+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Heilige Burgländisch-Christliche Kirche (Kardinalsadministration)

Eine Diskussion über Heilige Burgländisch-Christliche Kirche (Kardinalsadministration) im Forum Burgland. Teil des Clanforen Andere-Bereichs; "Und Timotheus? Wie war die Hinrichtung?" "Wunderschön, es gab Zuckerwatte und in den Pausen sind Jongleure aufgetreten. Eigentlich standen auch ...

  1. #81
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland

    Beitrag

    "Und Timotheus? Wie war die Hinrichtung?"
    "Wunderschön, es gab Zuckerwatte und in den Pausen sind Jongleure aufgetreten. Eigentlich standen auch Feuerschlucker auf dem Programm, aber die hat man kurzfristig nicht auftreten lassen, da der Inquisitor Angst hatte, daß sie die Hinrichtung verpatzen."
    "So? Freut mich, daß es dir gefallen hat und jetzt mach dich an die Arbeit!"

  2. #82
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland

    Oh du heilger Florian, verschon' mein Haus, zünd' andre an.

    "Was?", ruft ein erstaunter Paddy aus.
    "Da war heute Mittag eine eine Verbrennung und keiner hat mir was gesagt. Keiner hielt es für nötig darüber eine Meldung einzureichen."
    "Ähem, Eminenz", meldet sich Vikar Ulrich zu Wort,"es waren drei."
    "Auch noch drei! Vermutlich auch noch auf drei Scheiterhaufen was?"
    "Ja, Eminenz."
    "Wo kommen wir denn da eigentlich hin, Ulrich. Weisst du was uns das alles kostet."
    "Was kostet? Ich verstehe nicht."
    "Na das Wiederaufforsten der kirchlichen Wälder, damit der Inquisitor brav weiterbrennen kann. Anonsten würde uns ja in den nächsten dreihundert Jahren das Holz ausgehen.
    Ein Vermögen wird dabei verheizt. Wenn er wenigstens immer Zehn auf einen Haufen packen würde, das wäre mal ne Massnahme.
    Aber nein, da wird mein gutes Geld vernichtet."
    "Aber Eminenz, das ist doch das Geld der heiligen Mutter Kirche", wendet Ulrich ein.
    "Papperlapapp, ich sammle es, ich hüte es, ich verwalte es, ich bin dafür dem Kardinalbischof gegenüber verantwortlich. Also ist es meins.
    Und nun zurück an die Arbeit, Ulrich, ich gehe mich derweil in Demut üben. "
    Geändert von Pádraig Pearse (08.05.2003 um 18:38 Uhr)
    __________________________________________________
    Freiherr Pádraig Pearse
    Kardinalprotector der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche
    Ridire of Munster

    "There are more horrible things than bloodshed, and slavery is one of them."
    "I have turned my face to the road before me, to the deed that I see and the death I shall die."
    Pádraig H. Pearse

  3. #83
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    18
    Adam tritt aus dem Schatten. Und zögert...

    Nachdem seine Heiligkeit Johannes seine materielle Hülle aufgegeben hat und zu einem omnipräsenten Gott transzendiert ist, fehlt es Burgland an religiöser Führung. Schweren Herzens entscheidet er, die Bürde auf sich zu nehmen.

    Kraft der ihm von Johannes verliehenen Macht ernennt er sich zum Kardinalerzbischof. Seine erste Amtshandlung besteht darin, sich zu taufen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Katholische Kirche antisemitisch?
    Von XXXNA im Forum OFF-Topic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 23:25
  2. Der heilige Kräcker - Der Keks Christi
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:14
  3. Kirche - und ihr?
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 12:33
  4. UNglaubliches Training ! Heilige Maccaroni
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2002, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •