• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

- VOTE - "Gastwirtschaftsname"

Welchen Namen soll die Gastwirtschaft tragen?

  • "Beim lustigen Bischof"

    Votes: 3 25.0%
  • "Zum besoffenen Henker"

    Votes: 1 8.3%
  • "Zum Ratskeller"

    Votes: 7 58.3%
  • "Zum besoffenen Freischütz"

    Votes: 2 16.7%
  • "Zur Kanzel"

    Votes: 2 16.7%
  • "Zum Dschingis Cohn"

    Votes: 1 8.3%
  • "Säufer's Inn"

    Votes: 1 8.3%
  • "Zum einäugigen Bären"

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    12
Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 21, 2003
Messages
136
Points
0
Zur Wahl stehen:

"Zur Kanzel"
"Beim lustigen Bischof"
"Zum fröhlichen Henker"
"Säufer's Inn"
"Zum Ratskeller"
"Zum besoffenen Freischütz"
"Zum Dschingis Cohn"


Also lasst uns abstimmen.


PS: Mehrfachwahl ist gesattet.
 
Last edited:
Also, ich bin für:

"Zum Ratskeller"

Hört sich find ich am besten mit an :D Werd ich dann auch gleich mal wählen.
 
Ich finde den Besoffenen Henker irgendwie recht lustig.
Hört sich so blutig an!!!:D
 
"Zur besoffenen Kanzel"?

Aaah...ich kann mich nicht entscheiden...!!!

na gut wähl mal eines.
 
Ich schlage vor: " bei Dionysus

Benannt nach dem griechischen Gott der Fruchtbarkeit und des Weins.
 
Ich finde "Säufer's Inn" hört sich gut an. Das passt so richtig zu einem Gasthaus ... obwohl ich da noch einen guten Namen hätte --> "zum eineugigen Bären"
 
Na ja, ich weiß nicht, "Säufer's Inn" hört sich irgendwie zu modern an. Finde "Zum Ratskeller" am besten. Das Gasthaus könnte ja dann im RPG ja auch wirklich unter dem Stadtpalais des Erzherzogs sein. Der freut sich bestimmt über die Betrunkenen! :pp
 
Also Dschingis Cohn sollte eigentlcih ein Witz sein.
Find ich abe gut, dass es wenigstens eine Stimme gab.
Ratskeller find ich irgendwie zu bürgerlich, könnte aber damit leben.
der einäugige Bär hat allerdings was.
 
ich will da auf keinen fall jemanden seiner stimme berauben aber glaubt ihr nicht, dass eine name wie "beim lustigen bischof" im mittelalter von der kirche niemals gestattet worden wäre ??? (gotteslästerung oder anders gesagt verars***ng !??)
 
So, da jetzt schon einige Zeit verstrichen ist, würde ich sagen wir nehmen die 2 am meisten gewählten und ihr könnt nochmal abstimmen.

Zur Abstimmung stehen:

"ZUM RATSKELLER"
und
"ZUM LUSTIGEN BISCHOF"

Auf bitte eines lieben Kollegens steht auch noch

"Zum einäugigen Bären"

zur verfügung

Bitte stimmt alle nochmal zwischen den beiden ab.

:danke
Ich persönlich entscheide mich für "ZUM LUSTIGEN BISCHOF"

Mag etwas provokant sein, aber als Name für ein Wirtshaus gefällt es mir gut.
 
Last edited:
Nö - wieso denn nochmal abstimmen - das Ergebnis ist doch mehr als eindeutig. - Zumal jeder ja auch mehrere Namen wählen konnte wäre es doch unsinnig nochmal abzustimmen.

Alle 12 Member haben ihre Stimmen abgegeben. Die Umfrage ist geschlossen.

Gewonnen hat "Zum Ratskeller"! mit 7 Stimmen. (Dagegen
der 2. Platz "lustigen Bischof" mit nur 3 Stimmen)

CLOSED
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom