheinbar ich selbst
den Synchronfehler auslösen kann:haeh.....

Ich spiele zur Zeit mit dem SW-Gen.
Also bau ich wie gewöhnlich meine Base auf, warte bis meine Kaserne
fertig ist und wähle das "Gebäude einnehmen" Upgrade.
Bis dahin ist eigentlich alles normal, aber:
1. man sieht nicht den Preis, der für das Upgrade verlangt wird
2. man klickt auf das Upgrade, und hat es sofort

Dann folgt eigentlich nach 1-2 Sekunden der Synchronfehler.....:flame

So, bin ich der Einzige, dem das passiert?
Habt ihr ebenso Probleme damit?
Wenn ich das "Gebäude einnehmen" Upgrade nicht kaufen darf, wie
soll ich dann Öltürme einnehmen:scared????

Bitte um Rat:o.
 
Original geschrieben von Shadow315
Bitte um Rat:o.

hatste ccg und zh schonmal neuinstalliert?
hattest du mods installiert?
 
Gestern habe ich mir lediglich den Uncutpatch für ZH downgeloadet.....:o
 
komisch, aber ich dachte den provozeirt man mit einem cheat, programm, irgend so was...
 
Mhh...kann das am ZH Uncut liegem??? Wollte mir den nämlich auc holen, aber wenn ich das jetzt so höre :shout
Würde ich es lieber lassen...

Greetz
Wisler
 
am uc patch liegts defenitiv nicht, also wie schon oft gesagt, es muss nicht an einem selber liegen, sondern eher an ea, also einfach mal neu installen und gucken
 
er hat dann bestimmt irgend nen cheat (unabsichtlich)
installiert, der ihm unendlich geld macht und alle gebäude bzw. uogrades oder einheiten sofort baut
 
klar weil man sich auch unabsichtlich nen cheat installiert, lol nie nen größern schwachsinn gehört =)

back 2 topic oder close
 
hm...

zu diesem Thema ist mir aufgefallen, dass seit letzter Woche ca. 60% der Spiele mit Synchron-Error beendet wurden, bei denen ich gegen Leute gezoggt habe, die ich nicht kannte.

Bei einem Spiel wurde sogar gewarnt, dass da jetzt gleich ein Error kommt. :-(

Bei Spielen gegen Leuten, die ich kenne und vertraue, passiert das komischerweise nicht so oft. Kann sein, dass das alles mit den allgemeinen Gamespy-Probs zusammenhängt.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass der Fehler auch relativ oft kommt, wenn "aufgegeben" wurde und die Leute aber noch im Spiel waren. Besonders dann, wenn kurz vor der Aufgabe noch versucht wurde ein HQ zu bauen und es "unfertig" rumsteht.

Gruß
Tank
 
Na der Synchronfehler lässt sich nicht via Cheat Provozieren.
Dsa macht man anders...werde es aber bestimmt nicht erläutern ^^

@Shadow da hat eine INI bei dir fehlerhafte Einträge.
Hattest du mal Mods drauf oder sowas???
 
Ich wusste bis ner gewissen Zeit überhaupt nicht, was eigentlich ein Synchronfehler ist... (un ich hab CCG ZH schon ne Weile!)

aber seit ich mein WinXP (und allesmögliche andere) neu installiert hab, lahmt mein Rechner übelst (???) und der Synchronfehler kommt öfters mal - manchmal sofort beim starten des Games oder kurz danach und manchmal sogar beim Rep anschauen... im Multiplayer hatt ich komischerweise noch nie nen SyncFehler. ????????????????? Häää???
 
Zum Glück ist das jetzt wieder vorbei - obwohl ich gar nichts gemacht habe:o....
Naja, habe seit dem Problem eh nicht mehr oft mit dem SW-Gen gespielt - gefiel
mir einfach nicht. Und mit China hatte ich hisher auch nie Probleme. Natürlich
kamen Syncfehler noch ein paarmal vor, aber nur dann, wenn ich kurz vorm
Gewinnen war:nono.

Naja, ein weiterer Kritikpunkt in der nie enden wollenden Mängelliste von EA.......





-
 
Asynchrone Replays?

Bisschen OffTopic, lohnt aber keinen eigenen Thread...

Ich hab mir gestern im Replay-Center ca. 10 reps gezogen.
Bin dann ins Spiel, klicke auf Laden->Wiederholung laden. Alles da! Das seltsame daran war das 8 von 10 im Grauton dagestanden sind. Ich klicke auf eines und sag starten! Daraufhin kommt die Frage ob ichs mir wirklich anschauen will, es könnte fehlerhaft sein. Klar will ich!

Das Replay startet normal, aber das erste was ich in der linken oberen Ecke zu lesen bekomme ist:
Fehler: Spieldaten nicht mehr synchron!
Das Replay läuft aber normal weiter...
Ich hab noch drei von den Grauen versucht -> selbes Ergebnis

Da werfen sich bei mir folgende Fragen auf:
Liegt das an meinem PC/C&CG?
Wenn ich über LAN zocke und diese Meldung kommt, ist das Spiel eigentlich vorbei, warum das Replay nicht?
Bin ich zu **** ein rep korrekt runterzuladen?
 
ich habe vor 2 tagen ein trial game gegen -bianca- gespielt, wobei _Z_ zugeschaut hat. das game dauerte exakt 4 sekunden. dann kam der Sync error und zwar bei -bianca- und mir, während _Z_ einen serious error hatte. wir vermuten daher, der serious error von _Z_ hat den sync error verursacht. tja, und serious errors gibt es in allen schillernden farben, ursache von tatsächlicher hardware - überlastung bis hin zu einem programm - fehler ist alles, aber auch wirklich alles denkbar.
seit der statistik - probleme ist bei mir eine neue variante aufgetreten: inzwischen hatte ich 4 mal einen serious error bei joinen eines games...
tja, mag sein, dass dein uncut patch eine Mitursache gesetzt hat. es ist letztlich nicht auf eine letzte, zwingende ursache rückzuschliessen, daher kann ich mich der empfehlung, ZH neu zu installieren, nur anschliessen ( danach uncut, was absolut astrein funktioniert).
 
An die Cracks!

Ich habe in einem anderen Forum über das Strat.Spiel "Blitzkrieg" gelesen, dass es auch hier zu Synch Loss kommt.

Hier wird davon gesprochen, dass es am P4 mit aktiviertem Hyperhreading (kA was das ist) schuld ist und die Programmierer sehr große Probs damit haben.

Könnte das auch bei Generals die Probs. verursachen? Kann mir einer erklären, was das Hyperthreading überhaupt ist (bin AMD-Nutzer^^).

Hier der Beitrag aus diesem Forum: http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?threadid=13918

Gruß
 
Re: Asynchrone Replays?

Original geschrieben von Cool Noob

Ich hab mir gestern im Replay-Center ca. 10 reps gezogen.
Bin dann ins Spiel, klicke auf Laden->Wiederholung laden. Alles da! Das seltsame daran war das 8 von 10 im Grauton dagestanden sind. Ich klicke auf eines und sag starten! Daraufhin kommt die Frage ob ichs mir wirklich anschauen will, es könnte fehlerhaft sein. Klar will ich!

Das Replay startet normal, aber das erste was ich in der linken oberen Ecke zu lesen bekomme ist:
Fehler: Spieldaten nicht mehr synchron!
Das Replay läuft aber normal weiter...
Ich hab noch drei von den Grauen versucht -> selbes Ergebnis

grau unterlegt werden bei dir alle replays ( sofern du die deutsche version hast), die nicht deiner version entsprechen.
achte mal auf die versionsnamen. manche heissen 1.2 ( deutsch) andere heissen 1.02 ( englisch oder amerikanisch). letzere sind mit deiner version voll kompatibel und die fehlermeldung, dass die spieldaten nicht mehr synchron laufen, ist ein reiner bug, der seit version 1.2 behoben ist.
da du allerdings auch noch gefragt wirst, ob du dir die reps wirklich ansehen willst, lädst du replays, die nicht 1.2 oder 1.02 entsprechen. replays aus älteren versionen sind allesamt unbrauchbar, solange du nicht auf diese versionen runterpatchts.
daher für die zukunft: laden --> wiederholung --> versionsnummer checken. alles, was nicht 1.2 oder 1.02 ist: tonne
 
mann shadow absoluter schwachsinn,so ein mist habe ich ja noch nie gehört aber naja labber was du willst interessiert mich sowieso nicht
 
Original geschrieben von Dönerkind
mann shadow absoluter schwachsinn,so ein mist habe ich ja noch nie gehört aber naja labber was du willst interessiert mich sowieso nicht

Lass ihn doch in Ruhe.Er hats doch nur gut gemeint:nono
 
ausserdem zu deinem beitrag wenn du oiltürme einnehmen willst dann nimm china und warte bist du die black lotus hasst dann kannse die auch einnehmen jetzt verstanden




was für ein newbie ey

sag mal wie lange zockst du schon zero hour anscheinend nicht lange wie mann sieht
 
Back
Top Bottom