+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Mitglieder Bündnis-System-72

Eine Diskussion über Mitglieder Bündnis-System-72 im Forum Bündnis System 72. Teil des Clanforen Galaxywars-Bereichs; auch ich bin dafür das es eine demokratische abstimmung im bündnis gibt so kann dann z.b. darüber abgestimmt werden wem ...

  1. #21
    Schütze
    Avatar von ArctuS
    Registriert seit
    07.11.2001
    Ort
    Aurora
    Alter
    50
    Beiträge
    55
    Clans
    (BS72)

    abstimmung im bündniss

    auch ich bin dafür das es eine demokratische abstimmung im bündnis gibt so kann dann z.b. darüber abgestimmt werden wem welche hilfe gewährt wird

    ich schlage vor das wir z.b. wenn es diese option irgendwann mal geben sollte sich gegenseitig mit rohstoffen oder schiffen zu helfen
    das heist wenn einer im bündniss ein mangel ah schiffen hat ihn mit solchen auszuhelfen (natürlich gegen rohstoffe und umgekehrt)
    ist nur so ein gedanke von mir da ich jetzt schon mehrfach angegriffen wurde und ausgeplündert wurde ohne mich selber zu verteidigen zu können wäre dies eine sinvolle option damit der schwächste im bündniss sich trotzdem weiterentwickeln kann

    vieleicht könnte dieser punk auch noch in den bündniss statuten aufgenommen werden


    gruss arc

  2. #22
    Schütze

    Registriert seit
    23.10.2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55
    Clans
    Bündnis System 72
    Der Friede sei mit euch,

    1. Das mit den demokratischen Regeln -was ist das überhaupt- wird sich sicher noch einrenken.
    2. Das Newbs angegriffem werden und nicht zu selten ist leider eine Tatsache. Manche Clans brauchen um ihre Kriege zu finanzieren viele Recourcen und schrecken dabei offensichtlich von dem allseits verpöntem Newbie-bashen nicht zurück. In deinem Fall habe ich SuN angeschrieben und die Zusage erhalten, dass es nicht wieder vorkommt. Du kannst also in Ruhe aufbauen.

    Ein Tipp:
    Grundsätzlich kann man dir nur soviel an Rohstoffen klauen, wie du beim ausloggen noch übrig gehabt hast. Alles was bis zum nächsten einloggen produziert wird, wird erst wieder dazu gerechnet, wenn du dich das nächste mal einloggst.

    3. Im Falle Apolein bin ich ebenso verfahren, habe aber noch keine Antwort.
    Ich habe aber die grundsätzliche Zusage von Marsuplan, dass er keine Mitflieder unseres Bündnisses angreift. Nachdem er nun weis, dass Apolein unserem Bündnis angehört, hoffe ich auch hier auf eine baldige Klärung der Angelegenheit.

    4. Zur Zeit ist es leider nur möglich einem Angreifer mit Vergeltung des Bündnisses zu drohen wenn er seine Angriffe nicht abbricht. Bisher habe ich noch bei jedem möglichen Angreifer erreichen können, dass er keine weitern Angriffe mehr fliegt.
    Ich bin aber durchaus in der Lage Vergeltung zu üben, wenn sich ein Angreifer als notorischer Räuber herausstellen sollte.
    Nur bringt das auf beiden Seiten hohe Verluste und der angerichtete Schaden ist meist höher als die Verluste an Recourcen, die ein einmaliger Angriff erbracht hatte.

    5. Ich mache nochmal darauf aufmerksam, dass bis Samstag drei Anträge zur Entscheidung anstehen und auch die neuen Mitglieder angehalten sind von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
    Ein Antrag beinhaltet ein künftiges Wahlverfahren, zwei Anträge beinhalten Nichtangriffspakte mit dem Dominion bzw. mit SyS99.

    6. Nach Rücksprache mit Panse stellen mehrere Moderatoren und ein internes Forum kein Problem dar. Ich persönlich hätte gerne dass sich mehrere BS72 Mitglieder als Moderatoren hierfür bewerben – siehe auch oben „Moderator werden“.

    Alles Liebe

    Jo Kult
    Geändert von Jo Kult (08.11.2001 um 11:35 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Guter Clan sucht Mitglieder
    Von MoOlaCoO im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 14:49
  2. Ladder-System!?!
    Von Ice im Forum U-T-F @ Renegade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:28
  3. [EFoAS] nimmt nun wieder in vollen Massen Mitglieder auf
    Von Stars58th im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 21:26
  4. Allianz System 99
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 14:37
  5. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •