• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kochrezepte für Tal

Joined
Jul 29, 2001
Messages
189
Points
0
Hallo Tal,

Vorausgesetz du bekommst deinen Ofen zum laufen, hier ein leckers einfaches Rezept von mir !!!!

Zitronenhühnchen

Zutaten:

1 kleines Hühnchen (Poulade)
1 Zitrone
Bindfaden

Du stichtst die Zitrone (natürlicher Anbau) 52 mal mit einer Kuchengabel gleichmässig verteilt in die Schale !!!!
Ist kein Witz muss 52 mal sein !!!!!

Dann steckst du die ganze Zitrone in das Hühnchen und bindest es mit dem Bindfaden zu (das Hühnchen nicht die Zitrone !!!!)

Die Haut des Hühnchen darf nicht eingeritz sein !

Bei 200 Grad so lange im Ofen lassen bis sich die Haut des Hühnches vom Fleisch löst!!

Dann kannst es essen, aber hol die Zitrone wieder raus :p

Brauchst kein Salz!!!!!!

Viel Spass beim nachmachen, aber so wie ich dich kenne bleibt der Ofen kalt und du gehst in den Wienerwald !

Gruss

Aresfight
 
Thx Ares, klingt deli & easy.
Ich werd's nexte Woche mal ausprobieren.
Hab noch 2 Fragen dazu:

1. Ungefähre Bratzeit ca. (damit's kein Brikett wird)
2. Keine Gewürze ausser der Zitrone?


Den Ofen bekomm ich hin, hab mittlerweile gecheckt wie der angeht.

Bye & Gruß
 
Und damit keiner denkt ich bin hier nur am Abstauben gibt's auch eins von mir.

Geschnetzeltes in Jägersoße

Zutaten:

4 Zwiebeln
500 - 800 Gramm Putenschnitzel (kann auch Rind oder Schwein sein)
1 kleine Flasche halbtrockenen Weißwein (Empfehlung: Le Filou blanc)
2 Beutel Reis
4 Becher Creme Fraiche (mit Kräutern)
4 x Maggi-Fix Jägersoße
Margarine, Salz & Pfeffer, Soßenbinder für dunkle Soßen

Zubereitung:

Das Fleisch in kleine Stücke schneiden.
Die Zwiebeln schälen, kleinhacken und mit etwas Margarine in einem Topf anschmoren.
Einen Schluck Weisswein dazugeben und das Fleisch anbraten.
Pfeffer und ein bissel Salz ran.
Danach Creme Fraiche in den Topf und weiter köcheln lassen.
Wenn's durch ist die Jägersoße rangeben und fleissig rühren.
Nun nach Belieben mit Wein abschmecken.
Falls notwendig etwas Soßenbinder dazugeben.
Wenn die Soße zu dick geworden ist, mit Wasser oder Wein verlängern.
Wer's mag kann noch Champis frisch oder aus der Dose reinschnipseln.
Reis kochen und fertig ist die Laube.
Die Reste vom Wein kann man/frau zum Essen reichen.

Dauert je nach Menge der zu verarbeitenden Zutaten ca. eine halbe Stunde und schmeckt supi.

Bye & Gruß
 
Last edited:
*LOL* Tala, schmeckt wirklich.....:)


Gruss Blondi29


Na wenigstens eine die meine "Kochkünste" bewerten kann, hihi
Thx & Knuddel für die Lorbeeren.
Edited by Tala
 
Last edited by a moderator:
...

naja dann geb ich mal nen nachtisch zum besten.
kuchen in 5 min NP

ihr nehmt zwei kleine dosen mandarinen
zwei Tüten paradiescreme vanille von Otker und
milch (weiss net genau wie viel muss nochmal fragen :D )
und eine kuchenboden.
Das ganze in einen Topf (bis auf den kuchenboden ;) ) deckel drauf gut schüttlen und mit einem löffel auf dem kuchenboden verteilen.
Die masse ist dann streichzart.
das ganze schimpft sich schüttelkuchen ist sehr sehr lecker
und man kann das ganze auch ohne boden essen :D :D :D


Conan010
 
das kann ich auch den anderen nicht vorenthalten :

hallo tala !

na klar hätte ich das, aber muss erst mal was feines raussuchen, bis dahin : man nehme 3 eier und ein stück butter und ein wenig salz, dann lasse man die butter in der pfanne zerschmelzen, bei mittlerer temperatur. die eier sind schaumig zu schlagen ( ca. eine minute ) dann mische man das salz unter die eier und gebe sie in die pfanne. unter ständigen umrühren die eier gar braten, guten appetit :lol:

gruss lord ( fahr heut wieder nach jena )
 
Hi Tala

von mir gibts auch en cooles rezept!!!*gg*


Kräuter Rahm Schnitzel !!

Zubereitung :

1 Tüte Knorr fix für Kräuter Rahm schnitzel

2 - 3 Puten , Schweine oder Kalbsschnitzel und 50 ml süße Sahne.

----------------------------------------------------------------------------------

1. Schnitzel in einer Pfanne in etwas Öl braten,aus der Pfanne nehmen und warmstellen.


2.1/4 L (250 ml ) kalltes wasser und 50 ml süße Sahne in die Pfanne gießen.Beutelinhalt
einrühren/unter rühren aufkochen und 1min. kochen.

3.Schnitzel wieder in Die Pfanne geben heiß werden lassen.

Fertig!!!!

so das wars erste rezept von mir weitere folgen bestimmt noch*gg*!

Guten Appetit

und

Gutes Gelingen

Gruß
 
...

LoL lord warum schreibste nicht hin.
"so macht man rührei"
LoL
Na tala dann wirste die3se woche wohl des öfteren die
Feuerwehr vor der tür stehen haben.
versuche liber die gerichte ohne herd zu zaubern :D


Conan010
 
huhu

Tala hier nochn rezept von mir*gg*!!!!!!!!


1 rote,1gelbe und eine grüne paprikaschote

2-3Tomaten

3-4Eier

Salz_Pfeffer



Zubereitung



Paprika und Tomaten waschen und mit Küchenkrepp trocknen.

paprika und Tomaten in kleine stücke schneiden.

paprika in der Pfanne mit etwas Öl andünsten Tomaten dazugeben und alles 4-5min. weiter dünsten.

Eier in eine schüssel geben und verrühren über die Paprika und die tomaten geben mit salz und Pfeffer abschmecken.

das essen ist fertig wenn die eier gar sind.

Zubereitungszeit : ca. 30min.

P.S.Dazu passt Knofi Baguett oder Brot/Brötchen.


Bye :cool: :cool: :cool: :cool: ;)
 
Erstmal 1000 & 1 Thx für die Vorschläge.
Klingen eigentlich alle leicht zu machen.
Ich persönlich tendiere zum Citrus-Hühnchen und zum Kräuterrahm-Schnitzel, da ich tote Tiere echt lange nicht mehr auf dem Teller hatte.
Glaube war zum Clantreff als TCM10 & Frau bei mir gebrutzelt haben. *lechz*
Ich werde in den nexten zwei Wochen meine beiden Favoriten versuchen fehlerfrei anzurichten.
Von dem fertigen Futter mach ich ein Pic mit der Webcam und stells hier rein (damit ihr auch seht das ich es versucht habe).

Vielen Dank auch an die drei "fleischlosen" Vorschläge aber im Moment giert es mich echt nach gebratenen Animals.


@Ares: Ich brauch noch Input auf meine 2 Fragen (s.o.) bitte.
@Ray: Sicher das es süsse Sahne ist und kein Creme Fraiche?


Bye & Gruß
 
@ Tala

yep bin sicher das es süße sahne ist süße sahne = normale schlag sahne*gg*.

ich freu mich das eins von meinen rezepten unter den top 2 Favoriten ist*megafreu**gggggg*


also dann mal guten apetitt Tala und viel spaß beim nachmachem!!!!!!!!!

*Talabeidedaumendrück* ;)


Bye & Grß

P.S.Das Rahm schnitzel hab ich heute so gegen ca. 17:30 Uhr Verpututzt!!!!!!!!!!!*hehehe*


*MAMPF**schmatz**schling**lol*

war echt gut tala ;)
 
Last edited:
Wart mal ab was ich daraus anrichte Ray, hihi.
Conan hat net ganz unrecht mit meiner professionellen Herdbenutzung *gg*
Aber 100% richte ich es an und poste das Pic hier, versprochen.

Bye & Gruß
 
So Tala für die schnelle Küche .
Rezept :
Reste von gestern verrührt mit Heute
Kartoffeln von gestern klein machen als bratkartoffel
zugaben 3-4 Eier die Eier in schüssel verrühren
zwiebeln pellen und Braten menge dir überlasen
speck auch
wie Rührei
Kartoffen braten in Pfanne
knusprig zutaten zwiebeln dann zusammen braten
jetzt das rührei zugeben in die Pfanne
> jetzt ist die PFanne brechend voll
lass es nicht an brennen PFeffer und salz nach geschmack und wie scharf es sein soll dir überlassen
Kannste auch Gewürze deiner Art beitragen .
Wenn fertig.
Dann gewürzgucke 4-8 stück
Beilage :
Gurcke die grüne lange gurcke in Essig mit
Zwiebeln Salz und Pfeffer Zwiebeln >Alles in
Essig der Dir schmeckt
Mindestens vorbereitung in gleicher zeit weil gurcken in Essig ein wenig durch ziehen müssen
Gruss
schmatz kriege hunger
Michi42
 
So noch ein Tipp
Wenn Kühlschrank leer ist .
Nimm Magariene wenig mindestens füe 2
scheiben Brot in die Pfanne dann 1 erste brotscheibe
dann brat dann 2 brotscheibe
brate gold braune seiten so das beide seiten
gold braun sind dann 3 scheibe > oder auch nicht
nicht zu schwarz werden lassen .
Nenne Das ein Not Essenprogramm wenn es scnell gehen soll
fertig?
dann Essen mamm mammpf schluck
und es geht alles ohne was sogar ohne wurst.
Mein Selsbst gemachtes Not essen .
Heisst Knusperbratbrot
gruß
Michi42
:angel: :angel: :angel: :angel:
Bin Montag und Dienstag wieder da .
 
Also das was Du beschrieben hast Michi, nennt sich bei uns Bauernfrühstück.
Ist eigentlich das feinste Grundnahrungsmittel für kochfaule Kantinengänger.
Ich setz es mal persönlich an Nummer 3 und verspreche das ich erfolgreich versuchen werde es anzurichten.
Auch von dem Futter mach ich ein Webcam-Pic und werde es hier rein posten.
Kann aber bis zu 3 Wochen dauern, sorry, da ich seit heute wieder ackern gehe und net die rechte Zeit habe zu brutzeln.

Mag Euch allen vielleicht ein bissel blöd vorkommen aber ich freue mich wirklich über Vorschläge für feines Futter.
Leider kann ich selber nur 2-3 Rezepte kochen und bin deshalb erfreut über neue & einfache Vorschläge.
Also Thx an Alle und wie gesagt werde ich die Ergebnisse hier posten als kleine "Lernkontrolle".

Bye & Gruß
 
Hallo tal,

zu deiner Frage von oben:

Bratzeit beträgt ca: 60 Minuten (kommt drauf an ob es ein Umluftherd ist)

und nein es kommt kein Salz oder sonstige Gewürze an das Hühnchen, da sonst die Gefahr wäre, das die Haut einreisst!!!

Je nach Geschmack kannst du das Hühnchen danach würzen, nachdem du die Haut entfernt hast, die kannst oder besser solltest du nicht mitessen, denn die schmeckt bei diesem Rezept nicht !!

Gruss

Aresfight
 
Ich hab 'nen Gasherd Ares und ob das Umluft ist habe ich keinen blassen Schimmer.
Aber mit der ungefähren Zeitangabe wird schon nix schiefgehen.

Bye & Gruß
 
rezept von mir

Hallo Tal...

Ich hab hier auch noch ein cooles rezept.... :p

Das geht schnell und ist sehr lecker.
Man braucht dafür vollgene sachen..

1. kopf indivi salat
2. etwas speck
3. ca 2 Zwiebeln
4. ein paar kartoffeln

den salat schön waschen,und austropfen lassen

Die zwiebeln und speck in die Pfanne schön goldbraun Braten
mit viel Fett oder oil

Die kartoffeln wie normal kochen lassen

natürlich vorher schälen.....:lol:
den salat in eine große schüssel legen,dann den gebratenen speck mit zwiebeln und fett über den salat schüten
dann die kartoffeln dazu wenn sie gar sind,und in der schüssel die kartoffeln mit ein grosses messer klein schneiden

mit etwas salz und magi abschmecken,und schon hast du ein gesundes essen

Ich weiss,es hört sich echt doof an,das haben viele schon gesagt
und wo sie es gegesen haben,hatte es denen doch geschmeckt

das ist übrigens mein eigenes rezept,hab noch mehr so leckerrein....:jump:

zumindes was gesund ist....

dann mal guten appetit

ciao....

ccyborg33:p
 
hi tala ich will dir auch mal ein rezept geben.



Versteckter Hund

zutaten:

2x Packete blätterteig(diesen tief gefrohrenden den es im laden gibt).

1-2 Gläser bockwürstchen(jenach menge/ bedarf).




zubereitung:
Du machst einfach 1oder mehr blätterteig tauste auf (falls vorhanden in die migrowell 2min lassen) dann nimmste eine bockwurst und rollste in denn blätterteig ein aber die wurst musste auf die ecke vom blätterteig legen und rollen sonst klaps net dann die enden zu machen und solange bis es gold braun ist im backoffen und vertig ist es


P.S. du kannst es aber auch bin hackfleisch machen .

mit hackfleich schmeckt mir das aber net (lol)




:smokin: :angel: :p :o :santa: :kek: :glubsch: :knife:
 
LOL :rollin
Webcam posting
Aber Ich suche immer noch richtig gut Webcam
weil Ich , Ich bin gespannt dann auf die Ich dann hoffe live
sehe ,Lieber Tala wenn wir dann hoffe ,
hoffentlich für mich bald >Webcam> wir uns Live sehen freue mich drauf schon aber leider dauert es .
Aber suche schon .
Wenn Ich frei habe suche Ich wieder vielleicht werde
Ich ja fündig für >Live schaltung mit dir Oder auf vielleicht mal mit Ares< freue mich Heute schon dich Live schmatzen zu sehen .
:rollin :rollin :rollin :rollin ;) ;)
Gruss
Michi004
 
Back
Top Bottom