WM Tippspiel-Modus

A oder B?

  • Variante A

    Votes: 26 92.9%
  • Variante B

    Votes: 2 7.1%
  • Weder noch, sondern ...

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    28
  • Poll closed .
Joined
Mar 8, 2007
Messages
18,635
Points
0
Hier die Umfrage zum Modus.

Variante A: Gruppenspiele werden alle vorher getippt, die KO-Runden jeweils erst bei Gewissheit über die Begegnungen.
Variante B: Alles wird vorher getippt.
 
Ok, da bin ich auch für A.
bloß nicht jeden tag aufs neue tippen.
 
A
Wie kann man nur B wollen Oo
 
Also ich bin für B. :) Das ist grundsätzlich der interessantere Modus, da man sich schon im Vorfeld sehr viele Gedanken machen muss. In den Tippspielen von Zeitungen etc. wird auch immer dieser Modus angewandt. Grundsätzlich ist es mir aber eigentlich relativ egal. ;)
 
Grundsätzlich ist B auch Scheisse. Tippspiele sind eh schon reines Glück und in dem Modus nur noch mehr. Warum wohl sind aber Tippspiele in Zeitungen immer in B? Weil die sonst ja ständig aktualisieren müssten. Das ist da nicht praktikabel / sinnvoll. Alles was online und daher on-the-fly geht sollte A nutzen.

Stell Dir mal vor wir müssten die Buli immer für 4 Spieltage am Stück tippen Oo
 
Genau - und dann verletzen sich paar Leistungsträger und Du kannst Deine Tipps in die Tonne kloppen. Buper.
 
In der Liga geht das noch eher. Dass Verletzungen/Ausfälle nicht zwangsläufig zu einem anderen Ergebnis führen, hat das Spiel Frankfurt 2:1 Bayern gezeigt.

Das Umfrage-Ergebnis ist schon recht eindeutig - da hätte ich keine so große Laufzeit nehmen brauchen.
Sollte sich das nicht drastisch ändern bis Freitag, werde ich dann die Threads eröffnen.
 
Genau - und dann verletzen sich paar Leistungsträger und Du kannst Deine Tipps in die Tonne kloppen. Buper.

Als wenn man dann seine Tipps großartig ändern würde. Blödsinn.
 
Hier kann es einem genauso egal sein. Es geht letzlich um nichts.
 
Natürlich geht es um nichts aber das hat nichts damit zu tun, dass man nicht anders tippen würde, wenn Leistungsträger fehlen ;)
 
Ach ja:

Was genau soll bei den K.O.-Spielen getippt werden?

- Ergebnis nach 90 Minuten?
- Ergebnis nach 120 Minuten?
- Ergebnis nach Elfmeterschießen?
- Ergebnis nach 120 Minuten + 1 Tor für die siegreiche Mannschaft im Elfmeterschießen?
 
Ergebnis nach Verlängerung. (ohne die Angabe, ob es nach Verlängerung oder nach regulärer Spielzeit wäre) Man könnte vielleicht noch tippen, wer das Elfmeterschießen gewinnt, falls man unentschieden nach Verlängerung tippt. Aber die Höhe dessen zu tippen, halte ich für übertrieben.
 
Man könnte vielleicht noch tippen, wer das Elfmeterschießen gewinnt, falls man unentschieden nach Verlängerung tippt.

Das wäre aber vermutlich ungünstig wegen der Punktevergabe, weil man dadurch eine höhere Maximalpunktzahl erreichen können müsste ohne dass das unfair wird.
 
Back
Top Bottom