• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Virenwarnung !!!

Joined
Aug 21, 2001
Messages
47
Points
0
Hallo BL00Dbrüder,


soeben erhielt ich eine Email mit virenverseuchtem Inhalt.
Absender is ein gewisser Johann Feichtinger aon.912549335@aon.at (Österreich).
Die Mail hatte den Betreff: "Videoetikett Vorlage".
Im Anhang befindet sich die Datei: "Video-Etikett Vorlage.doc.pif"

Diese Datei enthält den Virus: W95/Sircam.worm@mm

Falls ihr so eine Mail bekommt, löscht sie ohne die Anlage zu öffnen sonst habt ir den Wurm drin. :D :D

Gruß


Aerolife BL00D+
 
thx aero sowas kan mir nicht passieren den ich habe einen viren scanner
 
Thx für den Hinweis Aero.
Ich habe vor ca 6-8 Wochen von einer Andrea.Fechtner@aon.at genau denselben Mist per Mail erhalten.
Norton Anti Virus hat's geblockt und getötet *freu*
Offenbar scheinen bei aon.at nur wenige ein g'scheites Antiviren-Prog zu haben.
Na ja, keep alert stay alive ;)

Bye & Gruß
 
Tja,

lieber Junior das haben schon viele gesagt. Wichtig ist aber das Du Deinen Virenscanner regelmäßigt updatest sonst erkennt er neue Viren nicht. Ausserdem gibt es Viren bei denen ein Virenscanner auch nicht mehr viel hilft wenn die infizierte Datei auf der Festplatte ist. Deswegen sollte man sich nicht zu sehr auf den Virenscanner verlassen und verdächtige Dateien gar nicht erst öffnen. Ich hatte Glück das der Virenscanner meines Emailprovider schon Alarm geschlagen hat bevor ich die Anlage der Email herunterladen konnte. ( WEB.de ruuuulez) :D :D

Gruß

Aerolife BL00D+
 
solang du net mit dem virenhereinbringer nr 1 (outlook) arbeitest kriegst zu 70% we***** viren rein
 
Nö, war wie gesagt bei web.de......

komischerweise und zum Glück hab ich noch nie was über Outlook bekommen *g*


Gruß Aerolife BL00D+
 
Outlook ist ganz offensichtlich ein Portal für verseuchte Dateien.
Nur mit aktuellem Antivirus und Firewall sollte es eigentlich ein bissel save sein.
Lang lebe das Backup & Update *gg*

Bye & Gruß
 
Back
Top Bottom