+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Tippen der KO-Spiele - Fragen

Eine Diskussion über Tippen der KO-Spiele - Fragen im Forum Bundesliga Tippspiel. Teil des Sport Forum-Bereichs; Bisher erhält man ja für ein richtiges Resultat 3 Punkte, für die Tendenz 1 Punkt. Wie ist das jetzt bei ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Tippen der KO-Spiele - Fragen

    Bisher erhält man ja für ein richtiges Resultat 3 Punkte, für die Tendenz 1 Punkt.

    Wie ist das jetzt bei den KO-Spielen? Wenn man z.b. 0-0 tippt, zählt dann nach 90min, oder nach 120min (ebenso für 1-0 etc.)?

    Was wenn man 0-0 tippt und das Spiel im Elfmeterschiessen entschieden werden muss, bekommt man dann 3 Punkte, oder muss man tippen 0-0 und Sieg für Mannschaft A?

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich hatte im WM-Modus-Thread danach gefragt und da hat der Chef (Ares) kurz und knapps gesprochen:

    Das Ergebnis nach 90 Minuten zählt.

    Ist auch wohl am unkompliziertestes.

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich fände es sinnvoller, das Ergebnis nach 120 Minuten (insofern es dazu kommt, ansonsten zählen ja automatisch 90 Minuten) zu tippen und sehe auch nicht, an welcher Stelle das irgendwas verkomplizieren würde.

  4. #4
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ich nicht.

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ich fände es sinnvoller, das Ergebnis nach 120 Minuten (insofern es dazu kommt, ansonsten zählen ja automatisch 90 Minuten) zu tippen und sehe auch nicht, an welcher Stelle das irgendwas verkomplizieren würde.
    Ich finde es insofern sinnvoller, weil weniger Unentschieden nach 120 Minuten getippt würden.
    So ändert sich nichts großartig am Tippgefüge während der K.O.-Runde.

    ---

    Übrigens hätte ich gerne ein paar Vorschläge zur Verfahrensweise wegen der Tipps der ersten beiden Achtelfinals, die 15 von 25 User wegen der Downtime nicht abgeben konnten.

  6. #6
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    ich denke man sollte die tipps komplett aus der wertung rausnehmen. nicht weil ich sonst nen nachteil hätte, sondern weil es einfach die fairste lösung ist.

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jau, einfach die ersten 2 Spiele der KO Runde streichen.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich stimme Jens zu, das wäre die fairste Lösung.

    Wobei auch ich an dieser Stelle betonen möchte, dass auch ich "Betroffener" ebenfalls nicht meckern würde, wenn die ersten beiden Spiele trotzdem zählen würden. Letztendlich war es meine Entscheidung, das Wochenende im Freibad zu verbringen, und als ich mich einmal kurz zum Tippen an den PC eines Kumpels gesetzt habe, war United-Forum leider off - da habe ich eben Pech gehabt.
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ich finde es insofern sinnvoller, weil weniger Unentschieden nach 120 Minuten getippt würden.
    Ich verstehe den Satz jetzt vom Sinn nicht 100%ig. Meinst du damit, dass bei einer 120-Minuten Regelung statistisch weniger unentschieden getippt werden würde? (auf Grund der Tatsache, dass viele glauben, dass in der Verlängerung des öfteren schon eine Entscheidung fällt)

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass bei einer 120-Minuten Regelung statistisch weniger unentschieden getippt werden würde? (auf Grund der Tatsache, dass viele glauben, dass in der Verlängerung des öfteren schon eine Entscheidung fällt)
    Ja, und das ist auch bei jedem Spiel, das in der Verlängerung entschieden wird, der Fall.
    Bei dieser WM wurde bis jetzt schließlich auch jedes Spiel, das in die Verlängerung ging, letztlich auch in der Verlängerung entschieden

    Es geht einfach darum, dass das Ergebnis "Unentschieden" nach wie vor dieselbe Chance hat vorzukommen wie in den Gruppenspielen auch.

    Wobei auch ich an dieser Stelle betonen möchte, dass auch ich "Betroffener" ebenfalls nicht meckern würde, wenn die ersten beiden Spiele trotzdem zählen würden. Letztendlich war es meine Entscheidung, das Wochenende im Freibad zu verbringen, und als ich mich einmal kurz zum Tippen an den PC eines Kumpels gesetzt habe, war United-Forum leider off - da habe ich eben Pech gehabt.
    Dann haben aber eben mal 60% der Tipper mal eben "Pech gehabt"^^
    Von den 15, die es nicht mehr geschafft haben, hätten wohl auch bestimmt 75% 2:1 für die Urus getippt^^

  10. #10
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ne ich hätte 1:1 in beiden Spielen getippt und bin auch froh, wenn beide Spiele aus der Wertung genommen werden

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    ich war gar nicht da und hab jetzt erst getippt

    gibts eigentlich schon nen zwischenstand?
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  12. #12
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Nein, ich wollte am Freitag Abend alles zusammenzählen ...
    Mach ich jetzt eben diesen Freitag Abend.

    Du führst sowieso, keine Angst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tippen wie ein Weltmeister
    Von l3eowolf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:49
  2. Bundesliga tippen
    Von Foxi im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 15:01
  3. Tippen (REgeln)
    Von inst!nct im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 16:26
  4. tippen
    Von Foxi im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 22:16
  5. Runde3 - Hier Tippen
    Von fert im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •