+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Like Tree3x Danke

C&C: Rivals - Reaktionen zur Ankündigung

Eine Diskussion über C&C: Rivals - Reaktionen zur Ankündigung im Forum C&C: Rivals. Teil des C&C: Rivals-Bereichs; Zitat von alicio Ich wollte Generals 2 aber die Alpha Player hatten zuviele Beanstandungen. Besser EA hätte nicht auf die ...

  1. #41
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    21.259
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ich wollte Generals 2 aber die Alpha Player hatten zuviele Beanstandungen.
    Besser EA hätte nicht auf die gehört.
    Das war das einzige gute was EA nach Ra3 gemacht hat , die haben die scheiße aufgeben

  2. #42
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    39
    Beiträge
    32.036
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Es wäre allerdings auch reine Romantik zu glauben sie hätten noch mal die Kurve gekriegt
    Nein, wahnsinn...


  3. #43
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    61.130
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich denke nicht, dass EA Generals 2 nur aufgrund Fanfeedback eingestellt hat. Da hängen immer auch harte Zahlen dahinter. Dass das Spiel Entwicklungsprobleme hatte, hat die eine Dokumentation vor ein paar Monaten ja gut aufgezeigt.
    Harte Zahlen sind ja auch ein Grund dafür, es nun mit einem Mobile Game zu versuchen.

  4. #44
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    26.666
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    N YouTube Video als Dokumentation zu bezeichnen hat aber auch schon wieder was für sich allein

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    27
    Beiträge
    1.600
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Ich denke nicht, dass EA Generals 2 nur aufgrund Fanfeedback eingestellt hat. Da hängen immer auch harte Zahlen dahinter. Dass das Spiel Entwicklungsprobleme hatte, hat die eine Dokumentation vor ein paar Monaten ja gut aufgezeigt.
    Harte Zahlen sind ja auch ein Grund dafür, es nun mit einem Mobile Game zu versuchen.
    Glaub ich auch nicht, aber das war doch damals die offizielle begründung zum schluss des projekts....oder hab ich das falsch in erinnerung.

  6. #46
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    21.259
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch nicht, aber das war doch damals die offizielle begründung zum schluss des projekts....oder hab ich das falsch in erinnerung.
    Zumindest haben die das so gesagt.

  7. #47
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    27
    Beiträge
    2.865
    Name
    Johnny
    Nick
    ZxGanon
    EA hatte gelogen mit der Beendigung von CnC2013.
    "Fans wollten es nicht."

    Später wurde vom Developer Team (welches ja entlassen worden ist) die Lüge bestätigt und das der CEO + andere höhere Tiere eine andere Richtung einschlagen wollten, um nur noch gewinn orientiertere Spiele (Fifa, Battlefield, etc.) zu entwickeln.
    CnC brachte halt kein Geld mehr in deren Augen (bei soner schlechten Vorgehensweise kanns ja auch nur scheiße werden).
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #48
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    61.130
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch nicht, aber das war doch damals die offizielle begründung zum schluss des projekts....oder hab ich das falsch in erinnerung.
    Zitat Zitat von WhereIsTheLove Beitrag anzeigen
    Zumindest haben die das so gesagt.
    Ja, aber in solchen PR Statements werden niemals alle Gründe aufgelistet, nur was sich gut liest.

  9. #49
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    27
    Beiträge
    2.865
    Name
    Johnny
    Nick
    ZxGanon
    Geändert von ZxGanon (02.07.2018 um 23:55 Uhr)
    AmeRiZe sagt Danke.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24.034
    Rivals wird halt scheiße. PUNKT.
    Lunak sagt Danke.
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  11. #51
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    61.130
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kann jeder für sich selbst entscheiden. Punkt

    EA mag Kacke sein, aber die Firmenpolitik juckt mich eben nicht solange das Spiel Spaß macht, und mir macht es selbst beim Zuschauen der Streams Spaß Evtl. liegt es auch an den Erwartungen, ich erwarte halt kein Spiel was ich täglich stundenlang spielen kann, da das mein Zeitplan gar nicht mehr hergibt. Aber als Spiel welches man täglich nen Stündchen oder so spielen kann, in mehreren chunks immer wenn man mal Zeit hat, ist es optimal.

  12. #52
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    26.666
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    #NotMyKane

  13. #53
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.621
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  14. #54
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    61.130
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der Soderlund ist eh so nen Schnarchkopf, von dem hört man doch eigentlich immer nur PR Statements. Die Aussage, dass C&C Fans tatsächlich lieber nen mobile game wollen, ist natürlich Quatsch. Womit er allerdings recht hat, ist, dass C&C auf mobile Millionen mal mehr Spieler erreichen (und sicherlich auch mehr Umsatz machen kann, worum es eigentlich geht) als auf dem PC. Ist halt leider die traurige Wahrheit heutzutage. Es könnte allerdings positive Effekte haben für ein nachfolgendes PC C&C Game. Ähnlich so wie Pokemon Go neue Spieler zum Pokemon Franchise auf richtigen Konsolen/Handhelds geführt hat, könnte Rivals neue Leute für C&C begeistern, die sich dann auch nen PC-C&C anschauen werden.


    Meine Theorie ist übrigens, dass Rivals dann zur Gamescom auch in Deutschland im Android Shop verfügbar gemacht wird, und sie das ganze auf der Gamescom anspielbar haben. Auf der EA Play gab es ja positive Reaktionen von vielen die es angespielt haben, denke Mal EA wird sich daher denken, dass sie auch viele auf ner Besuchermesse wie der Gamescom durch Anspielen überzeugen können.

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24.034
    Oder man entwickelt mal ein gutes Spiel (siehe Fortnite)
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  16. #56
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    27
    Beiträge
    2.865
    Name
    Johnny
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von AmeRiZe Beitrag anzeigen
    Oder man entwickelt mal ein gutes Spiel (siehe Fortnite)
    Das wäre zu schwer und kostet zu viel.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  17. #57
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24.034
    Meinst Du Fortnite war so schwer zu entwickeln?
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    26.666
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn man nur noch Ramsch-Entwickler hat, ja^^

  19. #59
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    61.130
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Man kann nicht einfach mal so ein Fortnite entwickeln (falls wir hier vom Erfolg reden). Ein gutes Spiel allein ist halt auch kein Garant für Erfolg. Es gibt zahlreiche gute Spiele in den einzelnen Genres, trotzdem schaffen es nur die wenigsten zu so einer absoluten Dominanz wie Fortnite. Um zum Platzhirsch in einem bestimmten Genre zu werden müssen sehr viele Faktoren zusammenkommen, und Spielqualität ist nur eine davon. Fortnite hat auch 4 Jahre vorher herumgekrepelt mit wenig Beachtung, und die Qualität des Spiels war damals nicht schlechter als heute (nur halt ohne BR modus). Dann haben sie genau zum richtigen Zeitpunkt den BR Modus hinzugefügt, und plötzlich sind sie durch virale Effekte zum Star geworden. Viralität kann man aber nicht wirklich planen, das gesamte Konzept darauf aufzubauen ist sehr risikoreich.


    Dazu kommt natürlich noch, dass der Markt für Shooter deutlich größer ist und mehr Chancen zur Viralität bietet als der PC-RTS Markt. Was mich zu ner weiteren Theorie von mir führt: Ich glaube der RTS Markt ist so am stagnieren weil die Masse an Leuten heutzutage einfach keine Lust mehr auf Spiele hat wo sie groß ihre grauen Zellen anstrengen und Strategien entwickeln müssen. Gefühlt werden die Leute ja irgendwie immer dümmer (auch wenn es faktisch nicht stimmt). Spiele wie Shooter sind so groß weil man sie auch ohne Hirn spielen kann. Die Leute, die da noch Lust auf Strategie haben, kommen mittlerweile auch ein bisschen ins Alter und bevorzugen nun vermutlich eher Strategiespiele, welche nicht auf schnelle Reflexe und Micromanagement ausgelegt sind. Weswegen der Markt für Rundenstrategie- und 4X-Spiele wohl heutzutage lebendiger ist als der für RTS Spiele.

  20. #60
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24.034
    Man kann nicht einfach mal so ein Fortnite entwickeln (falls wir hier vom Erfolg reden). Ein gutes Spiel allein ist halt auch kein Garant für Erfolg. Es gibt zahlreiche gute Spiele in den einzelnen Genres, trotzdem schaffen es nur die wenigsten zu so einer absoluten Dominanz wie Fortnite. Um zum Platzhirsch in einem bestimmten Genre zu werden müssen sehr viele Faktoren zusammenkommen, und Spielqualität ist nur eine davon. Fortnite hat auch 4 Jahre vorher herumgekrepelt mit wenig Beachtung, und die Qualität des Spiels war damals nicht schlechter als heute (nur halt ohne BR odus). Dann haben sie genau zum richtigen Zeitpunkt den BR Modus hinzugefügt, und plötzlich sind sie durch virale Effekte zum Star geworden. Viralität kann man aber nicht wirklich planen, das gesamte Konzept darauf aufzubauen ist sehr risikoreich.
    Stimmt, aber ich meinte eher das reine entwickeln eines solchen Spiels.

    Dazu kommt natürlich noch, dass der Markt für Shooter deutlich größer ist und mehr Chancen zur Viralität bietet als der PC-RTS Markt. Was mich zu ner weiteren Theorie von mir führt: Ich glaube der RTS Markt ist so am stagnieren weil die Masse an Leuten heutzutage einfach keine Lust mehr auf Spiele hat wo sie groß ihre grauen Zellen anstrengen und Strategien entwickeln müssen. Gefühlt werden die Leute ja irgendwie immer dümmer (auch wenn es faktisch nicht stimmt). Spiele wie Shooter sind so groß weil man sie auch ohne Hirn spielen kann. Die Leute, die da noch Lust auf Strategie haben, kommen mittlerweile auch ein bisschen ins Alter und bevorzugen nun vermutlich eher Strategiespiele, welche nicht auf schnelle Reflexe und Micromanagement ausgelegt sind. Weswegen der Markt für Rundenstrategie- und 4X-Spiele wohl heutzutage lebendiger ist als der für RTS Spiele.
    Reine Theorie ohne empirische Beweise

    Ich glaube eher, dass es an ein fehlen eines vernünftigen RTS Games Dir nur so vorkommt.
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UF- Urban Rivals Spieler
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 00:39
  2. Dc mit Ankündigung
    Von KAHBOOZ im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:52
  3. Dc mit Ankündigung
    Von KAHBOOZ im Forum Fairplay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:25
  4. Reaktionen auf Provokationen
    Von Predatory fish im Forum Reallife
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:51
  5. DC mit Ankündigung von H2*
    Von Ir0n im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •