+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Virenwarnung !!!

Eine Diskussion über Virenwarnung !!! im Forum BL00D+. Teil des Clanforen Tiberian Sun-Bereichs; Hallo BL00Dbrüder, soeben erhielt ich eine Email mit virenverseuchtem Inhalt. Absender is ein gewisser Johann Feichtinger aon.912549335@aon.at (Österreich). Die Mail ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.08.2001
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47
    Clans
    BL00D+

    Virenwarnung !!!

    Hallo BL00Dbrüder,


    soeben erhielt ich eine Email mit virenverseuchtem Inhalt.
    Absender is ein gewisser Johann Feichtinger aon.912549335@aon.at (Österreich).
    Die Mail hatte den Betreff: "Videoetikett Vorlage".
    Im Anhang befindet sich die Datei: "Video-Etikett Vorlage.doc.pif"

    Diese Datei enthält den Virus: W95/Sircam.worm@mm

    Falls ihr so eine Mail bekommt, löscht sie ohne die Anlage zu öffnen sonst habt ir den Wurm drin.

    Gruß


    Aerolife BL00D+

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    thx aero sowas kan mir nicht passieren den ich habe einen viren scanner

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Thx für den Hinweis Aero.
    Ich habe vor ca 6-8 Wochen von einer Andrea.Fechtner@aon.at genau denselben Mist per Mail erhalten.
    Norton Anti Virus hat's geblockt und getötet *freu*
    Offenbar scheinen bei aon.at nur wenige ein g'scheites Antiviren-Prog zu haben.
    Na ja, keep alert stay alive

    Bye & Gruß
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.08.2001
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47
    Clans
    BL00D+
    Tja,

    lieber Junior das haben schon viele gesagt. Wichtig ist aber das Du Deinen Virenscanner regelmäßigt updatest sonst erkennt er neue Viren nicht. Ausserdem gibt es Viren bei denen ein Virenscanner auch nicht mehr viel hilft wenn die infizierte Datei auf der Festplatte ist. Deswegen sollte man sich nicht zu sehr auf den Virenscanner verlassen und verdächtige Dateien gar nicht erst öffnen. Ich hatte Glück das der Virenscanner meines Emailprovider schon Alarm geschlagen hat bevor ich die Anlage der Email herunterladen konnte. ( WEB.de ruuuulez)

    Gruß

    Aerolife BL00D+

  5. #5
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    solang du net mit dem virenhereinbringer nr 1 (outlook) arbeitest kriegst zu 70% we***** viren rein



  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.08.2001
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47
    Clans
    BL00D+
    Nö, war wie gesagt bei web.de......

    komischerweise und zum Glück hab ich noch nie was über Outlook bekommen *g*


    Gruß Aerolife BL00D+

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Outlook ist ganz offensichtlich ein Portal für verseuchte Dateien.
    Nur mit aktuellem Antivirus und Firewall sollte es eigentlich ein bissel save sein.
    Lang lebe das Backup & Update *gg*

    Bye & Gruß
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. virenwarnung , mal wieder...
    Von LORDHORDA im Forum GERMANY.1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •