+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

brauche Hilfe...

Eine Diskussion über brauche Hilfe... im Forum -CCCP-. Teil des Clanforen Red Alert 2-Bereichs; ich habe seit letzter Woche ein Problem mit RA2/YR. Und zwar kommt nach einiger Zeit im Spiel ein ziemlich lautes ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    71
    Clans
    -CCCP-

    brauche Hilfe...

    ich habe seit letzter Woche ein Problem mit RA2/YR. Und zwar kommt nach einiger Zeit im Spiel ein ziemlich lautes Surren und Verzerren des Sounds, so dass ich nichts mehr verstehen kann. Manchmal stürzt der PC dann sogar ab aber meistens ist es dann vorbei wenn ich das Spiel beende.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe nichts neues installiert was mögliche Störungen erzeugen könnte.
    Das Problem taucht nur bei RA2 auf. Mein Betriebssystem ist WinXP. ich denke aber nicht, dass es daran liegt da das Spiel ja schon länger auf XP gelaufen ist.

    Kennt sich da wer aus?? bitte um Hilfe!

  2. #2
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Hi, oder Grüß Gott nach Öselland,

    RA2/ Yuri setzt ausschliesslich auf DirectX auf.

    XP installiert automatisch, es sei denn du hast gegenteiliges eingestellt, die neusten Updates, Treiber etc.
    Der Fehler ist definitiv in den Treibern zu suchen.
    Ich weiss nicht, ob Yuri bei der Installation seine Schnittstellen zu DirectX speichert, also mein Tipp.
    Soundkartentreiber installieren und RA2/Yuri neu machen.
    Wenn es immer noch nicht funzt meld dich mal nochmal, damit ich mehr Infos bekomme.

    Dieses Thema DirectX ist heikel, was man z.B. am KtD ab RA2 V.1004 merkte, oder dem Verhalten der Ladezeiten in Verbindung mit einem Brenner.

    MFG
    Dembo

  3. #3
    Schütze
    Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    71
    Clans
    -CCCP-
    meine soundkarte ist onboard. wie finde ich da einen neuen treiber?
    Geändert von Gandalf (13.02.2002 um 16:27 Uhr)

  4. #4
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Ups Sorry,

    bin ich wohl spät dran und du wartest Dir ein Loch in den Bauch.

    Wenn der Chip OnBoard ist, beim Boardhersteller.
    Wenn es ein Via Chipsatz ist bei auch bei Via.
    Dort gibt es meistens 4 in 1 Treiber und zusätzlich Treiber für Soundchips wie AC97 etc.

    Ansonsten, hast du eine CD für dein Board?

    Da müsste auch sowas drauf sein.

    Wenn nichts da ist, versuch ihn zu deinstallieren und warte darauf das er sich von selbst neu installiert.
    Auf jeden Fall solltest du Yuri wieder neu installieren.

    MFG
    Dembo

  5. #5
    Schütze
    Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    71
    Clans
    -CCCP-
    yuri habe ich schon neu installiert. hat nichts geholfen...

    ich habe jetzt mal im Handbuch meines Boards nachgesehen wie das mit der Karte ist und da steht daß ich einen CREATIVE ES1373 Treiber brauche.
    Ich habe den aber nicht gefunden. Auf der Creative Seite sind unter den treibern auch keine ähnlichen zu finden und meine CD ist auch verschollen....
    ich fürchte wohl ich muß meine HD formatieren. Aber dazu habe ich leider nicht die Zeit im Moment.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von laolamia
    Registriert seit
    19.11.2001
    Alter
    42
    Beiträge
    26
    Clans
    cccp

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    71
    Clans
    -CCCP-
    Danke! Ich werd ihn mal testen...

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    71
    Clans
    -CCCP-
    hmmm hat leider nicht geklappt. konnte ihn nicht installieren. ich bräuchte einen XP Treiber..

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Österreich (Linz)
    Beiträge
    172
    Clans
    -cccp-
    Schau mal auf www.treiber.de!

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von theRock
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Oberöstereich/Wels
    Beiträge
    735

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  2. NEUEN PLANETEN !! brauche hilfe...
    Von kanexxz im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 02:17
  3. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Von blackcool im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 14:42
  4. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  5. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •