+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Der DOM von Johannesstadt

Eine Diskussion über Der DOM von Johannesstadt im Forum Burgland. Teil des Clanforen Andere-Bereichs; Gott zum Gruße! Der DOM zu Johannesstadt öffnet seine Pforten. Auf dass zu allen Zeiten die Gläubigen dieses Landes und ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen Der DOM zu Johannesstadt

    Gott zum Gruße!

    Der DOM zu Johannesstadt öffnet seine Pforten.
    Auf dass zu allen Zeiten die Gläubigen dieses Landes und die, die es werden wollen in diesen geweihten heiligen Hallen Zuflucht, Geborgenheit und Schutz erfahren mögen.

    Laudate Dominus
    Geändert von Johannes (26.03.2003 um 20:33 Uhr)
    Es grüßt
    Erzherzog Johannes von Burgland,
    Kardinalerzbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland

    Beitrag Gottesdienst

    Silencium, lasset uns nun alle gemeinsam Gott ehren und preisen wie es dieses Ortes Bestimmung ist.


    Der Knabenchor stimmt folgende Laudatio in Liedesform an und die versammelten Honoratioren stimmen einig ein:


    Die güld - ne Son - ne voll Freud und
    Won – ne bringt un – sern Gren – zen
    Mit ih – rem Glän – zen ein herz – er –
    Quick – ken – des, lieb – li – ches Licht.
    Mein Haupt und Glie – der, die la – gen dar –
    Nie – der; a – ber nun steh ich, bin
    Mun – ter und fröh – lich, schau – e den
    Him – mel mit mei – nem Ge – sicht.


    Mein Auge schauet,/ was Gotte gebauet/ zu seinen Ehren/ und uns zu lehren,/ wie sein Vermögen sei mächtig und groß/ und wo die Frommen/ dann sollen hinkommen,/ wann sie mit Frieden / von hinnen geschieden / aus dieser Erden vergänglichen Schoß.


    Lasset und singen,/ dem Schöpfer bringen/ Güter und Gaben;/ was wir nur haben,/ alles sei Gotte zum Opfer gesetzt!/ Die besten Güter/ sind unsere Gemüter;/ dankbare Lieder/ sind Weihrauch und Widder,/ an welchen er sich am meisten ergötzt.


    Abend und Morgen/ sind seine Sorgen;/ segnen und mehren,/ Unglück verwehren/ sind seine Werke und Taten allein./ Wenn wir uns legen,/ so ist er zugegen;/ wenn wir aufstehen,/ so lässt er aufgehen/ über uns seiner Barmherzigkeit Schein.



    Zum Abschluss lasset uns noch bitten um die Vergebung unserer Sünden, includieret im Gebete wie es uns Jesus selbst gelehrt hat.


    Vater unser im Himmel
    geheiligt werde Dein Name,
    Dein Reich komme,
    Dein Wille geschehe,
    wie im Himmel so auf Erden . . .



    Als die Gemeinde mit einem mächtigen Amen geendet hat löst der Kardinalerzbischof die Menge mit den Worten „ So gehet hin in Frieden“ auf.



    Genitori genitoque
    laus et jubilatio
    salus, honor, virtus quoque
    sit et benedictio
    procedenti ab utroque
    compar sit laudatio
    uni trinoque Domino
    (Gott dem Vater und dem Sohne
    sei Lob, Preis und Herrlichkeit;
    mit dem Geist im Höchsten Throne
    eine Macht und Wesenheit:
    singt im lauten Jubeltone
    göttlicher Dreieinigkeit.)

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    32

    Glaubenswechsel

    Verehrter Kardinalerzbischof,

    ich möchte hiermit bitte beantragen, dem Burgenländisch-Christlichen - Glauben beizutreten. In demut und Reue bekenne ich meine Sünden, so dass ich frei von aller Schuld sein mag, um das Sakrament der Taufe zu erhalten.

    hochachtungsvoll und mit demütigen Grüßen

    Florian

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland
    Sodenn mein Sohn, erteile ich Euch die Absolution.

    Rein von aller irdischen Schuld sehe ich mich nun in der glücklichen Situation Euch das heilige Sakrament der Taufe spenden zu können.

    So kniet nieder, mein Sohn vor Gott und seinem geweihten Diener auf Erden.

    In nomine patris et filii et spiritus sankti taufe ich Euch im Burgländisch-Christlichen Glauben, auf dass ihr alle Zeit Gottes Geboten und seinen klerikalen und weltlichen Dienern treu ergeben sein werdet, Amen.

    Erhebt Euch, mein Bruder im Glauben.

    Laudate Dominus.
    Es grüßt
    Erzherzog Johannes von Burgland,
    Kardinalerzbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    32
    Ich danke euch demütig für die Taufe und werde mich alsbald um das Bürgerrecht bemühen.

    hochachtungsvoll

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    Johanesburg
    Beiträge
    44
    Clans
    Burgland
    Werte Herren,

    Auch ich ersuche um die Taufe zum Burgenländisch-Christlichen - Glauben. Ich gestehe meine Sünden und Fehltaten und gelobe, ein gottgefälliges Leben hier in Burgland zu führen.
    ___________________________
    Freiherr Roland
    Kanzler der Finanzen zu Burgland
    Verwalter der Staatsbank

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen Absolution & Taufe

    Lieber Roland,

    es ist schön, dass ihr dem Weg nach Burgland und dem DOM gefolgt seid.
    So denn, da ihr Euch Eurer Sünden vor Gott und den Menschen als geständig erweiset erteile ich Euch die geheiligte Absolution.
    Rein von allem Missglauben spende ich Euch nun in nomine patris et filii et spiritus sankti das heilige Sakrament der Taufe –
    Amen.

    Willkommen im Schoße der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche, mein bekennender Bruder im Glauben.
    Es grüßt
    Erzherzog Johannes von Burgland,
    Kardinalerzbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    Johanesburg
    Beiträge
    44
    Clans
    Burgland
    Vielen Dank für die Erteilung der Absolution und die Taufung. Ich werde mich sogleich um die Bürgerrechte bewerben.
    ___________________________
    Freiherr Roland
    Kanzler der Finanzen zu Burgland
    Verwalter der Staatsbank

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland
    Tut dies in Gottes Namen und seinem erbetenen Segen, mein Sohn.

  10. #10
    Obergefreiter

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Johannesburg
    Alter
    33
    Beiträge
    222
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen

    Eine fremde Person betritt ehrfürchtig den Dom. Als er den Erzkanzler erblickt, sackt er auf die Knie und spricht:

    "Grüß Gott. Ich erbitte hiermit das Sakrament der Taufe. Ich gelobe ein ewig-gottgefälliges Leben und schwöre meine Sünden zu bereuen."
    Freiherr Torijen Wolpijes
    Kardinalinquisitor der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Marktredwitz
    Alter
    29
    Beiträge
    22
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen

    Es ist spät am Abend. Eine etwas größere Gestalt schlägt die Türe des Doms zu Johannesburg auf und tritt vor zum Alter. Erfürchtig kniet der Fremde nieder und zieht seine Kapuze herunter. Zum Vorschein kommt das Gesicht eines jungen Mannes. Er schließt die Augen, faltetet die Hände und beginnt zu sprechen:

    "O Vater! Soviel Leid musste mir wiederfahren. Der Tod, der Hass und der Geiz der Menschen vertrieben mich. Sei so gnädig und lass' mich hier mein neues zu Hause finden."

    Nach diesen Worten faltet er die Hände zum Gebet:

    "Vater unser im Himmel,
    geheiligt werde dein Name,
    dein Reich komme,
    dein Wille geschehe,
    wie im Himmel so auf Erden.
    Unser täglich Brot gib uns heute,
    und vergib' uns unsere Schuld,
    wie auch wir unseren Schuldigern vergeben.

    Amen."

    Nach dem kuren Gebet entzündet er eine Kerze, wirft etwas Geld in die Spendenbox und geht wieder zum Alter:

    "So nimm' mich auf in diese barmherzige Gemeinde. Ich möchte mich hiermit der Burgländisch-Christlichen Kirche anschließen und nur gutes tun, im Sinne von dir o Gott und im Sinne des Gesetzes!"

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland

    Taufe

    Bedachten Schrittes betritt ein junger Mann in der Kleidung eines Pilgers den Dom. Nachdem er die imposante Innenarchitektur bestaunt hat, wendet er sich an einen nahestehenden Priester:
    "Hochwürden. Mich verlangt es danach Euren Glauben anzunehmen. Ich erbitte das Heilige Sakrament der Taufe..."
    __________________________________________________Baron Wilhelm Kocherbacher
    Kardinalbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

    [size=0.1]"Als ich in de' Mittelstufe war hab' ich mich auch immer für de' größte gehalte. Un'? Nix druff gehabt!" Nicolas Freyer[/size]

  13. #13

    Ausrufezeichen Taufe

    Ein weiterer Mann kommt in den Dom. "Hochwürden. Auch ich bitte um die Taufe."
    ___________________________
    Freiherr Karl Gustav von Allensbach
    Kanzler der Justiz zu Burgland
    Vors. Richter am burgländischen Kammergericht
    Leutnant der Reserve
    Prof. h.c. mult. Dr. iur. h.c. an der MCE-Universität

    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersdenkenden an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln" Otto v.Bismarck

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland
    Lieber Torijen Wolpijes,

    ich freue mich, dass ihr den Weg nach Burgland gefunden habt.

    Da ihr Euch Eurer Sünden vor Gott und den Menschen bewusst seid erteile ich Euch die geheiligte Absolution.
    Rein von allem Missglauben spende ich Euch nun in nomine patris et filii et spiritus sankti das heilige Sakrament der Taufe –
    Amen.

    Willkommen in der Glaubensgemeinschaft der Burgländischen Christen.



    Wenden wir nun Gottes heilversprechendes Augenmerk zu Euch, mein Sohn,
    Christian del Saux.


    Es ist schön, dass ihr – in eurem Gebete - direkt den Himmlischen Vater zur Vergebung Eurer Sünde angerufen habt.

    So kann ich Euch ruhigen Gewissens die geheiligte Absolution in seinem Namen erteilen und Euch hiermit im Namen der Heiligen Dreifaltigkeit das Sakrament der Taufe spenden.

    Willkommen im Glauben, mein Sohn.
    (Und bevor ich es vergesse... )
    Der Herr segne Euch für eure großherzige Gabe.


    Ein Priester wendet sich zu Wilhelm Kocherbacher.

    "Willkommen im Hause des Herrn. - So ihr denn gestäng Eure Sünden bereuet erteile ich Euch die Absolution und taufe Euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Gesites. Amen."

    Johannes kommt auf Wilhelm zu.

    J: "Wilhelm, mein Freund! - Schön Euch zu sehen, lasst mich Euch Segnen."
    Es grüßt
    Erzherzog Johannes von Burgland,
    Kardinalerzbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland
    Nachdem Wilhelm sich bei dem Priester bedankt hat, wendet er sich an Johannes. Etwas unsicher entschließt er sich dann doch erst einmal niederzuknien:
    "Johannes lieber Freund äh ich meine Eure Heilige Majestät,
    ich würde mich geehrt fühlen von Euch den Segen zu erhalten."
    __________________________________________________Baron Wilhelm Kocherbacher
    Kardinalbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

    [size=0.1]"Als ich in de' Mittelstufe war hab' ich mich auch immer für de' größte gehalte. Un'? Nix druff gehabt!" Nicolas Freyer[/size]

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland
    Mein guter Karl Gustav, schön Euch zu sehen - willkommen in diesen Heiligen Hallen.

    So ihr Euch Eurer Sünden bekennt, erteile ich Euch die geheiligte Absolution.

    * Karl Gustav beichtet*

    Sodenn...
    In nomine patris et filii et spiritus sankti taufe ich Euch im BC-Glauben. Auf dass ihr Religion und Reich allseits treu und würdig dienet.
    Es grüßt
    Erzherzog Johannes von Burgland,
    Kardinalerzbischof der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Marktredwitz
    Alter
    29
    Beiträge
    22
    Clans
    Burgland

    Beitrag

    Christian erhebt sich und reicht dem Erzherzog dankend die Hand. "Habt meinen herzlichsten Dank. Ich hoffe wir werden uns bald wieder sehen."
    Mit diesen Worten verlässt er die Heiligen Hallen, direkt in Richtung Zetrum der Stadt, um sich einbürgern zu lassen...

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland
    Diese Hoffnung, lieber Christian, teile ich mit Euch. Gehet hin mit Gottes Segen.

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen Taufe

    Es ist schon am späten abend, als sich die Tore des Domes öffnen und eine große in einen Umhang gehüllte Gestalt hereinkommt
    Sie geht zum Altar hin, kniet nieder und bekreuzigt sich.
    Daraufhin legt sie ihren Umhang ab und Pádraig kommt darunter zum Vorschein.
    Er geht hin zum Domherrn und spticht:
    "Reinen Gewissens komme ich in euren Dom um jedem Irrglauben abzuschwören und das heilige Sakrament der Taufe von euch zu erbitten."
    __________________________________________________
    Freiherr Pádraig Pearse
    Kardinalprotector der Heiligen Burgländisch-Christlichen Kirche
    Ridire of Munster

    "There are more horrible things than bloodshed, and slavery is one of them."
    "I have turned my face to the road before me, to the deed that I see and the death I shall die."
    Pádraig H. Pearse

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    136
    Clans
    Burgland

    Ausrufezeichen Taufe

    Der Prior Johannesstadts tritt auf Pádraig zu.

    "So, Ihr mein Sohn Eure Sünden vor dem Herrn bekennen wollt habe ich ein offenes Ohr für Euch.
    Denn erst wenn ich Euch die Absolution erteilt habe ist es mir gesattet Euch zum heiligen Sakrament der Taufe zuzulassen...
    Oder habt ihr - Gott verheiß´s - noch nie gesündigt?"

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. ich bin der lader von +Bier+ und muss hier was klar stellen !!
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:50
  3. Ich bin der lader von +Bier+ und ich muss hier was klar stellen
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 19:46
  4. wo is der thread von glatornet hin ?
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 16:29
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •