???virus???

Joined
Jul 29, 2001
Messages
45
Points
0

Huhu@all!!

Folgendes: Ich erhielt letztens von einer Freundin eine Mail die mich ein wenig beunruhigt hatte. Hier ein kleiner Auszug davon:

----------------------------------------------------
Mir wurde an diesem Wochenende mitgeteilt, dass sich unter Umständen bei mir
ein
Virus auf dem Rechner befinden könnte, welcher sich über alle Emailadressen
im Outlook verteilt und
nach vierzehn Tagen alle Daten auf der Festplatte löscht.
Zuerst dachte ich, es sei ein Scherz, jedoch als ich unter Suchen :
jdbgmgr.exe eingegeben habe und dort
einen Teddybär als icon vorfand, war die Sache klar! Wie ihr ihn findet wißt
ihr jetzt (Bei mir war
er im System drin).
Danach einfach mit nem Rechtsklick drauf und löschen und danach SOFORT den
Papierkorb leeren.
!!!!!!!!!! Vermeidet es ihn dabei zu öffnen!!!!!!!!!

Schick diese Nachricht an alle in eurem Adressbuch. Lieber einmal zuviel als
zu wenig!!

Ich hab keine Ahnung, ob es stimmt, dass er alle Dateien löscht, aber ein
Teddybär hat im System nichts zu suchen.
Ich wiederhole nochmal, DAS IST KEIN SPASS UND ICH HAB AUCH KEINE LANGEWEILE
ODER SOWAS!!!!!
-------------------------------------------------
Ich habe darauf in meine Windows System Datei nachgesehen und entdeckte dort ebenfalls eine Exe Datei als Teddysymbol. Ich ließ Norton das mal prüfen jedoch ohne Erfolg. Nun meine Frage: Handelt es sich hierbei um einen Virus? Wer Windows ME hat schaut mal bitte nach ob er auch diese exe Datei im "system " hat. Will sie nämlich nicht einfach löschen. Ich meine sieht schon ein wenig komisch aus mit dem Teddy.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Danke euch im voraus.

Cu
Euer DJPete75

:hat:
 
oha dann werd ich mal gleich mein norton wieder drauf ziehen :p
 
Nur mal zur euer info jdbgmgr.exe ist ein wichitge Systemdatei (auf keinen Fall löschen!!!) Das war nur eine falsche Virenwarnung die schon seit Tagen im Netz ist also die Datei ist vollig ungefährlich also schickt die mail mit dem virus löschen auch nicht mehr weiter.
 
wieso startet mein windows nicht richtig mehr .
habe win 98
war seid mittag im netz habes hier gelesen , jetzt geht mein win wieder


habe ares es schon gesagt per telefon.
gesagt .
konnte bis jetzt nicht neustarten.
michi

:shout:
 
hmm also mein norton ist noch drauf :)

@djpete:sag deiner freundin mal dass sie solchen mails gar net erst öffen soll!!!
(wie war denn der name?)

@micha2225:ich hoffe,dass war kein scherz....
 
ok habs gelesen :)
ist in ordnung

Superknicks said:
ICH HASSE ALLE LEUTE DEREN NICK MIT A ANFÄNGT UND MIT Y AUFHÖRT UND UNUNTERBROCHEN IM COMMUNITY CHAT, CHANNEL UNITED-FORUM RUMHÄNGEN!!!
beginnt mein nick mit A und endet er mit Y??
los sag schon!! ich will es wissen!! jetzt!!!! :D
 
ok hier für alle:
ich habe die datei auch und konnte noch keinerlei fehler feststellen
also entwarnung
 

Attachments

  • unbenannt5.jpg
    unbenannt5.jpg
    68.8 KB · Views: 47
beginnt mein nick mit A und endet er mit Y??
los sag schon!! ich will es wissen!! jetzt!!!!

Aehm es gibt ja wohl nicht viele leute die im chat rumhängen und dazu noch den ganzen tag aber naja gut ich bin ja nicht so ich geb dir n tipp;) Er ist admin hier im Forum:D
 
Ich meinte doch nicht in HIER in dem forum sonder vom united-forum!!! Also eigentlich dachte ich es sollte nicht schwer zu erkennen sein wer es ist aber ich will euch verraten:Againaway(Agy)!!!
war doch nicht alzu schwer oder???:eek3:
 
ahso
omg ich hatte schon befürchtet du meinst A mdfreakY !!!

achja:ich habe dieses progi auch obwohl ich keinen outlock-Xpress verwende (den hab ich noch nicht mal angerührt,meine mails kommen direkt aus dem internet von www.web.de)
das dürfte eigentlich beweis genug sein :)

btw ich finde mein neuer 'style' owt gi0bai^^
 
ich hab da auch einen
für alle die über kazaa sich musik runter laden
dann kann es sein das ihr euch eine datei names
EXPLORER.scr runter ladet
die sich dann in windows/temp nieder legt
und im ordner system versteckt
dieser dann einen neuen ordner names sys.32 anlegt und euch die komplette festplatte voll saugt
also sucht mal nach dieser datei Explorer.scr
ihr brauch euren viren scanner nicht zuaktuallsieren den er wir in nicht finden
ich habe aber eine adresse wo ihr euch ein prog. runter laden könnt der diesen virus erkennt
http://www.bitdefender.com/virusi/virusi_descrieri.php?virus_id=78
und dann such ihr hier nach diesen namen und ladet euch das prog runter Win32.Worm.Benjamin
 
Last edited:
ist das dein ernst??????
virus der vom AV-progi nicht erkannt werden kann....
ich weiß net was ich davon halten soll.....

naja hab trotzdem nachgeschaut: ich hab diese datei nicht
...woher auch... ich hab ja schließlich noch nie musik gesaugt...

btw was meinst du denn mit ''er saugt euch die ganze FP voll'' ?
 
also fs bei mir ist es so gewesen ich habe das neuste update
auf meien virenscanner
hatte auch kollegen da der beruflich mit pc zutun hat
und er hat es auch gesagt das kein viren prog diesen virus erkennen kann
weil er sagte das es sich inprinzip um eine ganz nomale datei handelt und wenn du eine normale datei hast wird der virenscanner nichts melden
so nun wie er saudt deine fp voll
es funkt folgender massen
wenn du den virus hast
und er all seine datein und ordner angelegt hat
legt er los und zwar immer wenn du on bist
(und es geht alles in den sys.32 ordner)
saugt er sich irgend welche datein mit musik und video namen runter
ich muss dazu sagen ermacht es nur auf der fp wo windows installiert ist
bei mir hatte ich ca.2 gb frei
bin eigentlich erst stutzig geworden als ich dreimal in einer stunde die meldung bekann
das meine fp voll sei und ich sie aufräumen solle
und das schöne ist selbst wenn du explorer.scr
über ausführen/regedit löschen willst macht er das auch
und die anderen natürlich auch
nur wenn du neustart machst ist er wieder da
ich habe glaube ich fast 2 stunden gebraucht
um drauf zukommen das er noch eine unterdatei hat
erst wenn die wech ist kannst den anderen schitt auch löschen

so fs ich hoffe das es jetzt ausführlich genug war
finger qualmen schon
 
nein war es nicht nochmal bitte :D
nein mal im ernst: sowas klingt schon etwas komisch aber wenn du es selbst erlebt hast...
wo kommt diese datei denn her?
 

Hallo@all!

Wow. Dachte ja nicht, dass ich mit diesem Topic so ne Welle schlage. Wollte mich nur nochmal für die nützlichen Tips und Hinweise von euch bedanken bezüglich auf die angeblich "schwarze" Datei.

Thx nochmal
Euer DJPete75

:angel:
 
Aber Tipp von mir Lest nicht alle E-Mails
die ihr nicht kennt .
Weil Werbung nicht Werbung ist und
Freunde die man nicht kennt ,
auch keine Freunde sein können .
So habe ich es bisher gemacht .
Alles was Ich nicht kenne Löschen Nicht
Lesen weg damit .
Michi
PS:
war nur Tipp von mir
:hat:
 
...

Lol das hilft aber auch nicht immer michi
denn ich kann dir ja auch ne mailmit Ares einem absender unterjubeln und dort ein virus drinn verstecken ;)
Oder ich nehme deinen eigenen absender oder dem vom bundeskanzler Rofl
 
FsLegende said:
nein war es nicht nochmal bitte :D
nein mal im ernst: sowas klingt schon etwas komisch aber wenn du es selbst erlebt hast...
wo kommt diese datei denn her?

jo im erstenmoment ja aber wenn du dieses mistige ding hast nicht mehr
bin froh das ich das teil los geworden bin

wo kommt diese datei denn her?
na ganz einfach ich hab bis dato bei kazaa musik gesaugt
und da hab ich mir in woll mit runter gesaugt
und bei t-online stand es dann drin
es soll ein programm sein das es einen nicht mehr ermöglichen soll illegal musik und filme aus dem netz zusaugen
 
Back
Top Bottom