+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
Like Tree40x Danke

EA ist niemanden was schuldig

Eine Diskussion über EA ist niemanden was schuldig im Forum C&C: Rivals. Teil des C&C: Rivals-Bereichs; @ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind: Zitat von EgoSchlüter Was bitte hat das Mobile-Ding jetzt an Idenditfikationspunkten ...

  1. #21
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    32.003
    Clans
    UF-Sc ☺
    @ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind:

    Zitat Zitat von EgoSchlüter Beitrag anzeigen
    Was bitte hat das Mobile-Ding jetzt an Idenditfikationspunkten mit C&C?
    Darauf würd ich von euch auch gern eine Antwort lesen, auch mit Rücksicht darauf, dass ihr noch nicht selber spielen konntet. Nicht weil ich euch dann widersprechen will, sondern weils mich ernsthaft interessiert. Ich hab nur ein Video angesehen und werds dabei auch belassen, für mich is mobile generell nix.

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    1.428
    Nochmal, jeder darf seine Meinung sagen, hier geht's nicht darum jemanden sein Mund zu verbieten.

    Bikerrush(youtube) hat sich vom Schock ein wenig erholt und das Game angespielt, und scheint nicht abgeneigt zu sein.
    Hörte sich die Tage zuvor ganz anders an....

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    26.627
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Money Money Money

  4. #24
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.961
    Ich spiele lieber das Elders Scroll Game
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    1.428
    Ist der Biker dafür bekannt Money zubekommen?

  6. #26
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    26
    Beiträge
    13.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Phill Beitrag anzeigen
    @ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind:



    Darauf würd ich von euch auch gern eine Antwort lesen, auch mit Rücksicht darauf, dass ihr noch nicht selber spielen konntet. Nicht weil ich euch dann widersprechen will, sondern weils mich ernsthaft interessiert. Ich hab nur ein Video angesehen und werds dabei auch belassen, für mich is mobile generell nix.
    Dauert wohl noch eine Weile, bis die sich Argumente aus den Fingern saugen.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #27
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    27
    Beiträge
    2.861
    Name
    Johnny
    Nick
    ZxGanon
    Und es wiederholt sich wie auch in der guten alten Zeit...

    Die Leute die sich (zu Recht) über schlechte Arbeit von EA beschweren und diejenigen, die die ach so armen Entwickler und EA verteidigen.
    Witzigerweise haben am Ende immer die Recht behalten, die EA aufs Dach gestiegen sind.

    Das Spiel wird scheiße. Das Spiel tritt eine traditionelle Marke mit Füßen und EA scheißt auf die Community.

    Macht das Spiel keinen Gewinn, wird es eingestellt und dann wird eine neue Möglichkeit gefunden erneut das Genre zu vergewaltigen. End of Story.

    Selbst ein gutes Mobile Game ist immer noch absoluter Trash mit geringen Produktionskosten, halbherzigem Coding und 0815 Kiddy shit.
    "A CnC for the new Generation" fasst es eigentlich perfekt zusammen, wie sehr sich EA für die Community interesiert und wie respektlos mit Marken umgegangen wird.

    Natürlich ist es fail die Entwickler zu beleidigen, aber nicht EA und das Spiel ansich, denn beides ist nenn Haufen dampfende Scheiße.
    AmeRiZe und Exti-X sagen Danke.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    28
    Beiträge
    24.697
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ob das Spiel gut wird oder nicht (kommt für mich sowieso nicht Infrage weil ich Mobilie höchstens Snake zocke ^^) ist mir eigentlich egal. Das es CnC ist auch. Für mich hat EA persönlich mir gegenüber erstmal wieder zu liefern und zu zeigen, dass sie eine andere Richtung eingeschlagen haben. Ich habe mich zu sehr geärgert (auch über mich selbst, weil ich die Spiele noch kaufte) das ich den Verein unterstützen möchte. Tut mir Leid für die Entwickler, die sich vielleicht noch mit ihren Games Mühe geben. Fakt ist doch einfach, dass EA viele Entwickler ihren Stempel und klare Richtung aufgedrückt hat. Viel Freiraum, so wirkt es jedenfalls ist da nicht. Das zeigt mir die Entwicklung von Bioware oder Dice. Ganz ehrlich? Das neue Battlefield sieht doch so aus, als hätte man Clowns Waffen gegeben und in den zweiten Weltkrieg geschickt. Warum? Na man möchte ja möglichst viel Customization anbieten können, um zu verkaufen. Jedenfalls ist die EA Richtung deutlich -> Lieber Entwickler, überlegt euch eine gute Monetarisierung die unsere Aktionäre zufriedenstellt und entwickelt DANN ein Spiel drumherum. Ist doch nicht mehr umgekehrt. Das war bei Bioware so (warum müssen SP's plötzlich einen unnötigen MP haben? Achja Lootboxen...) und auch bei anderen Entwicklern. CnC nicht mehr zu entwickeln machte sogar Sinn, weil der RTS Markt einfach tot war und es einfach immer noch ist. Die mickrige Spieleranzahlen können sich gegen Battle Royal etc. einfach nicht messen. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl das EA einen kleinen Marktanteil bedienen will, schon gar nicht für eine Fanbasis.

    Also, wenn das Spiel gut wird okay, super, wenn dann auch noch der Support und die Pflege stimmt und man nicht alle 2 Sekunden das Gefühl hat an einen Kauf erinnert zu werden auch gut. Das würde mir das Gefühl geben in Zukunft über EA Titel wieder nachdenken zu können. Solange kann ich das was gewesen ist nicht vergessen. Betrachte alles mit Argwohn und hoffe das die CnC Lizenz mal in andere Hände fällt ^^
    Ich kann nur jeden raten nicht gleich die Rosarote Brille aufzusetzen und nicht einfach mal zu verzeihen...
    ZxGanon sagt Danke.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #29
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    4.463
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    EA hat halt einfach das Vertrauen der Community immer wieder ausgenutzt, vor kurzem noch mit Battlefront 2 Pay2win lootboxes, da ist es kein Wunder das die Community bei einem Mobile Game erstmal kritisch reagiert.
    Die Entwickler müssen jetzt erstmal wirklich zeigen das es nicht nur ein Cashgrab werden soll, schade nur das sie ein Mobile Game announced haben die werden immer schnell langweilig.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    61.108
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch nicht mehr als mutmaßen. Oder basiert deine Vorfreude auf 1000 Stunden Spielzeit?
    Ich hab mir zumindest ein paar Stunden Gameplay angeschaut um mir erst eine fundierte Meinung zu bilden bevor ich mein erstes Urteil fälle. Ich wette 95% von denen, die den Trailer gedownvoted haben, haben sich höchstens 1min den Trailer angeguckt (wenn überhaupt) und sofort mit dem Haten begonnen, ohne wirklich Plan zu haben was das Spiel beinhaltet. Sie haten es dann einfach nur aus Prinzip weil es kein PC Titel ist.

    Aber du hast natürlich Recht, dass niemand dazu gezwungen ist das Spiel zu testen. Wenn man grundsätzlich nichts mit mobile Games anfangen kann, ist das ok. Ich hab halt nix dagegen und hab bereits andere mobile games gespielt.

    Auch ist es verständlich bei EA skeptisch zu sein. Wer EA boykottieren möchte, kann das gerne tun.

    Jeder darf seine eigene Meinung haben. Solange man diese Meinung anderen nicht aufzwingen will.

    Zitat Zitat von Phill Beitrag anzeigen
    @ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind:

    Darauf würd ich von euch auch gern eine Antwort lesen, auch mit Rücksicht darauf, dass ihr noch nicht selber spielen konntet. Nicht weil ich euch dann widersprechen will, sondern weils mich ernsthaft interessiert. Ich hab nur ein Video angesehen und werds dabei auch belassen, für mich is mobile generell nix.
    Idendifikationspunkte mit C&C:
    - der Name und die Marke
    - C&C Fraktionen (Nod & GDI)
    - bekannte C&C Charaktere als Commander (z.B. General Solomon, Kane, Roxanna...)
    - Tiberium -> wird von Sammlern gesammelt und schädigt Inf die durch läuft
    - C&C Einheiten und Gebäude, die die selben Stärken/Schwächen und Funktionen haben wie man sie von C&C erwarten würde. Beispiel Stealth Tank -> ist unsichtbar und für hit'n'Run Angriffe geeignet
    - micromanagement von Einheiten möglich
    - schnelle kompetitive Matches
    - destilliertes RTS Gameplay -> Ressourcen sammeln, Einheiten/Gebäude bauen, Gegner angreifen und dessen Basis vernichten
    - mehrere Strategien/Taktiken möglich -> Eco Boom, Rush, Harassing, Turtling

    Zitat Zitat von AmeRiZe Beitrag anzeigen
    Ich spiele lieber das Elders Scroll Game
    Imo zeigt das Elder Scrolls Mobile Game, wie man es eher nicht tun sollte. Weil es versucht das PC Gameplay fast 1:1 zu emulieren, wodurch es irgendwie total awkward und verkrampft wirkt. Da fragt man sich dann zurecht, warum bringen sie es dann nicht direkt für den PC? Da fand ich das Fallout Shelters Game von ihnen besser, weil es einzigartiges mobile Gameplay bot anstatt zu versuchen das PC Fallout Gameplay 1:1 nur in schlechter zu emulieren. Auch bei Rivals mag ich, dass sie das Gameplay von Grund auf für mobile entwickelt und angepasst haben, anstatt auf klassisches C&C Gameplay ne touch Steuerung zu klatschen.


    Zitat Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
    Dauert wohl noch eine Weile, bis die sich Argumente aus den Fingern saugen.
    war leider die letzten 2 Tage mit anderem beschäftigt

    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Selbst ein gutes Mobile Game ist immer noch absoluter Trash.
    Wenn das nur deine subjektive Meinung ist, ok. Aber als objektive Aussage stimme ich dir nicht zu. Ein Spiel ist nicht zwangsläufig trash nur weil es für eine bestimmte Plattform kommt oder auf eine bestimmte Art und Weise gesteuert wird. Wer das behauptet hat einfach nur starke Vorurteile aufgrund persönlicher Gamingpräferenzen. Es gibt auch sehr gute mobile Games, wenn man etwas über den Tellerand schauen kann. Genauso wie es auch gute VR Games gibt, oder gute Spiele mit motion controls oder gute Handheld Games oder ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich und man sollte akzeptieren, dass Dinge, die man selber nicht gut findet, evtl. von anderen als gut empfunden werden.
    moby3012 sagt Danke.

  11. #31
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    32.003
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ok, dann wünsch ich dir viel Spaß damit!^^
    freezy sagt Danke.

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    1.428
    Erst wenn das Spiel offiziell rauskommt wissen wir ob es spielbar ist und Spaß macht.
    Die Reviews sind bisher positiv aber nur weil man bisher kein Geld investieren muss.

    Ich wäre bereit 10€ im Jahr zu zahlen wenn es kein brutales Pay2win ist und das Spiel stetig weiterentwickelt wird.

  13. #33
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    27
    Beiträge
    2.861
    Name
    Johnny
    Nick
    ZxGanon
    Stockholm Syndrom at its finest, wie auch damals bei CnC4.
    AmeRiZe, Lunak und Phill sagen Danke.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    1.428
    Cnc4 hat auch seine Fans.
    Ich bin nicht dabei.

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    26.627
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Cnc4 hat auch seine Fans.
    Ich bin nicht dabei.
    Echt wo?
    AmeRiZe und ZxGanon sagen Danke.

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    1.428
    25 Mann sind es

  17. #37
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.961
    25 Mann...

    ZxGanon sagt Danke.
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  18. #38
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen

    Ich wäre bereit 10€ im Jahr zu zahlen ...

    Bekomm ich auch 10 Euronen imm Jahr von dir, da ich das Nod Wappen mir hab tattoovieren lassen?

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    1.428
    Du wirst es kaum glauben aber ich hab auch schon Geld ausgegeben für RTS Spiele wo kein C&C drauf stand und C&C Spiele(Renegade, AR3, TT) NICHT gekauft weil die mir nicht gefallen haben.

  20. #40
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.309
    aber das beantwortet ja nicht meine frage

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwas das niemanden intressiert!
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •