C&C: Generals

Joined
Jul 29, 2001
Messages
524
Points
0
Nachdem am frühen Abend schon der Titel des nächsten Command & Conquer Spieles enthüllt wurde, gibt es jetzt die ersten Details und eine überraschende Info zum Release Date von C&C: Generals!

Wie jetzt in einem Artikel auf gamespot.com zu lesen ist, wird C&C: Generals abseits der bekannten Command & Conquer Pfade seine Kämpfe austragen. Das Spiel ist nur ca. 20 Jahre in die Zukunft gesetzt, in der China und die USA von einer "neuen" Bedrohung heimgesucht werden, dem Terrorismus.

Die Global Liberation Army aus einem Land im Nahen Osten bedroht die restliche Welt mit biologischen Waffen. Der Spieler wird hier auf der Seite der Chinesen, der Amerikaner und der Global Liberation Army das Spiel erleben. Gut 10 Missionen pro Fraktion sollen im fertigen Spiel enthalten sein!

Eine absolute Neuerung ist der Schritt zu einem 3D Strategiespiel. Das Team von Red Alert 2, das jetzt auch Generals entwickelt, testete die Q3A, die UT und die Lithtechengine, bevor es sich dann für eine veränderte Version der Grafikengine aus Renegade entschied. Auf zwei Bildern in dem Artikel kann man schon sehr schön die 3D Engine in Action sehen, und wie sich das gesamte Bild von C&C dadurch verändert, wie z.b. kreist ein Hubschrauber über dem Wasser soll man die Wellen sehen können die durch die Rotoren verursacht werden.

So wird Generals sehr viel näher an der Realität sein. Mammut Tanks und andere Fahrzeuge wird es hier nicht geben. es wird hauptsächlich reale Panzer und Flugzeuge geben. Und damit sind wir auch schon bei der nächsten Neuerung, dem Luftkampf. Denn dieser soll nun auch komplett eingebaut werden.

Das überraschendste ist aber wohl, dass C&C: Genreals noch vor dem Ende des Jahres erscheinen soll! Damit dürfen sich also alle Strategiefans neben WarCraft 3 nun noch auf einen weiteren Topkandidaten in diesem Genre freuen!

Noch weitere Details zu den ersten Schritten der Entwicklung von Generals findet ihr in dem Artikel auf gamespot.com!

Quelle:www.gamigo.de

-----------------------------------------------------------------------------------

b52bridge_main.jpg

dogfight_main2.jpg

editorshot.jpg

penthouse_main.jpg
 
Last edited:
n1 todie aber sowas poste besser voll ins united talk damit alle das mitbekommen ned nur die cccpler ^^. In dem fall hast eh von dort hierher gelinkt aber ich mein nur
 
manche cccp´ler schauen nur hier rein und damit es alle cccp´ler sehen hab ich´s hier rein gepostet.:D

was anderes ,irgendwie sieht das aus, ob die landschaft aus
Sudden Strike ist und mit ein paar einheiten aus c&c z.b screen1.
 
Last edited:
also wenn das game wirklich so geil wird wies
ausiieht dann wird am ende des jahres wieder
kräftig gezockt
allerdings kenn ich von ww dass die meistens
ihre bilder nachbearbeiten
im game wirds dann wahrscheinlich nich so gut aussehen

cu wodi

also im united talk hätt ich es bestimmt nich bemerkt;)
 
klingt ja vielversprechend. da werd ich mir wohl bis ende des jahres (obwohl das game 100%ig NICHT bis ende des jahres da sein wird) einen neuen PC kaufen müssen. mein alter kübel wird die 3D sachen dann nicht mehr so leicht packen.

@kili: wieso soll er es in den united talk posten? da hätte ich es sicher nicht gesehen. ich habe nicht die zeit und auch nicht die lust alles hier durchzuforsten. da könnten wir uns ja gleich das eigene forum sparen ;-)
 
sieht schon klasse aus. erinnert ein wenig an die black&white-grafik.

tag- und nachtmodus scheints ja dann wohl auch zu geben ;). aber komisch ist, daß nur die festen landschaftsobjekte schatten werfen, die einheiten nicht :(.

na warten wir mal ab, ob das spielgefühl das hält, was die grafik verspricht.

cu

joshix
 
hmmm........., ich find das nicht so gut das jetzt soviele grafikeffekts kommen! Denn jeder Effekt macht einfach die Spielgeschwindigkeit weg. Ich muss sagen ich fand C&C immer darum klasse weil es super schnell im internet gegangen ist! Aber mal sehen, wenn gute server zur Verfügung stehen (nicht wie bei renegade grrr.......) dann würde es auch hinhauen!

Mal sehen
cyA
Tuis
 
Das sieht zwar absolut genial aus aber ich finde Strategie-Spiele in 2d also sowie Yuri von oben besser! Sonst könnte ich auch andere §D Strategiespiele spieln z.B: Homeworlds oda so.
Obwohl C&C Generals natürlich wesentlich besser ausieht!:scared:
 
naja die 3D Ebene gibt einem aber dann noch viel mehr spielmöglichkeiten. Das Spiel wird sicher um einiges komplexer werden und es wird auf jedenfall schwerer die richtige strategie zu finden....
 
Back
Top Bottom