C&C: Rivals - Reaktionen zur Ankündigung

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



https://www.youtube.com/watch?v=Rl8ZCaW3SxA
https://www.youtube.com/watch?v=x03rLXoLDtY
attachment.php
 
Das wird bestimmt ein super AngryReview. Kanns kaum noch erwarten wie er den Scheiß in der Luft zerreißt.
 
Pre-Alpha, mit der mehrfach geworben wird, scheint nur für USA und Canada zu sein. Und das auch nur mit einer Chance zur Einladung. Reines Vorregistrierungen pushen.
 
Pre-Alpha my ass, die müssten mich schon zahlen damit ich den crap zocke :D
 
Naja wenigstens lag ich richtig und trotzdem...
 

Attachments

  • I expected nothing and still let down.png
    I expected nothing and still let down.png
    200.3 KB · Views: 22
Greg Black:

This is what I came back to EA for. C&C: Rivals is far and away the most fun mobile game I've ever played and I'm honored to get to work on it.

Es ist leider kein echtes C&C, aber Tiberium Alliances war es auch nicht und es wurde hier gezockt.
Also sollten wir diesem neuen Spiel eine Chance geben.
 
Mit dem Gameplay kann man echt leben, aber wenn man wieder alle 3h auf Kisten wartet die nur irrelevanten Müll beinhalten, den man dann eh schnell wegdrückt, ertrage ich das einfach nicht mehr. Grind und F2P sind eine Sache, jahrelang irgendwelche "Shards" sammeln, für die Wale mehrere tausend Euros ausgeben, war damals Müll und heute einfach nur langweilig und ausgelutscht.
 
Bin echt traurig.. auch wen es vorhersehbar war.
Die Enttäuschung mal aussen vor gelassen und den namen C&C ab geklebt, sieht das gameplay für ein mobile game irgendwie witzig aus. Naja Interesse und twitter follow verloren.

Danke gregg
 
Meine einzige Antwort an Greg:


#notmycnc
2byg6s.jpg
 
Das Problem ist leider nach wie vor das gleiche: Als C&C groß war reichte es von Spiel X 1 Mio Einheiten zu verkaufen. Dann kamen so Konsolengeschichten wie Gears of War oder Halo und seitdem gilt bei den großen Publishern die eiserne Regel, dass man sich für Spiele die keine Aussicht auf mindestens 5 Mio ++ Abverkäufe haben nicht krumm macht. Um die eigene Risikoarmut zu übertünchen werden dann gerne Indiespiele herbeizitiert.

Mobile F2P geht komischerweise immer, in der vagen Hoffnung dass die Wale anbeißen und wenn nicht ist es auch schnell wieder weg.
 
Für mich sieht das nach einem riesen Haufen Müll aus. Die Stimmung in sämtlichen Foren, in Kommentaren auf YouTube etc. ist auch mies. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird. C&C Fans spielen das bestimmt nicht in der Mehrheit und die jüngere Generation, die mit C&C als Marke nichts anfangen kann, hat auf dem mobile Markt doch Auswahl wie verrückt. Die Marke C&C könnte so viele Leute anlocken, nur weil es ein Command & Conquer ist, aber eben nicht so. Ich persönlich kann das alles einfach nicht nachvollziehen...
 
wie konnte das nur passieren?? greg black war doch selber soo begeistert... :troll:
 
Unheimlich langweilige PK mit so gut wie gar keiner Überraschung und so gut wie gar keinem Gameplay, von Unravel 2 mal abgesehen. :O

Und der Oberhammer kam ja dann noch:

Ein neues Command and Conquer und dann ein Mobile-Abklatsch der mal gar nix kann.

Und jetzt les ich hier auch noch, dass sie Greg Black tatsächlich für den Bullshit zurückgeholt haben.
Nunja, da gehts nur um fette Gewinne für EA, weil man wunderbar Mikrotranskationen einbauen kann.

Aber das ist echt ne Schande, das Getwittere von Greg Black, Aufbauten zu C&C an der E3, die waren sich doch bewusst, dass es Hoffnungen auf ein RTS weckt und dann so eine Haufen gequirlte Grütze....:anime

EA ist gestorben für mich.

Und mal im Ernst, was ist Anthem bitte außer der Versuch auf dem Erfolg von Destiny und Warframe mitzuschwimmen?

Battlefield 5 - Royale... wie die Kasper bei EA jedem Trend hinterher rennen.
Mit total super stylishen Verkeidungen und Customization wie bei Fortnite... (Natürlich gegen Echtgeld)

Ich hatte mich eigentlich schon daran gewöhnt, dass es alle Jahre wieder auf E3 und Games.com nix neues zu C&C gibt.
Aber keine Neuigkeiten wären 1.000 mal besser gewissen als dieser Bockmist.
Wer soll den Mist bitte spielen?! Jetzt mal ernsthaft, man zeigt gefühlte Ewigkeiten wie 2 Typen über´s Hand wischen und preist das als "Command and Conquer for a new generation" an.
Ich glaub es hackt?!

C&C kann jetzt offiziell für tot erklärt werden, da kommt von EA definitiv kein Triple A Titel mehr.
Tiberian Twilight wird bald 10 Jahre alt.
Es ist eine Schande und einfach nur traurig dass EA die Lizenz hält.
 
Last edited:
Die beiden besten Kommentare bisher die ich im Web gefunden habe:

" C&C war schon lange tot, EA hat es aus dem Grab geholt und nochmal gef..... "

" Ich wäre weniger angepisst wenn die gestern C&C 4 Remastered Edition angekündigt hätten "

:lach
 
Sie hätten sich den durchaus gut gewählten Songtitel mal anhören sollen. Dann wäre aber was anderes rausgekommen. #notmycnc

https://www.youtube.com/watch?v=RByn3on_vW8

How to fuck up a franchise in 10 years


Step 1: Release a game with a dramatically changed gameplay nobody likes #tiberiantwilight
Step 2: Release a browsergame with heavy pay2win microtransactions that shits on continuity #tiberiumalliances
Step 3: Get everyone hyped with a new installment and cancel it literally seconds before release #generals2
Step 4: Release a mobile exclusive game with even heavier micropayments to fuck everyones hopes finally up...#notmycnc


Das letzte klassische C&C war RA3 das ist nun 10 Jahre her. Anstelle irgendwelcher dummen Spinoffs hätte man die marke vielleicht erstmal wieder klassisch reaktiveren sollen...
 
Back
Top Bottom