+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Allgemeine Diskussionen zum Thema Fairplay

Eine Diskussion über Allgemeine Diskussionen zum Thema Fairplay im Forum CCG/ZH Fairplay. Teil des Generals-Bereichs; Kannst du das ausprobieren?...

  1. #21
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Kannst du das ausprobieren?
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Können wahrscheinlich ja, allerdings nicht in einem vetretbarem Zeitrahmen. Meine Disassembler-Fähigkeiten sind äusserst bescheiden,
    und die wären ja von Nöten um Gentool auseinander zu nehmen.
    Mal abgesehen davon habe ich daran auch kein Interesse.
    Die Dinger ( Acetonloader, RingZeroLoader ) von damals funktionieren natürlich nicht, die waren gegen Aceton gerichtet.

    MfG
    Gonzo

  3. #23
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Damit wären wir wieder beim hätte wenn und aber. Das ist natürlich nicht sehr stichhaltig.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Das verstehe ich jetzt nicht, du glaubst doch nicht etwa das Gentool unhackbar ist ?
    Verstehe mich nicht falsch, ich will deine Software in keinster weise schlecht machen, das ist sie nämlich nicht.
    Würde ich noch ZH spielen, würde ich Gentool mit Freuden benutzen.
    Allerdings ist eine DLL im Game-Prozess, welcher nur mit User-Rechten läuft, denkbar schlecht geeignet ernsthafte
    Hackversuche zu unterbinden, aber wie schon gesagt, momentan brauchst du da nix zu befürchten
    P.S. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag nicht einmal "hätte wenn und aber" verwendet

    MfG
    Gonzo

  5. #25
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht, du glaubst doch nicht etwa das Gentool unhackbar ist ?
    Verstehe mich nicht falsch, ich will deine Software in keinster weise schlecht machen, das ist sie nämlich nicht.
    Würde ich noch ZH spielen, würde ich Gentool mit Freuden benutzen.
    Allerdings ist eine DLL im Game-Prozess, welcher nur mit User-Rechten läuft, denkbar schlecht geeignet ernsthafte
    Hackversuche zu unterbinden, aber wie schon gesagt, momentan brauchst du da nix zu befürchten
    P.S. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag nicht einmal "hätte wenn und aber" verwendet
    Du hast schnell sowas wie "API-Funktionen hooken" in den Raum geworfen, ohne wirklich genau zu sagen wie gut das alles aushebelt. Ich konnte in deinen Ausführungen keine Beweise für den schnellen Erfolg feststellen. Wie gesagt, solche Mängel sollten am Besten bewiesen werden, weil mit so Pauschalaussagen ist nicht viel gesagt. Das ist wie wenn der Nickel sagt das Programm geht nicht, ohne mir zu zeigen wo und wann.

    PS: Das soll jetzt keine Aufforderung sein einen öffentlichen Hack zu basteln :P
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Sorry, ich dachte du wüsstest was Hooks sind, benutzt du nicht sowas wie einen DX8_Wrapper ?

    http://www.codeproject.com/Articles/...obal-API-hooks

    und das ist wirklich nur ein einfaches Beispiel für die Win-API. Kernel-Funktionen hooken ist da schon viel lustiger
    Ich will dir auch gar nichts beweisen, wie soll das auch gehen ausser Gentool zu hacken ?
    Ich will dir nur klar machen das Gentool gegen einen ernsthaften Angriff machtlos ist.

    MfG
    Gonzo

  7. #27
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    also, wenn man diesen Thread mit der Aufforderung in bestimmte Foren postet, dann würde es nicht lange dauern... In IT-Sicherheit ist nichts sicher, außer man hat einen Stand-Alone-Rechner und läßt den Luftspalt gar nicht zu.

  8. #28
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Sorry, ich dachte du wüsstest was Hooks sind, benutzt du nicht sowas wie einen DX8_Wrapper ?

    http://www.codeproject.com/Articles/...obal-API-hooks

    und das ist wirklich nur ein einfaches Beispiel für die Win-API. Kernel-Funktionen hooken ist da schon viel lustiger
    Ich will dir auch gar nichts beweisen, wie soll das auch gehen ausser Gentool zu hacken ?
    Ich will dir nur klar machen das Gentool gegen einen ernsthaften Angriff machtlos ist.
    Ja, aber erzähl mir was neues. Da du erfahrener Programmierer bist höre ich mir von Dir Vorschläge gerne an. Allerdings muss das schon genauer sein, anhand von Fallbeispielen, die nicht in einem Forum öffentlich breitgetreten werden müssen.

    Tank, ich weiß nicht genau was du zur Diskussion beitragen könntest.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Vorschläge zum erkennen von Cheats könnte ich nur unterbreiten wenn es einen Cheat geben würde den Gentool nicht erkennt, dies ist aber wie
    schon erwähnt nicht zu erwarten
    Ich will ja nur dich und andere vor einer trügerischen Sicherheit bewahren. Sollte einer Lust und Fähigkeit haben ...
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen das MDS ist der sicherste "Anti-Cheat" im GenTool, weil der nicht gehackt werden kann.
    Korrigiere mich falls ich falsch liege. MDS basiert darauf, dass der Cheater ein nicht sichtbares Objekt anklickt. Der Maphack macht nichts anderes
    als den Rückgabewert der Funktion welche überprüft ob ein Objekt sichtbar ist zu manipulieren. Dazu gibt es mindestens 2 Möglichkeiten. Die 1. ist
    einfach den Returnwert zu überschreiben, also z.B. immer 1 für sichtbar. Die 2. hookt diese Funktion um auszuwerten was der echte Rückgabewert
    ist, ist dieser 0 für unsichtbar gibt die Hookfunktion zwar trotzdem 1 zurück, manipuliert aber den Cursor so, dass das Objekt trotzdem nicht anklick-
    bar ist oder aber zumindestens als Warnung anders aussieht. Das Resultat ist, dass MDS ausgehebelt ist. Zugegeben ist die 2. Methode etwas ver-
    einfacht dargestellt und durchaus nicht so banal zu programmieren, wenn ich mich recht erinnere hatte das aber einer hinbekommen.
    Ich weiss jetzt nicht was Gentool noch als Anti-Cheat verwendet, Screenshots und Modullisten sind aber ebenfalls leicht auszuhebeln.
    Wie das mit den Modulen funktioniert siehst du mehr oder weniger in dem geposteten Beispiel. Da waren es Prozesse, für Module müsste man die
    Funktion CreateToolhelp32Snapshot hooken.
    Um saubere Screenshots zu erhalten, hookt man die Screenshot-Funktion, wartet auf den Aufruf, schaltet den Maphack aus, macht den Screenshot
    und kann den Maphack anschliessend wieder aktivieren.
    Dies alles funktionert "problemlos" aus einer dll heraus, die in den game-prozess geladen wird.

    MfG
    Gonzo

  10. #30
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich falls ich falsch liege. MDS basiert darauf, dass der Cheater ein nicht sichtbares Objekt anklickt. Der Maphack macht nichts anderes
    als den Rückgabewert der Funktion welche überprüft ob ein Objekt sichtbar ist zu manipulieren.
    Ja. Aber hier kannste GenTool nicht angreifen wenn du es hackst. Musst schon neue Hacks basteln die mehr können als die aktuellen.

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Wie das mit den Modulen funktioniert siehst du mehr oder weniger in dem geposteten Beispiel. Da waren es Prozesse, für Module müsste man die
    Funktion CreateToolhelp32Snapshot hooken. Um saubere Screenshots zu erhalten, hookt man die Screenshot-Funktion, wartet auf den Aufruf, schaltet den Maphack aus, macht den Screenshot
    und kann den Maphack anschliessend wieder aktivieren. Dies alles funktionert "problemlos" aus einer dll heraus, die in den game-prozess geladen wird.
    Deine Methode funktioniert nicht imo. Stichwörter: Engine, Update, Time. Ich könnte mir aber eine andere Methode vorstellen. Allerdings ließe die sich im Umkehrschluss erkennen und man kann drauf reagieren.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Musst schon neue Hacks basteln die mehr können als die aktuellen.
    Nix anderes behaupte ich ja die ganze Zeit

    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Deine Methode funktioniert nicht imo. Stichwörter: Engine, Update, Time. Ich könnte mir aber eine andere Methode vorstellen. Allerdings ließe die sich im Umkehrschluss erkennen und man kann drauf reagieren.
    Ich denk mal du beziehst dich auf die Screenshots, ich habe keine Methode genannt sondern nur eine grundsätzliche Vorgehensweise, es gibt nämlich einige Möglichkeiten Screenshots zu machen. An welcher Stelle man eingreifen müsste ist natürlich davon abhängig welche Methode für die Screenshots benutzt wird. Und an dieser Stelle ist dann halt eventuell Gentool zu hacken, ZH macht von alleine keine automatischen Screenshots.
    Selbstverständlich kann man dann auf jeden Hack reagieren, nix anderes haben wir letztendlich jahrelang mit Aceton getan. Wenn es aber dann immer härter wird, weil der Hack immer ausgefeilter und womöglich sogar als Kernel-Treiber daherkommt, ist dem ohne Admin-Rechte kaum bis gar nicht beizukommen. Das ganze Verhält sich halt so wie Virus/Antivirus.

    MfG
    Gonzo

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. soviel zum thema waybak ist fair
    Von CyaAndBye im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 18:27
  2. nochmal zum thema -$$$- = reconner
    Von al2eBeL4u im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 00:39
  3. was sagt ihr zum Thema Gewalt in Spielen?
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 01:35
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •