Bundesliga Tippspiel 09/10 ?

Tippspiel?

  • Ja, bei kicktipp

    Votes: 3 12.0%
  • Ja, hier im Forum

    Votes: 17 68.0%
  • Nein, kein Interesse

    Votes: 5 20.0%

  • Total voters
    25
Joined
Mar 8, 2007
Messages
18,635
Points
0
Sooo, besteht denn Interesse an einem Tippspiel für die nächste Saison?
Wenn ja, wieder bei kicktipp.de oder hier im Forum wie z.b. letzte Saison?

Und: Wie sieht es mit einem Tippspiel für die 2. Liga aus?
 
Hier im Forum...

aber 2te liga muss nicht unbedingt sein...aber evtl. interessant

und du weißt ja, dass du in der sache auf mich zählen kannst ;)
 
Erste Liga hier im Forum wär ich auf jeden Fall dabei. Finde es nicht so toll, auf ne andern Seite tippen zu müssen, deshalb mach ich dieses Jahr auch nicht mit.
2. Liga könnte man machen, müsste aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
 
Blade said:
Hier im Forum...

aber 2te liga muss nicht unbedingt sein...aber evtl. interessant

und du weißt ja, dass du in der sache auf mich zählen kannst ;)
Ja, ich weiß das zu schätzen ;)

Aber ich denk mal, dass es net ma nötig sein wird. Die "Arbeit" bestünde ja nur aus Punktezusammenzählerei.

Ich persönlich würde auch das Forum der kicktipp-Seite vorziehen. Es ist weniger umständlich, wir können nach eigenen Regeln spielen (Joker oder sowas eben) und vor allem sollte die Beteiligung nicht permanent geringer werden.
 
Hier im Forum.
Hab bei Kicktipp schon zwei Freitagsspiele vergessen zu tippen
und dann einen ganzen Samstag. Da hatte ich dann kein Bock mehr drauf.
Hier wird man besser dran erinnert, weil wenn andere getippt haben
es auf der Startseite zu sehen ist.
 
Tippspiel hier im Forum wäre schön, ich vergesse es bei Kicktipp dauernd.

Die Arbeit sollte man aber nicht unterschätzen. Ich hab das Tippspiel hier selber einige Jahre gemacht und ab einer gewissen Teilnehmerzahl ist das eben nicht mal eben kurz zusammengezählt, sondern braucht schon Ausdauer und Motivation.

2. Liga brauche ich persönlich nicht.
 
1. Liga im Forum, auf kicktipp hab ich nur 2-3 Spieltage getippt... Im UF springts einem dann doch öfter ins auge
 
Wenn die Beteiligung auf dem Forum für das Tippspiel gesteigert wird ist dies für die Spannung ingesamt bestimmt besser als einige wenige Teilnehmer auf kt.;)

Nachdem der SCF aufgestiegen ist intressiert mich die 2. Liga nicht mehr.:D

Sorry für Doppelpost! Keine Editionsmöglichkeit vorhanden.:(

P.S.: Falls in der neuen Sasion im Forum getippt wird stelle ich mich zur Verfügung James_Bond zu unterstützen.;)
 
Last edited by a moderator:
P.S.: Falls in der neuen Sasion im Forum getippt wird stelle ich mich zur Verfügung James_Bond zu unterstützen.;)

Blade hat sich ja auch schon angeboten und ich werde dann auf euch zurückkommen falls ich mal keine Zeit hab :deal


BTW: Ziemlich einstimmig das Ganze hier (zumindest in den Posts), also wirds dann vermutlich aufs Forum hinauslaufen.

Wie siehts denn mit den Regeln aus? Wollt ihr so Zeugs wie Joker?
Punktevergabe? 3 für Sieg und 1 für Tendenz ist wohl das beste (ist zumindest meine Meinung)
 
bin aus schon genannten gründe auch dafür das ganze übers forum laufen zu lassen. ich hoffe das ich dann mal konstant mitmache ohne den kram zu vergessen...

2. liga fänd ich saugeil :)

pl hätte auch was, aber ich denke da fehlt das allgemeine interesse...
 
pl?

Haste dich vertippt und meinst CL?

Das mit der 2. Liga ... muss man mal abwarten; sieht ja bis jetzt nicht so aus als ob das viele interessiert :/
 
premiere league ;)

wird wohl wegen geringem interesse aber nicht stattfinden.... bzw. wenn sich genug finden, würd ich das auch machen.. so simultan..

durch das nichtverstehens von "pl" haste mich aber auch auf die gute idee der cl gebracht james... könnte man auch machen :D zumindest interessanter als 2te liga ^^

joker fänd ich wieder knorke.... also ein spiel festlegen, bei dem man doppelte punktzahl bekommt ;)
 
Zu viele Tippspiele zu haben ist aber auch doof, find ich.

Zweite Liga fällt dann wohl eher flach.

CL wäre in der Tat interessant, PL und PD dann wohl auch, wobei ich mich frage, ob die Mehrheit diese beiden Liegen so verfolgen kann, dass man da einigermaßen gescheit tippen kann. Nicht, dass es zu einem noch größeren Glücksspiel wird^^

Aber wie gesagt, ich denke, man sollte sich neben der Bundesliga auf einen weiteren Wettbewerb beschränken, weil vermutlich eh niemand Lust hat bei zig Tippspielen mitzumachen.
 
Ja, haltet das lieber erstmal kleiner. Mehrere Dinge gleichzeitig ist einfach anstrengend.

Falls unbedingt andere Wettbewerbe mit rein sollen, dann fügt vielleicht einfach Zusatztipps ein: Jede Woche gibt es z.B. ein aktuelles Extraspiel, welches dann entweder aus dem DFB-Pokal, CL, PL oder von sonst wo stammt und gleichwertig mit in die Wertung eingeht.

Komplett nebenbei noch andere Wettbewerbe zu tippen wird einfach zu viel. Ich würde es einfach bei der Bundesliga belassen und gut ist. Nur während der Sommerpause vielleicht Confed-Cup.
 
Aber ob dieser interessant ist, ist wieder ne andre Frage ;)

Sonst ist allerdings nichts tippbares während dieser Zeit da ...
 
Ich finde Sieg oder Niederlage 2 Punkte und Tore genau richtig 3. 1 zu 3 find ich nicht so toll, weil das doch wirklich nur glück is. Ärger mich dann immer, wenn ich den richtigen Sieger getippt hab aber anstatt nem 3-1 nen 4-1 getippt hab usw.
 
Aber um ein Spiel genau richtig zu tippen gehört mehr dazu als nur die Tendenz.
Dass Barca gegen Bielefeld gewinnt, kann jeder tippen.(Nur mal so ein Beispiel)

2 für die Tendenz und 3 für genaues Ergebnis bringt die Relation durcheinander.

Verstehe nicht wieso 1/3-Punkte mehr Glück sein soll.
 
Meinte nur, dass es glück is, zu sagen, ob in einem Spiel 3 oder 4 Tore fallen.
Dein Argument ist allerdings nicht schlecht. Aber trotzdem ist es noch "Können", wenn man auf den Sieger Barca tippt, aber glück, wenn man auf ein 4-0 tippt und es zufällig stimmt, es hätte (genauso gut finde ich) ein 3-0 oder 5-0 sein können.
 
Back
Top Bottom