+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Der DOM von Johannesstadt

Eine Diskussion über Der DOM von Johannesstadt im Forum Burgland. Teil des Clanforen Andere-Bereichs; Nun, werter Prior, es gibt wohl wenige, die noch nie gesündigt haben, nicht? So will ich denn nun meine Sünden ...

  1. #21
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen

    Nun, werter Prior, es gibt wohl wenige, die noch nie gesündigt haben, nicht?
    So will ich denn nun meine Sünden vor euch und Gott dem Herrn bekennen.
    Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt. Ich habe Menscheb getötet. Und obwohl Krieg herrschte und es nur Engländer waren, so bereue ich doch, dass ich von Gott gegebens Leben aus der Welt zu schicken gezwungen war. Und die Witwen und Waisen, die durch meine Hand entstanden, bemitleide ich zutiefst.
    So bitte ich euch nun, lasset mich Buße tun und vergebt mir meine Sünden.
    __________________________________________________
    Freiherr Pádraig Pearse
    Kardinalprotector der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche
    Ridire of Munster

    "There are more horrible things than bloodshed, and slavery is one of them."
    "I have turned my face to the road before me, to the deed that I see and the death I shall die."
    Pádraig H. Pearse

  2. #22
    Obergefreiter

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Johannesburg
    Alter
    33
    Beiträge
    222
    Clans
    Burgland

    Beitrag

    Noch ganz in Gedanken an die heilige Zeremonie wendet Torijen sich an Johannes: "Habt meinen Dank! Ich werde nun hinausgehen und das Bürgerrecht erbitten."

    Stolz und erhobenen Hauptes verlässt Torijen den Dom um sich auf den Weg in den Stadtpalais zu machen.

  3. #23
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen

    Weihe!

    Kardinalerzbischof Johannes schreitet vor den Altar und erhebt Arme wie Stimme:

    In nomine patris et filli et spiritus sankti weihen Wir Euch, Wilhelm Kocherbacher zum Bischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche.



    @Pádraig

    Der Prior erhebt seine Stimme:

    So denn vergebe ich Euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes Eure Sünden und taufe Euch im Namen seiner geheiligten Majestät, dem Kardinalerzbischof von Burgland – dessen Vertretung ich heute übernommen habe – in nomine patris et filii et spiritus sankti in BC-Glauben.

    Gehet hin und tuet Gutes mit Gottes Segen, mein Bruder im Glauben.
    Es grüßt
    Erzherzog Johannes von Burgland,
    Kardinalerzbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

  4. #24
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Frohen Herzens und erleichtert erhebt sich Pádraig und verlässt den Dom um seine Schritte dem Stadtpalais und seiner Heilgen Majestät dem allergnädigsten Erzherzog Johannes von Burgland zuzuwenden.
    __________________________________________________
    Freiherr Pádraig Pearse
    Kardinalprotector der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche
    Ridire of Munster

    "There are more horrible things than bloodshed, and slavery is one of them."
    "I have turned my face to the road before me, to the deed that I see and the death I shall die."
    Pádraig H. Pearse

  5. #25
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen Bischofsweihe

    "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes weihe ich Euch, Torijen Wolpijes, zum Bischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche."
    __________________________________________________Baron Wilhelm Kocherbacher
    Kardinalbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

    [size=0.1]"Als ich in de' Mittelstufe war hab' ich mich auch immer für de' größte gehalte. Un'? Nix druff gehabt!" Nicolas Freyer[/size]

  6. #26
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen Bischofsweihe

    "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes weihe ich Euch, Pádraig Pearse, zum Bischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche."
    __________________________________________________Baron Wilhelm Kocherbacher
    Kardinalbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

    [size=0.1]"Als ich in de' Mittelstufe war hab' ich mich auch immer für de' größte gehalte. Un'? Nix druff gehabt!" Nicolas Freyer[/size]

  7. #27

    Ausrufezeichen

    Bloddy Mary betritt den Dom. Sie wendet sich so bald sie ihn sieht zum Vorsteher des Doms. Siet tritt an ihn heran und sagt.: " Ich bin eine arme Seele, welche in einegen Sclachten kämpfen usste um sich ihres Lebens zu wehren. Es tut mir um jede einzelne Person leid, der ich etwas böses getan habe. Ich erbitte daher von euch ehrenwerter Vater die absolution und die Taufe, auf das ich mich in diesem friedlichen niederlassen kann. Und ein besseres Leben führe als ich es bisher getan habe. So bitte ich den allmächtigen Herren sich meiner und all derer durch mich zu Schaden gekommenen Seelen anzunehmen.
    Geändert von Bloddy Mary (03.04.2003 um 00:56 Uhr)

  8. #28
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen Taufe

    Wilhelm begrüßt den Neuankömmling und geleitet sie zum Beichtstuhl. Eine gute Stunde später verleißen beide diesen wieder und der Kardinalbischof muß sich nach dem gehörten erst einmal wieder sammeln.
    Dann führt er Bloody Mary zum Taufbecken und besprengelt ihr Haupt mit Weihwasser und spricht:
    "Ich taufe Euch im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes im burgländisch-christlichen Glauben. Seid willkommen in unserer kleinen Glaubensgemeinschaft! Nun gehet hin und tuet Gutes!"
    __________________________________________________Baron Wilhelm Kocherbacher
    Kardinalbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

    [size=0.1]"Als ich in de' Mittelstufe war hab' ich mich auch immer für de' größte gehalte. Un'? Nix druff gehabt!" Nicolas Freyer[/size]

  9. #29
    Sie bedankt sich bei dem Vater und zieht anmutigen schrittes von dannen.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.04.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Clans
    Burgland

    Beitrag Die Ankunft

    Nach der schier endlosen Reise kommt Matthias endlich in Burgland an. Er unterhält sich mit einem alten Mann, der ihm schon kurz nach der Grenze entgegenkommt. Auf dessen Anraten begibt sich Matthias nun so schnell wie möglich in den Dom, um sich taufen zu lassen.

    Er betritt den Dom und blickt um sich, kann aber niemanden erblicken, also nimmt er in einer leeren Bank Platz und wartet.

  11. #31
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland
    Der Kardinalbischof betritt den Dom und entdeckt sofort den wartenden Täufling. Er begrüßt Ihn freundlich und begleitet Matthias zum Beichtstuhl. Nach wenigen Minuten kommen sie wieder heraus und gehen weiter zum Taufbecken.
    Kardinalbischof Wilhelm besprengelt Matthias Haupt mit Weihwasser und spricht:
    "Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen im burgländischen Glauben. Gehet hin und tuet Gutes!"
    Damit entläßt er das neue Gemeindemitglied.
    __________________________________________________Baron Wilhelm Kocherbacher
    Kardinalbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

    [size=0.1]"Als ich in de' Mittelstufe war hab' ich mich auch immer für de' größte gehalte. Un'? Nix druff gehabt!" Nicolas Freyer[/size]

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.04.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Clans
    Burgland

    Daumen hoch

    Matthias kniet noch kurz nieder und küsst den Ring des Kardinalbischofs. Anschließend macht er sich schnell in Richtung des Stadtpalais, um das Bürgerrecht zu erlangen.

  13. #33
    Schütze

    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    29
    Beiträge
    55
    Clans
    Burgland
    Karl betritt den Dom und sieht sich ehrfürchtig um ... er bittet seine Eminenz Wilhelm Kocherbacher, ihn im Namen der Burgländisch-Christlichen-Kriche zu taufen ...
    Karl Friedrich III von Lothringen
    Baron von Waldeck
    Leutnant des staatlichen Militärs von Burgland
    Beisitzender Richter am burgländischen Kammergericht

  14. #34
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Als Pádraig in seiner rubinroten Ausgehsoutane den Dom betritt, sieht er einen Täufling vor dem Altar stehen und auf etwas waten.
    Paddy spricht ihn an.
    "Gott zum Grusse, junger Mann ihr seht aus, als ob ihr auf etwas warten würdet, kann ich euch helfen?"
    Paddy erfährt, dass der junge Mann auf den Kardinalbischof warte, der ihn taufen solle und so geht der Kardinal seinem Gebet nach und lässt den jungen Mann warten.
    Geändert von Pádraig Pearse (07.04.2003 um 20:48 Uhr)
    __________________________________________________
    Freiherr Pádraig Pearse
    Kardinalprotector der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche
    Ridire of Munster

    "There are more horrible things than bloodshed, and slavery is one of them."
    "I have turned my face to the road before me, to the deed that I see and the death I shall die."
    Pádraig H. Pearse

  15. #35
    Schütze

    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    29
    Beiträge
    55
    Clans
    Burgland
    oh verzeiht, ich bin mit den Gegebenheiten hier noch nicht so vertraut, ich habe automatisch angenommen, dass es nur einen gibt der hier die Taufe spenden kann. doch ich hätte nichts dagegen wenn ich dieses Sakrament von euch empfangen würde ...
    Karl Friedrich III von Lothringen
    Baron von Waldeck
    Leutnant des staatlichen Militärs von Burgland
    Beisitzender Richter am burgländischen Kammergericht

  16. #36
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Pádraig sieht auf und lächelt freundlich.
    "Aber, aber, kein Grund sich zu entschuldigen. Jeder der neu ist, muss sich orientieren. Es ist jedem Kardinal und Bischof gestattet das Sakrament der Taufe zu spenden, und so will ich dies auch tun. Doch zuerst folgt mir in den Beichtstuhl und bekennt eure Sünden vor Gott dem Herrn."
    Als beide nach kurzer Zeit den Beichtstuhl verlassen haben führt Paddy den jungen Mann zum Taufbecken.
    Dieser kniet nieder und Páidraig besprenkelt ihn mit dem geweihten Wasser.
    "So taufe ich dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes im Burgländisch-Christlichen Glauben. Geht nun hinaus und tuet Gutes.
    Und wenn ihr von mir persönlich nen Tipp haben wollt, so würde ich an eurer Stelle in das Stadtpalais seiner heiligen Majestät gehen und die Bürgerrechte beantragen.
    Und nun gehet hin in Frieden, auf das ihr ein treuer Bürger Burglands werdet.
    Gott segne dich, mein Sohn und schenke dir Glück."
    Geändert von Pádraig Pearse (07.04.2003 um 21:08 Uhr)
    __________________________________________________
    Freiherr Pádraig Pearse
    Kardinalprotector der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche
    Ridire of Munster

    "There are more horrible things than bloodshed, and slavery is one of them."
    "I have turned my face to the road before me, to the deed that I see and the death I shall die."
    Pádraig H. Pearse

  17. #37
    Schütze

    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    29
    Beiträge
    55
    Clans
    Burgland
    Karl bedankt sich, schlägt noch ein Kreuzzeichen und verlässt den Dom in Richtung der erzherzoglichen Residenz...
    Geändert von Lothringen (07.04.2003 um 22:23 Uhr)
    Karl Friedrich III von Lothringen
    Baron von Waldeck
    Leutnant des staatlichen Militärs von Burgland
    Beisitzender Richter am burgländischen Kammergericht

  18. #38
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Fröhlich sieht Paddy Karl Friedrich nach, als dieser die Kirche verlässt.
    Sein erster Täufling.
    Das erste Mitglied, von dem er die Ehre haben durfte es in diese wunderbare Gemeinde einführen zu dürfen.
    Er würde bestimmt ein guter Burgländer werden.
    Innerlich vor Freude hüpfend, kniet sich Pádraig wieder in eine Kirchenbank und betet weiter.
    __________________________________________________
    Freiherr Pádraig Pearse
    Kardinalprotector der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche
    Ridire of Munster

    "There are more horrible things than bloodshed, and slavery is one of them."
    "I have turned my face to the road before me, to the deed that I see and the death I shall die."
    Pádraig H. Pearse

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Simon Mond
    Registriert seit
    08.04.2003
    Ort
    Riedering
    Beiträge
    23
    Clans
    Burgland
    Simon betritt den Dom, wohlwissend endlich am richtige Orte angekommen zu sein.

    "Ich erbitte hiermit meine Taufe zum Burgländisch-Christlichen Glauben. Ich sage meinem alten Glauben ab, in der Hoffnung, Gott möge mir meinen Irrweg vergeben."

  20. #40
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Ein Priester tritt an ihn heran und nimmt ihm die Beichte ab.
    Dann besprenkelt er ihn mit Weihwasser und spricht mit seiner ehrwürdigen Stimme.
    "Somit taufe ich euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes. Und nun gehet hin in Frieden und tuet Gutes."
    Geändert von Pádraig Pearse (08.04.2003 um 21:40 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. ich bin der lader von +Bier+ und muss hier was klar stellen !!
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:50
  3. Ich bin der lader von +Bier+ und ich muss hier was klar stellen
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 19:46
  4. wo is der thread von glatornet hin ?
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 16:29
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •