Achtung: Neue Regel in der ESL

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute:)

Heute wurde in der ESL eine neue Regel ins Leben gerufen.
Diese Regel besagt, dass man ab sofort die Pflicht hat, auf Wunsch des
Gegners ein Screenshot vom Ingame zu machen, um so ein Missbrauch
des Maphacks nachvollziehen zu können.

Hier ersteinmal der Link:
http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/news/6022/?comment=0#comments

Ich persönlich halte diese neue Regel für absolut angebracht und tolerierbar.
Endlich sind solche Verdächtigungen besser nachzuvollziehen. Und endlich könnte
man einen Weg gefunden haben, die Nutzung eines Maphacks schon im Keim
zu ersticken.

MfG:)
Shadow315
 
^sehr sinnvoll!
jedoch glaube ich, dass man den mh auch plötzlich für den rest des games ausstellen kann?
 
sry aber das ist doch voll der schwachsinn .^^

nach meine wissen kann man den an und aus machen wann man will !!!



"mach bitte ein screen"

"ok mach ich" <-------- mh aus mach und screen mach

oder irre ich mich da? :nono
 
warum ist es net generell pflicht nen screen vom spiel zu machen, ohne dass man seinen gegenüber dazu auffordern muss??

man denke z.b. an die sache die burke gepostet hat

nochn bedenken. was is, wenn der andere einfach sagt, er hat die aufforderung nicht gelesen das er einen machen soll? muss das dann der andere mit zig shots beweisen?
 
Das is völliger Schwachsin...jeder weiß das der MH nicht aufm Bild zu erkennen ist. Das is sowas von sinnlos. Ok, es gibt natürlich auch Leute die den bei ss net ausmachen wie wir schon gesehen haben...
 
Sehr interessant zu lesen, wieviele sich doch ziemlich genau mit einem
Maphack auskennen:evil1.....
Ich zum Beispiel wusste nicht, dass man einen Maphack nach belieben ein- und
ausstellen kann.

Aber egal - gehen wir mal davon aus, dass es nun wieder Proteste hagelt,
in denen angeblich SS gefordert wurden, der Gegner aber keinen gemacht
hat. Natürlich sollte man sowas ebenfalls per SS nachweisen können.
Ist zwar einiges mehr an Arbeit, aber vom Grundgedanken her halte ich es
doch für sehr sinnvoll.
 
hi,

man solte den machen wenn der gegner das fordert, also sofort nach dem er es gefordert hat, damit bleibt eigentlich keine zeit um den auszuschalten.

andernfalls nehmt fraps und macht damit ne 30sek aufnahme, des ist sogar noch besser da sieht man den schatten und hat zugleich kurzes replay, man kann die avi datei dann umwandeln in mpg und auf jeden media-player ankucken wäre meine idee

cya TaLLa
 
mit fraps laggts wie sau, was denkst du, was dann für ne flamerei losgeht ^^

@topic: was passiert, wenn man keinen screenshot hat?:o
 
Dann bist du ein maphacker :p.

Und mit Fraps das aufzunehmen ist selbstmord^^
 
Yo in Ra2 ist es Standart ein SS zu machen, ich mache sogar einen wenn der Gegner keinen will und mehrere.
MF rulz :)
Olaf sollte mal was for Generals tun, seine Tools rocken mehr wie alle EA Tools und Games zusammen.
 
hi,

ähm wenn das game eh gelaufen ist werden 30sek kurzes gelagge nicht mehr dragisch sein ^^

cya TaLLa

@enzymir, ich habe dir einen vorschlag gemacht das wäre das beste gewesen, aber naja lassen wir das thema
 
Last edited:
wenn das game gelaufen ist kann ich den mh auch ausmachen
:umleitung
 
hi,

naja man kann immer sachen umgehn, aber es wäre halt noch ne idee, die beste idee hab ich mal enzymir erzählt, aber er hätte, sorry besser die ESL hätte eh abgelehnt...

cya TaLLa
 
Soviel ich weiß kann der Maphack einfach an & ausgeschaltet werden, so dass ein Beweiß per Screenshot nur bei Leuten mit einem IQ <25 möglich sein sollte.
 
hi,

jo aber @fix wenn er den screen sofort machen muss wird es denke ich schwer, da die schrift ja nicht ewig bleibt.

ich finde fraps besser, man sieht z.b kurz was vom game auch wenns ruckelt lieber ruckelts 1min als das einer zu unrecht beschuldigt wird oder ?

cya TaLLa
 
angenommen jemand greift mit humvees an und ich schalte fraps ein, damit es lagt und er seine units nicht ordentlich steuern kann und dadurch verliert. denkst du wirklich, dass das bessser wäre?:anime
 
@Talla ausser einer Zeichnung mit 2 PC´s drauf habe ich nie was erhalten.

Sicherlich findet man so nicht doe prmaphacker, aber man muss immer bedenken dass die Schrift nicht lange dasteht, und man den mh ausmachen muss +screen machen muss. Das in einem Gefecht.
 
Naja, man kann immer sagen, dass man nicht so schnell reagieren konnte und den Screen erst 2 Sekunden später machen konnte. . .
 
wenn der gegner keinen screen hat, muss man selbst erstmal beweisen, dass man einen ss gefordert hat ;)

komplizierte sache ist ^^
 
Back
Top Bottom